|
-
Hip Hop vs. Rest!
Gudden Tach!
In diesem Thread wollte ich mal die problematik, dei aus dem hören von deutschem Hip Hop resultiert ansprechen..
Um gleich Missverständnisse zu vermeiden: Ich versuche hiermit NICHT (wär hätte das gedacht) die gegenseite in jeglicher Form anzufahren o.ä. - dies soll ein reiner Diskussionsthread werden: Wenn ihr gegen meine Meinung seid, sagt eure.
Nun, es ist jawohl allgemein bekannt, dass hörer von deutschem Hip Hop brutaler sind udn eher zu Gewaltaten neigen - Dafür gibt es viele Beispiele, ich möchte jetzt nicht sagen Hopper wären böse eben versuche ich Vorurteile zu vermeiden aber man aknn es nuneinmal nicht leugnen: Oft ist die Musik daran schuld, was jüngere (eben fast nur jüngere) so anstellen!
Nehmen wir die Liedtexte: Gibt es einen einzigen Songtext von deutschen hardcore Hip Hoppern, der nicht von drogen, gewalt oder sex handelt?
Natürlich sind Texte über Krieg und Tod etwa keineswegs schöner, allerding muss man sagen, dass nur hip hopper diese texte wirklich sehr ernst nehmen. So werden zum Beispiel Drogen zu etwas schönem gemacht und Drogen -egal welche- (na gut bis auf medikamente, die dringend notwendig sind) sind nichts gutes! Gewalt ist nichts gutes! egal, wie man es dreht und wendet.
Natürlich sind nicht alle so aber eben sehr viele ahndeln, wie es ihnen ihre Vorbilder vormachen - Ich denke in den Texten verleiren viele (auch unterbewusst) das Gefühl für richtiges oder werden sogar manipuliert.
Ich frage also auch euch, wie kann man das Problem lösen?
Sagt ihr, ich rede nur müll? -Glaubt ihr mir nicht?
Ist euch das alles egal?
habt ihr eigene erfahrungen mit dieser Situation?
(jaja ich weiß, wer sich noch an den gewissen thread erinnert - bitte keine kommentare dazu)
Im namen der mir verliehenen heiligen Macht der Kirche und des Königs mögen alle unreinen Wesen in ewige Verdammnis von dieser Welt verbannt werden.
AMEN.
†
-
Also ersrens find ich den Ausdruck "Hopper" zum Knuddeln^^
Du verallgemeinerst! Das ist genauso als würdest du Ausländer beschuldigen, dass alle gwalttätig sind!
Ich seh viele auf der Straße, die mit dem "Hopper"-Look gekleidet sind und die meisten sehen aus wie normale Buben mit weiten Hosen und hässlichen Mützen^^
Gewalt ist mir im Zusammenhang mit "Hoppern" jedenfalls nie aufgefallen.
-
1.)
erinnert mich dieser napf an einen bereits geschlossenen thread... also wird dieser wohl auch nicht grad lange halten..
2.) find ich es immer noch komisch das einige dermaßen gegen andere vorgehen..
ok... die hip hopper sind nicht gerade das was man als freunde von mir bezeichnen könnte, eher das gegenteil ist der fall... dennoch respektiere ich sie als personen un dvon daher müssen hier nicht ständig irgendwelche threads aufgemacht werden in dehnen dauernd gegen andere grupirungen oder anders denkende gehetzt wird... *augenroll*
3.)
don.... bitte.. mach dicht!!!!!!!!!!!!!
[Bild: wYwXHuQ.jpg]
Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
-
also meinetwegen können die Hopper singen was sie wollen, solange ich mir den ganzen Quatsch anhören muss.
Un wenn einige meinen sich die Fresse einschlagen zu wollen (was sie zB über die Liedertexte sagen) dann sollen sie das nur tun, ich würd mich end an die Seite stellen un sie anfeuern , denn dann hätte die welt einige probleme weniger 
@ Threadersteller: deine Überschrift hat doch ma NULL mit deiner eigentlichen Frage zu tun! oder sehe ich das falsch?
- - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
-
Mag schon sein, dass ich die übershcrift vielleicht etwas zu verhängnisvoll gewählt hab 
Abgesehen davon ahb ich ja extra gesagt, dass ich niemanden beleidigen will alledings geht mir das ganze zeugs immer wieder durch den kopf und wenn ich so bestimmte sachen sehe, die nur passieren, weil leute leider "singen" und fans dieser dann gewalttätige sachen machen regt mich das einfach auf!
Ebenso sagte ich ja schon, dass nicht alle so sind aber viele eben!
Und ich will einfach nicht glauben, dass diese ganzen verrückten einfach so bleiben und weiterhin bescheuerte *hust* aktionen durchführen! 
Und genau das ist es, was mich immer wieder dazu bewegt, mich aufzuregen
Im namen der mir verliehenen heiligen Macht der Kirche und des Königs mögen alle unreinen Wesen in ewige Verdammnis von dieser Welt verbannt werden.
AMEN.
†
-
also ich bin überzeugter hiphopper und werd mich nicht ändern
es ist meine lebenseinstellung meine philosophie
ich liebe die spannung zwischen beat und rap
da die rap-stimme-lage und die schnelligkeit ständig variiert und der beat gleich bleibt
ich kann das nicht erklärn ich leb einfach dafür
und wer mich nicht versteht ich verstehe ihn ^^
aber es ist nunmal so und wer was dagegen hat soll sich verpissen
und zu den texten
mal wieder "wenn man keine ahnung hat...."
sorry aber ist so
beispiele von liebesliedern ruhigen songs usw
bushido:
sieh in meine augen
mein leben
bis wir uns wiedersehen
nie wieder
augenblick
engel
schmetterling
ewige nacht
hoffnung stirbt zuletzt
azad:
mein licht (lied an seine tochter einfach nur hammergeil)
drama
my lifetime
leben
HipHop
phönix
kopf hoch
reflektion
schmerz/überleben
so das sind beides battle-rapper
habens richtig drauf und wie man sieht auch im kopf
-
Naja...wir wissen alle das der Mensch immer die negativen Eindrücke am stärksten wahrnimmt.
Darum fallen auch mir zuerst nur die schlechten Seiten daran auf.
Gerade diese Hetze die in vielen "Songs" vorkommt...gegen "Schwuchteln" oder die "vom anderen Ghetto" (allein schon die Bezeichnung Ghetto finde ich bedenklich)...oder auch gegen "den Typen der so blöd glotzt".
Das ist vielleicht nicht der exakte Wortlaut aber darauf zielt es ab.
Ich will ja nicht sagen dass die ganze Palette beim HipHop nur dieses Thema kennt...es gibt wahrscheinlich auch Rapper die wirklich niveauvolle Musik machen...aber gerade dieses "Aggro Berlin" oder wie die sich nennen, machen ja solche radikalen Texte.
Ich sage:
Jedem seine freie Meinung.
Aber wenn in einem Songtext massive Beleidigungen oder Diskriminierung vorkommen sollte dieser Song (und bei ständiger Wiederholung alle Songs von dem "Autoren" verboten werden).
Das bezieht sich nicht nur auf HipHop sondern auf alle Musikrichtungen.
Ich bin zwar beim besten Willen kein Fan von HipHop...aber man sollte trotzdem alle gleich behandeln -solange keiner beleidigend wird- .
Es ist halt schwer sich neutral mit der Thematik zu befassen...man muss frei von Vorurteilen sein...und so sher ich mir die Mühe gebe: ganz los werd ich diese nicht...
-
 Zitat von Ork-König
Naja...wir wissen alle das der Mensch immer die negativen Eindrücke am stärksten wahrnimmt.
Darum fallen auch mir zuerst nur die schlechten Seiten daran auf.
Gerade diese Hetze die in vielen "Songs" vorkommt...gegen "Schwuchteln" oder die "vom anderen Ghetto" (allein schon die Bezeichnung Ghetto finde ich bedenklich)...oder auch gegen "den Typen der so blöd glotzt".
Das ist vielleicht nicht der exakte Wortlaut aber darauf zielt es ab.
ich will ja nicht sagen dass die ganze Palette beim HipHop nur dieses Thema kennt...aber gerade dieses "Aggro Berlin" oder wie die sich nennen, machen ja solche radikalen Texte.
Ich sage:
Jedem seine freie Meinung.
Aber wenn in einem Songtext massive Beleidigungen oder Diskriminierung vorkommen sollte dieser Song (und bei ständiger Wiederholung alle Songs von dem "Autoren" verboten werden).
Das bezieht sich nicht nur auf HipHop sondern auf alle Musikrichtungen.
Ich bin zwar beim besten Willen kein Fan von HipHop...aber man sollte trotzdem alle gleich behandeln -solange keiner beleidigend wird- .
Es ist halt schwer sich neutral mit der Thematik zu befassen...man muss frei von Vorurteilen sein...und so sher ich mir die Mühe gebe: ganz los werd ich diese nicht...
ja durch aggro wird der ganze hiphop runtergezogen
ich hab bei zb bei curse noch nie eine beleidgung wie schwuchtel gehört
aber man verallgemeinert halt
das was am stärksten vertreten ist wird dann als standart angesehen
-
bushido:
sieh in meine augen
mein leben
bis wir uns wiedersehen
nie wieder
augenblick
engel
schmetterling
ewige nacht
hoffnung stirbt zuletzt
azad:
mein licht (lied an seine tochter einfach nur hammergeil)
drama
my lifetime
leben
HipHop
phönix
kopf hoch
reflektion
schmerz/überleben
Ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich Eindrucksvoll. Solche Stoffsammlungen mache ich vor Schularbeiten auch öfter.
Aber nimms nicht perönlich
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!
-
 Zitat von Jakst3R
Gudden Tach!
Nehmen wir die Liedtexte: Gibt es einen einzigen Songtext von deutschen hardcore Hip Hoppern, der nicht von drogen, gewalt oder sex handelt?
Natürlich sind Texte über Krieg und Tod etwa keineswegs schöner, allerding muss man sagen, dass nur hip hopper diese texte wirklich sehr ernst nehmen. So werden zum Beispiel Drogen zu etwas schönem gemacht und Drogen -egal welche- (na gut bis auf medikamente, die dringend notwendig sind) sind nichts gutes! Gewalt ist nichts gutes! egal, wie man es dreht und wendet.
 Zitat von tool_hero
Ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich Eindrucksvoll. Solche Stoffsammlungen mache ich vor Schularbeiten auch öfter.
Aber nimms nicht perönlich 
er hat gefragt ob es einen song gibt der nicht von drogen sex usw handelt
und solche songs sind fast noch mehr vorhanden
nur niemand kennt sie weil singles meistens battle-tracks sind
aber wie schon gesagt das negative fällt viel mehr auf
-
Ich frage also auch euch, wie kann man das Problem lösen?
Tja ich hab ne Idee.
Also Killerspiele will man verbieten weill sie gewalt hervorufen (ja klar tun sie das )
Also verbietet man einafch Hip Hop weils ja den selben Effekt hat!
zack is zwar genau der selbe Schwachsinn aber dann gebs keine hopper mehr (ouh zu schön um wahr zu sein)
nee jetzt ma im Ernst viel mehr als das von mir oben gepostete kommt in dem Thread glaub ich nicht raus. bin für closen weils einfach zu allgemein ist...
ehm ja.. alles klar! (nimms nicht persöhnlich) ach nein ich lasses lieber sonst kommen noch die krassen checker mit ihren schweizer messerchen und wollen mir weh tun....
-
Worum geht es jetzt eigentlich in diesem Thread? Wie man das problem der gewaltbereiten Hip-Hopper lösen kann?
Ich denke hier muss vor allem an der Musik gearbeitet werden. Stilmäßig kanne s ja ruhig das selbe bleiben, nur die Texte sollten intelligenter werden.
Man hört ja meistens nur wie toll es ist aus einem Ghetto zu kommen, Drogen zu nehmen und den bösen macker zu spielen, der stolz darauf ist ein Sozialfall zu sein. Gerade hier sollte man ansetzen und vielleicht mal darüber singen/rappen, wie toll es ist eine Arbeit zu suchen oder eine gute Schulausbildung zu genießen.
Allerdings sind diese, ich nenn sie mal "Ghetto-Texte" auch die identität des Hip Hop und deshalb auch nur schwer veränderbar. Tjoar, was tun? Leben und leben lassen würde ich sagen. 
P.S.: Ich find epersönlich diese ganzen Diss-Lieder immer ganz lustig, wenn die sich gegenseitig in die Hölle wünschen, einfach geil.^^
-
Alles ist schuld. Familie, Fernsehen, Musik, Kleidung, Leistungsdruck, nur nie der Mensch selber ...
Vielleicht würde es mal helfen, das Pferd von hinten aufzuzäumen: Nicht die Musik als Grund zu nehmen, sondern als Anlaß. Daß nicht die Musik "gute" Menschen in "böse" verwandelt, sondern, daß einige "böse" Menschen sich eben gerade deshalb weil sie "böse" sind ein gewisses Umfeld selber schaffen, sich z.b. eine passende Musikrichtung aussuchen.
Einer der krampfhaft versucht furchteinflößend und cool zu wirken wird kaum mit dem Teletubbie-Soundtrack rumlaufen, sondern sucht sich bewußt eine Musikrichtung, die seinem Möchtegern-Idealbild entspricht, und da bietet sich u.a. ein "Ichbinsobösehabscho100PolizistenumgebrachtmeineMamasitztimKnastundmeineFreundin gehtamStrichundaußerdemhabicheine5inMatheweilichkommjaausdemGhetto" - Musikstil an.
Außerdem entspricht ja auch nur ein Bruchteil den genannten Klichees, nur wie immer fallen gerade die schwarzen Schafe auf, obwohl sie in der Unterzahl sind.
-
ok neuer versuch
keine schimpfwörter keine beledigungen
nur vernünftige diskussion
wir haben schon gesagt dass viel Rap sich nur auf sex gewalt und drogen bezieht
das ist aber nicht der standart
eigentlich sind das von den behrümteren nur:
- Aggro Berlin
- Amstaff
- Berlin crime
dann gibt es noch battle-rapper die schimpfwörter benutzen aber kaum auf sex gewalt und drogen abzielen sondern einfach nur battlen oder auch love-songs machen
z.b.
- optik records
- bozz music
- deluxe records
und dann gibt es rapper die gar keine schimpfwörter benutzen
zwar battlen aber dass nur mit Vergleichen, Wortwitzen usw
und ansonsten fast nur lovesongs machen
z.b.
curse
freundeskreis
also die anschuldigung Rap ist nur aggresiv ist ist damit wiederlegt
das ist nur das ganz oben gennanten und in geringerem maße auch das mittlere
das ganz unten aber nicht
vielleicht gefällt einem das prinzip vom rap nicht
aber das ist immer noch geschmacksache und das ist die sache des einzelnen und man sollte deshalb niemanden runtermachen
und dann noch Rap wäre dumm
da frage ich mich allerdings woher dieses vorurteil kommt
wahrscheinlich weil die meisten hiphopper auf hauptschulen sind
bushido zb war bis zum 12. jahr auf dem gymnasium
curse hat abi und hat in amerika studiert aber vorzeitig abgebrochen
und sogar sido hat nach gerüchten das abi nur verheimlicht es um sein "ghetto-image" aufrecht zu erhalten
erstmal fertig
aber ich editier nachher wahrscheinlich noch was rein
-
ich persöhnlich find hip-hop schlecht
-
 Zitat von Jakst3R
Nun, es ist jawohl allgemein bekannt, dass hörer von deutschem Hip Hop brutaler sind udn eher zu Gewaltaten neigen
 Zitat von Jakst3R
Natürlich sind Texte über Krieg und Tod etwa keineswegs schöner, allerding muss man sagen, dass nur hip hopper diese texte wirklich sehr ernst nehmen.
Ich finde nicht dass es so ist. Schwarze Schafe gibt es in jeder Herde.
Die Texte von "Fettes Brot" oder "Fanta Vier" haben auch größtenteils überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Wäre also falsch den gesamten deutschen HipHop zu verurteilen, nur weil es auch Bands gibt die diese Musikrichtung "missbrauchen".
Außerdem gibt es genauso viele Songtexte aus den Bereichen Metall, (Punk)rock die genauso von Gewalt handeln und keiner verurteilt Metaller pauschal als gewaltätig.
-
Naja hier mal meine Meinung zu Hiphop(ern).
Als ersten will ich sagen dass ich mit Hiphop im Allgemeinen nix anfangen kann. Die Musik an sich ist mir zu simpel, die Texte zu oberflächlich, bzw schwachsinnig und naiv (aber hier muss ich sagen dass ich fast nur die Sachen kenne die man halt bei Mtv sieht und so) und den Style (sackhosen, XXXL shirts) mehr als peinlich. Aber das ist nur meine Meinung, ich akzeptiers wenn jemand anderer Meinung ist und lass ihn in Ruhe. Die meisten Leute denken bei Hiphop eh nur an Sido und Konsorten, aber es gibt wirklich andere und vorallem niveavollere Interpreten. Zb Blumentopf, oder Eminem, der einzige Rapper der mit persönlich taugt.
Und kleine 15jährige Hiphopkiddies die sich für die tollsten halten einfach nicht beachten.
-
 Zitat von Broken Mirror
ich persöhnlich find hip-hop schlecht
das war jetzt ein ganz qualifizierter post
ok die sachen wie blumentopf fanta 4 und fettes brot hatte ich noch vergessen
das ist fun-rap da gehst eigentlich so gut wie nie um gewalt drogen sex
mag ich persönlich zwar nich so aber es ist der rap den andre-musik-hörer noch am ehesten mögen denk ich
-
21.05.2006 17:35
 Zitat von Matteo
Ich finde nicht dass es so ist. Schwarze Schafe gibt es in jeder Herde.
Die Texte von "Fettes Brot" oder "Fanta Vier" haben auch größtenteils überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Wäre also falsch den gesamten deutschen HipHop zu verurteilen, nur weil es auch Bands gibt die diese Musikrichtung "missbrauchen".
Außerdem gibt es genauso viele Songtexte aus den Bereichen Metall, (Punk)rock die genauso von Gewalt handeln und keiner verurteilt Metaller pauschal als gewaltätig. 
Ja, dass stimmt irgendwie schon! Liegt wohl daran, dass die meisten ja englisch singen und viele das nicht verstehen
Nein, im Ernst... HipHop kann an sich oder ist an sich eigentlich ne ganz coole Sache. Nur da (wie schon erwähnt) sowas wie Fler und Co. rappen dürfen und ihre Videos ohne Zensur sind und dann noch am Tage laufen, entsteht dann von den Kiddies so'ne mehr oder weniger falsche Interpretation!!!
Wenn man das verbieten würde, würde der HipHop seinen Glanz und Ruhm zurück erhalten. Aber nein, da das ganze Geld bringt und alle Beteiligten ihren Spaß damit haben, müssen wir mit so'ner shice leben..........
Wirklich es gibt Lieder die mir gefallen, aber sowie nur so'n stupides daher gerappe kommt wie: ich f***** dich, du **** was weiß ich was und dann noch dämliche Kiddies meinen, das nachzuahmen und oben drein ja dann soviel Ahnung vom Leben zu haben, könnt ich ausflippen..... naja müssen wir uns leider damit abfinden... (kann ich aber nicht wirklich)
-
Leute...
es liegt nicht am Deutsch-Rap .
vor 100Jahren in den New-Yorker Strassen gab es auch Jugendliche Unruhestiffter.. kleine Italienische Rabauken die nicht zur Schule gingen sondern lieber draussen blödsinn machten.
oder vor 30Jahren waren es die Rocker die sinnlos andere verprügeln gingen und sich "Krass" fühlten.
und vor etwa 6Jahren als Aggro und co noch nicht so berühmt war oder gar nicht gab.
Hörte der grösste Teil der Gewalt-bereiten und Niveau-losen Jugendlichen Ami-Rap, und wahrscheinlich haben sie nur die wörter "Motherfucker" "fuck" und "bitch" verstanden.
und etwa 99,9% hat sich nichtmal die mühe gemacht die texte ihrer Rapper zu übersetzten.
Es gibt immer irgendwelche Jugendlichen die die "Krassen" spielen.
glaubt mir , gäbe es keinen Hip-Hop würden diese Leute einfach eine andere Musik hören... aber trotzdem würden sie sich mit der Faust beweisen und "macho" spielen.