Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, kann ich in Mass effect 2 die Romanze mit Liara nicht fortführen. Ich habe den spielstand aus Mass effect 1 importiert (da hatte ich was mit Liara), habe den DLC Lair of the Shadow Broker gespielt.
    Und jetzt habe ich sie eingeladen zu mir...wir quatschen ca ne Minute miteinander, dann sagt sie sie muß zurück und das ich doch mal wiederkommen soll. Dann umarmt sie mich und geht. Ich sage noch "komm bald wieder Liara" und das wars.

Hab ich irgendetwas falsch gemacht?? hätte ich vorher noch mit ihr quatschen sollen???

würde die Romanze sehr gerne fortsetzen...

bitte um kurze Hilfe..

danke
    docfraiser ist offline

2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Wenn du die Romanze weiterführst, dann haben sie vorher noch ein Schäferstündchen.

Du musst aber auch in ME2 Romanzenfrei sein, also weder etwas mit Tali, Miranda oder Jack am laufen haben, oder Jacob, Garrus oder Thane, wenn du als FemShep spielst.

Wichtig ist auch was du im Gespräch auf dem Schiff des Shadow Brokers zu ihr sagst. Also wenn du sie das erste mal besuchst, nachdem sie den Posten übernommen hat. Dort setzt du die Romanze eigentlich fort.
    Butzilla ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Wenn du die Romanze weiterführst, dann haben sie vorher noch ein Schäferstündchen.

Du musst aber auch in ME2 Romanzenfrei sein, also weder etwas mit Tali, Miranda oder Jack am laufen haben, oder Jacob, Garrus oder Thane, wenn du als FemShep spielst.

Wichtig ist auch was du im Gespräch auf dem Schiff des Shadow Brokers zu ihr sagst. Also wenn du sie das erste mal besuchst, nachdem sie den Posten übernommen hat. Dort setzt du die Romanze eigentlich fort.
    hmmm..das ist aber echt komisch dann. Denn es ist egal was ich zu ihr sage, ich komme immer zu dem gleichen Ergebnis...ich hab keinerlei andere Romanzen am laufen...vielleicht muss ich den ganzen shadow Broker nochmal spielen?

habe gerade hier im forum gelesen, daß man Paragon sein muß um mit Liara die Romanze weiter fortzuführen...ist das richtig?? dann kann es ja nicht gehen da ich kein Paragon bin...
    docfraiser ist offline Geändert von docfraiser (04.07.2012 um 12:37 Uhr)

4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    es ist egal ob paragon oder renegede, ich würde dir ein let´s play empfehlen. dort kannst du auf sechen was du machen must.

http://www.youtube.com/watch?v=2-kSN...eature=related ich hofe es hilft
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (04.07.2012 um 13:16 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    es ist egal ob paragon oder renegede, ich würde dir ein let´s play empfehlen. dort kannst du auf sechen was du machen must.

http://www.youtube.com/watch?v=2-kSN...eature=related ich hofe es hilft
    Jo danke es hilft...obwohl ich noch mehr verwirrt bin als vorher..ich habe gerade die ganzen Shadow Broker videos angeguckt, und muß feststellen, daß ich diese ganzen Dialog Optionen überhaupt nicht habe die in diesem Video erscheinen....ich kann nicht mal mit Liara über die vergangene Beziehung reden!! das ist echt komisch....ich denke ich muß den ganzen shadow broker nochmal spielen....mal gucken vielleicht habe ich irgendetwas übersehen...
    und ich hatte in ME 1 eine Beziehung mit ihr, denn am Anfang von Mass Effect 2 schmeiße ich Sie aus der Normandy...aber komischerweise habe ich kein Bild von ihr bei mir im Quartier der normandy...ist da vielleicht ein Bug???
    docfraiser ist offline

6. #6 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Wenn kein Bild von ihr in deinem Quartier steht, dann ist die Romanze verbuggt. Da brauchst du den DLC auch nicht nochmal spielen, da wird sich nichts durch ändern.

Ich dachte, es gibt nur den Liara-Romance-Bug in der Form, dass sie als LI gewertet wird, auch wenn man sie in ME1 gar nicht gewählt hat und neutral geblieben ist, aber scheinbar gehts auch andersrum.
    Oder du hast bereits in ME1 einen Fehler begangen. Hast du sie wieder aus deinem Zimmer geschmissen, als sie vor Ilos zu dir kam?
    DJ-Jäger ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Wenn kein Bild von ihr in deinem Quartier steht, dann ist die Romanze verbuggt. Da brauchst du den DLC auch nicht nochmal spielen, da wird sich nichts durch ändern.

Ich dachte, es gibt nur den Liara-Romance-Bug in der Form, dass sie als LI gewertet wird, auch wenn man sie in ME1 gar nicht gewählt hat und neutral geblieben ist, aber scheinbar gehts auch andersrum.
    Oder du hast bereits in ME1 einen Fehler begangen. Hast du sie wieder aus deinem Zimmer geschmissen, als sie vor Ilos zu dir kam?
    ne eigentlich nicht....im gegentum, hab sie gar nicht mehr rausgelassen ...

also kann es sein, daß ich alles nochmal von vorne spielen muß?? auweia....na egal...mach ich das auch nochmal
    docfraiser ist offline

8. #8 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Wenn dir die Romanze so wichtig ist, wirst du das wohl tun müssen. Vllt reicht es auch einfach zu, den ME1-Spielstand nochmal zu importieren und nur ME2 zu spielen. Vllt gabs da einfach eine Art Übertragungsfehler.
    DJ-Jäger ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Oder benutz doch einfach diesen Gibbeds Savegameeditor und setz die Romanzenvariablen richtig.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Oder benutz doch einfach diesen Gibbeds Savegameeditor und setz die Romanzenvariablen richtig.

an das habe ich auch schon gedacht und habe den gibbed mass effect 2 savegameeditor aufgemacht, aber irgendwie finde ich das nicht. Kannst Du mir kurz helfen wo ich das finde?

okay habe den 3 gibbed savegameeditor runtergeladen, dort könnte man es einstellen, aber er sagt mir dann das der savegame zu alt ist um ihn zu ändern..und im 2. savegameeditor gibt es diese option nicht...

was mache ich falsch?? wahrscheinlich alles.

okay, ich hab es doch endlich gefunden....werde es morgen ausprobieren ob es so funzt und ich alles richtig gemacht habe...danke für den tipp
    docfraiser ist offline Geändert von docfraiser (05.07.2012 um 20:51 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Neuling
    nun ja, trotz gibbed saveeditor hat es nicht geklappt...das finde ich echt mehr als komisch....so ein Mist..also doch nochmal alles durchzocken...von ME 1 auf ME2....
    docfraiser ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteranin Avatar von minchen
    Zitat Zitat von docfraiser Beitrag anzeigen
    nun ja, trotz gibbed saveeditor hat es nicht geklappt...das finde ich echt mehr als komisch....so ein Mist..also doch nochmal alles durchzocken...von ME 1 auf ME2....
    Beginne doch einfach in Teil 3 eine Romanze mit ihr?
    minchen ist offline