Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää

Pyrokar ist offline

Lebensmittelpreise in England

Moinsen,
    da ich bald mit einer größeren Gruppe nach England fahre und das Budget fürs Essen veranschlagen muss, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand weiß, wie es mit den Lebensmittelpreisen in England im Vergleich zu Deutschland aussieht. Kann mir jemand sagen, ob Lebensmittel im Schnitt teurer, billiger oder gleich teuer sind?
    Es geht dabei vor allem um die grundlegenden Sachen wie Brot, Wurst, Fleisch, Käse, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und so - Selbstverpflegung auf dem Zeltplatz mit Gaskochern.

Das Netz ist sich da nicht so eins drüber und da es hier mindestens zwei, drei Leute gibt, die England-Erfahrung haben oder sogar dort wohnen, hoffe ich hier klarere Antworten zu finden.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

FlipSGE ist offline
    Ich war vor 2 Jahren dort.
    Die Preise waren (in Londoner Supermärkten außerhalb der Tourismus Hauptorten) weitgehend identisch zu den Deutschen. Natürlich immer mal 5-10% Abweichung in die eine wie die andere Richtung.
    Ich empehle die so Sandwiches welche dort überall verpackt im Supermarkt angeboten werden. Sind keine sonderliche kulinarische Köstlichkeit aber recht preiswert, abwechslungsreich und sättigend.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Mit den Europreisen in Pfund konnte ich bisher ganz gute Vorhersagen gemacht
    (D.h. 1€ -> 1 Pfund)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus

Winyett Grayanus ist offline
    Kauf am besten im Tesco oder einem größeren Supermarkt ein - dort gibt es so gut wie keinen Preisunterschied zu den großen Ketten in Deutschland. Wenn du in so typische Tourischuppen geht, musst du natürlich mit teureren Preisen rechnen, aber das ist wohl überall so. Wenn du dagegen z.B. das richtige All-you-can-eat findest, kannst du auch etwas billiger wegkommen; Pubs sind dagegen relativ teuer.
    Dass Lebensmittel in England generell teurer wären als in Deutschland halte ich jedenfalls für einen Mythos - oder die, die die Behauptung aufgestellt haben, sind konsequent in Touristenfallen getappt.
    Brot? Na ja, ich vermisse die gut sortierten Bäckereien an jeder Ecke. Weißbrot und so abgepacktes Schwarzbrot in Scheiben bekommst du auch in jedem Supermarkt; beim Bäcker habe ich das Gefühl, dass es eine Ecke teurer ist, als in Deutschland.

@Lehona: Das Pfund steht im Moment immer noch bei etwa 0,80 zu EUR 1.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Bakaz

Bakaz ist offline
    In den großen Supermärkten gibt es sehr häufig solche drei zum Preis von zweien Angebote, steht neben dem Preisschild am Regal.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    UK ist grundsätzlich teurer als Deutschland, ist mein subjektiver Eindruck. War letztes Jahr noch in Edinburgh. Schweineteuer sind Restaurants & Pubs. Für Selbstverpfleger, jedweder Alkohol inkl. Bier, Erfrischungsgetränke und natürlich Kippen kosten doppelt so viel.
    Kommt natürlich auch darauf an wohin ihr fahrt. In der Provinz ist es billiger, als in London. Ein gutes Preisbarometer ist immer McDonalds/Burger King weil vergleichbar. Ein Cheeseburger ist in UK viel teurer als hier.
    Geändert von Pursuivant (03.07.2012 um 15:00 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mad9000

Mad9000 ist offline
    Wenn überhaupt wahr es der BigMac index.
    Auf den man sich berufen kann, denn den gibt es überall.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Nun ja, 10 Brit Pounds für ein normales Wimpy?

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää

Pyrokar ist offline
    Mir geht es in erster Linie um Selbstversorgung auf dem Campingplatz, also ganz normal Essen und Trinken, nichts spezielles oder so. Danke schonmal an FlipSGE, Winyett und Bakaz.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym