Es ist möglich so weit zu spielen, daß keine neuen Inhalte mehr zu entdecken sind. Danach gibt es zwar, etwa über die Gilden, noch weitere Aufträge, aber das ist Schema F ohne neue Storyline und mit reichlich Wiederholungen.
Wie lange man für einen 100% Run braucht, hängt sicher auch davon ab, ob es der erste Durchlauf ist oder der vierte oder fünfte, wo man viele Orte schon kennt und weiß, wo die Fallstricke und Lösungen liegen. Aber wenn du wirklich alle Nebenquests und Points of Interests abgrasen willst, würde ich mit irgendwas über 200 Stunden rechnen.
Es ist möglich so weit zu spielen, daß keine neuen Inhalte mehr zu entdecken sind. Danach gibt es zwar, etwa über die Gilden, noch weitere Aufträge, aber das ist Schema F ohne neue Storyline und mit reichlich Wiederholungen.
Wie lange man für einen 100% Run braucht, hängt sicher auch davon ab, ob es der erste Durchlauf ist oder der vierte oder fünfte, wo man viele Orte schon kennt und weiß, wo die Fallstricke und Lösungen liegen. Aber wenn du wirklich alle Nebenquests und Points of Interests abgrasen willst, würde ich mit irgendwas über 200 Stunden rechnen.
Ich glaube ja die größte Herausforderung besteht darin das der Charakter den man spielt einen nicht langweilig wird und auch alle Quests und dongeons zu finden
Ich glaube ja die größte Herausforderung besteht darin das der Charakter den man spielt einen nicht langweilig wird
Das sehe ich in etwa so ähnlich!
Doch da ist es wieder der Vorteil das man, seinen Charakter, zumeist nur von Hinten begutachten kann.
Für mich bringen die Unterschiedlichen Gebiete, die Musikuntermalung und die Atmosphäre von Skyrim momentan genug Motivation mit sich, um Skyrim immer wieder, zu starten.Ich Handhabe es so dass ich die Haupt-Quest´s, etwas sträflich behandle, und dafür eher die Nebenquest und die World of Elder Scrolls Community, Skyrim Aufträge abarbeite.
Eidt:
Zu deiner Frage, die kann ich dir nicht genau beantworten.
Ist es denn überhaupt möglich Skyrim 100% durchzuspielen ? Und wenn ja wie lange brauch man dafür ?
Das heißt sämtliche Gildenquest, Hauptquest und Daedraquest. In jeder Stadt Thane inklusive Haus, sämtliche Orte entdeckt und alle Drachenschreie gelernt und ausgebaut.
Keine Ahnung, tut mir leid, klingt aber nach viel Arbeit.
Man könnte auch das Erreichen von Level 100 in allen Fähigkeiten als "100% durchgespielt" betrachten...
Ob sich das allerdings einer antut?
Da dürften einem aber lange vorher die neuen Inhalte ausgehen. Einer meiner Charaktere ist irgendwo über Stufe 60 und ich habe mit ihm (vor dem DLC) kaum noch neue Orte oder Quests gefunden.
Außerdem verlangsamt sich das Steigern irgendwann so extrem. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob es rechnerisch möglich ist, Stufe 100 zu erreichen, selbst wenn man alle Fähigkeitrn auf 100 steigert.
Da dürften einem aber lange vorher die neuen Inhalte ausgehen. Einer meiner Charaktere ist irgendwo über Stufe 60 und ich habe mit ihm (vor dem DLC) kaum noch neue Orte oder Quests gefunden.
Außerdem verlangsamt sich das Steigern irgendwann so extrem. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob es rechnerisch möglich ist, Stufe 100 zu erreichen, selbst wenn man alle Fähigkeitrn auf 100 steigert.
Es ging nur darum überall den Wert 100 zu erhalten. Nicht Level 100. Das geht nämlich nicht, bei 81 ist Schluss.
Man kann die Fertigkeiten mit einem Trick/Cheat aber alle komplett steigern. Einfach das Oghma Infinium besorgen und dann den Bug ausnutzen:
Man geht in sein Haus zum Bücherregal, klickt es an und bei der Bücherauswahl liest man dann das Buch, legt es dann aber ins Regal. So wird es nicht vernichtet. Dann wieder rausnehmen (nicht lesen!), wieder Regal anklicken, Buch lesen und wegstellen.... usw.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
Leute,
diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage und mein Bestreben ist, Skyrim auch zu 100% zu Ende zu spielen, aber mit Sicherheit habe ich einige Quests übersehen.
Nun aber:
Wieviele Aufträge gibt mir denn Aela denn noch, schließlich habe ich über 30 "Kammerjäger-Quests" für sie absolviert und für Farkas? erst zwei.
Und für "Die Mutter der Nacht" scheint es mir um Schleifen-Quests zu handeln, die sich ständig wiederholen, denn wie oft habe ich die arme Fischerin in Rifton ausgeschaltet.
Nun soll ich zum zweiten Mal in Ivarstatt die "Barbarin" ausschalten.
Endet das nie mit dem questen und wann erlangt die Diebesgilde ihren alten Glanz zurück, so daß der Erfolg freigeschaltet wird? Zacken aus der Krone ist schon absolviert und nun bin ich bei einem gesonderten Auftrag.
Diese sich wiederholenden Quests hören niemals auf. Wenn du die Story der Gilden durchgespielt hast, kann man das als abgeschlossen betrachten, da brauchst du dann keine Aufträge mehr annehmen.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
Leute,
diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage und mein Bestreben ist, Skyrim auch zu 100% zu Ende zu spielen, aber mit Sicherheit habe ich einige Quests übersehen.
Nun aber:
Wieviele Aufträge gibt mir denn Aela denn noch, schließlich habe ich über 30 "Kammerjäger-Quests" für sie absolviert und für Farkas? erst zwei.
Und für "Die Mutter der Nacht" scheint es mir um Schleifen-Quests zu handeln, die sich ständig wiederholen, denn wie oft habe ich die arme Fischerin in Rifton ausgeschaltet.
Nun soll ich zum zweiten Mal in Ivarstatt die "Barbarin" ausschalten.
Endet das nie mit dem questen und wann erlangt die Diebesgilde ihren alten Glanz zurück, so daß der Erfolg freigeschaltet wird? Zacken aus der Krone ist schon absolviert und nun bin ich bei einem gesonderten Auftrag.
Also das sind alles zufallsgenerierte Quests, aber bei der DG
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
wenn man 5 Quests in einer Stadt gemacht hat bekommt man einen nicht generierten Spezialauftrag und nachher kann man die Wachen bestechen.... is ganz nett
und wann wird der Erfolg "Eins mit den Schatten" freigeschaltet?
der Spezialauftrag ist nun auch erledigt und die Diebesgilde hat nun auch in Markath Fuß gefasst. Muß sie eventuell in all den Städten von Himmelsrand Fuß fassen?
und wann wird der Erfolg "Eins mit den Schatten" freigeschaltet?
der Spezialauftrag ist nun auch erledigt und die Diebesgilde hat nun auch in Markath Fuß gefasst. Muß sie eventuell in all den Städten von Himmelsrand Fuß fassen?
Nicht in allen, aber in
Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit, Markath und ich glaube in Rifton gibt`s auch noch eine Quest. Sind auf jeden Fall 5 Städte
Durchspielen ist durchaus möglich. Ich betrachte das Spiel mit meinem einen Charakter als durchgespielt, da ich keine Quests mehr zur verfügung habe ausser die Gildenquests die in ner endlosschleife laufen
Und level 81 ist auch ohne Bugusing möglich. Dauert halt nur lange.
