Zusammenfassung der Story von GD für eigene Geschichte
Liebe Community,
da ich vor habe, eine Geschichte zu schreiben, die vermutlich nach den Ereignissen von Götterdämmerung handelt,
das Add-On aber nicht sondern nur das Originalspiel besitze, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Grobe Zusammenfassung (mit Spoiler) darüber geben kann, was in GD überhaupt passiert.
Ein paar Dinge konnte ich mir schon zusammenlesen, aber nicht genug, um Anschluss zu finden.
Warum bekämpfen sich Gorn und Thorus auf's heftigste?
Warum tötet der Held am Ende Rhobar II und nennt sich später Rhobar III?
Wäre echt nett wenn mir jemand eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse geben kann und eventuell noch erwähnt, ob noch irgendwelche wichtigen Charaktere gestorben/gefangen genommen worden sind.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
PS: Wenn ihr eine Idee habt, an wen der Namenslose seinen Königsposten abgeben könnte/würde, wäre das auch ganz interessant zu erfahren.
Danke erstmal für den Link. Die dort verlinkte Zusammenfassung ist recht aufschlussreich, aber mit fehlen noch ein paar Details (eventuell, weil ich mich in G3 für den Innos-Weg und nicht den Adanos-Weg entschieden habe.)
Warum zb tötet der Held König Rhobar?
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich die fehlenden Hintergründe aus Arcania überhaupt aufgreife, die Geschichte wollte ich nämlich mit dem Namenlosen fortführen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Btw: Gibt es eigentlich irgendwo eine Globale Karte vom Gothic-Universum, wo man alle Inseln und Kontinente drauf sieht?
Danke erstmal für den Link. Die dort verlinkte Zusammenfassung ist recht aufschlussreich, aber mit fehlen noch ein paar Details (eventuell, weil ich mich in G3 für den Innos-Weg und nicht den Adanos-Weg entschieden habe.)
Warum zb tötet der Held König Rhobar?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Im Beliar- und Adanosweg muss man den König töten doer wenn man Lee dabei hilft. Wieso? Nun, beim Beliarweg macht es natürlich Sinn den irdischen Chef der feindlichen Gottheit zu töten. Beim Adanosweg ist es nur so, damit es wieder ausgeglichener ist.
Zitat von Warc333
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich die fehlenden Hintergründe aus Arcania überhaupt aufgreife, die Geschichte wollte ich nämlich mit dem Namenlosen fortführen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Arcania ist derf offizielle 4. Teil.
Zitat von Warc333
Btw: Gibt es eigentlich irgendwo eine Globale Karte vom Gothic-Universum, wo man alle Inseln und Kontinente drauf sieht?
Die geschichte führt doch mit dem namenlosen Held weiter. Man könnte mi dem namenlosen Held z.B. das festland von den Orks und Nordmar kriegern befreien. Dan könnte man die Reise nach Feshyr und Argaan machen. Die eroberung von Thorniara usw. Daraus könnte man auch eine gute Geschichte schreiben und sie würde vom namenlosen Held sein.
Die geschichte führt doch mit dem namenlosen Held weiter. Man könnte mi dem namenlosen Held z.B. das festland von den Orks und Nordmar kriegern befreien. Dan könnte man die Reise nach Feshyr und Argaan machen. Die eroberung von Thorniara usw. Daraus könnte man auch eine gute Geschichte schreiben und sie würde vom namenlosen Held sein.
Aber den Kampf gegen die Orks weiterzuführen wäre doch langweilig. Ein Bündnis mit den Orks auszuhandeln, weil eine neue Bedrohung aufkommt, wäre das nicht interessanter?
Das Problem hierbei ist, dass ein König nicht seine eigene Botengänge erledigt, sondern Leute hat, die das für ihn tun während er regiert.
Also muss der Namenlose, wenn die Geschichte nicht vom "entführten König und Erpressungsgeldern" handeln soll, seinen Posten abgeben und später vom neuen König dazu entsandt werden, den Orks ein Friedensangebot zu überbringen.
Zum "Wie" und zum "Warum" hätte ich da die eine oder andere Idee.
Allerdings fehlt mir irgendwie eine Person, die König wird sowie ein unbeschriebenes, neues Gebiet (am besten eine Insel im Ausmaß von Khorinis) auf dem ebenfalls Orks siedeln.
Und vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der eigentlich eher diplomatische Botengang aufgrund von einem misstrauischen Wächter der Orks nicht ganz so gut verläuft wie geplant.
Aber den Kampf gegen die Orks weiterzuführen wäre doch langweilig. Ein Bündnis mit den Orks auszuhandeln, weil eine neue Bedrohung aufkommt, wäre das nicht interessanter?
Im Intro sieht man den namenlosen helden ja gegen die Nordmar Krieger kämpfen. Also ein Aufstand der Clans wäre eine Idee. Aber musst du ja wissen.
Das Problem hierbei ist, dass ein König nicht seine eigene Botengänge erledigt, sondern Leute hat, die das für ihn tun während er regiert.
Also muss der Namenlose, wenn die Geschichte nicht vom "entführten König und Erpressungsgeldern" handeln soll, seinen Posten abgeben und später vom neuen König dazu entsandt werden, den Orks ein Friedensangebot zu überbringen.
Ein König kämpft aber in Schlachten. Z.B. die Schlacht um Nordmar und die Schlacht um Varant. Gibt halt mehrere Möglichkeiten wie man es sieht.
Allerdings fehlt mir irgendwie eine Person, die König wird sowie ein unbeschriebenes, neues Gebiet (am besten eine Insel im Ausmaß von Khorinis) auf dem ebenfalls Orks siedeln.
Muss nicht sein. Man kann eine tolle geschichte schreiben, die von GD bis Arcania Fall of Setarif in der sicht des namenlosen heldes handelt. Gibt halt mehrer Möglichkeiten einige Sachen dazu zu erfinden und auszuschmücken. Oder du schreibst eine geschicte die von mehreren Hauptpersonen handelt. Aber wie gesagt sind nur ein paar Ideen.
>>Allerdings fehlt mir irgendwie eine Person, die König wird sowie ein unbeschriebenes, neues Gebiet (am besten eine Insel im Ausmaß von Khorinis) auf dem ebenfalls Orks siedeln.
Muss nicht sein. Man kann eine tolle geschichte schreiben, die von GD bis Arcania Fall of Setarif in der sicht des namenlosen heldes handelt. Gibt halt mehrer Möglichkeiten einige Sachen dazu zu erfinden und auszuschmücken. Oder du schreibst eine geschicte die von mehreren Hauptpersonen handelt. Aber wie gesagt sind nur ein paar Ideen.
Da hast du recht, das muss nicht sein.
Im Prinzip habe ich aber schon eine feste Idee davon, was passieren soll. Diese Idee handelt von einer Geschichte, in der der Namenslose kein König ist. Die Geschichte verläuft anders als Arcania, hat einen ganz anderen, alternativen Ausgang und beinhaltet viele überraschende Wendungen und keinen Schafshirten, der seine von den Truppen des Königs getötete Freundin rächen will.
Leider müssen in der Einleitung erst die passende Umstände geschaffen werden. Also wenn du eine passende Person aus G3 weißt, immer her damit.
Trotzdem Danke für die Tipps und Kritiken.
PS: Arcania gehört für mich einfach nicht mehr dazu
Da hast du recht, das muss nicht sein.
Im Prinzip habe ich aber schon eine feste Idee davon, was passieren soll. Diese Idee handelt von einer Geschichte, in der der Namenslose kein König ist. Die Geschichte verläuft anders als Arcania, hat einen ganz anderen, alternativen Ausgang und beinhaltet viele überraschende Wendungen und keinen Schafshirten, der seine von den Truppen des Königs getötete Freundin rächen will.
Leider müssen in der Einleitung erst die passende Umstände geschaffen werden. Also wenn du eine passende Person aus G3 weißt, immer her damit.
Trotzdem Danke für die Tipps und Kritiken.
PS: Arcania gehört für mich einfach nicht mehr dazu
Wen du schon eine idee hast ist es ja gut, Wen der held kein König ist muss du halt nur gucken, dass du das Ende von GD umschreibst. Aber da wird dir denke ich mal was gutes einfallen.
