-
29.06.2012 13:32
-
Weißlauf - Questbelohnung für das töten des Drachen.
|
Neuling
Hallo.
Nachdem man in der Weißlauf Questreihe den Drachen tötet wird man ja zu einem .. Thane befördert meine ich und bekommt (ich habe es nicht ganz in Erinnerung) Einen "Huskarl" der Name dieses Huskarl klang wie einer der beiden Pferde welche ich bei meinem Googlen nach dem Erhalt von Pferden gelesen habe.
Was genau ist denn dieser "Huskarl" sofern das seine Wortwahl war und wo bekomme ich ihn her ?
|
|
-
29.06.2012 13:38
|
Huscarl Lydia erwartet dich vor dem Ausgang aus der Drachenfeste direkt nachdem du Jarl Balgruuf von den Ereignissen beim Drachenkampf berichtet hast. So ist das jedenfalls beabsichtigt.
|
|
-
29.06.2012 13:57
|
Neuling
Okay.. da das nicht der fall war und ich gerade die Letzte Prüfung der Graubärte mache ist das inwiefern schlimm ? Habe aus ein paar Let's Play u.Ä Mitbekommen das Lydia eine recht "blockierende" begleiterin ist.
|
|
-
29.06.2012 13:58
|
Huscarl´s sind Leibwächter.Kannst sie als Schutzschild und Kämpfer,Träger oder nur so zur Gesellschaft zur Questerledigung mitnehmen.
Sei kurzem habe ich die "UFO-Mod" installiert - damit ist der Umgang mit Huscarl´s wesentlich verbessert.
Soweit ich weiß , bekommst Du in fast jeder Stadt als Thane auch einen Huscarl ( bei Winterfeste u. Falkenring bin ich mir da nicht so sicher ?)
|
|
-
29.06.2012 14:02
|
Blockierend ist jeder Huscarl bestimmt bei Aufgaben der Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft ; außerdem tappen allle Begleiter in alle Fallen, die irgendwo nur darauf warten.
Falls Du Dir ein Haus leisten kannst , kann Lydia auch dort warten. Bis dahin mußt Du eben die 2 Fässer vor der Schmiede von Weißlauf als Lager nutzen.
|
|
-
29.06.2012 14:19
|
Neuling
Okay. Danke das hat mir soweit schon mal geholfen. Gibt es vielleicht sowas wie eine TES - Skyrim Einsteiger Lektüre ? Da ich ehrlich gesagt noch recht überfordert bin was den Umgang mit Gilden im Bezug auf Quests / Anschließen [Beitreten] anbelangt.
B2T: Lydia sollte dann bei den 2 Fässern stehen nehme ich an. Die ich wo genau finde ? Weil "Vor der Stadt" ist bei mir in Skyrim irgendwie recht unpräzise den Stall der auch "Vor der Stadt" ist habe ich beispielsweise erst durch das verraten der Rothwardone entdeckt.
|
|
-
29.06.2012 14:26
|
Nein, in den 2 Fässern kannst du lediglich Dinge lagern, bis du dir ein Haus kaufen kannst. So wie in jedem anderen Behälter. Aber lass sie nicht zu lange unbeaufsichtigt, denn die Behälter respawnen nach 2 Wochen oder so.
Dass Lydia bei dir nicht auftaucht ist ein Bug.
|
|
-
29.06.2012 14:28
|
Lydia müßte innerhalb der Drachenfeste ( Gebäude in dem Du Jarl gefunden hast) links vor der Ausgangstür stehen.Die Fässer findest Du , wenn Du Weißlauf betritts, rechts hinten am Vordach zur Schmiede. Das sind die einzigen , in denen man was dauerhaft lagern kann.
Falls Du mit Raloff (0.ä.) nach Flußwald gekommen bist, könntest Du auch die Truhe vor dem Doppelbett seiner Schwester nutzen.
|
|
-
29.06.2012 14:37
|
Da ich mein Haus in Weißlauf als Zentrale nutze , bin ich dauernd hier und die Fässer respawnen nicht. Weißlauf liegt zentral ! Von Einsamkeit , wo es das schönste Haus gibt, ist es doch viel zu weit zu den meisten Aufgaben ( dort gibt´s nicht mal eine Erzschmelze !).
Falls Du eine Komplettlösung suchst, sieh doch mal bei Computerbild-Spiele nach. Ich habe mir von dort eine runtergeladen mit knapp 100 Seiten -ist natürlich nicht komplett für alles - dazu ist Skyrim zu groß.Aber die Hauptquest ist beschrieben und noch einiges anderes.
|
|
-
29.06.2012 14:41
|
 Zitat von x Aeciid
Okay. Danke das hat mir soweit schon mal geholfen. Gibt es vielleicht sowas wie eine TES - Skyrim Einsteiger Lektüre ? Da ich ehrlich gesagt noch recht überfordert bin was den Umgang mit Gilden im Bezug auf Quests / Anschließen [Beitreten] anbelangt.
