Ergebnis 1 bis 9 von 9

Diablo III

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Da derzeit ja die meisten von uns Diablo 3 spielen ist es nur angebracht, dass wir hier auch mal ein Thema dazu eröffnen.

Insbesondere wollte ich auf Anfrage im TS mal eine kurze Guide zu der Methode reinstellen, mit der ich (und mittlerweile auch andere) in den letzten paar Tagen zu guten Mengen Geld gekommen sind: Gold Find-Trading. Mit ein bisschen Glück und genug AH-Plätzen sind damit in 10-15 Minuten Arbeit gerne mal 800k machbar, und in Zeiten, zu denen nicht gar zu wenige Leute im AH sind, sollte dieser Betrag nach allerspätestens einer Stunde (eher einer halben) in erstellten Auktionen gewonnen sein.

Das ganze beruht auf den hohen Preisen von Gold Find (GF) für alle Rüstungsitems und dem doch relativ häufig verbreiteten Unwissen darüber. Einem gutern Teil des Preises der Items liegt wohl das Goldfarmen zu Grunde (Vasen zerschmettern in Akt 1 Inferno mit 200%+ GF für bis zu ~500k/Stunde u.ä.), sollte also Blizzard beschließen diesen direkt oder noch schlimmer indirekt durch Beschränkung von GF auf Golddrops von Monstern zu nerfen wird diese Art des Tradings sicherlich, wenn überhaupt noch, deutlich weniger rentabel sein. Patch 1.0.3 soll ja auch andere Farmmethoden rentabeler machen, was ebenfalls nicht unbedingt günstig sein könnte. Jetzt ist also vermutlich die beste Zeit hierfür.

Eine Sache noch zu Beginn: Bitte über TS absprechen, wenn ihr traden wollt, sonst stehen wir uns gegenseitig im Weg. Meist ist es ja kein Problem, dass jemand derweil etwas anderes macht, sollten mehrere Leute gleichzeitig traden wollen. Schichttrading ist übrigens auch ganz lustig (jeweils abwechselnd einer Items reinstellen und der andere derweil suchen - und sich dabei über Preise, Märkte, Gott und die Welt unterhalten).

Kommen wir zum eigentlich interessanten Teil. Das Ziel ist es günstige GF-Items möglichst schnell zu identifizieren und zu kaufen, da sie meist innerhalb weniger Sekunden weg sind. Hierfür erstellen wir uns eine geeignete Suchanfrage und aktualisieren ständig, bis ein interessantes Item auftaucht. Beim Aktualisieren muss ständig ein Detail, am besten der Goldbetrag, verändert werden, da die Suchanfrage sonst nicht neu durchgeführt wird und nur die alten Ergebnisse angezeigt werden.

Beim Preisverändern bietet sich natürlich als leichteste Methode an, einfach hochzuzählen (womit man nebenbei noch als lustigen Fakt die Anzahl der eigenen Suchanfragen erhält), aber jede Methode, mit der keine 2 Suchanfragen innerhalb von 10-20 Minuten identisch sind sollte funktionieren. Zum Eintippen bietet es sich an die linke Hand mit dem Nummernblock zu verwenden, damit die rechte für die Maus frei ist, um schnell die Items und "Buyout" anzuklicken.

Die Suchanfrage die ich bevorzuge ist: Gold Find 20, Max Buyout 60k, alle Armor Items. Dies wird vor allem Helme und Amulette liefern, die man aber einfach ignoriert. Sobald irgendein Item drinsteht, das nicht von einem dieser beiden Typen (oder Schuhe, derzeit so low...) ist, kauft man es, ohne auf die Werte zu schauen, so schnell wie möglich ein. Das macht man, bis man einige Items zusammen hat, und verkauft sie dann. Da meiner Erfahrung nach häufiger mal mehrere gute Items direkt hintereinander erscheinen (vermutlich vom selben Unwissenden o.ä.) lohnt es sich meist, mit dem Verkaufen noch ein bisschen zu warten, bis wieder nichtsmehr kommt.

Es lohnt sich dabei jedoch auch, sich neue Amulette und Helme kurz anzuschauen, während man auf andere Items wartet. Amulette mit 27+ GF und Helme mit 14 GF+Slot oder besser sind ebenfalls mit gut Gewinn verbunden und sehr billige Items klann man natürlich auch rauspicken, wenn man noch Platz hat. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal ein Ring auftaucht: unbedingt kaufen, Ringe haben normalerweise deutlich niedrige Werte als die restlichen Items.

Bei der Suchanfrage müsst ihr entweder einen Level 60-Char oder nur die Klasse unter "Search Equipment for" auswählen, da sonst nur Low-Level-Kram dursucht wird. Es bietet sich an weder Barbar noch DH zu benutzen, da beide jeweils Nicht-Helm klassenspezifische Rüstungsitems besitzen, die man aus Versehen kaufen könnte, die aber deutlich weniger wert sind, als von allen benutzbare.

