Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

eSkaPE ist offline

Lightbulb Fähigkeiten/Talente zurücksetzen in Gothic 2 Ndr

Hallo meine lieben Damen und Herren ,

ich hätte ne Frage wie man mittels eines Cheats die Talente zurück setzten kann! (Einhand,Zweihand...)
    Das zurücksetzen und erhöhen via edit abilities funktioniert nämlich nur bei Leben Mana Geschicklichkeit etc.
    Wie es dazu kommt fragt ihr? Erst wollte ich eher Krieger spielen (Stärke Zweihand,Armbrust..), doch dann hab ich im 2 Kapitel den coolen Meisterdegen gesehen und würde jetzt gern auf Einhand und Geschicklichkeit gehen . Natürlich könnte ich stärke/Geschicklichkeit anpassen und dann lp cheaten aber ich will das das alles koscha ist

Also jetzt schon mal Danke für all Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

eSkaPE

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    §welcome im Forum
    Die Kampftalente lassen sich auf ähnliche Weise ändern wie die Attribute. Gib dazu in der Konsole ein:
    edit abilities
    Enter
    hitchance
    Enter
    x = y

x steht dabei für eine Zahl von 1 bis 4, y gibt den Wert an, den der jeweilige Kampfskill annehmen soll.
    1 = Einhand
    2 = Zweihand
    3 = Bogen
    4 = Armbrust

Wenn man nur den edit abilities-Befehl benutzt, bleiben die Lernpunkte-Kosten nach der Änderung allerdings dieselben. Wenn auch für deren Berechnung der neue Wert gelten soll, muss man zusätzlich noch den aivar-Wert ändern, siehe dazu dieser Post.

Edit: Ach ja, die Kombination Einhand+Geschicklichkeit ist nicht gerade die beste. Um im Nahkampf viel Schaden anzurichten, braucht man hohe Stärkewerte, die Geschicklichkeit hilft dir für das Anlegen des Meisterdegens und ansonsten nur im Fernkampf.
    Geändert von Thorwyn (02.06.2012 um 10:35 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

eSkaPE ist offline
    Danke hat mir echt geholfen