da ich den ganzen Tag gesucht und keine Lösung gefunden habe wende ich mich nun an euch, in der hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt, und zwar handelt es sich um folgendes Problem:
Seit gestern beendet sich Witcher 2 ohne jegliche vorwarnung einfach so, egal ob ich speichere oder nicht, das ist leider auf dauer sehr nervig da man oft eine halbe stunde vorher wieder anfängt, ich habe bisher auch keinen erkennbaren grund gehabt, das Spiel ging vorher ohne probleme.
Meinen Treiber habe ich ebenfalls schon neu aktualisiert(vorher NVIDIA 295.73 - nachher 296.10), aber da habe ich dann das Problem, dass witcher 2 auf einmal ruckelt, und mit dem alten treiber geht es komischerweise ruckelfrei ohne jegliche fps-Probleme.
Noch ein paar Details zu meinem System falls benötigt: Grafikkarte: Nvidia GTX 570 |
Nvidia 9800GTX+ (wird nur zur physik berechnung verwendet) Betriebsystem: Windows 7 Prof. 64 bit Ram: 12GB DDR3 Mainboard: Asus P7P55D EVO
Also wie gesagt, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. =/
Zu den Ruckler:
Hast du beim letzten Grafiktreiberupdate 3D Vision mitinstalliert?
Den Grafikkartenkiller Über-Sampling ist Deaktiviert?
Zu den Abstürzen:
In welchen Kapitel bist du mittlerweile?
Hat sich seit den du Witcher spielst was am PC verändert? (Neue Programme, größere Updates?)
Wärmeprobleme seitens GPU & CPU kannst du ausschliessen?
"Zu den Ruckler:
Hast du beim letzten Grafiktreiberupdate 3D Vision mitinstalliert?
Den Grafikkartenkiller Über-Sampling ist Deaktiviert?"
ich habs heute nochmals versucht, und den treiber komplett neu draufinstalliert, und jetzt klappts, aber leider löst der neue treiber mein eigentliches Problem auch nicht. =/
"Zu den Abstürzen:
1. In welchen Kapitel bist du mittlerweile?
2. Hat sich seit den du Witcher spielst was am PC verändert? (Neue Programme, größere Updates?)
3. Wärmeprobleme seitens GPU & CPU kannst du ausschliessen?"
zu der ersten frage:
Ich Spiele das Spiel momentan auf Dunkel und bin gegen Ende in Akt 1.
zur zweiten frage:
ich habe in letzter Zeit nur ein neues update für den filsh.net downloader heruntergeladen, aber der sollte eigentlich keine Probleme verursachen.
zur dritten frage:
Habe soweit keine wärmeprobleme am pc, habe es auch mit Argus Monitor überprüft.
ich habs heute nochmals versucht, und den treiber komplett neu draufinstalliert, und jetzt klappts, aber leider löst der neue treiber mein eigentliches Problem auch nicht. =/
Also gehört das Grafikruckeln der Vergangenheit an?
Erstell einmal deine Diag, das macht es einfacher dir zu helfen:
Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter
Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
Welcher Version von Witcher ist bei dir Installiert? (Boxed, Steam, auf EE gepatcht etc. )
Was für ein Virenprogram rennt auf deinen PC?
Also gehört das Grafikruckeln der Vergangenheit an?
Ja, komischerweise habe ich jetzt keine Performanceprobleme mehr.
Welcher Version von Witcher ist bei dir Installiert? (Boxed, Steam, auf EE gepatcht etc. )
Ich hatte mir damals die Boxed Version geholt und habe die aktuellste Patchversion von Witcher 2 installiert, direkt wie es möglich wurde habe ich das Spiel auf die Enhanced Edition upgegradet, ich weiß leider nichtmehr genau am wlechen tag das war.
Was für ein Virenprogram rennt auf deinen PC?
Avira Antivir 2012
Erstell einmal deine Diag, das macht es einfacher dir zu helfen:
Eine Frage am Rande, hast du zwei Grafikkarten in dein PC?
