Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo
    ich will mir heute evtl. noch Risen 2 kaufen, aber das Spiel unterstütz erst die Geforce 8800 GTX. Aber http://www.systemrequirementslab.com zeigt mir an, dass die Geforce 8600 alles aufweist was eine Grafikkarte für Risen 2 braucht, d.h nur der Name der Karte erscheint rot, die Anforderungen der Karte aber Grün
    Mein Daten der Karte:
    Pixel Shader version 4.0, es wird 3.0 benötigt
    Vertex Shader version auch 4.0, es wird 3.0 benötigt
    und RAM 512, es werden 512 benötigt

Läuft das Spiel? oder brauch ich eine neue Karte?
    deviljoe ist offline

2. #2 Zitieren

Piranha-Bytes
    Zitat Zitat von deviljoe Beitrag anzeigen
    Läuft das Spiel? oder brauch ich eine neue Karte?
    Es startet und funktioniert. Ob es allerdings Spaß macht kannst nur Du selbst entscheiden. Du musst mit der GPU deutliche optische oder Performanceeinbussen hinnehmen, je nachdem wie Du die Qualitätsregler einstellst.
    Michael Rüve ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Wenn du Glück hast, läuft es in 1280x720 und niedrigsten Details gerade so. Eventuell musst du die Auflösung aber noch weiter senken damit es einigermaßen flüssig läuft. Ob du dann noch Spaß hast, musst du wie schon gesagt selbst entscheiden.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Ich würde mal schätzen das es auf 1280x720 mit lowest Settings zwischen 16-22 FPS rauskommen, schließlich ist die Karte deutlich schwächer als ne 8800er
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran
    720p schafft die Karte niemals in einer spielbaren Framerate.

Meine Meinung:
    Es wird Zeit dieses Fossil in Rente zu schicken. Eine 100€ Karte haut die 8600GS sowas von von weg. Wir reden hier von 10-facher effektiver Spieleleistung bei besserer Bildqualität.

Wie schnell ist denn der Rest des Rechners?
    Gorath ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Zitat Zitat von Gorath Beitrag anzeigen
    720p schafft die Karte niemals in einer spielbaren Framerate.?
    Was ist an 1280x720 jetz so besonders? Das ist extrem low...aber was spielbar ist, da scheiden sich ja nun halt die Geister^^
    Also nen Dualcore wird er schon haben denk ich. Und ne 8800GT bzw. iwas anderes gleichschlechtes kriegst in Ebay für 1€

OK muss mich berichtigen weil viele Hirnspatzen wie blöde auf die alten starken Namen stehen Naja, ne HD 4870 oder 4850 war schon immer relativ günstig zu bekommen, brauch halt nur mehr Strom. Ansonsten kann man sich sowas holen:
    Zotac GeForce GTS 450, 1GB DDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-40506-10L) ab €62,82
    Da ist auch der DDR3 Speicher der in der Karte ist ziemlich egal...
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (06.05.2012 um 01:43 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Was ist an 1280x720 jetz so besonders? Das ist extrem low ...
    Nein, das ist extrem high für so eine Karte. Eine 8600GT bringt Pi * Daumen 50% der Leistung einer 8800 GTX, und die 8600GS ist die kastrierte Version der GT.
    ...aber was spielbar ist, da scheiden sich ja nun halt die Geister^^
    Stimmt natürlich. Aber es kann durchaus sein, daß er die Frames bequem mitzählen kann.

Also nen Dualcore wird er schon haben denk ich.
    Ist nicht klar. Vor 5 Jahren wurden auch noch single Core Systeme verkauft.
    Gorath ist offline