So, hier erst einmal ein paar Infos:
Bar? Was soll das überhaupt und was ist das genau?
Früher, im alten Forum, fing es mit mehreren Threads an.
Dort wurden mehrere virtuelle "Bars" eröffnet. Die einen sollten ein reines,
ernstes Forenrollenspiel sein und eine mittelalterliche Fantasy Taverne
darstellen. Dort konnte man z.B. mit seinem Charakter einkehren.
Die Anderen wurden als "Fun Bars" eröffnet, die als Off Topic-Bereich genutzt wurden.
Hier konnte man schreiben, was man will (Reallife, Bundesliga, Filme, TV, sich vorstellen; was auch immer), da es keinen Off Topic-Bereich/Forum gab.
Später einigte man sich auf einen aktuellen Bar-Thread (Neverwinter Bar X - Titel)
als Off Topic-Bereich. Nach 400 Postings wurde die Bar geschlossen und eine neue Bar geöffnet.
Die Tradition wurden nach 11 Bars im alten Forum hier weitergeführt. Seit Bar 12
gibt es auch hier immer einen aktuellen Off Topic-Thread. Wer möchte, kann aber
trotzdem ein wenig "Rollenspielen" und sich in die Taverne setzen.
Erlaubt ist in diesem Thread/Bar aber grundsätzlich alles, was nicht die Forenregeln verletzt.
Forgotten Realms-Rollenspielthread #2
1.
Forgotten Realms-Rollenspielthread #1
Es gab damals zunächst heftige Proteste der zu diesem Zeitpunkt hier aktiven Barcrew, hauptsächlich da zu diesem Zeitpunkt das Release von Neverwinter Online noch für Ende 2011 (also nur wenige monate später) geplant gewesen war. Durch die Verschiebung des Releases auf 2012 und die Einsicht, dass die Beendigung des Hostings ein recht sinnvoller Schritt war, hat sich das inzwischen relativiert.
Gegenwärtig (Stand: 17.9.2011) überlegen wir in diesem Barthread sowie in dem dafür eingerichteten Thread, wie die Zukunft von PNW aussehen könnte/sollte und suchen Leute zusammen, die bereit wären, an einer "Wiederauferstehung" des PNW mitzuhelfen. Wir freuen uns über jeden, der sich an diesen Diskussionen beteiligt. Es wurden bereits erste Schritte in Richtung einer Auferstehung getan, aber noch sind wir nicht am Ziel.
Danke an dieser Stelle an XRayStar und Arkain, die dem Höhrensagen nach eine Menge Arbeit in eine Klassenzusammenfassung gesteckt haben und an Thoronador und Klingenwirbler, die hier freundlicherweise als Mods rumgeistern
.... und natürlich auch danke an alle anderen, die ihren Beitrag geleistet haben und die ich aufgrund meiner verletzungsbedingten Abwesenheit in letzter Zeit vergessen habe zu erwähnen.
Und selbstverständlich existieren auch die Hilfsforen zu den Neverwinter Nights-Spielen immernoch und es wird hier auch weiterhin jeder gerne Fragen zu den Neverwinter Nights-Spielen zu beantworten oder mit euch über sie zu diskutieren.
(frei nach XRayStar)
7.7.2012 Rückkehr der PNW ins WoP-Netz. Neuer Webmaster, neues Team, alter Thoro.
Links zu den früheren Bars:
#42 - Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)
#41 - Was auch mit PNW passiert, wir machen weiter - garantiert!
#40 - Staub auf den Tischen, Spinnweben in den Ecken, doch wir spammen weiter...
#39 - Grog, Bier, Schnaps und Wein, wir tun wirklich alles rein...
#38 - Nie wieder Kater, dank Entkaterungszauber!
#37 - If you can read this, you are to intelligent for us! Stay out!
#35 - Sehnenscheidenentzündung vergeht, der Spam bleibt!
#34 - Wasser ist zum Waschen da - und NUR zum Waschen
#33 - Ab jetzt mit Rauchverbot!
#32 - Vielleicht wieder mit Türsteher?
#31 - Ab nun ist auch eine Extraportion Barbar vertreten
#30 - Jetzt auch mit Softdrinks
#29 - Jetzt mit noch größerem Teeangebot
#28 - It's tea time?
#27 - StarkbierzeitProst miteinander!
#26 - Ein Met für alle Fälle
#25 - Alles Met, oder was?
#24 - Es lebe der Durschd
#23 - Auf unser aller Wohl!
#22 - Einer geht noch rein
#21 - Bier, Wein oder Met, das ist hier die Frage!
#20 - Jetzt nur noch Off Topic
#19 - Jetzt geht's wieder von vorn los...
#18 - Huch? Ich?
#17 - Auch Helden brauchen eine Pause
#16 - Waffen werden konfisziert!
#15 - Vom Starkbier bis zur Milch
#14 - Diesmal an einem Samstag eröffnet
#13 - Auch noch an einem Freitag eröffnet.
#12 - Auferstanden aus Ruinen
Altes Forum (Archiv)
#11 - Aus dem Jenseits zurück
#10 - Über den Tod hinaus!
#09 - Ding dong, die Hex' ist tot!
#08 - Neverwinter Bar #8 (ohne Name)
#07 - Jetzt mit noch mehr Spam!
#06 - Noch immer ohne Preisliste
#05 - The One and Only
#04 - It goes on and on
#03 - Unsere kleine Neverwinter Bar Nummer 3
#02 - It goes on....
Wie alles begann:
Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen
Taverne Grenox - Im Unterreich
Taverne Grenox - Zum gefüllten Krug
[OT]Du kommen rein, Ich sonst zermatsch dein Gesicht
Ich hab mir das Recht, diese Bar zu eröffnen einfach mal rausgenommen. Ich behaupte mal, #42 gewesen zu sein![]()