Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Dragon Age Origins startet plötzlich gar nicht mehr. Keine Fehlermeldung oder sonstwas. Wenn ich Doppelklick auf die Verknüpfung mache, passiert einfach gar nichts.
    Nibbler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Das ist schlecht. Hast du irgendetwas großartig verändert am PC ... etwas neuinstalliert oder sonst etwas?

Hast du mal versucht das Spiel direkt über die DAOrigins.exe zu starten, nicht über den Launcher?
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht. Hast du irgendetwas großartig verändert am PC ... etwas neuinstalliert oder sonst etwas?

Hast du mal versucht das Spiel direkt über die DAOrigins.exe zu starten, nicht über den Launcher?
    Nein, eigentlich nicht. Hatte nur mal ne Verknüpfung von meinem Fußball Manager 12 wieder auf den Desktop gezogen, weil ich in der Nacht mal wieder Bock drauf bekommen habe. Ansonsten kann ich mich an nichts derartiges erinnern.

Habs grade mit dem OriginLauncher öffnen können. Aber bitte ... sag mir wieso das jetzt auf einmal funktioniert. Benutze ja nichtmal Origin.

Danke!
    Nibbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (17.06.2012 um 11:38 Uhr) Grund: Kraftausdrücke entfernt
  4. #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Habs grade mit dem OriginLauncher öffnen können. Aber bitte ... sag mir wieso das jetzt auf einmal funktioniert. Was soll denn die Scheiße? >_>
    Hab ja nichtmal den Origin-Dreck.
    DragonAge:Origins hat nichts mit EA Origin zu tun.
    The Sandman ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Habs grade mit dem OriginLauncher öffnen können.
    Der Launcher von Dragon Age: Origins (auch als Autoplay Funktion bekannt beim DVD einlegen) und der EA-Origin Service Launcher sind zwei Paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen so weit nichts zu tun.

Der Launcher von Dragon Age: Origins hat die seltsame Angewohnheit, gelegentlich eigenwillig zu reagieren, aus welchen Gründen auch immer. Daher empfehlen wir stets, das Spiel nicht über den Launcher von DA:O zu starten sondern direkt über die Datei daorigins.exe. Am besten machst du dir auf den Desktop eine Verknüpfung von der besagten Datei damit du sie jedes Mal wenn du die Spiel DVD von Dragon Age: Origins einlegst schnell griffbereit hast.

Es freut mich, daß sich das Spiel nun wieder starten läßt. Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß mit Dragon Age: Origins und den darin enthaltenen Abenteuern.

Und nochmal eine Bitte an alle: Bitte verwendet hier möglichst keine übertriebenen Kraftausdrücke in euren Posts. Ich teile ja selbst die Abneigung beziehungsweise Skepsis gegenüber dem Origin-Service von Electronic Arts und wir können es hier auch verstehen wenn Bugs im Spiel nerven. Aber es ist hier im Forum niemandem damit geholfen, wenn man in den Posts jene Abneigung sowie Frust mit diversen Kraftausdrücken "verschönert".

Danke für euer aller Verständnis in diesem Punkt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (17.06.2012 um 11:53 Uhr)