Schau mal ob du für deine Sound und Chipsatztreiber nicht aktuellere Treiber bekommst.
Letzeres währe noch am wichtigsten.
Virtuelle Laufwerke hast du nicht Installiert?
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Hallo Zusammen,
ohne jetzt hier einen weiteren Thread zu erstellen der sich mit diesem Thema beschäftigt, dränge ich jedoch auf eine baldige Lösung des Problems, welches außer mir noch viele andere nervt. Der Fehler ist kurz und bündig erklärt, Witcher 2 EE beendet sich in unregelmäßigen Abständen einfach selbstständig. In der Ereignisanzeige von Windows ist kein Grund zu erkennen.
Ich bin nun so ziemlich alle Lösungsvorschläge seitens diverser Forenmitglieder durchgegangen angefangen von, Witcher2.exe als Admin ausführen über Graka Einstellungen ändern bis hin zum Virenscanner (AVAST) abschalten. Alles leider ohne Erfolg. Von den restlichen Problemen die andere User mit diesem Stück Software haben ganz zu schweigen, frage ich mich in weit ich und andere User sich noch weiter bemühen müssen um diese Software spielbar zu machen ?! Die meisten Tipps und Tricks die bezüglich dieses Fehlers gelesen habe sind eher in die Voodoo Abteilung einzuordnen und entbehren sich mir jeglicher Logik. Andere Software (Skyrim, Battlefield 3 usw.) laufen wie von Geisterhand vollkommen störungsfrei. Ich möchte nichts weiter als das das Thema einmal vernünfig und sachlich aufgegriffen wird damit wir schnell zu einer Lösung des Problems kommen, welche sich bis jetzt wohl nur in einem neuen Patch seitens der Entwickler wieder findet. Oder gibt es noch andere Vorschläge ?
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Hi,
ich hatte zuerst den kostenlosen Avira installiert und bin jetzt auf AVAST umgestiegen. Die Temperaturen sind, laut Everest, alle im grünen Bereich zumal ich zusätzlich noch einen Notebookkühler verwende.
Ich habe jetzt noch einmal mit einer geringeren Auflösung experimentiert (1360x768) und die UAC ausgeschaltet. Konnte eben mit der Konfiguration ca. 1h zocken und musste dann "normal" beenden, werde dies aber Morgen noch einmal intensiv testen.
Hallo, nach nem guten Jahr melde ich mich wieder, weil dieses Problem nochmal aufgetaucht ist.
Diesesmal In Akt 2 im Schwierigkeitsgrad Dunkel. Das Spiel beendet sich einfach ohne irgendwelchen muckser, so als würde ich es einfach mit Alt + F4 beenden.
Ein Freund von mir hat extakt dassselbe Problem und bisher noch keine Lösung gefunden, weswegen ich euch nochmal befragen möchte.
Hier nochmal meine Systemdetails:
Grafikkarte: Nvidia GTX 570 Betriebsystem: Windows 7 Prof. 64 bit Ram: 12GB DDR3 Mainboard: Asus P7P55D EVO Nvidiatreiber: 320.18
Mein Aktuelles DX-Diag hab ich am post angehängt.
Infos zum Spiel: Akt II (Dunkel) Verkaufssversion des Spiels: Boxed, bis zum aktuellsten Patch geupdated. Installierte mods:
FCR2 (Full Combat Rebalance 2) (installiert, aber deaktiviert, weil bugs im skillsystem auftreten)
z_fcr2_data.zip (deaktiviert) Mods die schon im Spiel enthalten waren:
Offiziele UI MOD (aktiviert)
Kräuterkundler Handschuh (aktiviert)
base_scripts.dzip (aktiviert)
Finale Hiebe Paket (aktiviert)
Magierhosen (aktiviert)
Mysteriöser Händler (aktiviert)
Uniformjacket der Blauen Streifen (aktiviert)
Sommersonnenwende (aktiviert)
Schwertkämpferset (aktiviert)
Wintersonnenwende (aktiviert)
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.