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[GW2] Die Steuerung

  1. #1 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
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    ... ist einfach schrecklich! Kann man das irgendwie auf die GW1 Steuerung umstellen? Klicken muss ich ja nicht, aber mit der Maus die Laufrichtung bestimmen, wäre schon toll absolut notwendig.
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
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    Ähm kannst doch die Laufrichtung mit der Maus bestimmen
    Die rechte Maustaste ist dein Freund, einfach gedrückt halten
    Virdo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
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    Mach ich auch mit der Maus. Habe über die Maustasten autolaufen und rückwärts belegt. Nur mit seitwärts muss ich mit was einfallen lassen( fürs ausweichen) - aber atm fehlt mir es nicht. Geht auch so.
    Quatermain ist offline

  4. #4 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
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    Ich finde die Steuerung gar nicht so verschieden von GW1 (abgesehen davon, dass man nichtmehr mit der linken Maustaste klicken kann).
    Soweit ich mit erinnere, bin ich in GW1 auch immer nur mir WASD und gedrückter rechter Maustaste rumgelaufen. Wahlweise auch mit R .
    Beide Maustasten zugleich drücken geht auch
    Grotznik ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Alexis
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    Ich fands anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil Kamera und Laufrichtung häufig bei mir kollidierten. Bin dann häufig in eine andere Richtung gerannt als ich wollte. Aber man findet schnell rein, hab jetzt keine Probleme mehr damit.
    [Bild: dr2g.jpg]
    "The pen is mightier than the sword,
    if you shoot that pen out of a gun!"

    Alexis ist offline

  6. #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
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    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
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    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    ... ist einfach schrecklich! Kann man das irgendwie auf die GW1 Steuerung umstellen? Klicken muss ich ja nicht, aber mit der Maus die Laufrichtung bestimmen, wäre schon toll absolut notwendig.
    So wie in Diablo 3?

    Vielleicht helfen die Eindrücke von Noriel, die er an anderer Stelle im Forum schrieb:

    Zitat Zitat von Noriel Beitrag anzeigen
    Die Steuerung im Kampf war für mich gewöhnungsbedürftig, denn ein Rechtsklick auf einen Gegner führt zwar dazu, dass der Charakter mit Skill Nummer 1 autoattackiert, jedoch dreht er sich nicht mit dem Gegner mit. Entweder dreht man sich manuell, was sehr lange dauert und umständlich ist oder man klickt erneut die 1, dann funktioniert auch die automatische Drehung - wenn nur ein Gegner da ist, dank Autoaim ;-) Mit Ausweichen allein war es häufig auch nicht getan, besonders gegen Nahkämpfer. Erstens ging mir schnell die Puste zum Ausweichen aus, zweitens waren alle trotz Ausweichrolle ziemlich fix wieder an mir dran. Besonders die Unterwasserkämpfe sind gewöhnungsbedürftig.
    Ansonsten bietet sich Guild Wars 2 Wiki an: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Controls

    http://wiki.guildwars2.com/images/0/...NA_Digital.jpg
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (23.07.2012 um 17:30 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
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    Bis auf den fehlenden Autoattack ist das doch eine ganz normale MMO Steuerung ...?
    Simba ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
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    Aber es gibt doch Autoattack, normalerweiße wird immer autotmatisch der Skill auf der "1" gespammt... oder meinst du dass der Charakter auch aktiv nachläuft?
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
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    Zitat Zitat von Karadus Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch Autoattack, normalerweiße wird immer autotmatisch der Skill auf der "1" gespammt... oder meinst du dass der Charakter auch aktiv nachläuft?
    Er meint wohl nicht das der Charakter automatisch nachläuft sondern das sich der Charakter automatisch in Richtung des anvisierten Gegners ausrichtet.

    Läuft nemlich ein NPC-Gegner, den du anvisiert hast, hinter dich ohne das du dich aktiv in seine Richtung drehst schaust du weiter in die Richtung wo er stand wärend er hinter dir ist und Dinge wie Autoattack funktionieren ja nur solange der Gegner 180° bereich vor dir ist, ist er hinter dir kannst du ihn nicht mehr treffen.
    Du must also manuell via WASD oder Maus dich in seine Richtung drehen um ihn weiter angreifen zu können.

    Ich persöhnlich finde das aber auch nicht weiter tragisch oder schlecht. Ist halt für jene die sowas nicht gewöhnt sind auch nur eine Frage der Eingewöhnung.
    Revian ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
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    Zitat Zitat von Revian Beitrag anzeigen
    Er meint wohl nicht das der Charakter automatisch nachläuft sondern das sich der Charakter automatisch in Richtung des anvisierten Gegners ausrichtet.

    Läuft nemlich ein NPC-Gegner, den du anvisiert hast, hinter dich ohne das du dich aktiv in seine Richtung drehst schaust du weiter in die Richtung wo er stand wärend er hinter dir ist und Dinge wie Autoattack funktionieren ja nur solange der Gegner 180° bereich vor dir ist, ist er hinter dir kannst du ihn nicht mehr treffen.
    Du must also manuell via WASD oder Maus dich in seine Richtung drehen um ihn weiter angreifen zu können.
    Find ich absolut nicht tragisch. Mir persönlich gefällt es so sogar besser, so muss ich wenigstens noch was tun ...

    Bass-Monkey ist offline

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