Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Gilde 1 Gold // Multiplayer Netzwerkfehler

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Hallo erstmal (:

Ich und ein Freund von mir haben mal wieder die Gilde 1 Gold ausgepackt um mal zusammen spielen zu können..
    Also überlegt, da ein normales Netzwerk nicht möglich ist wollten wir ein VPN nutzen. Hamachi hatte aus mir unergründlichen Dingen nicht funktionieren wollen, also hatten wir Tunngle ausprobiert.
    Klappte auch ohne Probleme. Wir sahen uns auf Anhieb, konnten ohne Probleme beitreten und haben das Spiel gestartet.
    So weit so gut. Die ersten 60 Sek. (?) klappt es auch, aber wenn der 1. Tag anbricht gibts eine Fehlermeldung (Netzwerkfehler, das Spiel wird nun beendet.)
    Und das Spiel beendet sich halt bei Beiden.

Im Internet hatten wir zu dem Problem nichts gefunden, da es bei einigen bzw. bei den meisten erst nach ein paar Jahren/Runden auftritt.
    Wir haben beide die neuste (2.06) Version.
    Mysteriöser Weise wird allerdings im Taskmanager beim Namen des Programms "Gilde 1 Gold 2.06" angezeigt und kurz nach dem Intro "2.05". Aber bei uns Beiden also denke ich mal dass es daran nicht liegen kann.

Hat jemand eine Idee?
    Für Lösungvorschläge wäre ich sehr dankbar

Trollige Grüße,
    Troll
    Troll ist offline Geändert von Troll (13.07.2012 um 23:20 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Das liegt nicht an euch, sondern an dem Spiel selber. Leider sind die Gilde Teile super spiele aber voller bugs. (Auch Single Player)
    Ein Patch der das behebt wurde von Joowod nicht nachgeschoben.

Ihr könnt Gilde 1 nur über Lan miteinander spielen. Dann funktioniert das Spiel einigermassen und bricht nicht jede Runde ab.
    Aber ab ca. 1460, wenn die Stadt voll ausgebaut ist, kommt es zu mehrere Fehlern (Back to Desktop), das ist leider auch im Single Player so.

Also noch mal kurz, Gilde über Internet könnt ihr vergessen.
    MasterFeidn ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an euch, sondern an dem Spiel selber. Leider sind die Gilde Teile super spiele aber voller bugs. (Auch Single Player)
    Ein Patch der das behebt wurde von Joowod nicht nachgeschoben.

Ihr könnt Gilde 1 nur über Lan miteinander spielen. Dann funktioniert das Spiel einigermassen und bricht nicht jede Runde ab.
    Aber ab ca. 1460, wenn die Stadt voll ausgebaut ist, kommt es zu mehrere Fehlern (Back to Desktop), das ist leider auch im Single Player so.

Also noch mal kurz, Gilde über Internet könnt ihr vergessen.
    Wieder ein Grund mehr JoWood Spiele nicht mehr zu kaufen. War ja auch ganz schön naiv von mir.

Trotzdem danke.

Trollige Grüße
    Troll
    Troll ist offline

4. #4 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Bevor du drüber nachdenkst, Gilde 2 ist ähnlich. Wurde aber von Fans "weitergepatcht" (Renaissance Version)

Sei froh, dass du die Erweiterung "Venedig" für Gilde 2 nicht hast. Die ist wirklich schlimm.

Was Jowood anbelangt, nun das Thema hat sich nach der Insolvenz sowieso erledigt.
    MasterFeidn ist offline