Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Neverwinter Bar #43: Und ich hab die Preise doch erhöht!

Knight Avatar von Mormaethor

So, hier erst einmal ein paar Infos:

Bar? Was soll das überhaupt und was ist das genau?

Früher, im alten Forum, fing es mit mehreren Threads an.
    Dort wurden mehrere virtuelle "Bars" eröffnet. Die einen sollten ein reines,
    ernstes Forenrollenspiel sein und eine mittelalterliche Fantasy Taverne
    darstellen. Dort konnte man z.B. mit seinem Charakter einkehren.

Die Anderen wurden als "Fun Bars" eröffnet, die als Off Topic-Bereich genutzt wurden.
    Hier konnte man schreiben, was man will (Reallife, Bundesliga, Filme, TV, sich vorstellen; was auch immer), da es keinen Off Topic-Bereich/Forum gab.

Später einigte man sich auf einen aktuellen Bar-Thread (Neverwinter Bar X - Titel)
    als Off Topic-Bereich. Nach 400 Postings wurde die Bar geschlossen und eine neue Bar geöffnet.

Die Tradition wurden nach 11 Bars im alten Forum hier weitergeführt. Seit Bar 12
    gibt es auch hier immer einen aktuellen Off Topic-Thread. Wer möchte, kann aber
    trotzdem ein wenig "Rollenspielen" und sich in die Taverne setzen.

Erlaubt ist in diesem Thread/Bar aber grundsätzlich alles, was nicht die Forenregeln verletzt.

Am 28.09.2007 hat sich das PNW-Rollenspiel (gestartet in Bar 19) offiziell von der Bar abgespalten.
    Die Rollenspiel-Threads sind hier zu finden:
    2.
    Forgotten Realms-Rollenspielthread #2
    1.
    Forgotten Realms-Rollenspielthread #1

Am 05.08.2011 wurde auf Entscheidung des PNW-Webmasters Don-Esteban hin das Hosting von PNW beendet.
    Bis zu diesem Zeitpunkt ist Planet Neverwinter im Schilderkreis oben auf der Startseite des WoP verlinkt und außerdem kein Unterforum von "PC und Konsolen Spiele" gewesen.

Es gab damals zunächst heftige Proteste der zu diesem Zeitpunkt hier aktiven Barcrew, hauptsächlich da zu diesem Zeitpunkt das Release von Neverwinter Online noch für Ende 2011 (also nur wenige monate später) geplant gewesen war. Durch die Verschiebung des Releases auf 2012 und die Einsicht, dass die Beendigung des Hostings ein recht sinnvoller Schritt war, hat sich das inzwischen relativiert.
    Gegenwärtig (Stand: 17.9.2011) überlegen wir in diesem Barthread sowie in dem dafür eingerichteten Thread, wie die Zukunft von PNW aussehen könnte/sollte und suchen Leute zusammen, die bereit wären, an einer "Wiederauferstehung" des PNW mitzuhelfen. Wir freuen uns über jeden, der sich an diesen Diskussionen beteiligt. Es wurden bereits erste Schritte in Richtung einer Auferstehung getan, aber noch sind wir nicht am Ziel.
    Danke an dieser Stelle an XRayStar und Arkain, die dem Höhrensagen nach eine Menge Arbeit in eine Klassenzusammenfassung gesteckt haben und an Thoronador und Klingenwirbler, die hier freundlicherweise als Mods rumgeistern
    .... und natürlich auch danke an alle anderen, die ihren Beitrag geleistet haben und die ich aufgrund meiner verletzungsbedingten Abwesenheit in letzter Zeit vergessen habe zu erwähnen.

Und selbstverständlich existieren auch die Hilfsforen zu den Neverwinter Nights-Spielen immernoch und es wird hier auch weiterhin jeder gerne Fragen zu den Neverwinter Nights-Spielen zu beantworten oder mit euch über sie zu diskutieren.
    (frei nach XRayStar)

7.7.2012 Rückkehr der PNW ins WoP-Netz. Neuer Webmaster, neues Team, alter Thoro.

Links zu den früheren Bars:

#42 - Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)
    #41 - Was auch mit PNW passiert, wir machen weiter - garantiert!
    #40 - Staub auf den Tischen, Spinnweben in den Ecken, doch wir spammen weiter...
    #39 - Grog, Bier, Schnaps und Wein, wir tun wirklich alles rein...
    #38 - Nie wieder Kater, dank Entkaterungszauber!
    #37 - If you can read this, you are to intelligent for us! Stay out!
    #35 - Sehnenscheidenentzündung vergeht, der Spam bleibt!
    #34 - Wasser ist zum Waschen da - und NUR zum Waschen
    #33 - Ab jetzt mit Rauchverbot!
    #32 - Vielleicht wieder mit Türsteher?
    #31 - Ab nun ist auch eine Extraportion Barbar vertreten
    #30 - Jetzt auch mit Softdrinks
    #29 - Jetzt mit noch größerem Teeangebot
    #28 - It's tea time?
    #27 - Starkbierzeit Prost miteinander!
    #26 - Ein Met für alle Fälle
    #25 - Alles Met, oder was?
    #24 - Es lebe der Durschd
    #23 - Auf unser aller Wohl!
    #22 - Einer geht noch rein
    #21 - Bier, Wein oder Met, das ist hier die Frage!
    #20 - Jetzt nur noch Off Topic
    #19 - Jetzt geht's wieder von vorn los...
    #18 - Huch? Ich?
    #17 - Auch Helden brauchen eine Pause
    #16 - Waffen werden konfisziert!
    #15 - Vom Starkbier bis zur Milch
    #14 - Diesmal an einem Samstag eröffnet
    #13 - Auch noch an einem Freitag eröffnet.
    #12 - Auferstanden aus Ruinen

Altes Forum (Archiv)
    #11 - Aus dem Jenseits zurück
    #10 - Über den Tod hinaus!
    #09 - Ding dong, die Hex' ist tot!
    #08 - Neverwinter Bar #8 (ohne Name)
    #07 - Jetzt mit noch mehr Spam!
    #06 - Noch immer ohne Preisliste
    #05 - The One and Only
    #04 - It goes on and on
    #03 - Unsere kleine Neverwinter Bar Nummer 3
    #02 - It goes on....

Wie alles begann:
    Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen
    Taverne Grenox - Im Unterreich
    Taverne Grenox - Zum gefüllten Krug
    [OT]Du kommen rein, Ich sonst zermatsch dein Gesicht

Ne, war ja nur ein Witz. Lauft net weg! ... was wollt ihr mit den Schwertern?

Ausserdem, meine erste Bar! Dafür gibts ne Runde.
    Ich hab mir das Recht, diese Bar zu eröffnen einfach mal rausgenommen. Ich behaupte mal, #42 gewesen zu sein
    Mormaethor ist offline Geändert von Mormaethor (03.08.2012 um 11:38 Uhr)

Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Danke, Chef, ich mach gleich mal weiter.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:06 Uhr) Grund: Renovierung + Grammatik

Ehrengarde Avatar von Morgana
    *dem Bareröffner heimlich ein kleines Feuer unter den Hintern zaubert ... nur so zur Sicherheit, damit er bzgl. der Preise nicht doch noch auf dumme Gedanken kommt*
    Morgana ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:06 Uhr) Grund: Renovierung

Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Und schon ist eine neue Bar eröffnet worden. Müssen seit gestern bestimmt 30 Posts, wenn nicht noch mehr, in der NWN Bar gewesen sein. Das zeigt, daß es langsam aber sicher wieder voran geht. Und offensichtlich wurde hier mit der Gesinnung auch ein interessantes Thema aufgegriffen.

*nimmt Platz und bestellt sich einen tethyrischen Würzwein*

Bei dem Gesinnungstest welcher im vorherigen Bar-Thread gepostet wurde, kam bei mir - wer mich kennt kann sich bestimmt nicht die Worte "wie üblich" verkneifen - 'neutral gut' heraus. Tja, was will man machen, ist einfach so.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:07 Uhr) Grund: Renovierung

Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Und schon ist eine neue Bar eröffnet worden. Müssen seit gestern bestimmt 30 Posts, wenn nicht noch mehr, in der NWN gewesen seion. Das zeigt, daß es langsam aber sicher wieder voran geht. Und offensichtlich wurde hier mit der Gesinnung auch ein interessantes Thema aufgegriffen.

Klingenwirbler
    Hier dein Würzwein. Ich steh ja eher auf Wein aus Thay.

Ja, endlich mal wieder bisschen leben in der Bude.

Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Renovierung

Deus
    So, nach der langen Ausführung nehme ich gerne auch einen tethyrischen Würzwein.
    maekk03 ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Renovierung

Hier erstmal dein Wein, hast du dir verdient. Ich bin ja eher ein Schreiber kleinerer Passagen.