Beim Verkaufen solltet ihr die Preise einfach nachschauen, da sie, vermutlich u.a. durchs Traden, stark fluktuieren. Die Typen der Rüstung sind ebenfalls stark unterschiedlich im Wert, wobei Brust und danach Beine normalerweise mit Abstand am teuersten sind. Keines der Items, die man mit der oben beschriebenen Methode kauft, sollte allerdings deutlich unter 100k Wert sein, wenn die Preise nicht in Zukunft noch gefallen sind. Wer vor hat länger am Stück zu traden, sollte die Items auf alle Fälle ~5-10k unter dem normalen Wert reinstellen, damit der Platz im AH schnell wieder frei wird. Zu billig allerdings sollte man die Items natürlich auch nicht verkaufen. Zum einen bringt es nicht so viel Gewinn und zum anderen macht es die Preise kaputt. Es gibt häufiger mal starke Ausreißer nach unten, aber Items, die man für 10k unter dem Preis, für den noch einige Items drinstehen, anbietet, gehen normalerweise gut weg. Um die Ausreißer braucht man sich da nicht sonderlich zu kümmern (oder besser noch für's allgemeine Traderwohl: Aufkaufen und Preise hochhalten!). Passabele Stats auf den Items machen sie wertvoller, hauptsächlich entscheidend ist aber in den meisten Fällen der GF. Denkt euch einfach, ihr würdet GF Items einkaufen, mit dem Hauptziel einen Run zu machen, bei dem man so gut wie keine Gegner tötet und in kurzer Zeit viele Vasen zerschießt und viel Gold aufsammelt.

Sollte man mal aus Versehen einen Helm kaufen, ist das nicht schlimm - meist macht man trotzdem noch, wenn auch kleineren, Gewinn. Aufpassen sollte man, dass man keine Items für den 200k+ kauft, weil man Backspace verfehlt und eine Ziffer zu viel eingegeben hat.

Noch zwei allgemeine Tipps, um Fehler zu vermeiden, die mich schon sehr gegrämt haben: 1. Nach Erstellen der Auktionen kurz in die Auktionsliste schauen, ob man nicht irgendwo eine Null vergessen hat. 2. v.a. bei teureren Items (20GF+Slot Helme, 25 GF Brustteile o.ä.) lieber einen Min-Bid angeben, bevor man das Item am Ende für 2k verkauft, weil der Buyout zu teuer war. Wenn man einfach nur vor den voreingestellten Min-Bid etwas schreibt, sieht es auch eher so aus, als hätte schon jemand geboten.

Das war's schon mit unserer derzeitigen Standardmethode. Weitere Suchanfragen, die ich anfangs gerne benutzt habe, die aber deutlich weniger Gewinn bringen, sind: 16/17 GF, 12/14k Max Buyout. Sollte jemand wenig Kapital über haben, könnten sie sich noch als nützlich erweisen - wenn die Preise dazu noch passen (vorher nachschauen!).

Wenn GF-Trading seine Lukrativität verliert, während ich noch aktiv D3 spiele, werde ich mir vermutlich Magic Find und High-End-Gegenstände anschauen. Wenn dazu jemand Informationen hat, wäre ich natürlich sehr verbunden, spätestens zu dem Zeitpunkt. Dann mal viel Spaß mit dem Geld (oder bei den "ehrlichen" Geldsammel-Methoden :P ).
    Bernado ist offline Geändert von Bernado (08.06.2012 um 19:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Interessant. Hab zwar schonmal D3 gespielt, aber so richtig schlau bin ich aus dem v.g. Verfahren nicht geworden.

Naja, hoffentlich habe ich bald meinen Spielerechner wieder und kann ausprobieren, was man in D3 so an Gold anhäufen kann. Viel Spaß wünsche ich euch - ihr werdet doch dieses Wochenende kein D3 spielen, oder?
    Rashnu ist offline

3. #3 Zitieren
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Es gab wohl im Laufe der Zeit schon mehrere Bugs mit Exploits des Auktionshauses, wie dieser Artikel zeigt:

http://www.gamersglobal.de/user-arti...er-in-diablo-3

Das erklärt die hohe Inflation in D3 und wieso das Echtgeld-Auktionshaus so lange auf sich warten lässt/liess.
    Rashnu ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Neben den beiden AH-Exploits gibt es angeblich auchnoch alles von von Speed- und Maphacks bis hin zu Farmbots. Von einer angeblichen hohen Inflation gemerkt habe ich allerdings nicht viel - zumindest nichts, was über die durch normale Farmmethoden zu erwartende hinaus geht. Es gibt auch ohne Trading Möglichkeiten innerhalb einer Stunde 500k+ in reinem Gold zu machen, aber dennoch sind fast alle im AH angebotenen Items noch im Bereich unter 50 Mille oder so offensichtlich überteuert, dass man sie nicht ernst nehmen kann. Die wenigen Ausnahmen, die bei 100 Mille+ liegen sind dann schon wieder so gut, dass man den Preis auch verstehen kann. Die ganzen Nicht-Stufe 60 Items auf der anderen Seite sind so tief gefallen, dass man bis dahin nie über 50k für eine Ausrüstung zahlen muss, die einen dann wieder 5 Level zum Halbgott werden lässt.

Die Preise für GF-Items sind mittlerweile auch auf 50% der ursprünglichen Preise gefallen und für bis auf 10-15% perfekte MF-Ausrüstung muss man nur ungefähr eine Mille ausgeben.

Insgesamt sind die Preise derzeit nur dann hoch, wenn man unnötig viel Geld verschwendet oder liegen lässt (vor Inferno) bzw. nicht weiß, wie man an Geld kommt (in Inferno). Dass jemand, der nur einen Bruchteil des Durchschnitts einnimmt, sich wenig leisten kann, ist allerdings für wohl jede Wirtschaft normal. Die Exploits mögen einen Effekt gehabt haben, aber im Vergleich zum Gold Farmen ist der vermutlich minimal. Einzig die absoluten High-End-Items könnten stark davon beeinflusst worden sein - aber die findet man im AH eh kaum.
    Bernado ist offline

5. #5 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Wollte mal fragen, ob sich einer von euch schon intensiver mit Echtgeld-Auktionshaus beschäftigt hat?
    Anscheinend kann man damit schnell seine Spielekosten wieder rausholen, aber viele Sachen gefallen mir gar nicht daran.
    Die 15% aller Verkäufe, die an Blizzard gehen, sind da gerade erst der Anfang (dass Blizzard Geld damit verdienen will ist klar, aber 15% sind ganz schön happig).
    Die nächste Sache, man muss sich für 10 Euro (wenn man kein Smartphone besitzt, bei welchem die App funktioniert) einen Authentifikator kaufen, damit man den Dienst nutzen kann. Ich verstehe nicht ganz vozu das gut sein soll, es heißt, dass es die ganze Sache sicher macht, aber letztendlich hat man doch dann nur ein extra Passwort mit 6 Stellen, dass nur aus Zahlen besteht, oder versteh ich das falsch?

Auch das wäre alles kein Problem, schließlich kann man sich auch über PayPal registrieren, dachte ich jedenfalls. Wenn man das nämlich tun möchte, muss man sein Handy bei Blizzard registrieren... Wozu? Für Werbung gäbe es auch andere Wege. Naja, ich halte mich jedenfalls davon fern
    Grotznik ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Achja es ist wohl in dre Aufregung um GW2 völlig untergangen, jedoch gibt es einen neuen Balancing Patch für D3.
    Aber es gibt noch etwas neues: 60 neue, sog. Paragon Level, die man sich ab Level 60 erspielen kann und Gold find, magic find, sowie Attribute geben... dass soll wohl für Vielspieler Inferno etwas leichter machen und mehr Spannung durch längeres leveln bringen... wie in den guten alten D2 Zeiten eben

Links zu Patchnotes und eine Zusammenfassung gibt auf gamersglobal

mfg
    Karadus
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Karadus Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch etwas neues: 60 neue, sog. Paragon Level, die man sich ab Level 60 erspielen kann
    Da scheint Blizzard gemerkt zu haben, dass sie etwas gegen die rasant schwindenden Spielerzahlen tun wollen. Lv60 Spieler hatten wohl den Eindruck, nicht mehr richtig vorwärts zu kommen. Mit dem Paragon-System will Blizzard das korrigieren.

Aber um das geniessen zu können, müsste ich erstmal Lv60 werden. Falls mich GW2 bald langweilen sollte, steigen die Chancen von D3 wieder, auf meinem Rechner zu landen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Naja D3 (genauso wie Darksider 1 dass ich mir wohl bald holen werde) sind vor allem für gw2 pausen gedacht... kurz mal gespielt und dann wieder zocken . Oder für dieUni ...
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

9. #9 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Ich glaube das Einzige, was mich hätte bei der Stange halten können, wäre ein freundlicheres Multiplayer Schwierigkeits-Skalieren und ein nicht vorhandenes Auktionshaus in Kombination mit besseren Dropraten für schicke Gegenstände.

Es ist einfach viel lukrativer stundenlang Geld zu farmen und sich dann Zeug im AH zu holen. Irgendwie geht da der Spaß am Finden von seltenen Sachen flöten
    Grotznik ist offline