|
-
[Release] VarusBikerEdition v1.4a
Die VBE geht in die nächste Runde und ich präsentiere stolz, die VBE 1.4! Über ein Jahr ist seid dem letztem Release der VBE vergangen. Dementsprechend viel bringt die VBE v1.4a mit sich.
Die Version rundet ab - alte Features habe ich noch einmal aufpoliert und viele neue Features sind dazu gekommen. Infos über die alte Versionen gibt es hier. Das ich in Zukunft die Finger von der VBE lasse, dass glaube ich selber nicht. Demzutrotz soll die VBE 1.4 in gewissem Maße abschließen. Ich habe mir bei dieser Versionen auch viel Mühe gegeben die Fehler auszumerzen, aber da ich quasi jedes mal das komplette Hauptspiel beim Testen dabei habe, ist das einfach ein mühseliges Unterfangen!
Was gibt es Neues?
Am interessantesten wird wohl der Schläfertempel sein. Der Spieler darf nun in die zerfallenen Kammern des Schläfers zurückkehren und dort Uriziel bergen.
Auch Uriziel ist ein Kapitel für sich. Je nach Gilde kann der Spieler unterschiedliches aus derKlinge machen. Mehr dazu hier
Als Nächstes sollte wohl das neue Balancing des Magiers genannt werden. Sämtliche Zauber sind in 5 Kategorien geordnet und komplett neu balanciert worden. Mehr dazu hier
Desweiteren gibt es nun:
- Der Spieler kann Erz schürfen und einschmelzen
- Neue Locations ,wie die westliche Docks von Irdorath!
- Neue Zauber, wie Schlösser öffnen oder Berserker
- Neue Rüstungen für Kralle, je nach Gilde
- Ein neuer Gesuchter
- Zweihänder können nun Gegner lähmen
- Einige wenige Quests zur Ambiente
- Reaktion auf Regen: mehr kommentare,animationen und Wasser im Abflussrohr der Kanalisation
- Händler equippen nicht mehr die beste Waffe, sondern bleiben bei ihren eigenen
- NPCs aus G1 haben wieder ihre alten Waffen. (je nach Story evtl auch nicht)
- neue Innenräume (Türme, Torhaus und Kaserne)
- neue Attributs-Lernpunkt-Grenzen(Nur die Attribute!). (zählt nun in 40iger Schritten)
- Neue Gegner (Ork-General, Guhle, Skelettbogenschütze)
Zu guter Letzt präsentiere ich zeitgleich, stolz einen kleinen Meilenstein der VBE. Ich habe mir die Mühe gemacht und mit bescheidenen PHP/HTML Kenntnissen ein Art Wiki für die vielen vielen Features der VBE zu schreiben. Nicht das schönste, aber ein Anfang:
[Bild: VBE-Wiki_01.gif]
Screenshots
Der Schläfertempel
Das Kloster überarbeitet
Eine neue Höhle
Die Docks von Irdorath
Der neue Strand in Jahrkendar
Saves alter Versionen sind nicht kompatibel!
Es wird der Gothicstarter 2.6f benötgt!
WICHTIG: In der aktuellen Version haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Der Zauber Schlösser öffnen berechnet zu hohe Manakosten und die Quest "Schafswürste für die Novizen" kann durch einen Dialogfehler schnell scheitern. Diese Fehler betrachte ich als "kleine Fehler". Ich werde sicherlich eine gefixte Version noch erstellen, aber das erst in einigen Wochen, wenn es sicher ist, dass es sonst keine Fehler gibt. Vor allem da es im moment nur den Magierweg betrifft!
Viel Spaß beim Spielen !
Vielen Dank an meine Tester und all jene die mir mit ihren Wünschen oder Ratschläge beistanden !
Geändert von VarusBiker (22.05.2012 um 22:05 Uhr)
Grund: Sicherheitshinweis ergänzt
-
Hey super, darauf hab ich gewartet! Herzlichen Glückwunsch zum Release! 
Da bin ich jetzt mal auf die neue Version gespannt, ich hab eine der ersten gespielt, und die war auch schon der Wahnsinn. Jetzt heissts wieder mal G2 installieren...
Verdammt, warum bin ich nicht Rentner oder arbeitslos?
-
Das letzte Mal als ich die VBE angefangen habe.. kam mir etwas dazwischen. Doch die Problemmeldung mit den durchlässigen Wänden hat mir dann auch die Motivation genommen einen weiteren Versuch zu wagen. Freut mich, dass du nach langer Zeit doch noch eine neue Version veröffentlichst! Wenn sich Zeit findet schau ich sie mir auf jeden Fall an .
-
Damit habe ich ja so gar nicht gerechnet. Gute Arbeit! 
Wird wohl Zeit das ich mir mal wieder eine saubere GII Installation auf die Festplatte setze.
-
Wirklich der Wahnsinn Herzlichen Glückwunsch zum "Endrelease" und der finalen Version der VBE. Ich hab sie bereits als Magier und DJ durch, eigentlich fast schade, da ja gerade der Magier in dieser Version den Vorzug hatte. Werde mir aber nun dennoch den Paladin vornehmen 
Ich hab allerdings ein kleines Problem. Habe es runtergeladen (aus dem Link im EP) und bekomme folgende Meldung, sobald ich doppelt darauf klicke:
Habe Win7, starte mit Admin und dergleichen. Die "alte" VBE, die ich noch auf meinem Rechner hatte, hab ich bereits im voraus deinstalliert. Selbst beim erneuten Runterladen kommt diese Meldung. Wo liegt hier also das Problem, und wie kann ich es lösen?
Freundlichen Gruss
Palandes
"Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.
Don't wait until it is too late.
Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
Den Sturz der Aristokratie?
-
 Zitat von Palandes
Wirklich der Wahnsinn  Herzlichen Glückwunsch zum "Endrelease" und der finalen Version der VBE. Ich hab sie bereits als Magier und DJ durch, eigentlich fast schade, da ja gerade der Magier in dieser Version den Vorzug hatte. Werde mir aber nun dennoch den Paladin vornehmen
Ich hab allerdings ein kleines Problem. Habe es runtergeladen (aus dem Link im EP) und bekomme folgende Meldung, sobald ich doppelt darauf klicke:
Habe Win7, starte mit Admin und dergleichen. Die "alte" VBE, die ich noch auf meinem Rechner hatte, hab ich bereits im voraus deinstalliert. Selbst beim erneuten Runterladen kommt diese Meldung. Wo liegt hier also das Problem, und wie kann ich es lösen?
Freundlichen Gruss
Palandes
Ich hab dasselbe Problem, und ich hab Windows XP.
-
Klasse, freue mich auch. Glückwunsch zum Release 
Es dürfte an der Datei VarusBikerEdition.mod liegen, die anscheinend beschädigt ist. Wird, denke ich mir, bald korrigiert.
-
-
Dasselbe wie bei Beserker,steht bei mir leider auch.
Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
benQuiet 750 Watt
-
-
-
YaY! Als absoluter Fan deiner Mod muss ich sie natürlich gleich ausprobieren. Wenn ich dann durch bin folgt auch ein Review zu dieser Version. 
Wirst du überhaupt noch Schilde einbauen? 
edit: Kann die Mod nicht downloaden. -.-
Geändert von Demron (15.05.2012 um 11:13 Uhr)
-
 Zitat von SirSpike1984
Hey, hab mich auch auch schon vom feinsten auf die Mod gefreut und war gestern echt erstaunt als ich diesen Thread gesehen habe. Leider war es schon zu spät um sie auszuprobieren, also hab ich mich auf jetzt gefreut  . Also lade ich sie mir runter und will sie installieren, aber nein, da kommt ne Fehlermeldung das der Installer incomplete ist   . Wird das im laufe des Tages noch behoben?
Mfg Spike
Dieses Problem haben schon 3 Leute, mich eingeschlossen, vor Dir erfasst
Da es in meinem Post irgendwie nicht mehr zu öffnen ist, hab ichs nochmal auf nem separaten Bilderupper hochgeladen:
[Bild: unbenannt1xk15lowy2b.jpg]
-
Varusbiker ist schon online, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir eine vollständige Version bekommen 
Unterdessen könnt ihr euch ja mal seinen Wiki anschauen und einen Gästebucheintrag hinterlassen...
-
Ich habe die Mod jetzt in 2 Parts auf file-upload.net hochgeladen. Woher der Fehler eigentlich gekommen ist weiß ich nicht. Es muss irgendwas beim Hochladen schief gelaufen sein. Die Datei hat bei mir auf 3 Testsystem funktioniert! Ich werde mich bemühen, dass die VBE 1.4a schnells möglich hier bei WorldOfGothic hochgeladen wird.
Grüße
-
Danke, Varusbiker 
Hab mich jetzt entschlossen als Wassermagier durchzuspielen, die neuen Features klingen spitze!
Nochmal ein paar Fragen:
-Macht die Wasserfaust jetzt auch Bonusschaden gegen Feuerwesen? War nämlich in DNdR immer ein Bug, hat immer genervt wenn man als Wassermagier nichtmal ne Antwort auf den Feuerdrachen hatte
-Wurden die Runenbücher ergänzt/gibt es neue? Quasi ein Ingame-Wiki?
-Irgendwo hab ich die neue Aufteilung der Klauenzauber gelesen, ich kann sie aber nicht mehr finden. Wo sind die denn?
-Wäre es nicht besser, als Beliarzauber einen (!) Schattenkrieger beschwören zu lassen als einen Drachensnapper? Untote würden dieses Beliar-Feeling imo deutlich verbessern...
Letzteres soll mich jetzt nicht weiter kümmern, ich bleib bei meinem Adanos-Magier
-
 Zitat von Lees Rechte Hand
Danke, Varusbiker 
Hab mich jetzt entschlossen als Wassermagier durchzuspielen, die neuen Features klingen spitze!
Nochmal ein paar Fragen:
-Macht die Wasserfaust jetzt auch Bonusschaden gegen Feuerwesen? War nämlich in DNdR immer ein Bug, hat immer genervt wenn man als Wassermagier nichtmal ne Antwort auf den Feuerdrachen hatte
Wasserfaust macht gegen Feuerdrachen und Feuerwarane doppelten Schaden.
-Wurden die Runenbücher ergänzt/gibt es neue? Quasi ein Ingame-Wiki?
Ja. Die Runenbücher wurden umgeschrieben und es gibt neue Bücher. Diese neuen Bücher beschreiben nicht nach Kreis, sondern nach Klasse. Diese liegen zb. in der Kloster Bibliothek.
-Irgendwo hab ich die neue Aufteilung der Klauenzauber gelesen, ich kann sie aber nicht mehr finden. Wo sind die denn?
Das war vermutlich in der Zauberkartei: link
-Wäre es nicht besser, als Beliarzauber einen (!) Schattenkrieger beschwören zu lassen als einen Drachensnapper? Untote würden dieses Beliar-Feeling imo deutlich verbessern...
Schattenkrieger sind aber quasi Bossgegner. Ich fänds irgendwo schade, wenn man sie jetzt als 0815 gegner herbei ruft.
-
Geändert von Lees Rechte Hand (15.05.2012 um 13:09 Uhr)
-
"Schrei der Toten" macht immer noch leichten Flächenschaden und ja,man kann jetzt Mehrere abfeuern (wenn man denn ausreichend Mana hat).
EDIT: Beim Entpacken? Also wärend du mit winrar entpackst?!
Geändert von VarusBiker (15.05.2012 um 13:17 Uhr)
-
600 Mana? Hm, Zeit, dass ich mal endlich einen Magier bis zum Ende durchziehe
Und ich hab 7zip, dürfte aber nicht wirklich Unterschied machen...