Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3
    Hallo,
    Ich bin bei ME3 jetzt gerade vor der Mission mit dem Cerberus versteck. Da ich ahne dass das Ende naht, wollte ich ich mal fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich ein möglichst gutes Ende erreichen kann (bitte ohne Spoiler!).Vorrausgegangene Entscheidungen im Verlauf der Trilogie spielen sicher eine Rolle, bin aber zu faul jedes kleinste Detail hier niederzuschreiben, (dann säße ich morgen noch hier ) fragt bitte einfach nach den relevanten Sachen. Danke schon mal im Vorraus.

    PS: Ich hab zwar mitbekommen dass das Ende umstritten ist, will mir aber selbst ein Bild machen.
    Todesrentner ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Wichtig ist vor allem die Effective Military Strength. Diese sollte für das perfekte Ende AFAIK über 4000 sein. Ich lag knapp drunter und war mit dem Ende dennoch zufrieden.

    So ziemlich jede Entscheidung die du in ME 3 triffst und viele Entscheidungen aus den Vorgängern bringen unterschiedlich viele Punkte in die Endsumme ein. Grundsätzlich gilt: Je mehr Verbündete desto mehr Punkte. Du solltest also 1. schauen möglichst alle großen Fraktionen als Verbündete zu haben und 2. jede Nebenquest erfüllen und jedes System scannen.
    Doch auch damit kann es gut passieren, dass du die 4000 Punkte nicht erreichst. Dann kannst du entweder trotzdem weiterspielen und das zweitbeste Ende bekommen (dieses Ende unterscheidet sich laut IGN nur minimal und unter bestimmten Voraussetzungen vom besten Ende) oder du spielst noch ein bisschen Multiplayer um die Galactic Readiness zu steigern.

    Wenn du aber noch warten kannst, dann würde ich noch 3 Tage ausharren bis der DLC "Extension Cut" erscheint mit dem die Enden umfangreicher gestaltet werden sollen. Möglicherweise spielen die Punkte dann nicht mehr die einzige Rolle in den Enden.
    Eduard Bär ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.128
    Vorrausgegangene Entscheidungen im Verlauf der Trilogie spielen sicher eine Rolle
    FALSCH

    Alle deine Entscheidungen spielen keine Rolle. Nur die Zahl deiner Warassets sagen aus welche/s Ende/n möglich sind/ist.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    FALSCH

    Alle deine Entscheidungen spielen keine Rolle. Nur die Zahl deiner Warassets sagen aus welche/s Ende/n möglich sind/ist.
    Naja, ganz falsch ist es nicht. Die Entscheidungen haben teilweise Auswirkungen auf die Warassets und somit auch auf das Ende.
    Eduard Bär ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    Man kann aber im Nachhinein nicht sagen, dass man Ende 1, 2, 3, etc. bekommen hat, weil man dies und jenes gemacht hat. Der alleinige Wert der EMS selber ohne die Übersicht im War-Room lässt nämlich keine Rückschlüsse auf die getroffenen Entscheidungen zu. Somit ist das beste Ende gleichermaßen möglich, ob man nun Renegade oder Paragon oder ein Mittelding spielt, da nicht die einzelne Ausprägung der Entscheidung wichtig ist, sondern nur die Summe der War Assets.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3
    Danke für die vielen Antworten. Hat schon jemand Tipps für den Extended Cut (bitte immernoch nicht spoilern, hab den noch nicht gespielt, weil ich erst warten musste bis mein internet Anfang des Monats wieder schnell wird(jaa sowas gibts noch)) oder kommts immernoch allein auf War assets an?
    Todesrentner ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    109
    Es kommt immer noch allein auf die War Assets an. Aber je nachdem welche Entscheidungen du im Spiel gefällt hast, vor allem auf Rannoch und Tuchanka wirste einen entsprechend angepassten Abspann sehen.

    greetz
    W1nter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3
    SPOILER

    so leute ich habs jetz durch.Also ich kann nur sagen dass ich immer noch irgendwie paralysiert bin. Das mein ich jetz hier aber nicht im negativen Sinn, es ist eher der Schock dass es jetzt wirklich vorbei ist, und ich muss das gesehene auch erstmal verarbeiten. Ich habe das Ende mit der Synthese gewählt. Zugegeben, es hat seine schwächen, ja, ich hatte auch kurz Dusel dass alle rassen zu so nem häßlichen Einheitsbrei vermengt werden, und den Epilog hätte man meiner Meinung nach besser umsetzen können aber insgesamt finde ich es doch ganz zufriedenstellend. Was meint ihr so zu den Enden (ich weiß, es gibt schon jede Menge solcher Threads aber die waren alle nicht mehr so aktuell, und ich wollte auch gerne aktiv mit jemandem darüber reden)?Ihr könnt euch in Ruhe mal ein bisschen drüber auslassen. Und gibt es auch eine Möglichkeit shepard zu retten? Ich meine, da spielt man ihn die ganze Zeit, trifft Entscheidungen, wird so quasi zu ihm (oder man identifiziert sich zumindest ein stück weit in ihm) und dann ist er tot. Das stellt für mich ein Problem dar, weil ich nicht weiß wie es ist tot zu sein. Und wieso lassen sie Andersson sterben? Ich hätte das sehr schön gefunden wenn der dass Finale überlebt hätte, um dann am Ende obligatorisch in einer heroischen Pose so was wie: "Er hat sich für uns alle geopfert." zu sagen. Ich weiß dass ist banal und schon oft dagewesen, aber damit wäre ich verdammt nochmal glücklich!!!(noch besser wäre natürlich nur wenn shepard überleben würde, um, noch viel heroischer zu sagen: "ich hab mich für euch geopfert, aber ich habs überlebt!"! Das müssten die mir nichtmal plausibel erklären. Aber genug davon, jetzt seid ihr gefragt.
    Todesrentner ist offline

  9. #9 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Todesrentner Beitrag anzeigen
    Was meint ihr so zu den Enden (ich weiß, es gibt schon jede Menge solcher Threads aber die waren alle nicht mehr so aktuell, und ich wollte auch gerne aktiv mit jemandem darüber reden)?Ihr könnt euch in Ruhe mal ein bisschen drüber auslassen.
    Bevor sich dazu noch jemand berufen fühlt: Im Diskussions-Forum kann sich in aller Freiheit (in angemessenem Rahmen versteht sich) über die Enden ausgetauscht werden. Direkter Link zum EC-Enden-Thread
    Das hier ist der Hilfe-Bereich, hier werden nur Probleme mit und in ME3 gelöst - oder zumindest wird dies versucht.

    Zitat Zitat von Todesrentner Beitrag anzeigen
    Und gibt es auch eine Möglichkeit shepard zu retten?
    Ja, das geht aber nur beim Destroy-Ende. Ab einem bestimmten EMS-Wert überlebt Shepard dieses Ende. Nach Installation des EC liegt dieser Wert wohl bei 3100, zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand.

    Zitat Zitat von Todesrentner Beitrag anzeigen
    Und wieso lassen sie Andersson sterben?


    Ist halt so, ich musste mich auch damit abfinden. Kann man leider auch nicht ändern.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (11.07.2012 um 23:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •