Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

werter222 ist offline

Rebellen, Assassinen und Nomaden

Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem. Ich gehöre zu den Rebellen und habe nun Varant betreten. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Um Ishtar betreten zu dürfen muss man 75 Ruf bei den Assassinen haben. Dafür muss man aber Nomaden bzw. Wassermagier töten. Darauf bin ich aber nicht sehr scharf. Für mich zählen die Nomaden zu den Rebellen der Wüste . Kann ich denn Ishtar betreten, ohne die Nomaden auszuräuchern ?

Ich spiele mit dem Patch 1.75 aber OHNE Questpaket.

Danke im Vorraus

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Ohne Questpaket kannst du das praktisch vergessen, da der Großteil der Assassinenrufpunkte durch das Töten von Nomanden und Wassermagiern zustande kommt. Hier mal eine Liste:

Nur gibt es bis auf die Revolutionsquests eigentlich auch nichts in Ishtar, was dich als Nomadenanhänger interessieren könnte. Eventuell noch die zweite Stufe vom Zweiwaffenkampf und Meucheln, was du dann nicht lernen kannst. Ansonsten gibt es in Ishtar aber wirklich nur Quests, die dir den Weg zu Zuben ermöglichen, der dann auch nur Quests vergibt, die für die Assassinen verlaufen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

werter222 ist offline
    Ich bin ja kein wirklicher Anhänger der Nomaden. Ich gehöre ja zu Innos. Wäre es schlimm wenn ich mich nun gegen die Nomaden stelle ? Die gehören ja schließlich zu Adanos. Und irgendwie muss ich ja zu Zuben gelangen ^^

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von werter222 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein wirklicher Anhänger der Nomaden. Ich gehöre ja zu Innos. Wäre es schlimm wenn ich mich nun gegen die Nomaden stelle ? Die gehören ja schließlich zu Adanos. Und irgendwie muss ich ja zu Zuben gelangen ^^
    Muss Zuben dafür denn mit dir reden?
    Ist schon richtig, die Nomaden haben mit den Rebellen wenig zu tun, außer dass sie auf ähnliche Weise gegen ihre "Besatzer", die Assassinen, kämpfen. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass du einige Quests zugunsten der Assassinen und einige zugunsten der Nomaden löst. Das ermöglicht die Freiheit des Spiels ja ohne weiteres.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

werter222 ist offline
    Gut so mach ich es . Vielen Dank . Nun geben die Nomaden aber auch Erfahrungspunkte und Geld. Wäre es möglich die Quests für die Nomaden zu machen und wenn die Nomaden bereit wäre eine Stadt zu zerstören, abzubrechen und sie wenn nötig zu töten ?
    Geändert von werter222 (29.05.2012 um 18:42 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Apprentice Avatar von cavernous

cavernous ist offline
    Gestattet mir bitte eine kurze Zwischenfrage zu stellen, da ich in einem ähnlichen Dilemma stecke, wie werter222 (daher habe ich mich extra für dieses Thema registrieren lassen). Habe ich richtig gerechnet? Ist es möglich alle Wassermagier zu verschohnen und dennoch Zugang zu Ishtar zu erhalten, oder steht das in Konflikt mit anderen Quests für die Assassinen?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

werter222 ist offline
    Da hast du schon richtig gerechnet . Doch du musst trotzdem einige Nomaden und einen Druiden töten, welche ja zur selben Fraktionen gehören wie die Wassermagier, nämlich zu Adanos.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

cavernous ist offline
    Da hast du schon richtig gerechnet . Doch du musst trotzdem einige Nomaden und einen Druiden töten, welche ja zur selben Fraktionen gehören wie die Wassermagier, nämlich zu Adanos.
    Das stimmt leider. Vielleicht sollte ich mein Vorgehen in Varant nochmal überdenken.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von cavernous Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Vielleicht sollte ich mein Vorgehen in Varant nochmal überdenken.
    Spielst du ebenfalls ohne Questpaket?
    Ansonsten ist es ab dem QP 3 möglich sich für 350.000 Gold 35 Rufpunkte bei den Assassinen vor Ishtar kaufen zu können.
    Damit ist es dann sogar möglich ohne Nomaden, Druiden oder Wassermagier töten zu müssen an die 75% Ruf zu kommen:

Mit den 35 gekauften Ruf wäre man dann bei den 75 Rufpunkten.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

cavernous ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Spielst du ebenfalls ohne Questpaket?Ansonsten ist es ab dem QP 3 möglich sich für 350.000 Gold 35 Rufpunkte bei den Assassinen vor Ishtar kaufen zu können.Damit ist es dann sogar möglich ohne Nomaden, Druiden oder Wassermagier töten zu müssen an die 75% Ruf zu kommen:Mit den 35 gekauften Ruf wäre man dann bei den 75 Rufpunkten.
    Cool! Danke für die Information und die Links. Tatsächlich spiele ich ohne Questpacket. Aber wahrscheinlich werde ich die "Sklaven für Lago" nicht ausliefern und somit entfiele für mich die Quest "Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh" und damit satte fünfzehn Rufpunkte. Die Sklaven in Gothic 3 (ihre hagere Gestalt und ihre kahlrasierten Köpfe) erinnern mich an Bilder von KZ-Häftlingen. Daher habe ich es nie übers Herz bringen können gegen sie zu arbeiten.
    Geändert von cavernous (29.05.2012 um 19:07 Uhr) Grund: Leerzeichen eingefügt

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man

Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von cavernous Beitrag anzeigen
    Cool! Danke für die Information und die Links. Tatsächlich spiele ich ohne Questpacket. Aber wahrscheinlich werde ich die "Sklaven für Lago" nicht ausliefern und somit entfiele für mich die Quest "Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh" und damit satte fünfzehn Rufpunkte. Die Sklaven in Gothic 3 (ihre hagere Gestalt und ihre kahlrasierten Köpfe) erinnern mich an Bilder von KZ-Häftlingen. Daher habe ich es nie übers Herz bringen können gegen sie zu arbeiten.
    Ja, ich woltle auch erst ein wenig den Assasinen folgen, aber mittlerweile hasse ich dieses Sklaven treibende und nur profitorientierte Volk. Somit bin ich mit mir selbst komplett im Reinen.

Ich spiele auch für die Rebellen und bin gegen jedwede Sklaverei. ^^
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

cavernous ist offline
    Zitat Zitat von Judge Man Beitrag anzeigen
    Ja, ich woltle auch erst ein wenig den Assasinen folgen, aber mittlerweile hasse ich dieses Sklaven treibende und nur profitorientierte Volk. Somit bin ich mit mir selbst komplett im Reinen.Ich spiele auch für die Rebellen und bin gegen jedwede Sklaverei. ^^
    Verständlich. Anfangs war ich von den Assassinen beeindruckt, aber gleich nachdem ich die ersten vier Quest für sie gelöst habe, wurden sie mir unsympathisch. Gnadenlos die Schwachen ans Messer liefern - das ist er Weg der Kinder Beliars. Außerdem ist der Einsatz von Sklaven in Myrtana die pure Schikane. Die Orks selbst könnten die Arbeit dreimal schneller erledigen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

werter222 ist offline
    In meiner Situation muss ich nun einen Wassermagier töten, um genug Ruf zu erhalten. Gibt es denn einen "unwichtigen" Wassermagier, welchen ich gewissenlos töten kann und greifen mich die anderen Wassermagier dann an ? Und wie steht es mit den Nomaden ? Greifen die mich an, wenn ich andere Nomaden töte (größere Lager und keine einzelnen Nomaden) ?
    Geändert von werter222 (29.05.2012 um 20:13 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    In meiner Situation muss ich nun einen Wassermagier töten, um genug Ruf zu erhalten. Gibt es denn einen "unwichtigen" Wassermagier, welchen ich gewissenlos töten kann und greifen mich die anderen Wassermagier dann an ?
    Nein, auf die anderen Wassermagier hat das töten von eine der ihren keine Auswirkungen, außer sie sehen es.
    Da aber außer Myxir und Saturas keine 2 Wassermagier nahe beieinander sind, ist das eigentlich irrelevant.
    Und selbst die beiden sind noch weit genug auseinander, dass wenn man einen der beiden tötet, der andere nicht darauf reagiert.

Jeder Wassermagier ist eigentlich entbehrlich, spätestens sobald man seine Quest(s) erledigt hat.

Nefarius wäre ein möglicher Kanditat, da er nach seiner Quest nur noch den Zauber Eisexplosion und Altes Wissen lehrt.
    Cronos hat überhaupt keine Quest, ist aber Händler (ebenso wie Myxir).

Beide sind auch vollkommen allein (Nefarius nach seiner Quest).

Und wie steht es mit den Nomaden ? Greifen die mich an, wenn ich andere Nomaden töte (größere Lager und keine einzelnen Nomaden) ?
    In Sichtweite stehende Nomaden greifen dich an, wenn du einen der ihren oder einen vorhandenen Wassermagier tötest.

Auf die anderen Nomadenlager hat das aber keinerlei Auswirkungen.