Ergebnis 1 bis 16 von 16

Asura Namen

1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Wie sicherlich alle wissen, werde ich in GW2 eine[n] Asura spielen. Besonders angenehm fürs Auge finde ich diese Rasse zwar nicht, dafür verspreche ich mir jedoch umso bessere Unterhaltung von deren Persönlichkeit und Gesellschaftsstruktur.

Da die persönliche Story massgeblich von der Rasse geprägt ist, kann ich die Asura nicht auslassen. Ich befürchte, dass ich mir durch das [vorläufige] Weglassen eines Charr-Charakters schon einiges an Story entgehen lasse. Mal schauen, ob ich eines Tages einen zusätzlichen Charakterslot erwerbe oder mich nachfolgende GW2-Teile animieren, doch noch einen Charr zu erstellen.

Nun stehe ich vor der Frage, welche Namen für Asura geeignet sind. Bernado machte deutlich, dass noch lange nicht alle Namen, die mir gefallen könnten, für einen Asura passend sind. Sie sollten wohl recht kurz und mit harten Konsonanten zu Beginn und wohl auch am Ende des Namens ausgestattet sein.

«Gorax» scheint wunderbar auf einen Asura zu passen. Ausserdem gefällt mir der Name sehr. Den nehm ich! Just kidding...

Habt ihr bessere Vorschläge oder Ideen?
    Rashnu ist offline

2. #2 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Dann allerdings Goraxx ^^

Die Vornamen sind jedenfalls immer kurz mit 2 Konsonanten.

Guildwiki sagt folgendes:
    An asura's name usually consists of a short, sharp first name with one or two syllables. Feminine asura names typically end in -i or -a vowel sounds, and the masculine in a consonant sound. Both male and female Asuras typically have two of the same letter in a row somewhere in their name. Any asura whose name does not follow these rules may risk ridicule during childhood. Asura do not have a last name, instead opting to use job titles, a krewe name, or honorifics to differentiate themselves. Those who choose to take a last name of a style similar to humans are rare and are considered eccentrics, though their surname is often ignored by other asura.[3]
    Grotznik ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Meras
    Yarr, Maaki, Flipp, Flick, Looki, Hiiko, Epps, Blorf, Amoon

Falls du so etwas suchst - klick

Dort gibt es auch Vorschläge zu den anderen Rassen.
    Meras ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Die Namen des Generators sind jetzt nicht wirklich toll. Die Regeln für Asura-Namen des Wikis wurden irgendwann mal ungefähr so von einem Dev auf GW2-Guru gepostet und sind damit auch ungefähr das, was die Entwickler benutzen. Einziges Problem: Wenn du so Namen ausprobierst, sind die ganzen offensichtlich guten schon von irgendwelchen NPCs belegt... Abgesehen davon ist es so aber leicht sich irgendwelche Namen auszudenken. Wenn du noch irgendeine tiefere Bedeutung reinbringen willst, musst du halt Lautmalerei betreiben oder Worte ein bisschen Umformen (oder irgendeine Sprache kennen, die solche Worte hat). Hauptsache kurz und scharf, männlich auf Konsonanten, weiblich auf -a oder -i endend.
    Bernado ist offline

5. #5 Zitieren
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von Meras Beitrag anzeigen
    Yarr, Maaki, Flipp, Flick, Looki, Hiiko, Epps, Blorf, Amoon

Falls du so etwas suchst - klick
    @Consti/Karadus: bitte das Ding mal besuchen und dann sag mal, wie deine weibliche Asura-Ingenieurin heissen soll.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Rashnu es sind noch 22 Tage also jetzt komm mal runter du brauchst keine 3 Wochen Vorbereitungszeit .... außerdem werde ich einen Teufel tun und einen Namensgenerator benutzen, dakann ich ja auch einen Hausarbeitengenerator benutzen....
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen

«Gorax» scheint wunderbar auf einen Asura zu passen. Ausserdem gefällt mir der Name sehr. Den nehm ich! Just kidding...
    Also den Namen kannst du gerne für deinen Asura nehmen, aber gib den anderen Jungs vorher Bescheid, dass du's bist und nicht ich ^^
    Ich werde mich, denke ich, ohnehin Dark oder Darkfaith nennen, da das immer mein GW1 Pseudo war.
    Gorax ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas
    Meine Asura wird wohl Miki heißen - wobei ich nicht weiß ob dieser Name schon vergeben ist, wovon ich aber ausgehe.

Deshalb suche ich jetzt nach einem "Nachnamen" oder "Kru-Namen" - jemand ne Idee passend zu einem Mesmer?

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
    Deshalb suche ich jetzt nach einem "Nachnamen" oder "Kru-Namen" - jemand ne Idee passend zu einem Mesmer?
    Wie wärs mit Mesmer
    Grotznik ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Mesmer
    In phonetischer Anlehnung an «Mackie Messer» aus der Dreigroschenoper?^^
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

11. #11 Zitieren
    Eigentlich nicht, aber Asura hätten auch wunderbare Haifischzähne
    Grotznik ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nodishi
    Ich muss sagen, mir gefallen Asura Namen wie:

[Vorname] der Kenner
    [Vorname] der Fleißige

etc....
    In den Guild Wars Büchern haben viele keinen richtigen Nachnamen sondern eher eine Art "Titel".

Vielleicht wäre soetwas überlegbar?
    Nodishi ist offline

13. #13 Zitieren
    Das ist eine sehr gute Idee Nodishi! Da fallen mir doch glatt ein paar Variationen ein...

Miki die Schlaue
    Miki die Illusion
    Miki die Trügerische
    Miki das Trugbild

Sind alle Mist und recht einfallslos - hilft mir jemand auf die Sprünge?

Legolas ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nodishi
    Ich muss sagen ich find Miki die Schlaue echt gut. Passt auch zu den "eingebildeten" Asura

Mhm.. sonst noch Ideen:
    Miki die Weise
    Miki die Kluge
    Miki die Hand (Mesmer mit Handzauber etc..)
    Nodishi ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
    Sind alle Mist und recht einfallslos - hilft mir jemand auf die Sprünge?
    Oder du bleibst in der griechischen Mythologie (Charon [...]styx) und wählst etwas mit einem Gleichklang, der mehr ist als eine Alliteration, zB

Miki Nike (gesprochen ungefähr: /mɪkɪ naɪkɪ/)
    Rashnu ist offline

16. #16 Zitieren
    Was würd ich denn ohne dich machen?

Dankeschön - hört sich gut an

Legolas ist offline