Könntest natürlich Lee nehmen, das der König wird, da er auch schon Stadthalter von vengard ist.
Naja als Schafshirte plötzlich in kurzer Zeit starker Krieger und der Held dr südlichen Insel zu werden finde ich auch nicht so gut. Ich fänds auch besser, wenn Arcania in der Sicht von Rhobar III spielen würde. Aber kann man nichts mehr dran ändern.
Hab mir gerade eben mal das hier angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=ueJMUkkD6U0 (GD Outro)
Die Entschlossenheit hört sich nicht an, als wenn er bald abdanken würde.
Dabei hatte ich gehofft, irgendwie nahtlos an das Ende von GD anknüpfen zu können, ohne einen neuen Helden zu finden.
Die Möglichkeiten, die ich jetzt noch sehe:
1. Der König muss der König bleiben
a - Die Geschichte handelt von mehreren Hauptpersonen,
b - Ein neuer Held muss her
2. Der König ist kein König mehr
a - Ich muss das Ende von GD umschreiben
b - Der König wird entführt und jemand anderes nimmt seinen Platz ein
Hab mir gerade eben mal das hier angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=ueJMUkkD6U0 (GD Outro)
Die Entschlossenheit hört sich nicht an, als wenn er bald abdanken würde.
Dabei hatte ich gehofft, irgendwie nahtlos an das Ende von GD anknüpfen zu können, ohne einen neuen Helden zu finden.
Die Möglichkeiten, die ich jetzt noch sehe:
1. Der König muss der König bleiben
a - Die Geschichte handelt von mehreren Hauptpersonen,
b - Ein neuer Held muss her
2. Der König ist kein König mehr
a - Ich muss das Ende von GD umschreiben
b - Der König wird entführt und jemand anderes nimmt seinen Platz ein
Das ist dabei das Problem, ich glaube die einfachste Lösung wäre die, dass dem Helden angeboten wird König zu werden, das er aber ablehnt. Deshalb wird Lee der neue König. Nur halt etwas genauer beschreiben.
Leute, der Platz für Diskussionen und Spekulationen rund um das Gothic-Universum ist unser Diskussionsforum. Hier ist es zu finden: Klick.
Hier geht es um Hilfestellungen zum Spiel.
Sorry. Hab nicht genau aufgepasst, dass das hier das Hilfeforum ist. Bei einigen anderen steht auf der WOG-Hauptseite "-Hilfeforum" bei, bei Götterdämmerung aber nicht.
Kannst du's bitte verschieben?
Sorry. Hab nicht genau aufgepasst, dass das hier das Hilfeforum ist. Bei einigen anderen steht auf der WOG-Hauptseite "-Hilfeforum" bei, bei Götterdämmerung aber nicht.
Kannst du's bitte verschieben?
on topic: du könnstest es ja so machen das der namenlose held aus dem Palast aus Vengard entführt wird, und in der Zeit die Freunde des Helden zusammen das Land verwalten (Gorn,Milten,Lester, Diego, Lee, und auch welche wir Anger oder Lares)
und der Held irgendwie von irgend einer insel runterkommen muss wo viele beliar diener sind. (zum beispiel eine endführung ins östliche archipel)
off topic: ne mod in der Xardas der Held ist wäre mal was
Ich hab jetzt einfach mal den Anfang gemacht und würd' gern wissen, ob ich in dem Stil fortfahren soll oder ob das so überhaupt nicht passt. Ich selbst hab' irgendwie das Gefühl, dass ich zu wenig Beschreibe und zuviel Dialog vorkommt.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
>>... Khorinis wird immer noch von den Orks besetzt gehalten und kein Schwein weiß, wieviele Viecher da sitzen. Ich kann weder drei Schiffe gegen dreißigtausend Orks verheizen, noch kann ich dreißig Schiffe entbehren wenn wir nur auf Zehn von denen treffen.<<, regte sich Lee auf. Wir waren gerade dabei, den Verlauf der Krieges zu besprechen. Lee war, nachdem ich den Posten abgelehnt hatte, König geworden und war fest entschlossen, das von Orks eroberte Land zurückzugewinnen. >>Entsende ein Späherschiff<< riet ich ihm, >>Wenn man dir berichtet, was los ist, kannst du immer noch Truppen nachschicken...<<
>>Bleib stehen, du Lump!<< Brüllte einer der Wachen, als ein Mann an ihm vorbeistürmte. Er trug alte, von der Landarbeit schmutzige Bauernkleidung und wirkte weder wie ein gefährlicher Attentäter, noch wie ein Bote des Königs. Er stotterte hastig vor sich hin: >>Meib.. Mein Kö-König! Etwas s-schreckliches ist passiert. Ich mu-muss euch wa-warnen!<< Der Torwächter packte ihn: >>Soll ich diesen Spinner 'rauswerfen, Hoheit?<< sagte dieser. >>Nein. Warten wir ab, was er zu erzählen hat. Du, Bauer, sprich weiter.<< >>Überall M-Monster. Si-sind n-nachts aus dem W-wald gekommen. Ha-haben m-meine Feldarbeiter und meinen B-Bruder ge-getötet! Ahhhhhhhhhhh!<< Schrie er und fiel auf die Knie.
