Hi,
Ich bin nun mit Gothic 3 wieder angefangen und hab nun folgendes Problem:
Als ich in der Wildniss rumlief, lief alles noch richtig ich hatte keinerlei Lags und der Sound war noch richtig.
Als ich Jedoch Kap Dun betreten hab fing aufeinmal der Sound an zu laggen und eine Animente Sounds wie Wind oder das Meerrauschen wurden nur abgehackt und meistens garnicht abgespielt.
Dann ist mir noch aufgefallen das Sobald ich Kap Dun verlasse die Musik aufeinmal die Varant-Musik abspielt, allerdings nur 1-2Sec und sofort wieder die normale Wildniss Musik.
Und der Sound beim Regen ist total abgehckt und fehlt teilweise komplett (erst nach einmal Schlafen ist der Sound dann wieder ok)
Ich hab eine Asus Xonar DX und ein 5.1 System, jedoch im Spiel auf Stereo geschaltet.
Hi,
Ich hatte deinen Beitrag schon gelesen gehabt, jedoch hat Orkklopper ja behauptet das er nicht diese Problemme hat
Ich würde gerne mal die .ini von Orkklopper sehen - wenn dies möglich wär
Ich hatte Gothic 3 letzte Woche mal ohne QP und CM, also nur CP, gespielt und ebenfalls an der .ini gebastelt und da sind bei mir eigentlich keine Sound Problemme aufgefallen - ich weiß nicht mehr die genauen Änderungen müssten aber fast die selbe sein (zumindest hatte ich die Sichweite auch auf 6000)
Ich installiere mal neu und schau dann mal mit einer unveränderten .ini
@ Arywen,Dein Graphiktreiber ist nicht WHQL signiert installiere den mal neu.
Den alten Treiber komplett in" Programme und Funktionen" per Express deinstallieren.
Den neuen Treiber mit "Speichern"downloaden und mit "Rechtsklick"auf die Install.exe,"als Administrator ausführen"und "per Express" installieren http://sites.amd.com/us/game/downloa...n_win7-64.aspx
Deine Änderungen in der G3.ini sind OK,habe ich genauso,ohne Probleme.
In den G3 Optionen Details Hoch,in Angepasst,Anisotropisch x8,Überstrahl-Effekt Bloom,Color Grading aus.Probier das mal.
Und deinstalliere Deinen Asus Xonar DX Audio Device Treiber der ist auch nicht WHQL signiert und die Aufgabe Deiner Boxen oder des Kopfhörer kann auch von Windows od. Realtek übernommen werden.
Bei Win7u.Vista immer alle Anwendungen und Installationen,mit "Rechtsklick"auf den Starterbutton od.die install.exe und dann "als Administrator ausführen"starten oder installieren.
Und hier die gewünschte G3.ini
Meine Treiber habe ich eben Neuinstalliert (Bei meiner Asus Karte nutze ich nicht den Orginal-Treiber sondern den Uni Xonar Treiber - durch den Akktuellsten ist der nun auch WHQL-Signiert)
Durch die Standard ge3.ini (also die direkt nach der Installation vom CP 1.75) treten keine Sound Problemme auf,
daher denke ich das die .ini das Problem war.
Ich hab nun mal die Änderung deiner .ini übernommen und hab noch immer den abgehackten Sound.
Druch testen weiß ich nun das es am "Entity.ROI=6000.0" liegt. Sobald dieser über 4000 geht fängt der Sound an zu stottern.
Zum Sound testen laufe ich immer in KapDun den Berghang (wo es zur Arena hochgeht) hoch und runter.
Sobald ich die Entity.ROI über 4000 schalte (hab mit 5000 und 6000 getestet) setzt der Sound beim Hochlaufne teilweise aus und springt dan wieder an, dadruch ensteht ein stottern.
Edit: Mit dem abgehackten Sound mein Ich die Wind und Meer Geräusche in Kap Dun
Meine Treiber habe ich eben Neuinstalliert (Bei meiner Asus Karte nutze ich nicht den Orginal-Treiber sondern den Uni Xonar Treiber - durch den Akktuellsten ist der nun auch WHQL-Signiert)
Durch die Standard ge3.ini (also die direkt nach der Installation vom CP 1.75) treten keine Sound Problemme auf,
daher denke ich das die .ini das Problem war.
Ich hab nun mal die Änderung deiner .ini übernommen und hab noch immer den abgehackten Sound.
Druch testen weiß ich nun das es am "Entity.ROI=6000.0" liegt. Sobald dieser über 4000 geht fängt der Sound an zu stottern.
Zum Sound testen laufe ich immer in KapDun den Berghang (wo es zur Arena hochgeht) hoch und runter.
Sobald ich die Entity.ROI über 4000 schalte (hab mit 5000 und 6000 getestet) setzt der Sound beim Hochlaufne teilweise aus und springt dan wieder an, dadruch ensteht ein stottern.
Edit: Mit dem abgehackten Sound mein Ich die Wind und Meer Geräusche in Kap Dun
(Kap Dun)
Stimmt,auch ich mußte den Wert "Enity.ROI 6000.0 auf 4000.0 zurücksetzen erst dann war der Sound OK.
Dieses Problem hatte ich mit CP1.74 + QP 4.2 + CM 2.3 + PCGH-Ultra.ini nicht.
Bleibt also die einzige Möglichkeit die Sichtweite auf 4000.0 zusetzen.
Das ist aber für mich als auf Bogen geskillter recht nervig, dass ich die Gegner erst recht spät sehen kann.
Kann man nicht Sound und NPC Reichweite unabhängig voneinander einstellen?
Bleibt also die einzige Möglichkeit die Sichtweite auf 4000.0 zusetzen.
Das ist aber für mich als auf Bogen geskillter recht nervig, dass ich die Gegner erst recht spät sehen kann.
Kann man nicht Sound und NPC Reichweite unabhängig voneinander einstellen?
Da kenne ich mich nicht mit aus,wäre schön wenn das CPT mal etwas dazu hier posten würde.
wäre echt super, wenn man das problem beheben könnte. die standardsichtweite von 4.000 ist echt viel zu gering als bogenschütze. man kann über 2x so weit schießen..
notlösung: ambient sounds komplett abstellen, nur dann hört man nicht mal mehr das Spannen des bogens -.-
Den Fehler habe ich auch. Die EntityROI ist jedoch nicht die Ursache.
Eine hohe EntityROI von über 4000 verschlimmert nur die Soundprobleme je höher sie ist. Aber auch bei einem Wert von 4000 tritt der Fehler auf, jedoch nur in sehr geringem Ausmaß. Man kann das auch jederzeit überprüfen indem man die Musik abstellt und ein wenig in der Höhle unter Kap Dun rumläuft. Bei mir ist es auch so, daß Regen die Soundprobleme verschlimmert.
Eine Lösung ist das natürlich nicht (erst recht keine schöne), es werden lediglich die Wasser- und Windsounds komplett rausgeworfen. Mehr als diesen Workaround kann ich aber leider nicht anbieten.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.