Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Hallöchen,

ich habe heute einen neuen Charakter erstellt mit folgendem Ziel:

- Er heißt Aragorn
    - Er sieht (ungefähr) aus wie Aragorn
    - Er soll ein Waldläufer werden
    - Er soll handeln, wie es Aragorn tun würde

Nun stehe ich vor der Frage: Soll ich später den Sturmmänteln oder den Kaiserlichen beitreten? Welche Seite würde Aragorn wählen? Welches Motiv ist das edlere? Was denkt ihr?

Vielleicht könnte ein Mod noch eine Umfrage dazu machen, welche Seite Aragorn wählen würde.

Grüße

Wss
    Hodor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Ich glaub, er würde die Kaislichen nehmen, die Stürmmäntel sind in meinen Augen für ihn unpassend, ka wieso. Aber eigentlich passt keine fraktion richtig zu ihm esseidem es gäb nen Waldläufer mod
    Ringir ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    So wie die Optionen im Spiel (nicht) gegeben sind, würde Aragorn sich gezwungenermaßen komplett raushalten.
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Ich kann da leider keinen Tipp geben, weil die Welt von Himmelsrand für mich zu verschieden ist von der Welt des Herrn der Ringe und ich mir Aragorn oder andere Tolkien-Figuren nicht in Skyrim vorstellen kann.
    Arnan Tryggva ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Ich kann da leider keinen Tipp geben, weil die Welt von Himmelsrand für mich zu verschieden ist von der Welt des Herrn der Ringe und ich mir Aragorn oder andere Tolkien-Figuren nicht in Skyrim vorstellen kann.
    Vor dem selben Problem steh ich auch! Ich könnt jetzt natürlich wieder meine Standartantwort "Für die Sturmmäntel" geben, aber das ist hier nicht unbedingt angebracht.
    Geißel Europas ist offline
  6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Why So Serious Beitrag anzeigen
    Nun stehe ich vor der Frage: Soll ich später den Sturmmänteln oder den Kaiserlichen beitreten? Welche Seite würde Aragorn wählen? Welches Motiv ist das edlere? Was denkt ihr?
    Finde die Sturmmäntel passender. Haben ihre provisorischen Stützpunkte in Wäldnern und so, sind naturverbunden, da Aragorn Waldläufer ist, passt das doch. Die Kaiserlichen wären ihm bestimmt zu "fein" bzw. abgehoben - die Städte zu steril, ein Haudegen wie er passt da nicht 'rein. Nun ja, und die Freiheit von Himmelsrand ist als Ziel sowieso edler, als das Unterjochen der Kaiserlichen, ist doch selbstverständlich.
    Caesar ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Aragorn ist wie die Schweiz... Neutral.

Aber wenn du dich dennoch einer Fraktion anschließen möchtest, kommt eigentlich nur das Kaiserreich in Frage.
    Alleine weil der Tolkien-Aragorn die Gesellschaft von Elfen, der der menschen bevorzugt. Weil er eine kleien Elfenfreundin hat, weil er Anspruch auf den Thron von Gondor und "name vergessen" hat (und ich denke nicht, das Ulfric freiwillig auf seine machtansprüche verzichtet, weil da jetzt ein Aragorn daherkommt )

(ausserdem vereint Aragorn in Tolkiens Romanen die Königreiche der Menschen, wenn ich mich nicht irre = Kaiserreich)

aber primär gilt (für den "Waldläufer Aragorn"): such dir ein hübsches Elfenmädl und versteck dich im Wald, den Konflikt ignorierst du.
    no23 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Alleine weil der Tolkien-Aragorn die Gesellschaft von Elfen, der der menschen bevorzugt.

(ausserdem vereint Aragorn in Tolkiens Romanen die Königreiche der Menschen, wenn ich mich nicht irre = Kaiserreich)
    Wie das halt mal gar nicht zu vergleichen ist. Ich hoffe, dass das Ironie ist.
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Finde die Sturmmäntel passender. Haben ihre provisorischen Stützpunkte in Wäldnern und so,
    Und die Kaiselichen jetzt nicht ...
    KillerWildschwein ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mir fällt grad auf, keines von beiden Aragorn wäre eher Tiber Septim
    Ringir ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Ich würde sagen, als Waldläufer sollten ihn diese politischen Fragen eigentlich nicht interessieren und neutral bleiben. Was interessiert ihn, welchem Herrscher sich die Städter unterwerfen?

Das trifft aber natürlich auf fast alle größeren Kampagnen im Spiel zu. Die HQ ergibt Sinn, weil er am Weiterbestehen der Welt ein Interesse hat. Aber von den Fraktionen passt wieder keine wirklich zu so einem Charakter. Die vereinzelten Jäger/Wilderer haben ja leider bis auf eine Ausnahme nicht all zu viel Text.
    DocHoliday ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Alleine weil der Tolkien-Aragorn die Gesellschaft von Elfen, der der menschen bevorzugt. Weil er eine kleien Elfenfreundin hat, weil er Anspruch auf den Thron von Gondor und "name vergessen" hat (und ich denke nicht, das Ulfric freiwillig auf seine machtansprüche verzichtet, weil da jetzt ein Aragorn daherkommt )

aber primär gilt (für den "Waldläufer Aragorn"): such dir ein hübsches Elfenmädl und versteck dich im Wald, den Konflikt ignorierst du.
    Der Tolkienist in mir trauert.
    1. Elben. Bei Tolkien gibt es keine Elfen. Obgleich im Englischen der Ausdruck "Elf" natürlich nicht sehr genau besetzt ist - weswegen Tolkien selbst auch sehr hinter der deutschen Übersetztung "Elb" stand - gilt: Ein Elf ist kein Elb und obwohl die TES-Elfen mit einer elbenhafte Erscheinung auftreten, haben sie im gesamten Verständnis der Welt und des Lebens mit den tolkienschen Elben nichtmal ansatzweise etwas gemeinsam.

