-
Das beste Computerspiel, das es jemals gab
Hallo Leute,
was meint Ihr, was ist das beste Computerspiel das es jemals gab?
Ich spiele Computer, seit es Computerspiele überhaupt gibt. Heute würde ich mich als Retro Gamer bezeichnen. Wieso Retro? Ganz einfach: Da ich keine Lust auf teure Konsole habe, sondern mir nur alle 4-5 Jahre einfach einen neuen PC zum hinnehmbaren Preis kaufe, kann ich aktuelle Spielehits gar nicht spielen. Allerdings kauf ich mir gerne die Computerbild DVD's und zocke dann Games, die einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ich habe einen alten Atari 2400, einen C=64 und einen Commodore Amiga sowie eine PS 2 vom Flohmarkt und einen PC, auf dem grade G3 lauffähig ist, aktuelleres aber schon nicht mehr so flüssig. Früher mal eine Wii, aber da hab ich immer alle so extrem hoch geschlagen, so daß der Effekt, Partyspiele machen zu können, ein bisschen getrübt war. Daher hab ich das Gerät abgeschafft.
Für mich muß ein Computerspiel eigentlich keine grafischen besonderheiten aufweisen. Grafik-Knockout interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist eine wahnwitzig gute Spielidee verbunden mit einem absoluten Wiederspieleffekt, dazu noch eine ordentliche Prise Schwierigkeit, allerdings ohne frustrierend oder gar unlösbar zu werden. Das ganze verpackt in eine angemessene Story- und Grafikhülle.
Wenn ich nachdenke, welches Spiel für mich im Laufe meines Lebens die meiste Spielzeit verbraucht hat und dabei am meisten (und bis heute noch) extremen Spaß bereitet hat, an dem ich liebend gern kniffele ohne zu verzweifeln und dessen Spielwitz mich einfach bis heute umhaut, so habe ich meinen absoluten Favoriten für mich eindeutig ausgewählt. Er heißt LEMMINGS (Amiga).
Kennt Ihr das Spiel (noch)? Was wäre Euer Favorit?
Wie gesagt: Bitte möglichst nur Spielwitz und langlebigkeit werten, ohne grafik allzu hoch einzustufen!
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
Die Pirateninsel (Sunflowers, 1997)
Monkey Island
Ansonsten fallen halt viele Indie-Titel unter diese Kriterien
Super Meat Boy
Limbo
World of Goo
usw
ich selbst stehe zB. unglaublich auf Valve.
Die Half Life Reihe und Portal gehören für mich zu denn absoluten Favoriten.
Geändert von Humpaaa (15.05.2012 um 16:51 Uhr)
-
für mich ist es eigentlich warcraft 3.
das kriterium, dass dabei für mich zählt ist aber auch nur, dass ich es seit release fast jeden tag spiele.
kann ich von anderen spielen nicht behaupten.
-
Also das beste Computerspiel gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Dir z.B. ist Spielwitz und Spaß eben total wichtig, andere wollen dagegen ein grafisch anspruchsvolles Spiel, das einen mit seinem überragenden Sound umhaut haben. Es ist nun einmal Geschmackssache.
Ich selber kann auch nicht mein Lieblingsspiel nennen. zum Einen wechselt mein Geschmack immer sehr stark, zum Anderen habe ich auch sehr viel gespielt und auch Verschiedenes.
-
Zu Beginn möchte ich anmerken, das mich die Grafik von Spielen so gut wie nicht interessiert. Lieber scheiß Grafik und super Story als umgedreht.
Ich schwanke zwischen Gothic 2 und Morrowind, beides Spiele die ich zu ihrer Zeit ewig gespielt habe. Find beide absolut überragend - da kommen heute nur ganz wenig Spiele ran. Wirklich entscheiden kann ich mich da eigentlich nicht, beide haben richtig Spaß gemacht und sind die besten Teile ihrer Reihe (meine Meinung).
-
Ich würde spontan mal auf Guild Wars tippen, da ich es seit 5 Jahren mindestens ein mal die Woche spiele.
Dazu gesellt sich Rome Total War, welches ich zocke, seit ich einen vernünftigen Computer habe
 Zitat von SvenniLifestyle
Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.
-
Gothic
PS: ja ich kenne Lemmings, hab ich früher auf nem 386er mit win 3 gespielt
-
Ich persönlich schwanke zwischen Gothic 2 DNdR, AoE 2 und Rome: Total War.
-
Verdammt schwere Frage. Ich würde sagen Diablo I (wegen der genialen Atmosphäre, und weil ich von Teil III noch nicht viel gesehen habe) ODER Gothic II wegen des Spielgefühls.
Das sind die beiden Spiele die ich bis auf den letzten Krümel gespielt habe. Amen.
-
15.05.2012 16:49
#10
Die Modern Warfare Reihe.
-
 Zitat von Haruka
Die Modern Warfare Reihe.
You can't be serious
-
15.05.2012 16:52
#12
-
Naja, Gothic und Stalker SoC als neure Titel.
Bei mittelalten sind z.B. Dungeonkeeper und Starcraft erwähnenswert.
Und bei ganz alten... UFO, Warcraft 1, Die Fugger 2, Another World...
Die, die mir so spontan eingefallen sind.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Gothic I ich krieg einfach nicht genug davon...
-
Rome und Medieval 2, Caesar 3/Pharao/Zeus, Freelancer, Battle Realms, Jedi Academy, Stronghold (1).
-
Planescape: Torment natürlich. Dazu mal einen alten Post von mir:
Warum? Erster Punkt wäre die Story: Ungewöhnlich innovativ, klasse erzählt. Hier gilt es nicht die Welt zu retten, sondern seine ganz persönliche Geschichte durchzuspielen. Dabei kommt man an die, ich übertreibe nicht, wundersamsten Orte der spielegeschichte: Die Ebenen der hölle, der Kerker der Götter, unendliche Brachlande, Bordelle zur Befriedigung intellektueller Lüste (!), gigantische Schmieden, Belagerungstürme in anderen Dimensionen, bis hin zur negativen materiellen Ebene - man sieht alles, was vorstellbar ist, und noch mehr.
Der zweite Punkt sind die Protagonisten: Ein zynischer, schwebender Schädel, ein untoter Henker, ein unsterblicher Held, eine verführerische Dämonin - originell, tiefgründig und immer für den einen oder anderen Schmunzler gut. Auch die NPCs haben es in sich - so trifft man zum beispiel auf "O", welcher einfach nur ein personifizierter Buchstabe im großen Alphabet der Götter ist, auf eine Säule aus Schädeln, in der Betrüger und Lügner auf immer verdammt sind, in der Hölle zu leben, auf den König des Totenreiches und auf weitere wahnisnnig gelungene Gestalten.
Dann noch das Kampfsystem: Baldurs Gate entlehnt, gibt es kaum Grund zur Klage. Gerade die Magier machen einfach einen gewaltigen Spaß, gerade auch wegen der originellen Zauber. Am Ende ist man beispielsweise in der Lage, ein Portal in die Ebenen des Himmels zu öffnen und göttliche Heerscharen auf seine Feinde stürzen zu lassen.
-
Es gibt kein bestes Spiel aller Zeiten (Geschmackssache) aber aus meiner Sicht wären zwei der Spiele, die diesen Titel verdienen würden: The Legend of Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask.
-
Wenn ich so an die Vergangenheit denke, kommen mir Legend of Zelda: Ocarina of Time und vorallem auch Monkey Island in den Sinn.
Ersteres war mein erstes Spiel auf dem N64 und zweiteres mein erstes PC-Spiel.
Ich hab sie einfach geliebt [Bild: pinky.gif]
-
Ohne EVE Online selbst gespielt zu haben, würde ich sagen EVE Online, es gibt wohl kaum ein Spiel mit boch mehr Möglichkeiten. (Außer RL)
-
Da ich die meisten Spiele auf Konsole zocke und eher weniger Spiele auf dem PC spiele entscheide ich mich wohl für Gothic.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|