Zitat von
Lookbehind
Nunja, nach deinem ersten Post war auch anzunehmen, dass du das so wünschst. Denn:
Die Option -t besagt. dass so lange Pings ausgeführt werden, bis der Vorgang manuell unterbrochen wird. (Was übrigens mit [Strg] + [C] geht)
Gibst du gar keine Option an, also nur "ping google.de" führt Windows lediglich 4 Pings aus, und beendet das Programm dann.
Ja, komisch jetzt geht es auch. Das Problem gestern war, dass er die Ping nicht ausgegeben hat, sondern nur in einer unendlichen Schleife immer nur den Befehl.
Doch! Nachdem man den Ping-Vorgang mit [Strg] + [C] abgebrochen hat, wird eine Zusammenfassung angezeigt. Außerdem wird in jeder Zeile (auch während der Ping läuft) zu jedem ICMP-Paket die Laufzeit angezeigt, was umgangssprachlich als "Ping" bezeichnet wird, und wohl das sein dürfte, was du suchst.
Siehe oben, gestern ging es komischerweise nicht.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Du misst damit nur deinen "Ping" gegen den Server von Google. Das ist so lange gut, wie es dir um einen Funktionstest oder ähnliches geht, wo es wichtig ist, dass die Gegenstelle gut erreichbar ist, um sie als Fehlerquelle ausschließen zu können. Wenn du aber ein Ping regelmäßig machen möchtest, dann vermute ich mal, dass es dir darum geht zu überprüfen wie gut dein "Ping" zum Gamen geeignet ist. In dem Fall ist der Ping gegen Google uninteressant. Dann ist ein Ping mit dem Gameserver als Gegenstelle deutlich aussagekräftiger
Naja, für mich ist es als Test, ob die RTT fürs Spielen geeignet ist, perfekt. Wenn ich sehe, dass die Ping unter 100 ist, bin ich allein im Netzwerk, bei über 150 laden andere im Haus wieder herunter, was für mich das Spielen unmöglich macht.