Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Wieso hat die Crew eigentlich auch eine Blutanzeige, die heilen sich doch sowieso nach einem Kampf sofort wieder.

Und was bringt es Grog zu verteilen? Die werden ja sogar gezählt.
    Neomar ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Das mach ich auch nie, denen Grog geben, ist doch voll der schwachsinn...Die benutzen den Grog halt nur während des Kampfes, heißt sie healen sich selbstständig und leben länger, also quasi Extra HP der Crewmitglieder. Hab ich aber nie gebraucht, wenn die im Dreck liegen sollen sie gefälligst aufstehen

Kann vllt mal für Chani hilfreich sein, weil sie dich ja healed...
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shaolan
    Naja ist vielleicht eher da um ihren maximalwert zu sehen (vom Blut)

Mit Grog können sie sich halt im Kampf heilen, ist aber im Prinzip unnötig (jedenfalls bei meiner Spielweise)
    Shaolan ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Zitat Zitat von Shaolan Beitrag anzeigen
    Mit Grog können sie sich halt im Kampf heilen, ist aber im Prinzip unnötig
    Nun eigentlich ist das nicht ganz korrekt. Wenn ein Begleiter K.O. geht, steht er auch erst wieder auf, wenn alle Feinde besiegt sind und ist in diesem Kampf keine Hilfe mehr. Mit Grog hält er länger durch kann ergo auch länger helfen.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    schon richtig aber wenn man einen kampf nicht mehr gewinnt, nur weil der begleiter down geht, hat man eh schon was falsch gemacht ; )
    also grog lieber selber saufen oder noch besser verkaufen
    R3c0I1 ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von R3c0I1 Beitrag anzeigen
    schon richtig aber wenn man einen kampf nicht mehr gewinnt, nur weil der begleiter down geht, hat man eh schon was falsch gemacht ; )
    Ja ist was dran
    FIRSTER ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    Viel bescheuerter find ich das man die Begleiter nicht pushen kann.
    Patty war nach 2 Schlägen vom Wächter k.o.
    Man hätte das System ausbauen sollen. Den besseres Equip geben oder ne Waffe. Gegen Ende sind die schlecht als Recht.
    Den einzig guten Auftritt hatte meine Crew beim Wassertempel wo alle 5 aktiv waren
    Gothicianer01 ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    ich weiß nicht ob das so gut wäre. ich finde es allgemein nicht so toll, dass man dauernd einen begleiter um sich hat/haben kann.
    ich finde bei gothic/risen1 hat es imo zur besseren atmosphäre beigetragen, wenn man als einzelner held durch die wildnis gelaufen ist. aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.
    R3c0I1 ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Durch die Begleiter ist das Spiel eher zu einfach gehalten - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Am anspruchvollsten waren für mich persönlich die Solo-Parts im Spiel bzw. gegen mehrere Gegner mit netten Stuneffekten (Feuervögel z.B.), bei denen der Gefährte nur einen Gegner beschäftigt. Aber selbst das ist später
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dank Stahlbarts Geist
    auch kein Problem mehr.
    phoba ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lordvalentim
    Zitat Zitat von R3c0I1 Beitrag anzeigen
    wieso was falsch gemacht? wenn auf komplet muskete getrimmt bist und dein begleitersie beschäftigt kann man sie in ruhe abschiesen, wenn der down ist hat man dan so seine schwierigkeiten. dan lieber 1-2 grog dem begleter als selbst 2 rum trinken müssen
    wer rechtschreibfehler findet darf sie alle behalten
    lordvalentim ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lordvalentim
    Zitat Zitat von phoba Beitrag anzeigen
    Durch die Begleiter ist das Spiel eher zu einfach gehalten - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Am anspruchvollsten waren für mich persönlich die Solo-Parts im Spiel bzw. gegen mehrere Gegner mit netten Stuneffekten (Feuervögel z.B.), bei denen der Gefährte nur einen Gegner beschäftigt. Aber selbst das ist später
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dank Stahlbarts Geist
    auch kein Problem mehr.
    dan stell die begleiter irgendwo ab oder nim einen mit. ist doch gnz einfach xD
    wer rechtschreibfehler findet darf sie alle behalten
    lordvalentim ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shaolan
    Zitat Zitat von FIRSTER Beitrag anzeigen
    Nun eigentlich ist das nicht ganz korrekt. Wenn ein Begleiter K.O. geht, steht er auch erst wieder auf, wenn alle Feinde besiegt sind und ist in diesem Kampf keine Hilfe mehr. Mit Grog hält er länger durch kann ergo auch länger helfen.
    Deswegen meine ich das es darauf an kommt WIE man es anstellt. Wenn ich dann entweder schnell von den Gegner wegrenne, sodass man nicht mehr im Kampf ist, stehen die Begleiter wieder auf und man kann direkt weiter kämpfen (die heilen sich nämlich nicht nach dem Kampf, der Begeleiter hat aber wieder volles Leben) oder man geht nur weit genug weg (so dass man den Begeleiter ganz kanpp nicht mehr in der Sichtweite hat, man kann ruhig noch im Kampf sein) dann steht der Begleiter auch wieder auf (mit vollem Leben).

So ist absolut jeder Kampf zu gewinnen auch wenn man selber den Gegner nicht einmal schlägt ~

Und es gibt nur selten Situationen wo man keinen Begeleiter hat (Schwertküste, aber da kann man sich viel führen lassen, Insel der Diebe und Insel der Toten) wenn man bei den beiden letzteren ist ist man aber normaler Weise schon stark genug das man auch alles so einfach umhauen kann ~
    Shaolan ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Shaolan Beitrag anzeigen
    (die heilen sich nämlich nicht nach dem Kampf)
    Ehh doch! Habs bei Garcia am eigen Leib erfahren. Da er so üble Nah- und Fernkampfattacken drauf hat und ich zu wenig Grog mit hatte, musste ich immer vor dem wegrennen um mein Leben, um mein Leben mit Proviant zu heilen. Einmal hatte ich ihm schon 3/4 des Lebens wechgehauen, nicht aufgepasst, zu weit weggelaufen und zack... er hat den Säbel weggesteckt und hatte wieder volles Leben. Sieh lieber nochmal genau nach.
    FIRSTER ist offline

14. #14 Zitieren
    Burgherrin
    Das passiert auch bei stinknormalen Gegnern, wenn man die Flucht ergreift, z.B. bei den Kriegern vor dem Erdtempel. Sobald der Kampf endet, haben die wieder volle Lebensbalken. Von daher ist Wegrennen keine Option.
    Lady V. ist offline

15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Zitat Zitat von Lady V. Beitrag anzeigen
    Das passiert auch bei stinknormalen Gegnern, wenn man die Flucht ergreift, z.B. bei den Kriegern vor dem Erdtempel. Sobald der Kampf endet, haben die wieder volle Lebensbalken. Von daher ist Wegrennen keine Option.
    Ja, leider. Ähnelt doch sehr einem MMO. Obwohl es andererseits zu einfach wäre.
    Ildorin ist offline