2. Zur "kleinen Elfenfreundin" sage ich mal nichts
    3. Arnor

Und weswegen immer wieder behauptet wird, dass Aragorn den Konflikten aus dem Wege geht, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Es ist war, dass er viele Jahre als Waldläufer verbracht hat, später allerdings wohlwissen, dass sein Schicksal auf ihn wartet. Sobald ihm jedoch Narsil bzw. Anduril neu geschmiedet wird, zieht er definitiv und bestimmt los, um König zu werden. (Ich gehe vom Buch aus)

Der Tolkienist in mir beruhigt sich

@Topic: Wie schon gesagt, passt ein tolkienscher Aragorn mmn. ebenfalls überhaupt nicht ins Konzept eines TES. Insofern: Denk dir deine eigene Geschichte aus, die dein "Aragorn" erleben soll. Ich selbst finde beide Wege für ihn mehr als unpassend.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline Geändert von DownFromTheSky (21.05.2012 um 19:10 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von KillerWildschwein Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.

Aber ist doch wurst! Ich habe Skyrim schließlich seit Release nicht mehr gespielt. Egal, die Nord's können auf jeden Fall mehr mit der Natur anfangen, als die Kaiserlichen. Wie ich ja geschrieben habe, leben die lieber bequem und kultiviert in ihren sauberen Städten (denke da an das antike Rom und vergleiche mit den Germanen) - das passt nicht zu einem Waldläufer, der braucht seine Freiheit. Jedenfalls nach meiner Vorstellung, was Waldläufer angeht, denn mit Aragorn (von HdR) kann ich eh nix anfangen.
    Caesar ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Isomir
    Ich würde eher zu den Kaiserlichen tendieren... Naja weil die Sturmmäntel halt krasse Rassisten sind und das auf keinen Fall zu Aragorn passen würde...
    Isomir ist offline
  15. #15 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Naja weil die Sturmmäntel halt krasse Rassisten sind und das auf keinen Fall zu Aragorn passen würde...
    Ist ja klar.

Zitat Zitat von Beschreibung von Dunmern
    Sie sind grimmig, abgehoben und zurückhaltend; sie verachten die anderen Rassen und misstrauen ihnen.
    Alles Rassisten!
    Caesar ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Ich würde eher zu den Kaiserlichen tendieren... Naja weil die Sturmmäntel halt krasse Rassisten sind und das auf keinen Fall zu Aragorn passen würde...
    Genau... weil einzelne extreme Tendenzen aufweisen, wird das sofort auf jeden Sturmmantel ausgeweitet... absolut klar....
    Geißel Europas ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Ich denke Du hast die Sturmmäntel ganz krass nicht verstanden
    Es gibt rassistische Tendenzen bei manchen Anhängern, aber das auf die gesamte Bewegung zu übertragen stimmt so einfach nicht.

Übrigens kommt sogar ein Argonier bei einem Sturmmantel-Machtwechsel in Morthal in eine gehobene Position. Rassismus sieht anders aus.

Ich würde bei vielen Sturmmänteln eher von Anhängern einer Leitkultur sprechen.
    Das kann man jetzt auch nicht gut finden, es ist doch aber ein gewaltiger Unterschied zu Rassismus.
    Fed ist offline
  18. #18 Zitieren
    Eigentlich ähneln den Waldläufer am meisten die abgeschworenen
    Ringir ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Nun ja wie bereits gesagt, sind das zwei unterschiedliche Welten aber um es mal zu probieren würde ich trotzdem meinen, dass Aragorn sich den Kaiserlichen anschließt, und zwar aus folgendem Punkt:

Die Thalmor sind die große Bedrohung und nur mit einem geeinten Cyrodil kann man diese Bedrohung entgegentreten und auch besiegen.

Natürlich könnten einige jetzt sagen, dass ginge auch mit den Sturmmänteln aber diese müssten erst die restlichen Provinzen erobern und ich glaube wenn das Kaiserreich zum Krieg gegen die Thalmor ruft würden vielleicht einige Provinzen zurückkehren.
    Pharaoslyer ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Natürlich könnten einige jetzt sagen, dass ginge auch mit den Sturmmänteln aber diese müssten erst die restlichen Provinzen erobern und ich glaube wenn das Kaiserreich zum Krieg gegen die Thalmor ruft würden vielleicht einige Provinzen zurückkehren.
    Ah. Angenommen die Atomgroßmacht Vanuatu () fängt jetzt einen Krieg mit Deutschland an. Deutschland muss dann erst mal ganz Europa erobern, da es ja keine andere Möglichkeit gibt, mehr Truppen zu bekommen!

Außerdem versteh ich da jetzt nicht den Zusammenhang zu Aragorn, das müsstest du mir auch mal erklären. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Imladris Gondor erobert hat (Beispiel).
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (22.05.2012 um 16:53 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »