Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Malkavianer
    Malkavianer ist offline
    Hey Leute,

Ich hab schon alles im Forum durchsucht und nichts davon hat mir geholfen.
    Egal auf welchen Grafikeinstellungen ich einstellte, es sind immer unter 30 Fps meistens bei 20.
    Kann mir da bitte jemand helfen ??

DxDiag.txt
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Malkavianer Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

Ich hab schon alles im Forum durchsucht und nichts davon hat mir geholfen.
    Egal auf welchen Grafikeinstellungen ich einstellte, es sind immer unter 30 Fps meistens bei 20.
    Kann mir da bitte jemand helfen ??

DxDiag.txt
    Willkommen im Forum

Hast du Übersampling deaktiviert?
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  3. #3 Zitieren
    Malkavianer ist offline
    Dankeschön

Ja is deaktiviert, wie gesagt egal welche einstellung es ändert sich fast garnichts und bleibt unter 30 fps.
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Malkavianer Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Ja is deaktiviert, wie gesagt egal welche einstellung es ändert sich fast garnichts und bleibt unter 30 fps.
    Deaktiviere mal noch die Unschärfe Effekte.

DirectX und .NET4 sind aktualisiert?
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  5. #5 Zitieren
    Malkavianer ist offline
    Hab ich gemacht, ändert rein garnichts.

Beides ist aktuell.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Betrifft das ausschliesslich Witcher oder sind andere Spiele auch davon betroffen?

Hattest du die FPS Zahl schon von Anfang an?
    Welche empfohlene Einstellung hat dir Witcher vorgegeben?
    Virenprogram war abgeschaltet während du gespielt hast?
    Hitzeprobleme seitens CPU & GPU kannst du ausschliessen?

Wie äußert sich das denn in Spiel, sind das mehr Nachladeruckler oder übertrieben gesagt Standbilder?

[Bild: witcher_animation.gif]
  7. #7 Zitieren
    Malkavianer ist offline
    Ich hab das spiel erst seit heute.
    Grafikeinstellung Hoch wurde mir vorgegeben.
    Virenprogramm & Firewall ist deaktiviert.
    Hab ich überprüft ist alles im grünen bereich.
    Hab die auflösung mal auf 1024x768 gemacht und dann läuft es flüssig, sieht aber nicht wirklich toll aus da ich ein full hd bildschirm habe.

Eher Nachladeruckler, also läuft nicht so flüssig wie es mit meinem system eigentlich sein sollte.

Achja andere spiele kann ich Flüssig spielen ohne probleme.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compinervt 73
    Compinervt 73 ist offline
    Vllt hast du im Nvidia-Treiber Vsync aktiviert, falls dein Computer die 60 FPS nicht konnstant schafft kann es zu solchen einbrüchen kommen.

Falls ich mich recht entsinne kann man das mit Trippel Buffer kompensieren.

Gruss Compi
  9. #9 Zitieren
    Malkavianer ist offline
    Hm hatte die 20 Fps nur beim tutorial und jetz fast immer über 30 aber auch nur bei der Auflösung 1920x1080, bei einer niedrigeren Auflösung läufts flüssiger sieht aber wie gesagt doof aus..

Ist mein Pc so schlecht das es nicht besser läuft?

Amd Fx 6100 Six-Core
    Nvidia Geforce Gtx 550 Ti
    8 Gb DDR 3
    Win 7 Ultimate 64

Müsste doch vollkommen ausreichen nach den Empfohlenen Systemvorraussetzungen!?
  10. #10 Zitieren
    Hallo Malkavianer Versuch es doch mal mit 3D Mark 06 oder 3D Mark 11. Einfach diese Tests durchlaufen lassen und im Internet vergleichbare Systeme suchen.

So kannst du erkennen ob dein system normal läuft. Ich verwende zb auch gerne den Stalker Call of Pripyt-Benchmark um so mein system zu testen.

Desweiteren gilt leider das 3,3 Ghz bei AMD nicht die gleiche leistung bringen wie bei Intel und ich weiss leider nicht wieviel Kerne The Witcher 2 nutzt. Dazu solltest du vllt mal Khoronis fragen der kann dir das sicherlich sagen.

Gruss Compi

Edit Hier noch ein Vergleich http://www.pcgameshardware.de/aid,82...dventure/Test/
    Geändert von Compinervt 73 (21.06.2012 um 22:37 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Malkavianer ist offline
    Also bei der 3dmark 11 sind immer nur 14 fps oder weniger ist das normal?

3DMark ScoreP2606Graphics Score2408Physics Score4447Combined Score2602Graphics Test 111.96 FPSGraphics Test 211.54 FPSGraphics Test 314.84 FPSGraphics Test 46.93 FPSPhysics Test14.12 FPSCombined Test12.11 FPS
  12. #12 Zitieren
    Geändert von Compinervt 73 (22.06.2012 um 01:13 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Man darf nicht vergessen das die GTX550ti eine gute Mittelklassegrafikkarte ist.
    Quasi vergleichbar mit einer GTX 260 die wiederrum als Mindestmaßstab für eine Empfohlenes System vorgegeben wird.

Jetzt hast du zusätzlich noch ein recht flotten AMD FX 6100 Sechskerner und ordentlich Ram.
    Zudem weiß ich jetzt auch nicht in welcher Auflösung du spielst.
    Ob du jetzt 1024x768 Pixel oder 1920x1080 Pixel in Full HD spielst, macht für die GK einen gewaltigen Unterschied.
    Ich vermute schon das deine Grafikkarte das schwächste Glied in deinen PC ist, der unter Umständen die andere Hardware *ausbremst*

Schau doch einmal unter Start/Systemsteuerung/Leistungsinformation und Tools
    Was für Zahlen hast du unter Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafik, Grafik Spiele, Festplatte?

Sind denn deine Grafiktreiber auf den neusten Stand?
  14. #14 Zitieren
    Malkavianer ist offline
    ich spiele auf Full Hd weils einfach die optimale einstellung ist für mein monitor, niedriger sieht aus wie aus den 90ern :/

bei meinen Leistungen steht:

Prozessor: 7,3
    RAM: 7,8
    Grafik: 7,3
    Grafik (Spiele): 7,3
    Primäre Festplatte: 5,9

Habs auch schon soweit hingekriegt das es zwischen 30 und 40 fps läuft nur an manchen stellen unter 30.
    Aber würde es gerne auf höherer Grafik spielen weil ich einer bin der auf Gute grafik steht

Was brauch ich eurer meinung nach neu an meinem Pc ? Und was genau?
  15. #15 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wenn du von vornherein weiß das du auf einer hohen Auflösung Spielen willst und zudem Wert auf einer guten Grafik legst hättest du dir keine Mittelklassekarte kaufen dürfen.

Zu deine Werten, sie zeigen ungefähr wie deine Hardware zueinander steht.

Man kann also sagen das dein Arbeitsspeicher (7,8) das schnellste komponenten in deinen PC ist.
    Gefolgt von dein Prozessor (7,3) und was mich etwas wundert, der Grafikkarte mit ebenfalls 7,3
    Das deutliche Schlußlicht bildet eindeutig deine Festplatte mit einen Wert von 5,9
    Je höher der Wert um so besser. Optimal ist wenn alle komponenten, in etwa den gleichen Wert haben.

Erstell doch einmal deine Diag, ich möchte mir ganz gern den Treiberstatus ansehen:

Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
    Wie schaut das denn unter Systemsteuerung/Energieoptionen aus, steht dein PC auf Höchstleistung?
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    INTERREX ist offline
    Ich hatte gerade bei mir festgestellt, dass der Witcher auf einer 8600GT 256 MB GDDR3 (Treiber 296.10) in der gleichen Auflösung (1024*768) und Einstellungen genauso schnell läuft wie auf einer modernen HD 7750 mit 1000 MB GDDR5, nämlich mit etwa 20 FPS in Vergen am Stadttor - gemessen mit FRAPS.

CPU in beiden Fällen eine AMD Athlon 64 X2 3800+ 2 Ghz
    und
    2 GB DDR2-800 Systemram
    .

Geschwindigkeitsvorteil = 0!
  17. #17 Zitieren
    Khoronis ist offline
    @INTERREX

Nur weil du eine Neue *Lichtmaschine* hast, heist das nicht automatisch das dein Auto auf einmal schneller wird
    Deine Grafikkarte wird erheblich von den Prozessor und den restlichen Komponenten ausgebremst.

Schau doch einmal unter Start/Systemsteuerung/Leistungsinformation und Tools
    Was für Zahlen hast du unter Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafik, Grafik Spiele, Festplatte?
    Da sollte Deutliche Unterschiede zu Tage treten.
  18. #18 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    @INTERREX

Nur weil du eine Neue *Lichtmaschine* hast, heist das nicht automatisch das dein Auto auf einmal schneller wird
    Deine Grafikkarte wird erheblich von den Prozessor und den restlichen Komponenten ausgebremst.

Da sollte Deutliche Unterschiede zu Tage treten.
    @Khoronis

...in der Taverne zu Vergen bricht die FPS gar auf ~ 15 FPS ein (in beiden Fällen also Nvidia und ATI!). Wie ist es bei dir, gibt es bei dir auch einen FPS-Einbruch, wenn man in die Taverne reingeht?
  19. #19 Zitieren
    @ Interrex Wie dir Khoronis schon sagte dein Prozessor ist leider die schwachstelle im system da nützt auch eine bessere Graka nichts. Ein Intel Core 2 duo 8400 ist schon das minimum um das game zu zocken.(Eigene Erfahrung)

Und ja alle haben diese einbrüche in der Taverne von Vergen , da die Figuren über den Prozessor berechnet werden. Ist das gleiche wie im Händlerviertel des 1 Witcherteils dort geht auch die Framerate in die Knie bei vielen Figuren.

Ausserdem reichen 2 Gb Ram nur bei Windows XP für Vista oder Windows 7 sind es zuwenig.

Gruss Compi
  20. #20 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Compinervt 73 Beitrag anzeigen
    @ Interrex Wie dir Khoronis schon sagte dein Prozessor ist leider die schwachstelle im system da nützt auch eine bessere Graka nichts. Ein Intel Core 2 duo 8400 ist schon das minimum um das game zu zocken.(Eigene Erfahrung)

Und ja alle haben diese einbrüche in der Taverne von Vergen , da die Figuren über den Prozessor berechnet werden. Ist das gleiche wie im Händlerviertel des 1 Witcherteils dort geht auch die Framerate in die Knie bei vielen Figuren.

Ausserdem reichen 2 Gb Ram nur bei Windows XP für Vista oder Windows 7 sind es zuwenig.

Gruss Compi
    Ich habe XP, daher reichen die 2 GB RAM aus. Hinsichtlich der Figuen kann ich es nicht verstehen, warum eine Doppelkern CPU mit jeweils 2 Ghz diese 10 (?) Figuren in der Kneipe nicht flüssig packt? Das ist doch in diesem Fall (10 Figuren) an CPU-Leistung doch nicht wenig!
Seite 1 von 2 12 Letzte »