-
Esst Ihr scharf?
Guten Tag,
ich wollte mal da man keine Umfrage starten kann einfach mal fragen ob Ihr scharfe Sachen esst?
Ich esse sehr gerne scharf, alles mögliche Lecso, Gulasch. Eigentlich jede Form von Essen die man scharf zubereiten kann, ich liebe es einfach .
Wie sieht es bei euch aus?
-
Ich esse es schon gerne aber reiße mich nicht darum. Sprich wenn es bei uns in der Kantine z.B. 2x die Woche etwas scharfes gibt esse ich das schon. Gibt es jedoch wochenlang nichts mehr beschwere ich mich auch nicht. Was genau ist mir eigentlich egal meistens ist es jedoch Gulasch.
-
 Zitat von 10203040;19382482[...
Ich esse sehr gerne scharf, alles mögliche Lecso, Gulasch. Eigentlich jede Form von Essen die man scharf zubereiten kann, ich liebe es einfach  .
[...]
Dito.
"Die(se Socke) ist eine Sünde wert." - Martin Luther
-
ich esse auch recht gerne scharf, jedoch muss es zum gericht passen.
Da meine freundin jedoch im moment nicht so scharf essen kann beschränke ich mich beim kochen doch sehr
zum würzen benutze ich da entweder von einem bekannten angebaute chillis oder sambal olek
-
Obwohl ich es leider manchmal nicht mehr so gut vertrage, würze ich selbst belegte Brote oft nach.
Ich liebe diese "rote" Schärfe einfach.
Chilis, Tabasco, Sambal oelek, Habañerosauce, Jalapeños, Peperoni usw.
Auch Experimente mit der Bhut Jolokia habe ich bereits angestellt, ist aber kaum zum Würzen zu gebrauchen wegen Dosierungsschwierigkeiten.
-
Ja, ich esse oft sehr scharf.
Meist würze ich mit Sriracha Chilli-Sauce und/oder Tabasco.
Aber auch scharfen Pfeffer mag ich sehr.
Die diversen Sambal-Produkte sind mir inzwischen nichtmehr scharf genug.
Sambal Oelek nutze ich als Dip oder Brotbelag, zum würzen hat es zuwenig schärfe.
Auf Sambal Badjak oder Sambal brandal greife ich nur sehr selten zurück.
-
Ganz nach Laune. Schärfe kann auch einfach ein Gericht vermiesen indem es einfach nur noch scharf ist. Manchmal ist sowas aber auch nicht schlecht.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich muss es nicht haben. Ich mags auch ab und an ganz gerne, aber vor allem in Gesellschaft von andere ist das eher naja...Ich reagiere etwas allergisch auf dieses "wie musse schon wieder trinken? Guck mal is doch gar nicht scharf".
-
Ich stehe total auf scharfes Essen, bei mir wird normal jedes Essen nachgewürzt und schön scharf gemacht. Ich würze mit Cayennepfeffer und scharfen Paprika nach. Tabasco benutze ich nicht mehr, ist mir nicht scharf genug. Da ich auch ein Chipsfan bin, kaufe ich zu 99% nur scharfe Chips. Zum Glück kenne ich zwei Geschäfte, die zwei unterschiedliche Chipssorten verkaufen.
-
Wir haben seit einiger Zeit eine vernünftige Chili-Mühle, die ich sehr frequent nutze, bin ein großer Fan von Schärfe
-
Ich entnehme hier einigen Posts, daß sich das Thema auch prima für "Pimmelvergleiche" eignet.
"...Tabasco ist mir nicht mehr scharf genug" sagt erstmal was darüber aus, daß die eigenen Empfindungen abgestumpft sind - ist das ein erstrebenswerter Zustand, mit dem man angeben sollte ?
Ich würde es eher als sebstinduzierte Behinderung verstehen.
Gerade Tabasco, obwohl es wesentlich schärferes gibt, würzt auf besondere, mir sehr angenehme, Weise.
Wenige Tropfen können der Marinade eines Rohkostsalates in ungeahnte Gourmethöhen verhelfen - ohne daß sie scharf dadurch würde...
-
ja. aber es ist oft schwierig mit mitmenschen, die sich dann lauthals beschweren, es sei zu scharf, wenn man zusammen isst. nicht so wie beim ethanol, da kann jeder seine eigene flasche haben.
Ethanol macht glücklich - probiert es doch einfach mal aus!
-
Scharf? Nichts dagegen ... es gibt aber eine Grenze, die dort anfängt, wenn man mit dem ersten Bissen jedweden Geschmacksnerv betäubt hat und das Essen undefinierbar würde, wenn man es nicht mehr sehen könnte.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Zitat von Calamity Jane
Ich entnehme hier einigen Posts, daß sich das Thema auch prima für "Pimmelvergleiche" eignet.
"...Tabasco ist mir nicht mehr scharf genug" sagt erstmal was darüber aus, daß die eigenen Empfindungen abgestumpft sind - ist das ein erstrebenswerter Zustand, mit dem man angeben sollte ?
Es ist ja eigendlich auch eher schade. Schärfe stumpft den geschmackssin ja ab, so braucht man im laufe der Zrit immer schärfere Produkte.
Wenn ich scharf koche, können manche meiner Freunde nichtmehr mitessen, ich muss dann für meine Portion separat nachwürzen.
Ich würd gerne wieder "schärfeunempfindlicher" werden, aber was will macn machen?
Rückgewöhnung durch Schärfeverzicht kommt irgendwie nicht in Frage. ich esse ja sogar Käsebrot mit Chillisauce.^^
 Zitat von Durchzechte Nacht
ja. aber es ist oft schwierig mit mitmenschen, die sich dann lauthals beschweren, es sei zu scharf, wenn man zusammen isst. nicht so wie beim ethanol, da kann jeder seine eigene flasche haben.
Kann man ja auch kombinieren, Bloody mary usw
Geändert von Humpaaa (18.07.2012 um 09:03 Uhr)
-
 Zitat von Calamity Jane
Gerade Tabasco, obwohl es wesentlich schärferes gibt, würzt auf besondere, mir sehr angenehme, Weise.
Wenige Tropfen können der Marinade eines Rohkostsalates in ungeahnte Gourmethöhen verhelfen - ohne daß sie scharf dadurch würde...
Ich will damit nicht angeben, und als Schwanzvergleich brauche ich sowas schon gleich gar nicht, es ist nun mal so das mir Tabasco nicht scharf genug ist, auch vom Geschmack sagt mir Tabasco nicht so zu.
Was andere Soßen angeht, die noch schärfer als Tabasco sind, so benutze ich die auch nicht. Ich benutze lieber nur Cayennepfeffer und scharfen Paprika, das bringt meiner Meinung mehr.
-
Ich esse auch gerne scharf.
-
Ich ess gern scharf, aber nicht ultra-mässig.
Bis so 100.000 Scoville ist bei mir Sense. Drüber geht einfach nicht.
Ich mag beispielsweise
das hier
[Bild: 100304_0.jpg] [Bild: 100289.jpg]
und zu einem guten Steak gibt es keine bessere BBQ Sauce als die hier:
[Bild: 1HM_Painmaker_BBQ_RH2neuesLabel.jpg]
aber im Laden aufpassen, es gibt zweierlei Saucen: Die Rough & Horny ist spitze, die "Hardcore" ist deutlich zu scharf!
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
-
Ich hatte mal die hier:
[Bild: daves-insanity-sauce.jpg]
In fact, it is the only sauce ever banned from the National Fiery Food Show.
Das sagt schon einiges... auf der Messe für scharfes Essen ist die Soße verboten, weil sie zu scharf ist 
Und obwohl ich gerne mal scharf esse, ist sie innerhalb eines Jahres nur zu nem Drittel oder so leer geworden.
Dann hat sie meine Mitbewohnerin auf dem Küchenboden zerdeppert, woraufhin man die Küche für gut einen Tag (nach dem schmerzhaften Aufwischen) nicht mehr betreten konnte.
Witzigerweise reagiere ich auf Schärfe wie der Pavlovsche Hund. Wenn ich nur an scharfes Essen denke, oder darüber lese, etc., fang ich schon an zu schwitzen, vor allem im Gesicht (wo ich sonst kaum schwitze). Jetzt grade auch z.B.
Geändert von ulix (18.07.2012 um 10:45 Uhr)
-
[Bild: pain.jpg]
Der Name ist Programm. Ein paar Tropfen ins Gulasch und es wird angenehm höllisch scharf. Aber gut umrühren. Sonst hat man nachher die paar Tropfen allesamt auf einer einzigen Gabel