Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist gerade online

EU drosselt Lautstärke von MP3-Playern

Als ich mir vor etwa einem Jahr einen neuen MP3-Player zulegte, konnte/wollte ich meinen Ohren erst nicht trauen.
    Doch dann erfuhr ich was unsere grossartige EU wieder einmal "geleistet" hatte.
    Die Lautstaerke der in der EU erhaeltlichen MP3-Player ist nun von Werk aus gedrosselt. Schlimm genug, dass manche Kopfhoerer, mit einer viel zu leisen Ausgabe es nun praktisch unmoeglich machen Mukke zu hoeren, nein, es ist nun auch einfach nicht mehr moeglich in einer von Menschen uebervoelkerten Halle mal kurzerhand den MP3 an ne Anlage anzuschliessen und damit die ganze Halle zu erfreuen (mangels Gespraeche uebertoenender Lautstaerke ).
    Ich hab zwar keine Ahnung, inwiefern man dem Link hier trauen kann, aber hier steht zumindest mal das Groebste drin.
    http://www.audio.de/ratgeber/schleic...ie-377645.html

Wie denkt ihr zu diesem Thema?

(Ich wuerde am liebsten eine Petition starten und diese an die EU schicken, leider habe ich diesbezueglich keine Ahnung und wuerde mich ueber Antwort eines Petitionsveteranen freuen, danke )

edit: Mein naechster MP3 wird uebrigens aus China oder den USA importiert werden, mir reichts mit Europa
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
    Geändert von tr2000_Cheater (29.06.2012 um 17:50 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    In der Hinsicht liebe ich meinen iPod. Den konnte man nämlich kurzerhand mit ein paar Kniffen per Veränderung einer Datei lauter machen.

Ich halte zwar auch nichts davon, wenn Leute grundlos laut drehen, aber kann auch verstehen bzw. erlebe es ja selbst oft genug, dass unsere Umwelt sehr laut sein kann bzw. eindeutig auch zu laut ist und man dann per Kopfhörer Gegenlautstärke erzeugen will (Musik vs. Lärm).

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri

Dermitri ist offline
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht liebe ich meinen iPod. Den konnte man nämlich kurzerhand mit ein paar Kniffen per Veränderung einer Datei lauter machen.

Ich halte zwar auch nichts davon, wenn Leute grundlos laut drehen, aber kann auch verstehen bzw. erlebe es ja selbst oft genug, dass unsere Umwelt sehr laut sein kann bzw. eindeutig auch zu laut ist und man dann per Kopfhörer Gegenlautstärke erzeugen will (Musik vs. Lärm).
    Der iPod war doch der Vorreiter der Lautstärkedrosselung; und während man es bei einigen iPods noch umgehen kann, ist es z.B. beim iPhone oder iTouch nicht so leicht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Zitat Zitat von Dermitri Beitrag anzeigen
    Der iPod war doch der Vorreiter der Lautstärkedrosselung; und während man es bei einigen iPods noch umgehen kann, ist es z.B. beim iPhone oder iTouch nicht so leicht.
    Ich habe meinen iPod Touch schon ziemlich easy umstellen können. Ich bin ein DAU und habe es geschafft.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist gerade online
    Ich persoenlich habe einen Sony NWZ-S755, bei dem ich per "testmode" noch 5-10 dB rausholen konnte, leider aber auch nicht mehr.

Mein alter NWZ-A816 ist (nach 6 Jahren) daher immer noch in Betrieb und laeuft die meiste Zeit auch nur auf 1/2 Lautstärke, zwischendurch (Bus, Baustelle, Festsaele, etc) aber auch mal kurz auf voll, vorallem ueber Stereoanlage

Ich finde es einfach traurig, dass nun schon wieder ein Teil unserer persoenlichen Entscheidungsfreiheit zugunsten eines daemlichen EU-Trottel-Schutz-Gesetzes draufgeht.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Isomir

Isomir ist offline
    Ach sowas ist doch echt dumm. Jeder sollte sein Gehör so vergewaltigen können wie er es möchte^^
    Deal with it

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Wie wäre es wenn du die entsprechnde EU-Richtlinie mal verlinkst?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mad9000

Mad9000 ist offline
    Das fällt einfach mal wieder unter die Kategorie zuviel Kontrollwahn der EU.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Wenn ich mir ansehe wieviele Leute teilweise mit Kopfhörern auf ihren Fahrrädern rumgurken und dabei sämtliche Verkehrsgeräusche übertönen halte ich sowas für gerechtfertigt.

Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    [...]es ist nun auch einfach nicht mehr moeglich in einer von Menschen uebervoelkerten Halle mal kurzerhand den MP3 an ne Anlage anzuschliessen und damit die ganze Halle zu erfreuen (mangels Gespraeche uebertoenender Lautstaerke ).
    [...]
    Dann liegt das aber viel eher an der mistigen Anlage als am MP3-Player.
    Die Anlage hat doch eben nur die Funktion die Lautstärke zu verstärken.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Naja das die EU teilweise echte schwachsinnsgesetze rausbringt ist ja nichts neues. Ich erinnere mich nur an die geniale Aktion mit den Energiesparlampen, oder E10. Ein bisschen weltfremd sind die da im parlament glaub ich schon
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Salia, die Kokiri

Salia, die Kokiri ist offline
    Zitat Zitat von Mad9000 Beitrag anzeigen
    Das fällt einfach mal wieder unter die Kategorie zuviel Kontrollwahn der EU.
    Bei uns in der Stadt wird jetzt eine Richtlinie eingeführt, die den Gastwirten vorschreibt we ihre Sonnenschirme auszusehen haben. RhönSprudel und Förstinaschriftzüge werden dann verboten.
    Manche Leute haben echt zu wenig Sorgen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Sinnvoll finde ich es schon. Es gibt genug Idioten die sich mit den Teufelsdingern das Gehörzentrum zerstören.

Aber ob der Staat da eingreifen sollte? Wobei man da aber sämtliche Sicherheitsvorschriften hinterfragen müsste und das ist wirklich fahrlässig...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ansehe wieviele Leute teilweise mit Kopfhörern auf ihren Fahrrädern rumgurken und dabei sämtliche Verkehrsgeräusche übertönen halte ich sowas für gerechtfertigt
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Sinnvoll finde ich es schon. Es gibt genug Idioten die sich mit den Teufelsdingern das Gehörzentrum zerstören.
    alle in einen sack und mit dem knüppel drauf. dann trifft man auf jeden fall den richtigen!

man kann auch außerhalb des straßenverkehr musik hören, nur mal nebenbei^^

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    alle in einen sack und mit dem knüppel drauf. dann trifft man auf jeden fall den richtigen!
    Danke für dein Argument.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Baal Vasili

Baal Vasili ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Als ich mir vor etwa einem Jahr einen neuen MP3-Player zulegte, konnte/wollte ich meinen Ohren erst nicht trauen.
    Doch dann erfuhr ich was unsere grossartige EU wieder einmal "geleistet" hatte.
    Die Lautstaerke der in der EU erhaeltlichen MP3-Player ist nun von Werk aus gedrosselt. Schlimm genug, dass manche Kopfhoerer, mit einer viel zu leisen Ausgabe es nun praktisch unmoeglich machen Mukke zu hoeren, nein, es ist nun auch einfach nicht mehr moeglich in einer von Menschen uebervoelkerten Halle mal kurzerhand den MP3 an ne Anlage anzuschliessen und damit die ganze Halle zu erfreuen (mangels Gespraeche uebertoenender Lautstaerke ).
    Ich hab zwar keine Ahnung, inwiefern man dem Link hier trauen kann, aber hier steht zumindest mal das Groebste drin.
    http://www.audio.de/ratgeber/schleic...ie-377645.html

Wie denkt ihr zu diesem Thema?

(Ich wuerde am liebsten eine Petition starten und diese an die EU schicken, leider habe ich diesbezueglich keine Ahnung und wuerde mich ueber Antwort eines Petitionsveteranen freuen, danke )

edit: Mein naechster MP3 wird uebrigens aus China oder den USA importiert werden, mir reichts mit Europa
    Da sag ich nur eins. MP3player ins auto und mit lautstarker musik provozierend durch die gegend fahren

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister

MisterMeister ist offline
    Man muss den Bürger eben vor sich selber schützen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    man kann auch außerhalb des straßenverkehr musik hören, nur mal nebenbei^^
    Sicher kann man das, inwiefern macht es das besser?
    Erst letzte Woche ist mir wieder wer fast vors fahrende Auto gefahren weil er nichts anderes als seine Musik gehört hat

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Wenn es nur das wäre.
    Geändert von Elrond mc Bong (29.06.2012 um 18:48 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay

TheLongestDay ist offline
    Ich habe einen 8GB sansa clip+ von SanDisk, bei denen man einfach die Regionseinstellungen verändern kann - habe dementsprechend auf USA eingestellt, weil viele das Problem hatten, dass er mit EU-Einstellungen einfach viel zu leise ist.
    Ich verstehe ja, dass man etwas gegen die zunehmend gehörgeschädigte Jugend machen will, aber dann sollen sie es wenigstens konsequent machen... für Mineralwasser gelten ja auch keine vernünftigen Regelungen mehr...

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

FlipSGE ist offline
    Zitat Zitat von Vasili Beitrag anzeigen
    Da sag ich nur eins. MP3player ins auto und mit lautstarker musik provozierend durch die gegend fahren
    mit heruntergelassenem Autofenster im Lärmbeschallten Wagen, mit schritttempo, "was guckst du"-sagend, durch die Hood zu fahren =D

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Bakaz

Bakaz ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Die Kinder auf jeden Fall. Es denkt doch keiner an die Kinder!

Seite 1 von 4 1234 Letzte »