Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lost Odyssey - Wurm-Boss Bogimoray

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ich brauch eure Hilfe. Ich spiele gerade Lost Odyssey (obwohl ich Ost-RPGs nicht mag ^^) und bin noch ganz am Anfang, gerade über den Berggipfel, an den Minen vorbei und jetzt beim Boss vor dem großen Stab, der Boss der durch seine kleine Schergen auflädt. Ich habe es schon ein paar mal versucht, schaffe ihn einfach nicht. Meine Helden machen nicht genug Schaden, so muss ich grundsätzlich mit Kaim und Seth einen Gegner angreifen um diesen auszuschalten, Jensen braucht zu lange und ist fast letzter in einer Runde. Deshalb kann ich nicht verhindern, dass der riesige Wurm sich auflädt und wenn doch mal durch Geschick und Zufall, gibt mir der zweite Boss direkt danach eins auf die Fresse, so dass ich mit der Erholung beschäftigt bin (paralysiert) und er sich sehr schnell wieder auflädt und mich aus den Latschen haut.

Meine Helden sind alle Stufe 16, in einem Video hatte jemand den Zauber "Aqua", der angeblich bei den Minen zu finden sein soll. Habe dort aber alles abgegrast und nichts gefunden und ich weiß auch nicht, ob der Zauber alleine reicht, weil der Typ im Video einen kleinen Gegner mit einem Schlag weghaut und imo auch nur Level 16 war.

Könnt ihr mir sagen, wie ich den am besten Platt mache? Solange ich zwei Angriffe für einen kleinen Gegner brauche, sehe ich da keine Chance :/
    Filben ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein, Seth und Kaim sollte man aufjedenfall hochhalten sowie mit Hilfszaubern unterstützen und Jensen sollte nunmal seine Zauber wirken oder heilen. Platzsamen kannst du auch schon verwenden (hatte versehentlich fast das ganze Spiel nur mit 3 oder 4 Slots pro Charakter durchgespielt ^^), dürften die Charaktere auch schon etwas stärker machen, jenachdem wieviel Ausrüstung du schon hattest.

Backtracking dürfte in dem Fall aber nicht schaden, vielleicht findest du noch verpasste Zauber, kannst dich mit Items eindecken und levelst nebenbei noch etwas. Der Boss ist beim ersten Mal wirklich nicht ohne gewesen (selbst für "Ost-RPG Spieler").
    Nihonmaru ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Habe es jetzt hinbekommen. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
    Bis Stufe 17 gelevelt, wenn ich einen perfekten Schlag hinbekomme, reicht dieser um die kleinen Krebse zu töten, das klappte zwei, dreimal und ist äußert wertvoll. Dann habe ich nochmal alles abgegrast und den Zauber "Wasser" und das "Gelbe Band" gefunden und den Zauber "Barikade". Der Wasser-Zauber mit Jansen angewendet macht meist um die 400 Schaden beim Wurm. Das Band sorgt für Immunität gegen Paralyse. Habe ich Kaim in die Hand gedrückt, solange bis er die Fähigkeit lernte, dann hat Seth das Band bekommen.

Nun zum Kampf:
    Mit Jansen immer Wasser auf den Wurm, mit Kaim und Seth die Krebse angegriffen, solange bis alle vernichtet sind, die, die neu erscheinen, sind in der Runde erst nach dem Wurm dran und somit kein Problem (der Wurm entzieht dann kein MP). Nach ca. zwei, drei Runden habe ich mit Jansen "Barikade" gesprochen, der magischen Schaden ca. um die Hälfte (!) reduziert. Dann war der erste Wurm besiegt, der zweite kam. Sein Para-Angriff ist unvermeidbar, also hatte ich die Wahl zwischen Verteidigen oder Angriff. Ich entschied mich für Angriff auf die Krebse um einen zukünftigen Angriff des Wurms zu verlangsamen. Durch die Barikade wurde der Schaden gut weggesteckt, durch die Anti-Para Items nur Jansen paralysiert. Mit Kaim angegriffen, mit Seth Anti-Para Kapsel für Jansen, mit Jansen wieder Wasser auf den Wurm. Und dann wieder weiter wie gewohnt.

So hatte ich keine großen Probleme und beendete den Kampf mit ca. 40% HP jeden Heldes.
    Filben ist offline