Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline

Abgelaufene Haribo Süßigkeit noch genießbar?

Hab gerade eine Haribo Tüte gefunden, die noch verschlossen war. Hab sie aufgemacht und schon 2-3 Stück davon gegessen.
    Schmeckten aber etwas komisch, dann habe ich nachgelesen, dass sie im April 2012 abgelaufen ist.

Kann ich das noch weiter essen oder lieber weghauen? Ach ja, das sind so Schaumzeug-Gummitiere.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia

Olivia ist offline
    Ein Bekannter von mir hatte so nen ähnlichen Fall. Stunden später fanden sie ihn in seiner Wohnung am Boden liegen. War eine ganz schön eklige Angelegenheit, überall war so ein grünlich-weißer Schaum sowie jede Menge Blut zu sehen.
    Hab jedenfalls nichts mehr von ihm gehört, aber letzte Woche gabs eine Anzeige in der Zeitung, offenbar sollen wir ihn auf dem Friedhof treffen und ihm Blumen schenken...

Naja sieht jedenfalls nicht gut aus für dich.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Hardstylez ist offline
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hatte so nen ähnlichen Fall. Stunden später fanden sie ihn in seiner Wohnung am Boden liegen. War eine ganz schön eklige Angelegenheit, überall war so ein grünlich-weißer Schaum sowie jede Menge Blut zu sehen.
    Hab jedenfalls nichts mehr von ihm gehört, aber letzte Woche gabs eine Anzeige in der Zeitung, offenbar sollen wir ihn auf dem Friedhof treffen und ihm Blumen schenken...

Naja sieht jedenfalls nicht gut aus für dich.
    So schlimm is es hoffentlich nicht.

Aber ich habe die Tüte schon wieder weg gepackt, irgendwie scheints mir doch nicht so gut zu bekommen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald

Ronald ist offline
    Naja, reine Haribos werden wohl selbst nach so einer kurzen Ablaufzeit noch Essbar sein. Da es aber so "Schaum-Haribos" sind, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Das ist wie Porter und Porter Kirsch. Das normale schwarze Porter kann man nach Ablauf noch lange trinken, diese Kirschmischung i.d.R aber nicht mehr.

Pack die Tüte einfach beiseite und kauf dir morgen eine neue.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia

Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Hardstylez Beitrag anzeigen
    So schlimm is es hoffentlich nicht.

Aber ich habe die Tüte schon wieder weg gepackt, irgendwie scheints mir doch nicht so gut zu bekommen.
    OK, jetzt mal ernsthaft:
    Im Normalfall schaden sie dir tatsächlich nicht. Ich hab auch mal ausversehen welche gelutscht (und damit meine ich wirklich gelutscht, weil Kauen mir den nächsten Zahnarztbesuch beschert hätte) und es hat jetzt keine Nebenwirkungen gehabt. Wieso sollte es auch, die Gelatine wird meines Wissens nach nur härter, je länger du sie aufhebst, weil Gummibärchen auch so etwas wie minimale Flüssigkeit enthalten.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Wonach haben sie denn geschmeckt? Wenn du komisch sagst.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Hardstylez ist offline
    Na ja dieser typische Geschmack von etwas altem, kann ich jetzt nicht direkt beschreiben. Auf jeden Fall habe ich die Tüte jetzt zur Seite gepackt und werde sie morgen weghauen....tat mir irgendwie doch nicht so gut, vielleicht liegt es auch daran, weil sie ständig in der Sonne (Hitze) lagen, ka..

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Na ja dieser typische Geschmack von etwas altem, kann ich jetzt nicht direkt beschreiben. Auf jeden Fall habe ich die Tüte jetzt zur Seite gepackt und werde sie morgen weghauen....tat mir irgendwie doch nicht so gut, vielleicht liegt es auch daran, weil sie ständig in der Sonne (Hitze) lagen, ka..
    Ist vielleicht besser so.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda

Paknoda ist offline
    Dir ist schon klar, dass auf der Tüte "Mindesthaltbarkeitsdatum" steht und nicht Haltbarkeitsdatum oder Maximalhaltbarkeitsdatum.

Zudem ist in Haribozeugs doch so viel Zucker drin, dass zumindest ich die auch noch nach zwei Jahren ohne Bedenken essen würde. Die sind dann zwar meist etwas ausgehärtet, aber was solls.
    Gerade die Schaummäuse sind hart sehr viel besser als weich.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass auf der Tüte "Mindesthaltbarkeitsdatum" steht und nicht Haltbarkeitsdatum oder Maximalhaltbarkeitsdatum.

Zudem ist in Haribozeugs doch so viel Zucker drin, dass zumindest ich die auch noch nach zwei Jahren ohne Bedenken essen würde. Die sind dann zwar meist etwas ausgehärtet, aber was solls.
    Gerade die Schaummäuse sind hart sehr viel besser als weich.
    Wenn die Haribos komisch schmecken, ist es doch egal, wie lange und ob sie noch haltbar sind.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Paknoda ist offline
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Wenn die Haribos komisch schmecken, ist es doch egal, wie lange und ob sie noch haltbar sind.
    Das ist ja dann etwas anderes.
    Mir persönlich schmeckt Sellerie nicht und darum esse ich ihn nicht. Deshalb ist er aber noch lange nicht gesundheitsschädigend für mich.

Bei Haribo muss man sich imo deshalb keine ernsthafte Gedanken machen, solange sie halbwegs ordnungsgemäß in der Tüte gelagert wurden.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann etwas anderes.
    Mir persönlich schmeckt Sellerie nicht und darum esse ich ihn nicht. Deshalb ist er aber noch lange nicht gesundheitsschädigend für mich.
    Das ist nicht, worum es geht. Es ist offenbar nicht so, dass ihm Haribos im allgemeinen nicht schmecken, sondern dass die vorliegenden Haribos anders (nämlich komisch) schmecken, als sie das sonst tun. In diesem Fall sollte man sich Gedanken machen dürfen, oder?
    Zitat Zitat von Paknoda
    Bei Haribo muss man sich imo deshalb keine ernsthafte Gedanken machen, solange sie halbwegs ordnungsgemäß in der Tüte gelagert wurden.
    Wie hardstylez schrieb, lagen die Haribos längere Zeit in der Sonne. Ist das eine ordnungsgemäße Lagerung?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Paknoda ist offline
    Das ist nicht, worum es geht. Es ist offenbar nicht so, dass ihm Haribos im allgemeinen nicht schmecken, sondern dass die vorliegenden Haribos anders (nämlich komisch) schmecken, als sie das sonst tun. In diesem Fall sollte man sich Gedanken machen dürfen, oder?
    Das habe ich schon verstanden.

Wie hardstylez schrieb, lagen die Haribos längere Zeit in der Sonne. Ist das eine ordnungsgemäße Lagerung?
    Ich kann dir Geschichten von zu einem einzigen Klumpen verschmolzenen Gummibärchen aufgrund von Sonneneinwirkung erzählen, der nicht gerade appetitlich aussah und schmeckte, aber durchaus genießbar war. Deswegen schrieb ich auch halbwegs ordnungsgemäße Lagerung.

Meine Verständnislosigkeit bzw. Haltung beruht eher darauf, was in Haribos (in diesem Fall sogar nach einem Monat) schlecht werden soll?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    [QUOTE=Paknoda;19101642
    Meine Verständnislosigkeit bzw. Haltung beruht eher darauf, was in Haribos (in diesem Fall sogar nach einem Monat) schlecht werden soll? [/QUOTE]

Das ist alles nur Einbidlung!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge

Schattenschwinge ist offline
    Ich schmeiße grundsätzlich alles weg, was nicht mehr schmeckt. Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Datum zu tun haben soll. Wer garantiert mir denn, dass nicht mal ein Produktionsfehler vorliegt oder die Verpackung nicht beschädigt wurde?

Man sollte seinem Geschmacks- und Geruchssinn schon vertrauen.

Und mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit; wenn es halt nicht schmeckt, warum soll ich es dann essen?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    .............. Schmeckten aber etwas komisch, ...........
    .

Wenn die Haribos komisch schmecken, .........

............. dass die vorliegenden Haribos anders (nämlich komisch) schmecken, ...............
    Wie schmeckt eigentlich "komisch" ?
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge

Schattenschwinge ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Man sollte wohl besser sagen: "Der Geschmack weicht vom erwarteten Muster ab"

18. #18 Zitieren
    Haruka
    Gast

Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Das Wort wird synonym zu "seltsam" gebraucht.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Haltbar bis April 2012, da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, immer rein damit. Das wäre was anderes wenn die jetzt seit Jahren abgelaufen wären und selbst dann hättest du sie noch essesn können. Brauchst nur einen robusten Magen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald

Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Haltbar bis April 2012, da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, immer rein damit. Das wäre was anderes wenn die jetzt seit Jahren abgelaufen wären und selbst dann hättest du sie noch essesn können. Brauchst nur einen robusten Magen.
    Und dann geht die Scheißerei los !

Seite 1 von 2 12 Letzte »