B2T: Lydia sollte dann bei den 2 Fässern stehen nehme ich an. Die ich wo genau finde ? Weil "Vor der Stadt" ist bei mir in Skyrim irgendwie recht unpräzise den Stall der auch "Vor der Stadt" ist habe ich beispielsweise erst durch das verraten der Rothwardone entdeckt.
Solltest du das Brisenheim besitzen, kann es auch sein, daß Lydia dort ist (auf dich wartet). Kommt auch zuweilen vor. Weiß aber nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt.
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
-
29.06.2012 14:48
|
Neuling
So, Lydia habe ich gefunden sie stand noch in der Festung , wie von rossihel beschrieben. Eine Komplettlösung kommt Gar nicht in Frage ! Ich dachte nur das es ggf. irgendwo eine art Lektüre über das "Gilden - System" gäbe.
|
|
-
29.06.2012 17:50
|
 Zitat von rossihel
... ; außerdem tappen allle Begleiter in alle Fallen, die irgendwo nur darauf warten.
Kann man nicht ganz so sagen. Es kommt sehr darauf an wie man selber die Falle umgeht. Springt man selber einfach drüber, ist es klar, dass der Begleiter hineintappt, weil er in dem Moment nicht springt. Schleicht man an der Falle vorbei, nimmt der Begleiter in 80 v.H. denselben Weg und umgeht die Falle ebenso wie man selber.
Ich habe bisher nur eine Grabstätte/Ruine erlebt, wo ich meinen Begleiter nicht mit durch bekam, weil oben auf einem schmalen Steg ein Auslöser für ein Stachelgitter war, den er nicht umgehen konnte.
Ansonste sind sie oft hilfreich bei Runenfallen... ihn mit dem entsprechenden Schutz ausstatten und dann darf er alles austreten, was da so auf dem Boden herumliegt.
|
|
-
29.06.2012 23:37
|
Gilden sind wie Sportvereine. Du gehst hin sprichst meist mit dem "1. Vorsitzenden",
der gibt dir dann eine Aufgabe und schon hast du eine Mitgliedschaft. Nein, mal im
Ernst, die Gilde hat natürlich Vorteile, je nachdem was du spielst kannst du deine
Fähigkeiten durch Aufgaben, Trainer usw. steigern.
|
|
-
30.06.2012 00:16
|
 Zitat von rossihel
( bei Winterfeste u. Falkenring bin ich mir da nicht so sicher ?)
Huskarle bekommt man nach dem Kauf des Hauses, im Falle Weißlaufes nach der Rückkehr zum Jarl, in Weißlauf, Einsamkeit, Markarth, Rifton und Windhelm - in allen größeren Städten. In den kleineren Städten Winterfeste, Falkenring, Dämmerstern und Morthal kann man zwar ebenfalls Thane werden, bekommt aber weder Huskarl noch die Möglichkeit, ein Haus zu kaufem.
 Zitat von eclipse500
Solltest du das Brisenheim besitzen, kann es auch sein, daß Lydia dort ist (auf dich wartet). Kommt auch zuweilen vor. Weiß aber nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt.
Ist gewollt, kein Bug. Die Huskarle warten, wenn sie den Spieler nicht begleiten, immer im jeweiligen Haus, mit Ausnahme Lydias, die eben auch ohne Brisenheim verfügbar ist.
 Zitat von x Aeciid
So, Lydia habe ich gefunden sie stand noch in der Festung , wie von rossihel beschrieben. Eine Komplettlösung kommt Gar nicht in Frage ! Ich dachte nur das es ggf. irgendwo eine art Lektüre über das "Gilden - System" gäbe.
Das Gildensystem sieht folgendermaßen aus: Man schließt sich ihnen an (was bei den Gefährten und der Akademie noch schnell vonstatten geht; bei der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft wirds schon komplizierter), und erledigt Aufträge - zum einen sehr einfach gestrickte Quests, die sich immer wiederholen und nur selten zum Weiterkommen nötig sind, und mit Septimen bezahlt werden, und die Storyquests, die einen in der Gildenhandlung weiterbringen, bis man schließlich ihr Anführer wird. Ist man in einer Gilde, hat man auch den Zugang zu mehreren Diensten, bei der Diebesgilde beispielsweise zu Hehlern. Als Anführer bekommt man dann auch noch das ein oder andere "Zuckerstückchen".
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
|
|
 |
|
 |