Noch jemand ein Getränk? Lachshäppchen aus Calimhafen oder anderen Fisch aus Lurien?

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Renovierung

Bei dem in de Gesinnungstest welcher im vorherigen Bar-Thread gepostet wurde, kam bei mir - wer mich kennt kann sich bestimmt nicht die Worte "wie üblich" verkneifen - 'neutral gut' heraus. Tja, was will man machen, ist einfach so.
    *setzt sich dazu und bestellt einen Blütentee und ein Glas Wasser ... murmelt "wie üblich" vor sich hin*

Bei mir selber kommt bei diesen Tests eigentlich immer entweder chaotisch gut oder chaotisch neutral raus - je nach Tagesform. Aber vom chaotisch bin ich noch nie weg gekommen ^^. Deshalb haben meine Chars auch meistens eine dieser beiden Gesinnungen - was anderes bekomme ich dauerhaft sowieso nicht hin.
    Morgana ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:09 Uhr) Grund: Renovierung

*stößt mit Morgana und maekk03 an und heißt beide am Tisch willkommen*

Hmm... Lachs aus Calimhafen, nein lieber nicht. Aber ich hätte nichts gegen eine Portion Calimhafener Feuertopf einzuwenden. Der paßt ganz gut zu Würzwein.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:09 Uhr) Grund: Renovierung

Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Klingenwirbler
    Hier dein Würzwein. Ich steh ja eher auf Wein aus Thay.

Ja, endlich mal wieder bisschen leben in der Bude.
    Öhm... hab ich Personal angestellt oder gehörst du zum Inventar?

Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

*setzt sich dazu und bestellt einen Blütentee und ein Glas Wasser ... murmelt "wie üblich" vor sich hin*
    Lauf, Kritiker2, lauf!
    Mormaethor ist offline

*stößt mit Morgana und maekk03 an und heißt beide am Tisch willkommen*

Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Lauf, Kritiker2, lauf!
    *Stillezauber auf böse Webmaster wirkt*
    Morgana ist offline

Ehrengarde Avatar von Deeman
    Prost alle miteinander
    Deeman ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:09 Uhr) Grund: Renovierung

Schwertmeister Avatar von XRayStar
    *tritt ein*

Und ob mans glaubt oder nicht, so ist nicht nur die 42. Bar voll geworden, sondern sogar schon wieder eine ganze Seite der 43. voll
    Ich bestell mir dann wohl erstmal nen Cocktail oder ne Spezi, um auch mit Morgana und den anderen anzustoßen ^^ Ich muss aber sagen, ich bin vom Bartitel ein wenig enttäuscht, ich hatte sowas erwartet wie "Und so erhebt sich PNW aus dem Grabe!", jetzt wo es gelungen ist, das Team zu füllen... egal

Ansonsten find ich das Thema hier gerade sehr interessant. Die Gesinnungen sind für mich einer der interessantesten Teile von D&D und ich finde es immer wieder reizvoll zu versuchen, Leute auch im RL in das System einzuordnen.
    Vorher habe ich auch gleich mal den Test gemacht, den Morgana verlinkt hat, und es kam die Gesinnung heraus, die schonmal ein anderer Test für mich ergab, die ich mir selbst zugeordnet hätte und die mir auch andere schon zugeordnet haben: Neutral Gut. (Nein Morgana, nicht rechtschaffen gut ) Ich denke, die passt auch ziemlich gut zu mir

Soweit, so gut. Prost!

Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Prost alle miteinander
    Willkommen Eisengroll Finde ich auch, wie gesagt. Fühl dich dazu eingeladen dich in vollem Umfang zu beteiligen, je mehr Blickwinkel man zu dem ganzen hört umso interessanter wirds
    XRayStar ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:11 Uhr) Grund: Renovierung

*räusper*

@Morgana: als Moderator/Webmaster/Kneipenwirt bin ich immun gegen ziemlich alles.^^

@all: Ich find die Diskussion hier langsam zu hochgreifend für die Bar. Ich glaub ich lager das später aus. Würd sich in nem eigenen Thread vllt doch besser machen, wo Leute das ganze dann auch leicht nachlesen können.

Und ich sollte noch im Eröffnungsthread ein paar Sachen dazuschreiben.
    Mormaethor ist offline

Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    da bin ich jetzt irgendwie zu müde^^
    Da muß dem Manne unbedingt geholfen werden.

