Ergebnis 1 bis 10 von 10

Divine Divinity 1: Neueinstieg/Allgemeine Fragen!

Schwertmeister
    Moin! Ich habe die Divine Divinity 1: DV, Version 1.0025 oder so! bei Amazon bestellt und bekommen! Hoffentlich darf ich über ein 10-9 Jahre alte Spiel noch hier reinschreiben, weil alle Themas von Ego: Drakonis und die Erweiterung stammen. Weil sonst müsste ich für dieses tolle Spiel zu Larian Studios-Forum überwechseln. Habe Gestern Abend auf meinem alten Rechner Windows xp installiert und noch nicht angefangen. Habe es früher gern gespielt, als es rauskam. Was haltet ihr von so einen Character?

Mein Neueinstieg:

Krieger: Name: Dr.Elektron,

Spezialisierung auf: Feuerball, Eisblitz, Blitz, Stachelfalle, Fähigkeit bei Dieb: Die Fähigkeit, Erfahrung bei getöteten Feinde/Quests erledigen, zu erhöhen, Händlerzunge(?), Idendifizieren, Krieger: Schwertskill/Keulenskill/Bogenskill, Schaden erhöhen, Rüstung erhöhen, 5 Prozent wahrscheinlichkeit bei Treffer zu vergiften/Feuerextraschaden/Eisschaden/Blitzschaden genauso erhöhen.

Auf diese Waffen/Rüstungen/Schmuck vertraue ich mich:

Waffen: Hirschfänger, Kurzschwert, Bastardschwert, Keule, Bogen.

Rüstungen: Mittlerer Rüstung, Eisenschild, Eisenstiefel, Eisenharnisch, Eisenhut, Kordel.

Schmuck: Ringe( Wieviel kann ich tragen?), Amulett.

Alle Gegenstände müssen Magisch sein: Erhöhung der Resistenzen, Auf Attributerhöung/Fähigkeiterhöhung, Magieschaden.

Allgemeine Fragen:

In Aleroth die eine Quest, die mich seit langen ärgert:

Miserable Quelle: Ich erfahre von allen, das die Quelle nicht mehr funkioniert. Kann man diese Quellenquest eigentlich machen oder wurde das nicht mehr in den Spiel integriert? Bei Morrowind gab es ja die Quest: Der unsichtbare Sohn! der in der deutschen Version Verbugt ist. Ist das hier so ähnlich?

Ruf: Bei Statistiken steht ja Ruf: Wird man von der Wache bis zum nimmerleintag bis an ende der Welt verfolgt, wenn man in Flussheim zum beissspiel stiehlt und es nicht wieder zurücklegt? Weiss das dann die ganze Welt wie bei Oblivion?

Zandalor treffen: Früher bei meinen Spielen ärgerte ich mich besonders wegen dieser eine Sache: Bei Gasthaus zum Zwergenbrot sollte ich Zandalor treffen. Aber er ist nicht da. Nur ein gezeichneter, der mir erzählt, das er wieder gegangen ist. Jetzt stand bei meinem Tagebuch immer bei Quests: Zandalor treffen nicht abgeschlossen! es ist braun die Schrift für Quests ncht beendet sonst müsste noch nicht abgeschlossene Quests Blau/abgeschlossene Quests Grün sein. Ist das ein Bug oder kann man mit einer Mod/Patch diesen Fehler beheben?

Mods/Patches: Ich suche jetzt Deutsche Mods/Deutsche Patches, um das Spiel Fehlerfrei kriegen/das Spiel zu erweitern. Wo kann ich das am besten Downloaden?
    Lord Archaon ist offline Geändert von Lord Archaon (05.05.2012 um 15:36 Uhr)

Schwertmeister
    Moin! Bin ein bisschen enttäuscht hier: Habe meinen Character/Questprobleme ausführlich erklärt! die Rechtschreibung/Absätze, wenn Fehler in meinen Erstellerpost steht, dann tut es mir leid.

Bin leider kranggeschrieben und heute muss ich wieder in meine Wohnung, da hätte ich gerne Tipps(Oder nur ein Tipp!) hier bekommen. Muss ich zu Larian Studios-Forum für dieses Spiel wechseln!

Edit: Habe nur gefragt, ist für mich die wichtigste Frage, Welche Patches/Mods für mein Spiel ist!
    Lord Archaon ist offline

Schwertmeister
    Immer noch keine Antwort, Wahnsinn: Das ist ja eine nette Hilfestellung hier!

Bei Larianstudios in deren Forum meldet sich ein User wenigstens nach einen Tag, aber wie DUngeon Siege-Forum hier geht man nicht auf meine Fragen ein. Scheint nicht sehr beliebt zu sein, Divine Divinity 1. Spielen glaube ich alle in diesen Unterforum Egoistisches Drakonier.

Werde für dieses Spiel neben WoP in Larianstudios-Forum anmelden müssen!
    Lord Archaon ist offline

Ritter Avatar von EchHeftag
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von so einen Character?
    Im Grunde kannst du jeden beliebigen Charakter spielen und das Spiel erfolgreich abschließen. Also wähl einfach immer nach Interesse oder Geschmack aus.

Miserable Quelle: Ich erfahre von allen, das die Quelle nicht mehr funkioniert. Kann man diese Quellenquest eigentlich machen oder wurde das nicht mehr in den Spiel integriert?
    Kannst da nichts machen. Indirekten Einfluss hat das nur, indem du durch die Gespräche über die Quelle herausfinden kannst, dass du den Spiegel da duplizieren kannst, womit du beide Kranken heilen kannst.

Ruf: Bei Statistiken steht ja Ruf: Wird man von der Wache bis zum nimmerleintag bis an ende der Welt verfolgt, wenn man in Flussheim zum beissspiel stiehlt und es nicht wieder zurücklegt? Weiss das dann die ganze Welt wie bei Oblivion?
    Kein Plan. Hatte nie Probleme mit sowas.

Zandalor treffen: Früher bei meinen Spielen ärgerte ich mich besonders wegen dieser eine Sache: Bei Gasthaus zum Zwergenbrot sollte ich Zandalor treffen. Aber er ist nicht da. Nur ein gezeichneter, der mir erzählt, das er wieder gegangen ist. Jetzt stand bei meinem Tagebuch immer bei Quests: Zandalor treffen nicht abgeschlossen! es ist braun die Schrift für Quests ncht beendet sonst müsste noch nicht abgeschlossene Quests Blau/abgeschlossene Quests Grün sein. Ist das ein Bug oder kann man mit einer Mod/Patch diesen Fehler beheben?
    Ja, du hast ihn ja halt noch nicht getroffen

Musst halt noch weiter herumreisen, dann klärt sich diese Sache irgendwann von selbst ;-)
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

Schwertmeister
    Moin! Ich wollte eigentlich wissen, ob mein Männlicher Krieger in dieser Montur/Statur wie oben beschrieben richtig ist. Also ob dieser Held geeignet ist oder ich was ändern muss, weil ich das Spiel 2003 schon mal gespielt habe. Würde dieser Held in meiner Auswahl überleben?

Danke, das mit den Brunnen weiss ich schon aber danke. Wollte nur wissen, ob diese Quellenquest niemals fertiggestellt wurde!

Das mit Zandalor: Ich habe wie schon beschrieben diese: Aufgabe nicht gelöst: Zandalor im Gasthaus Zwergenbrot treffen! als bräunliche schrift beschrieben. Früher schon mal bei Gong zum Göttlichen habe ich es schon erlebt. Wollte nur wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, zum beisspiel beim ersten treffen mit Zandalor schnell dahinrennen wo er mich erwartet. Das es sich von allein löst, weiss ich selber!

Edit: Ob die Vorlieben/Hassobjekte als Anfangscharacter oben genügen, um Rivellion zu befreien als Krieger. Ob die Zauber stimmen, ob die Rüstung stimmt für den Anfang!
    Lord Archaon ist offline

Ritter Avatar von EchHeftag
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Moin! Ich wollte eigentlich wissen, ob mein Männlicher Krieger in dieser Montur/Statur wie oben beschrieben richtig ist. Also ob dieser Held geeignet ist oder ich was ändern muss, weil ich das Spiel 2003 schon mal gespielt habe. Würde dieser Held in meiner Auswahl überleben?
    Wie ich bereits geschrieben hab, es ist relativ egal, wie du deinen Charakter skillst und ausrüstest. Das ist ja gerade das Prinzip des Skillsystem in Divine Divinity, dass du alles munter kombinieren und ausprobieren kannst. Nehm einfach, was dir gefällt.

Und wenn's dann halt doch nicht optimal ist, wirst du es schon im Spiel merken

Das mit Zandalor: Ich habe wie schon beschrieben diese: Aufgabe nicht gelöst: Zandalor im Gasthaus Zwergenbrot treffen! als bräunliche schrift beschrieben.
    Ist WAD, weil du die Quest ja nicht abschließt. Kannst du also nichts dran ändern.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

Schwertmeister
    Jetzt nochmal:

Mir gibt man keine tipps, ob man diesen Character verändern kann? Bei denLarian-Forum hätte man nach meinen zweiten Post in etwa:

Ja: Meteorschlag nur auf 2 Stufen hochsteigen, Überlebenskünstler: Shlösser öffnen auf 5 hochpimpen, Elementarblitz auf 2, Weisheit, die höchste Stufe, Blitz auf 1 lassen, weil Elementarblitz schon ausreicht, Krieger-Fähigkeiten auf Schaden/Rüstung/ erhöhen auf höchste Stufe, Rüstung schwer, Plattengürtel mit Resistenzen/ Lebenskraft/Magie erhöhen suchen, genauso wie Ringe/Amulette.

Danke, das ich das selber so einen Characterbeissspiel machen musste. In Larian-Forum/einen anderen Diabloforum haben sie solche Hinweise schön beschrieben.

Zandalor habe ich schon früher gelöst, aber danke.

Edit: Hier schreibe ich nichts mehr rein. Bye!
    Lord Archaon ist offline

Schwertmeister
    Moin, letzter Post hier in Egodrakowahnsinnige Hilfe hier: Habe mich jetzt informiert über Larianforum! superschnelle Hilfe dort, obwohl dort Emo-Drakonis 1 und Addon behandelt wird!

1: Bin mit mein Magier bis zu Josephinas Tempel in Endgame gekommen und sie besiegt mit Skorpionen. Will jetzt Cornelius besiegen. Bin mit Hilfe von Larians Helferforum gut durch Spiel gekommen. Beyond Divinity habe ich es zweimal durch. Brauchte eure Hilfe hier EgoDracheunterforum hier nicht. Danke Larianforum!

2: Zweimal-Dreimal hier und in abständen von 25 Stunden hier nachgefragt. Wahnsinn. Denen wurde schon gehofen nach einen halben Tag!

Edit: Eins noch, dann kann hier zu: Nennt mich faul und suspekt. Habe aber ohne Internet in meiner Wohnung voll den Spielspass gehabt und immer noch, alle Bugauslösende Quests bei beiden Spielen gelöst von Larianforum Hilfe, es gibt niemals Streits unter denen und User/Userinnen haben für jeden Spieler/Spielerrinnen Zeit gehabt. Besonders lustig war der Thread: Was essen Todesritter! und: Von Hunden und Katzen! das ist immer ein Lacher gut. Bye, Bye Unterforum!
    Lord Archaon ist offline

Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Die User helfen hier freiwillig und wenn keiner Antwort weiß oder über die Festtage nicht hereinschaut, kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Gerade in der Hilfeforen ist oft nicht ersichtlich, ob der jenige nach Tagen noch Hilfe brauchen sollte u8nd dein Thema ist ja nun noch vom Mai.

Außerdem muss man dazusagen, das das Larianforum, das Forum des Herstellers ist und so die erste Anlaufstelle für Spieler ist und dort ausschließlich Divinity Spieler sind.

Aber ich muss sagen ich hatte hier nie ein Problem hier, ich habe eigentlich immer Antwort bekommen und das auch recht zügig, es ist halt kleiner hier, aber das stört wegen der vielen netten User überhaupt nicht.

Also ich kann nichts schlechtes sagen.
    Harpie ist offline

Mythos Avatar von Steinwächter
    Ich mach hier mal zu, das führt ja zu nichts.

Es gibt Zeiten, da sind eben nicht so viele User unterwegs und Alles wissen können diese auch nicht. Das Gleiche kann dir genauso im Larian-Forum passieren, dort hab ich auch schon Threads eröffnet auf diese ich bis heute keine Antwort erhalten habe.
    Steinwächter ist offline