Die Beschreibung dafür ist recht lang deswegen hab ich sie in einem spoiler gepackt
Einfach den Liebendenstein nehmen und sich von jeder magieschule einen Zauber nehmen mit dem man schnell skillt.Immer wenn der Händler der Diebesgilde welche hat Dietriche kaufen während man das andere skillt. Bei jedem lvl up die Rüstung die man nicht benutzt von einem Gefährten ausbilden lassen und sich von ihm dann das geld zurückholen.
Die Diebesfähigkeiten lassen sich eigentlich dann noch am leichtesten lvln. Die Kampffähigkeiten lvln indem du dir ein Pferd holst und auf es eindrischst (da kannst du mit heilende hände auch gleich wiederherstellung skillen) Schleichen kann man auch noch am Pferd trainieren. Dann Taschendiebstahl bei einer Hauptstadt an den Pasanten üben (immer vorher schnellspeicher Funktion benutzen)
Und lockpicking ganz einfach an einer der Übungskisten der Diebesgilde alle Dietriche die du hast (was mitlerweile hoffentlich sehr viele sind) zerbrechen lassen.
Die Rüstungen und blocken einfach üben indem du ein Paar schwache gegner die schnell angreifen um dich versammelst (wie skeevers) und dann dein Schild hochnimmst und die dich schlagen lässt. Du solltest dich nebenbei auch hochhealn.
Dann nur noch Alchemie, Verzauberkunst und Schmiedekunst lvln indem du dir von allen Händlern Ressourcen kaufst und dann damit skillst. Bei Schmiedekunst am besten mit Pfeilen soweit ich weiss.
nehmen mit dem man schnell skillt.Immer wenn der Händler der Diebesgilde welche hat Dietriche kaufen während man das andere skillt. Bei jedem lvl up die Rüstung die man nicht benutzt von einem Gefährten ausbilden lassen und sich von ihm dann das geld zurückholen.
Die Diebesfähigkeiten lassen sich eigentlich dann noch am leichtesten lvln. Die Kampffähigkeiten lvln indem du dir ein Pferd holst und auf es eindrischst (da kannst du mit heilende hände auch gleich wiederherstellung skillen) Schleichen kann man auch noch am Pferd trainieren. Dann Taschendiebstahl bei einer Hauptstadt an den Pasanten üben (immer vorher schnellspeicher Funktion benutzen)
Und lockpicking ganz einfach an einer der Übungskisten der Diebesgilde alle Dietriche die du hast (was mitlerweile hoffentlich sehr viele sind) zerbrechen lassen.
Die Rüstungen und blocken einfach üben indem du ein Paar schwache gegner die schnell angreifen um dich versammelst (wie skeevers) und dann dein Schild hochnimmst und die dich schlagen lässt. Du solltest dich nebenbei auch hochhealn.
Dann nur noch Alchemie, Verzauberkunst und Schmiedekunst lvln indem du dir von allen Händlern Ressourcen kaufst und dann damit skillst. Bei Schmiedekunst am besten mit Pfeilen soweit ich weiss.[/SPOILER]
Das sind alles so Sachen, da kann man mMn auch gleich cheaten. Das ist einfach extremes Powergaming..naja wenn's einem Spaß macht.
Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen, dass so etwas Spaß machen kann. Ich spiele für gewöhnlich lieber einfach das Spiel, statt zwanghaft irgendwelche Quests zu erfüllen, nur um alle durch zu haben oder Fertigkeiten hochzuleveln, nur damit ich auf das höchste Level kommen, obwohl ich da rein gar nichts von hab.
Vor allem definiere ich "durchgespielt" danach, ob ich alle Inhalte gesehen habe und nicht danach, ob ich die maximale Stufe erreicht (und dafür bestimmte Handlungen dutzendfach durchgeführt) habe.
Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen, dass so etwas Spaß machen kann. Ich spiele für gewöhnlich lieber einfach das Spiel, statt zwanghaft irgendwelche Quests zu erfüllen, nur um alle durch zu haben oder Fertigkeiten hochzuleveln, nur damit ich auf das höchste Level kommen, obwohl ich da rein gar nichts von hab.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.