*ruft* Herr Oooobeeer! Bitte einen Tiefwasser-Muntermacher für XRayStar auf meine Rechnung. Ich glaube den braucht er jetzt.

Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    @all: Ich find die Diskussion hier langsam zu hochgreifend für die Bar. Ich glaub ich lager das später aus. Würd sich in nem eigenen Thread vllt doch besser machen, wo Leute das ganze dann auch leicht nachlesen können.
    Gute Idee. Denke auch daß so eine Diskussion für eine leichte Unterhaltung in der NWN-Bar schon etwas zu tiefgründig ist. Ein eigener Thread wäre da in der Tat schon empfehlenswert.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:13 Uhr) Grund: Renovierung

Wahhh, überall sehe ich Text. Muss Kritiker mla wieder lesen.

Hier, bitte. Sonst noch einen Wunsch, Mylady?

Hmm... Lachs aus Calimhafen, nein lieber nicht. Aber ich hätte nichts gegen eine Portion Calimhafener Feuertopf einzuwenden. Der paßt ganz gut zu Würzwein.
    Haben wir auch hier, alles da. Dank meinem Nimmervollen Nahrungsbeutel.

@Mormaethor
    Öhm... hab ich Personal angestellt oder gehörst du zum Inventar?
    Ich bin nur ein bescheidener Bediensteter der Taverne, mein Herr. *verneigt sich leicht*
    Darf ich Euch auch etwas anbieten?

Lauf, Kritiker2, lauf!
    Warum das denn? *spricht unbemerkt einige Schutzzauber, als er im Keller frischen Wein holt*

@Eisengroll
    Herzlich willkommen in der Taverne der erhö*hust* Preise. Was darf ich Euch anbieten? Wir haben auch Zwergenbier hier, sogar ein wenig von eurem heiligen Zwergenwasser.

@XRayStar
    auch dir nochmal. Was darfs für dich sein? Mensch, ist das ein Gehetze.

Uuuund noch eine Runde.

@Mormaethor
    Du solltest dich besser daran gewöhnen, dass unser verehrter maekk03 hier, gern solche "hochgegriffenen" Diskussionen führt. Ist im DA-Bereich auch nicht anders. Ich sehe das aber wie du und halte mich aus seinem angeregten Gespräch besser heraus. ^^

Da muß dem Manne unbedingt geholfen werden.

*ruft* Herr Oooobeeer! Bitte einen Tiefwasser-Muntermacher für XRayStar auf meine Rechnung. Ich glaube den braucht er jetzt.
    Kommt sofort.

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:15 Uhr) Grund: Renovierung

*nimmt den Teller mit Feuereintopf entgegen* Danke, das ganze Reden am Tisch macht Appetit. Hier hast du noch 5 Goldstücke Trinkgeld. *nippt nochmal kurz zum befeuchten der Lippen am Würzwein und greift danach den Löffel zum verspeisen des Tellerinhaltes*
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:16 Uhr) Grund: Renovierung

Hier hast du noch 5 Goldstücke Trinkgeld.
    Ohh, 5 Goldstücke *glänzende Augen*

Mooooooooment, ohne den schwarzen Peter weiterreichen zu wollen, begann die ganze "hochgegriffene" Diskussion ja damit, dass ich zeigen wollte, dass ein Paladin nicht zwangsläufig den gängigen Klischee entsprechen muss.
    Ihr beide habt die langen Beiträge mit guter Arguzmentation geschrieben, ich nur kurzes Smalltalk-Gelabere. Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:17 Uhr) Grund: Renovierung

Deus
    So, und nach der ganzen "hochgegriffene" Diskussion hier brauchte ich jetzt etwas Starkes zum runterspülen (aber bitte keine knüppelharten Zwergendrinks). Irgendwelche Empfehlungen?
    maekk03 ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:17 Uhr) Grund: Renovierung

Ehrengarde Avatar von Deeman
    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    *tritt ein*
    Willkommen Eisengroll Finde ich auch, wie gesagt. Fühl dich dazu eingeladen dich in vollem Umfang zu beteiligen, je mehr Blickwinkel man zu dem ganzen hört umso interessanter wirds
    Ich wurde vorgewarnt dass es für Neulinge etwas schwierig sein wird sich hier einzufinden aber der Willkommengruß lässt besseres erhoffen
    Deeman ist offline Geändert von Mormaethor (17.07.2012 um 18:17 Uhr) Grund: Renovierung

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »