Hey da,
wie sich jeder von euch an die Gespräche mit Kommandant Carlos über die Titanenlords Ursegor & Ismael erinnern kann, sagt Carlos dass beide das alte Reich in Schutt und Asche gelegt haben. War es aber in Risen 1 nicht so dass wir Ursegor befreit haben und er uns dafür geholfen hat den Titanen zu bezwingen ? Also müsste er doch ein "guter" Titanenlord sein. Das ganze verwirrt mich ein wenig. Hab ich etwas nicht mitbekommen ? Weiß jemand mehr darüber bescheid ?
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
-
RockAndTrollGast
Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen. Es ist relativ offensichtlich, dass PB keinen Wert auf Kontinuität oder Logik gelegt hat. Es gibt ein oberflächliches Konzept, das aber in keiner Weise im Detail durchdacht wurde.
-
Dragonslayer
- Registriert seit
- Aug 2008
- Ort
- Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
- Beiträge
- 4.083
Die beiden Lords bekriegen sich doch. Selbst, wenn einer von den Beiden nett ist, geht bei einem Krieg zwangsläufig irgendetwas kaputt.
Die USA legen ja auch immer alles in Schutt und Asche, obwohl sie zu den intervenierenden Guten gehören.
Mehr als das, was Carlos sagt, erfährt man aber auch nicht.
-
Ritter
- Registriert seit
- Dec 2010
- Beiträge
- 1.287
Lustigerweise wurde gesagt das nur dank Ursegor das Land vorerst gerettet werden konnte. Da frage ich mich was Ismael während Risen 1 getan hat. Gepennt?
-
-
Ritter
- Registriert seit
- Dec 2010
- Beiträge
- 1.287
Ach PB holt euch jemanden ran der gute Geschichten über weite Wege hinweg erzählen kann :|
-
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
-
Ritter
- Registriert seit
- Dec 2010
- Beiträge
- 1.287
Da wird nix erklärt. Ursegor und Ismael werden nur einmal von Carlos erwähnt.
Das Ursegor ein guter ist , kann ich mir auch nur schwer vorstellen. In Risen 1 wars wohl nur ein Zweckbündniss.
Aber nu der Knackpunkt. Was genau machte Ismael vor Ursegors Befreiung.
Das ist der größte Lore Knackpunkt für mich. Mara war auch schon aktiv. Die wurde ja mindestens 4-5 Jahre vor Risen 1 Befreit.
Solang mir das niemand glaubhaft erklären kann bin ich enttäuscht von der PB Lore
-
Das Spiel ist zwar schön und gut, aber Storymäßig find ich das etwas dünn... D.h. keiner von uns weiß wirklich was Sache ist :S
-
Keine weiteren Erklärungen dazu? Das ist wirklich etwas dünn, da bleiben natürlich Logiklücken erhalten.
Noch dazu wird in Risen 1 nicht genau klar, was aus Ursegor wird. Man hat lediglich seinen Geist aus dem Gefängnis in dieser Unterwelt befreit und er könnte diese nun verlassen. Allerdings sagte er, er würde erst einmal noch hierbleiben...."Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
-
Usegor ; ismael , Mara = titanenlords
Feuer = Usegor /Echsen
Mara = Wasser /Versunkene
bleibt also noch luft und erde ( wobei ich nicht weis ob der erdtitan schon zählt )
ergo müsste Ismael den Luftitan kontrolliern bzw die Gargoyles ( denk ich )
zumindestens wäre das der logischste schritt für ein risen 3
also könnten zb Luftschiffe , Lenkdrachen , Heisluftballons etc auftauchen
eigentlich schreit das nach einem Steampunk setting
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Ich denke mal das vieles sich in Risen 3 klären wird.
Man will denke ich nicht alles auf einmal präsentieren damit man in der 3 einen größeren Spielraum zum Ausbau der Story hat.
-
-
aber es wäre logisch
schusswaffen gibt es nun schon
der schritt zu Flugzeugen bzw dampfzeitalter ( Steampunk) könnte auf einen Luftkampf rauslaufen
Zb Eco Draconis wo man ja als Drachen fliegen und kämpfen kann
also in einem Doppeldecker auf Fliegenden Gargoyls kämpfen das könnt ich mir gut vorstellen
Risen goes Freelancer-- Patty goes Arcanum oder Fabel 3
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Registriert seit
- Nov 2010
- Beiträge
- 1.914
-
Stahlbart fliegt ja schon mit seinem geisterschiff
statt segel wird ein Ballon an die Black Betty gehängt fertig ist die laube
wie beim schicksalsreiter zb In Morrowind , da störts ja auch keinen das geflogen wird
man könnte auch eine art flugechse schaffen die mann reiten kann
wie gesagt schaut euch mal Eco Draconis an , solche luftkämpfe sind für ein risen3 nicht so abwegig[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Naja hoffen wir mal dass es beim klassischen bleibt. Ich hoffe außerdem auch dass in Risen 3 ein 4. und letzter Titanlord genannt wird, dann hätte man zumindest alle 4 Elemente.
Btw: Wurde denn überhaupt schon bestätigt oder zumindest angedeutet dass es einen Nachfolger/Addon oder -in geben wird ?
-
Das mit den Luftschiffen und dem Steampunk ist echt balla-balla genug um wahr zu werden...
Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass das passt nachdem man mit Risen 2 Arcania nachgeeifert hat, man sich nun auch Spellbounds Ravensdale vornimmt...
Aber mal im Ernst: Der Ursegor & Ismael Dialog war ja sowieso schon eine der Stellen wo ich im Tutorial-Caldera fast vom Stuhl gefallen bin. Dass das anscheinend nie wieder thematisiert wird ist dann fast schon typisch. Eine tiefsinnige Idee die dahintersteckt und einfach nicht erzählt wurde würde ich dementsprechend nicht erwarten. Da könnte man was draus basteln, aber ich hoffe, dass man das teilweise katastrophale Risen Universum mit dem nächsten Titel verlässt - ansonsten schleppt man einfach zu viele undurchdachte Altlasten mit die einem im Weg stehen...
-
Ich denke da auch an ein Zweckbündniss.
Zu den anderen Titanenlords: Ursegor wurde vom Helden befreit. Der Feuertitan schien die Kraft, die er für seinen Ausbruchsversuch benötigte, irgendwie aus der dunklen Welle zu schöpfen. Ohne Mendoza hätte aber auch er es nicht geschafft!
Ich denke, Ursegor wird ca. ein Jahr nach Risen Faranga mit seinen Echsen verwüstet und in Richtung Altes Reich verlassen haben.
Ismael könnte die zum Ausbruch aus seinem Gefängniss benötigte Kraft ebenfalls aus der Welle ziehen. Ich gehe davon aus, dass die Titanenlords durch die Verbannung der Götter geschwächt wurden. (Indiz: Mit Hilfe der Götter können Titanenlords Titanen kontrollieren, sonst nicht!) Ismael ist also schwächer als der Feuertitan und braucht dementsprechend länger zum Ausbrechen, zum Beispiel ein Jahr. Er fängt dann an das Alte Reich persönlich zu verwüsten, aber als Ursegor eintrifft, gilt es erst diesen zu besiegen.
Um eine Erklärung für Mara auszugraben müsste ich erstmal wissen worauf du dich beziehst, wenn du sagst, dass sie bereits VOR der Dunklen Welle aktiv war
Was klar ist: Mara ist durch die Häuptlinge der Ahnen versteinert, aber nicht getötet worden. Sie scheint in dieser Versteinerung aber noch bei Bewusstsein zu sein, denn es gelingt ihr diese Häuptlinge zu verfluchen. Sie könnte dies z. B. mit ihrer letzten Kraft getan haben. Durch die Dunkle Welle füllt sich ihr "Kraft-Reservoire" langsam, sodass sie einen Diener rufen kann, der sie befreit.
Ich habe relativ lange überlegt, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Ursegor der Herr der Erde ist. Denn er hat den Feuertitan gejagt und gefangen genommen! Eben wegen dieser Jagd finden wir ihn auch nicht beim Feuertempel, wie wir Mara beim Wassertempel finden, sondern auf Faranga. Die Echsen haben ebenfalls nichts "feuriges" an sich. (Gargoyles haben Flügel und Versunkene können im Wasser atmen)
Darüberhinaus halte ich Ismael für den Herrn des Feuers. Warum? Wir wissen NICHTS über ihn, außer das Ursegor ihn zu erst angegriffen hat, anstatt sich Mara zu krallen. Dies deutet auf eine alte Feindschaft hin. Ursegor jagt den Feuertitanen von Arborea bis nach Faranga! Ich sage: Der Feuertitan wurde von Ismael kontrolliert, denn dies ist laut Ursegor in Risen mithilfe der Macht der Götter möglich.
Fehlt noch die Luft: Was hälst du davon: Der Herr der Lüfte wurde während den Titanenkriegen getötet, dadurch haben die Gargoyles ihre Herrschaft über die Welt verloren. (Eldric im DLC "Tempel der Lüfte") Anschließend haben die Echsen die Erde regiert. (Eldric in Risen)
Also:
Ursegor = Erde/ Echenmenschen
Ismael = Feuer/ Feuerdämonen
Mara = Wasser /Versunkene
-