>>Ich glaub ich sterbe! Eins von diesen V-Viechern hat mich vorhin am Bein erwischt! Der S-Schmerz...!<<, brüllte er. >>Wo!?!<<, drängte König Lee, >>Wo ist das alles passiert?<<
>>Der Bauer klammerte sich zitternd am Kartentisch fest und riss dabei den Schlachtplan herunter. Ihm lief Blut aus dem Mund. >>M-Mob-Mont-ter-....a<< Er kippte um und eine Blutlache breitete sich auf dem Boden aus. Lee befahl einigen seiner Leute, den soeben auf seltsame Art getorbenen Bauern wegzuschaffen.
>>Bringt ihn weg. Verbrennt ihn auf einem der Massengräber zusammen mit den Orks.<< - >>Jawohl!<< >>Montera also?<< wandte er sich nun an mich. >>Hörte jedenfalls sich so an. Und was auch immer in Montera sein Unwesen treibt, wir müssen etwas tun<<, sagte ich. >>Wir müssen hier gar nichts, außer Myrtana zu verteidigen.<<, erwiderte König Lee. >>Wahrscheinlich ist er einfach von den Assasinen vergiftet und von einem derer Schwarzmagier verzapft worden, uns diesen Unsinn zu erzählen<<, fügte er hinzu.
Ich habe Lord Hagen auf Khorinis vor den Drachen gewarnt<<, erwiderte ich. >>Er hat mir nicht geglaubt. Wenn er mir nicht die Chance gegeben hätte, Beweise zu besorgen, wäre die Insel von Drachen überrannt worden. Was meinst du wohl, was passiert, wenn dieser Kerl da tatsächlich Recht hatte und die Viecher mehr als nur Montera auseinandernehmen?<< - >>Hmm, vielleicht hast du Recht. Ich werde einen Spähtrupp zusammenstellen, aber mir fehlen hier Leute. Irgendjemand muss ihn anführen. Jemand mit Kampferfahrung und Führungsqualitäten.<< - >>Ich kann das übernehmen...<< schlug ich vor. >>Kommt nicht in Frage. Du musst mir hier beim Regieren helfen. Dass du die Herrschaft nicht beanspruchst hast, heißt nicht, dass du hier ohne Verwantwortung davon kommst. Schließlich will ich ein gerechter König sein und dich dafür betrafen, dass du mir beim Mord an Rhobar geholfen hast<<, meinte er und lachte über seinen Witz.
PS: Besonders über die Art, wie Lee redet, bin ich mir unsicher.
Du bist übrigens auch herzlich eingeladen Schreibversuche über die Gothic-Welt im WoG Story-Forum zu posten - da findet sich immer jemand, der sich Selbstgeschriebenes durchliest.
Du könntest auch 3,50€ bei Ebay investieren und das Game spielen. Mehr kostet das nicht mehr. Denn wenn du es gespielt hast, kannst du vielleicht besser die Situation zu Papier bringen ....
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.