Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde

zehde ist offline

Das beste Computerspiel, das es jemals gab

Hallo Leute,
    was meint Ihr, was ist das beste Computerspiel das es jemals gab?

Ich spiele Computer, seit es Computerspiele überhaupt gibt. Heute würde ich mich als Retro Gamer bezeichnen. Wieso Retro? Ganz einfach: Da ich keine Lust auf teure Konsole habe, sondern mir nur alle 4-5 Jahre einfach einen neuen PC zum hinnehmbaren Preis kaufe, kann ich aktuelle Spielehits gar nicht spielen. Allerdings kauf ich mir gerne die Computerbild DVD's und zocke dann Games, die einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Ich habe einen alten Atari 2400, einen C=64 und einen Commodore Amiga sowie eine PS 2 vom Flohmarkt und einen PC, auf dem grade G3 lauffähig ist, aktuelleres aber schon nicht mehr so flüssig. Früher mal eine Wii, aber da hab ich immer alle so extrem hoch geschlagen, so daß der Effekt, Partyspiele machen zu können, ein bisschen getrübt war. Daher hab ich das Gerät abgeschafft.

Für mich muß ein Computerspiel eigentlich keine grafischen besonderheiten aufweisen. Grafik-Knockout interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist eine wahnwitzig gute Spielidee verbunden mit einem absoluten Wiederspieleffekt, dazu noch eine ordentliche Prise Schwierigkeit, allerdings ohne frustrierend oder gar unlösbar zu werden. Das ganze verpackt in eine angemessene Story- und Grafikhülle.

Wenn ich nachdenke, welches Spiel für mich im Laufe meines Lebens die meiste Spielzeit verbraucht hat und dabei am meisten (und bis heute noch) extremen Spaß bereitet hat, an dem ich liebend gern kniffele ohne zu verzweifeln und dessen Spielwitz mich einfach bis heute umhaut, so habe ich meinen absoluten Favoriten für mich eindeutig ausgewählt. Er heißt LEMMINGS (Amiga).

Kennt Ihr das Spiel (noch)? Was wäre Euer Favorit?
    Wie gesagt: Bitte möglichst nur Spielwitz und langlebigkeit werten, ohne grafik allzu hoch einzustufen!
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Die Pirateninsel (Sunflowers, 1997)
    Monkey Island

Ansonsten fallen halt viele Indie-Titel unter diese Kriterien

Super Meat Boy
    Limbo
    World of Goo
    usw

ich selbst stehe zB. unglaublich auf Valve.
    Die Half Life Reihe und Portal gehören für mich zu denn absoluten Favoriten.
    Geändert von Humpaaa (15.05.2012 um 16:51 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U

Necrophant ist offline
    für mich ist es eigentlich warcraft 3.
    das kriterium, dass dabei für mich zählt ist aber auch nur, dass ich es seit release fast jeden tag spiele.
    kann ich von anderen spielen nicht behaupten.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan

macejan ist offline
    Also das beste Computerspiel gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Dir z.B. ist Spielwitz und Spaß eben total wichtig, andere wollen dagegen ein grafisch anspruchsvolles Spiel, das einen mit seinem überragenden Sound umhaut haben. Es ist nun einmal Geschmackssache.

Ich selber kann auch nicht mein Lieblingsspiel nennen. zum Einen wechselt mein Geschmack immer sehr stark, zum Anderen habe ich auch sehr viel gespielt und auch Verschiedenes.
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas

Geißel Europas ist offline
    Zu Beginn möchte ich anmerken, das mich die Grafik von Spielen so gut wie nicht interessiert. Lieber scheiß Grafik und super Story als umgedreht.
    Ich schwanke zwischen Gothic 2 und Morrowind, beides Spiele die ich zu ihrer Zeit ewig gespielt habe. Find beide absolut überragend - da kommen heute nur ganz wenig Spiele ran. Wirklich entscheiden kann ich mich da eigentlich nicht, beide haben richtig Spaß gemacht und sind die besten Teile ihrer Reihe (meine Meinung).

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tollpatsch

Tollpatsch ist offline
    Ich würde spontan mal auf Guild Wars tippen, da ich es seit 5 Jahren mindestens ein mal die Woche spiele.
    Dazu gesellt sich Rome Total War, welches ich zocke, seit ich einen vernünftigen Computer habe
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Gothic

PS: ja ich kenne Lemmings, hab ich früher auf nem 386er mit win 3 gespielt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur

Madhur ist offline
    Ich persönlich schwanke zwischen Gothic 2 DNdR, AoE 2 und Rome: Total War.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat

Krabat ist offline
    Verdammt schwere Frage. Ich würde sagen Diablo I (wegen der genialen Atmosphäre, und weil ich von Teil III noch nicht viel gesehen habe) ODER Gothic II wegen des Spielgefühls.
    Das sind die beiden Spiele die ich bis auf den letzten Krümel gespielt habe. Amen.

10. #10 Zitieren
    Haruka
    Gast

Die Modern Warfare Reihe.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Die Modern Warfare Reihe.
    You can't be serious

12. #12 Zitieren
    Haruka
    Gast

Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    You can't be serious
    Selbstverständlich.
    Gleich danach kommt Crisis, zusammen mit GTA.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist gerade online
    Naja, Gothic und Stalker SoC als neure Titel.
    Bei mittelalten sind z.B. Dungeonkeeper und Starcraft erwähnenswert.
    Und bei ganz alten... UFO, Warcraft 1, Die Fugger 2, Another World...

Die, die mir so spontan eingefallen sind.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von codename47

codename47 ist offline
    Gothic I ich krieg einfach nicht genug davon...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Demetrios

Demetrios ist offline
    Rome und Medieval 2, Caesar 3/Pharao/Zeus, Freelancer, Battle Realms, Jedi Academy, Stronghold (1).

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht

Irrlicht ist offline

Planescape: Torment natürlich. Dazu mal einen alten Post von mir:

Warum? Erster Punkt wäre die Story: Ungewöhnlich innovativ, klasse erzählt. Hier gilt es nicht die Welt zu retten, sondern seine ganz persönliche Geschichte durchzuspielen. Dabei kommt man an die, ich übertreibe nicht, wundersamsten Orte der spielegeschichte: Die Ebenen der hölle, der Kerker der Götter, unendliche Brachlande, Bordelle zur Befriedigung intellektueller Lüste (!), gigantische Schmieden, Belagerungstürme in anderen Dimensionen, bis hin zur negativen materiellen Ebene - man sieht alles, was vorstellbar ist, und noch mehr.

Der zweite Punkt sind die Protagonisten: Ein zynischer, schwebender Schädel, ein untoter Henker, ein unsterblicher Held, eine verführerische Dämonin - originell, tiefgründig und immer für den einen oder anderen Schmunzler gut. Auch die NPCs haben es in sich - so trifft man zum beispiel auf "O", welcher einfach nur ein personifizierter Buchstabe im großen Alphabet der Götter ist, auf eine Säule aus Schädeln, in der Betrüger und Lügner auf immer verdammt sind, in der Hölle zu leben, auf den König des Totenreiches und auf weitere wahnisnnig gelungene Gestalten.

Dann noch das Kampfsystem: Baldurs Gate entlehnt, gibt es kaum Grund zur Klage. Gerade die Magier machen einfach einen gewaltigen Spaß, gerade auch wegen der originellen Zauber. Am Ende ist man beispielsweise in der Lage, ein Portal in die Ebenen des Himmels zu öffnen und göttliche Heerscharen auf seine Feinde stürzen zu lassen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry

Mordry ist offline
    Es gibt kein bestes Spiel aller Zeiten (Geschmackssache) aber aus meiner Sicht wären zwei der Spiele, die diesen Titel verdienen würden: The Legend of Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor

Dauganor ist offline
    Wenn ich so an die Vergangenheit denke, kommen mir Legend of Zelda: Ocarina of Time und vorallem auch Monkey Island in den Sinn.
    Ersteres war mein erstes Spiel auf dem N64 und zweiteres mein erstes PC-Spiel.
    Ich hab sie einfach geliebt [Bild: pinky.gif]

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares

Dares ist offline
    Ohne EVE Online selbst gespielt zu haben, würde ich sagen EVE Online, es gibt wohl kaum ein Spiel mit boch mehr Möglichkeiten. (Außer RL)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline
    Da ich die meisten Spiele auf Konsole zocke und eher weniger Spiele auf dem PC spiele entscheide ich mich wohl für Gothic.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »