|
-
Wie wird Gothic ausgesprochen?
Wie wird Gothic richtig ausgesprochen ? Ich bin deutscher und lebe in Deutschland und spreche Gothic so aus wie es geschrieben steht.
Meine Freunde nennen das Spiel aber nur"Gossic" !
Was ist richtig ?
-
Hm. Ich sprechs auch mit dem englischen th-zisch-lispel-laut aus...kommt mir irgendwie richtiger vor. Denn "gothic" ist ja eigentlich - laut Wörterbuch - das englische Wort für "gotisch". (Also ein Adjektiv und kein Nomen. Irgendwie erstaunlich )
Unsere "Gotik" wiederrum heißt "gothic-style" oder "gothic-period", je nachdem ob der Baustil oder die Epoche gemeint ist...
-
"Gossic" würde ich sagen, allein schon, weil einige Entwickler und Jowoodleute das auch so aussprechen und wer, wenn nicht sie muss es wissen? *g*
Allerdings ist auch das "c" in "Gothic" ein Zeichen für die englische Aussprache. Im Deutschen nutzen wir normalerweise ein "k" am Ende eines Wortes und im Englischen ist das "c" typisch.
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
-
 Zitat von kleine kraehe
Hm. Ich sprechs auch mit dem englischen th-zisch-lispel-laut aus...kommt mir irgendwie richtiger vor. Denn "gothic" ist ja eigentlich - laut Wörterbuch - das englische Wort für "gotisch". (Also ein Adjektiv und kein Nomen. Irgendwie erstaunlich  )
Unsere "Gotik" wiederrum heißt "gothic-style" oder "gothic-period", je nachdem ob der Baustil oder die Epoche gemeint ist...
gute erklärung - dem kann ich nur zustimmen.
gothic mit "t-laut" hört sich auchnicht gut an und ein "ss-laut" hört sich eher nach unvermögen beim erzeugen des "th" an
-
man hört auch in Interviews deutlich raus, dass die Piranhas "Gissic" sagen, also denke ich, wir können uns die weitere Diskussion sparen
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich glaube so wie es geschrieben wird.
-
Gothic = Go[th]ic th wird einfach zusammengefasst ausgesprochen also nciht
G O T I K
sondern eben
G O T H I C
-
mischung aus gossic un gofic
weilis ja an für sich ein englisches wort
-
na eben der englische Laut für "th" also so ähnlich wie ein deutsches "f"
und das englische "i"
-
Man spricht es ganz klar mit englischem akzent aus.
Also,für alle : gofik zumindest in etwa,natürlich betont man es anders als mane s bei diesem wort tun würde
denn das th spricht man als ein art "f" aus.
Das c deutet neben dem th an dass es aus dem englischem kommt,und dann hat man nur eine richiteg möglichkeit
-
Ihr könnt doch das englissche "th" nicht einfach zu nem deutschen "f" degradieren
Nachdem es nunmal mit "th" geschrieben wird, handelt es sich um ein einglisches Wort und nicht um das dt. Gotik, also wird es mit einem flotten und schönen "th" ausgesprochen und natürlich auch mit engl. Akzent.
[Bild: banner.gif]
Du kannst überleben. Du kannst das Rätsel lösen. Jedoch nur, wenn du dich auf die Pfade der Dunkelheit begibst.
Garrik Loran, Mitglied des ToD-Modteams
-
So und nicht anders wenn ihr das korrekt aussprechen möchtet. All der Rest "gossic" "gofic" und was auch immer ist grammatikalisch und von der Aussprache falsch!
http://www.m-w.com/cgi-bin/audio.pl?gothic01.wav=Gothic
-
Ich sag immer "gafick" wobei das a eher eine Mischung aus o und a ist.
So ähnlich sagts die Computerstimme ja auch, ich hab also recht
-
Wo wir schonmal dabei sind!
Sagt ihr eigentlich Lurker=Lörker und Molerat=Moulrät ?
Ich sprech die beiden nämlich auf deutsch aus, weil es sonst scheiße klingt!
-
Lehrling
Ich sprech das auch deutsch aus!
Weil Blutfliege, Troll, und alles andere sind ja auch deutsche Namen, nichwahr?
Hm, aber das mit der Stimme da, die das sagt, finde ich bescheuert!
Ich sag 100% niemals "Gäfik" dazu!
Das klingt so nach Ami-Sprache! Nänä, die können Glück haben wenn ich "Gossic" sage, aber Gäfik? §dumm
Früher sagte ich aber auch Gotik.... ich meine wir sind ja auch in Deutschland
-
früherhab ich lurker und molerat auch immer deutsch auspegsprochen, aber nachdem ich das dann ingame ein paar mal mit der englischen aussprache gehört hab, spreche ichs auch so aus, hört sich einfach besser an.
Gothic hab ich aber schon immer mit th-laut geprochen.
-
Ich sag dazu gofic! Früher hab ich immer gothic gesagt, aber in pcgames/gamesstar videos ( und auch entwickler von Pb) sagen die immer gofic.
-
ich spreche es aber auch gossic auß da mir das einer von meiner schule mal gesagt hat früher habe ich auch gothic gesagt
-
 Zitat von Angríst
Wo wir schonmal dabei sind!
Ich sprech die beiden nämlich auf deutsch aus, weil es sonst scheiße klingt!
Natürlich spreche ich die englischen Namen auch englisch aus, weil es sonst scheiße klingt. 
 Zitat von Hallonator
Ich sprech das auch deutsch aus!
Weil Blutfliege, Troll, und alles andere sind ja auch deutsche Namen, nichwahr?
Lurker, Molerat und Scavenger aber nicht! Einer der Jäger, denen man am Anfang von Gothic begegnet, spricht Scavenger ja auch englisch aus.
Hm, aber das mit der Stimme da, die das sagt, finde ich bescheuert!
Ich sag 100% niemals "Gäfik" dazu!
Das klingt so nach Ami-Sprache! Nänä, die können Glück haben wenn ich "Gossic" sage, aber Gäfik? §dumm
Naja, die Stimme näselt ein wenig, was für englische Sprachbeispiele typisch ist, es ist aber völlig albern, daß als Ami-Sprache zu bezeichnen, das ist eher britisch.
Ich spreche es im Prinzip so aus, nur kürzer und nicht so näselnd.
-
Gothic ist doch eine Mischung von
gossic
gofic