-
16.06.2012 17:15
-
Savegame wird immer größer!
|
Neuling
Hi, ich habe folgendes Problem :
Jedes mal, wenn ich mein Spiel speicher wird das Savefile um ca. 3mb größer. ( Ich spiele am PC )
Mittlerweile ist es schon 124mb groß ! 
das alles wäre ja eigentlich kein Problem, wenn nicht diese Riesenlaggs zwischendurch auftreten würden..
Die treten auch erst auf, seit das Savegame so groß wird, bzw seit ich Patch 1.6 drauf hab..
Weiß jemand wie sich das File komprimeren lässt o.ä. ?
mfg
|
|
-
16.06.2012 17:53
|
Du kannst deine Alten Speicherstände löschen, die Normale größe eines Savefile beträgt 10 MB. Des Weiteren kannst du im Spiel das Automatische Speichern eingrenzen im Menü.
Die Speicherstände befinden sich bei Windows 7 C:\Users\Test\Documents\My Games\Skyrim\Saves
Gruß
Kiam
|
|
-
17.06.2012 09:14
|
Neuling
Wie, alte Speicherstände löschen ?
Also ich weiß, dass sich meine Savegames unter My Games im Dokumente Ordner befinden, daher weiß ich ja auch wie groß das Savefile ist.
Ich hab nämlich nur eins, und laut Skyrim hab ich InGame bis jetzt 450 mal auf dem Savefile gespeichert.. Ich will nämlich nicht nur die Story durchspielen, sondern mehr aus dem Spiel machen usw. ..
Es ist ein Savegame das 124mb groß ist.. 
Und seitdem laggt es halt im Spiel.. nicht durchgehend, sondern das Bild bleibt alle 30 Sekunden mal für 3 Sekunden stehen..
edit: mittlerweile ist es 163 mb groß .. Hab mir nun den Skyrim Savegame Scanner heruntergeladen, welcher angibt, dass in der Papyrus Sektion 157MB sind, während das normale Savegame (Also FormID size) nur 3,17mb beträgt.. Und nun ? :/
|
|
-
17.06.2012 09:46
|
Hmm, seltsam..
Hab gerade gelesen, dass es evtl. hilfreich sein könnte, die Datei neu zu speichern und den alten Save zu löschen.
|
|
-
17.06.2012 09:58
|
Neuling
schon versucht .. die Größe bleibt gleich bzw. wird größer weil anscheinend noch mehr daten dazu kommen 
edit: Hab grad mal den Levelers Tower Mod deinstalliert, und das Savegame wurde nach dem speichern 40mb kleiner.. mehr aber auch nicht
|
|
-
17.06.2012 10:36
|
Hast du zufällig die Mod "Way of the Monk" installiert?
Kann mich erinnern das die bei mir die Savegames so aufgeblasen hat.
|
|
-
17.06.2012 11:27
|
Neuling
nein die hab ich nicht 
ich hab:
Oh Gott jetzt stürzt das Spiel auch noch direkt ab kurz nachdem es gelaggt hat..
Selbst nach dem Erstellen eines clean Savegame & Neuinstallation stürzt das Spiel ab.
Hab Skyrim jetzt neu installiert und ohne mods gestartet, ein bisschen gespielt, nun ist das Savegame noch 36 mb groß.. trotzdem noch zu viel
Savegame Scanner zeigt im der Papyrus sektion ziemlich viele zeilen an, die mit "Levelers" anfangen, was auf den Levelers Tower Mod zurückzuführen ist.. Wie krieg ich den Kram da raus ?
|
|
 |
|
 |
-
14.07.2012 21:06
|
Lehrling
Ich habe genau das gleiche Problem :/...
Hilfe wäre toll .
|
|
-
14.07.2012 21:17
|

Abenteurer
Ich kenne das Problem von einem Kollegen.
Folgendes:
Er hat derzeit bei einem Char über 300 Spielstunden.
Bei einer solchen Zeit hat das Spiel natürlich auch wesentlich mehr zu speichern. Daran lässt sich leider meines Wissens nichts ändern.
Wenn du aber nicht ganz so viele Stunden hast dann müsstest du einfach mal in den Mods nachschauen , unter so vielen ist möglicherweise eine Modifikation die viel Speicher frisst.
MFG shetti
|
|