Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Für die, die das Lösungsbuch nicht haben, werde ich hier mal die ganzen Sachen auflisten. Screenshots werde ich auch noch machen, aber dazu werd ich Risen 2 noch ein zweites Mal durchspielen. In dem Anlauf werd ich dann step-by-step die Screenshots dazu posten. Ich werde den Guide also erst noch vervollständigen, nich wundern, wenn jetzt noch etwas fehlt. =P

Waffen-Quests

Benötigt Schmieden, Truhen Öffnen und Diebstahl (Teilweise wird 90 Diebstahl benötigt)!

Das Schwert Seelenrufer
    Schaden: 45-100
    Stichwaffen: +15

Griff: Schwertküste. Truhe am Strand unterhalb von Puerto Isabella, rechts des Hafens.(Auch an der Schwertküste erhältlich, Quest: Klingen für Cooper!)
    Klinge: Antigua. Hintere Treppe zum Lagerhaus, die dich zum 2. Stock führt. In einer der Truhen.

Das Königsschwert
    Schaden:45-100

Griff: Bucht von Maracai. Felsplateau am äußersten nördlichen Zipfel der Bucht.
    Klinge: Takarigua. Bucht im Südosten, da sind auch Ghule.

Das Schwert Wellentänzer
    Schaden: 60-100
    Hiebwaffen: +20

Griff: Caldera. Truhe in der Werkstatt des Büchsenmachers Fernando.
    Klinge: Insel der Diebe. Termitenhöhle in der Nähe des Gnomdorfs. (Quest: Der beklaute Diebe)

Das Schwert Sturmwind
    Schaden: 45-100
    Hiebwaffen: +15

Griff: Insel der Toten. Truhe links von der linken Treppe, die in den Tempel führt.
    Klinge: Bucht von Maracai. Truhe in der Nähe des Hafens. (Quest: Das versteckte Tal)

Legendäre Gegenstände

Hier wirst du ohne Truhen Öffnen und viel Diebstahl auch nicht weit kommen.

Das Holzbein
    Härte +1
    Buch "Der Mutige": Antigua. Fischerhütte von Eddie.
    Fundort: Takarigua. Suche Vascos Turm. Oberhalb des Turmes ist eine Höhle, die auf die andere Seite der Insel führt. Folge dem Pfad vorbei an der Hängebrücke bis zum Ende. Dort findest du ein Plateau über dem Tempel. Da hinter Büschen ist das Holzbein versteckt.

Die Meerschaumpfeife
    Feuerwaffen +1
    Buch "Herr der Flinten": Caldera. Bücherraum des Archivs
    Fundort: Takarigua. In Petes Schatz.

Der Handspiegel
    Silberzunge +10
    Buch "Kaperfahrten": Takarigua. Turm von Jack.
    Fundort: Booze verkauft den Spiegel für 2000 Gold.

Der Pulverbeutel
    Pistole +10
    Buch "Sophias Notizbuch": Schwertküste. Lagerhaus in Puerto de Isabella.
    Fundort: Schwertküste. Miguel gibt ihn dir als Belohnung, wenn du die Quest "Frachtkisten" erledigt hast.

Die silberne Maske
    Klingenfest +10
    Buch "Der Maskierte": Takarigua. Linker Erdgeschoss-Raum von Di Fuego in Puerto Sacarico.
    Fundort: Antigua. Vergilbtes Buch im 1. Stock des Gästezimmers (Schlüssel kann man bei Quinn kaufen) lesen um Quest "Gibsons Grab" zu starten. Im Grab Gibsons auf dem Friedhof ist die Maske.

Die Voodoo-Nadel
    Stichwaffen +10
    Buch "Tagebuch eines Piraten": Schwertküste. Westlich des Piratenturms ist eine Höhle, in der zwei Eingeborene und ein Pirat ist. Bei den versteckten Spähern ist dieses zu finden.
    Fundort: Antigua. Voodoo-Händlerin Emma verkauft diese für 2000 Gold.

Der Kamm mit einem Zinken
    Klingen +1
    Buch "Fechtkünstler": Schwertküste. 1. Stock der Festung von Puerto Isabella.
    Fundort: Caldera. Höhle am Strand der Kristallfestung. Man benötigt die Schatzkarte "Der Schatz am Strand der Festung" (Kiste in Söldnerquartier der Kristallfestung)

Der linke Stiefel
    Gerissenheit +1
    Buch "Piratengeschichten": Takarigua. Bordellzimmer der Taverne.
    Fundort: Antigua. Kleine Insel im Nordwesten. (Der Schatz am Weststrand von Antigua) Steht dort rum.

Der Papageienflügel
    Wurfwaffen +10
    Buch "Der Halsabschneider": Insel der Toten. Nordwestliche Gruft.
    Fundort: Insel der Diebe. Teil des "Schatzes in der Höhle". (Die erste große Höhle, in die man mit Slayne geht)

Der Flachmann
    Schmutzige Tricks +10
    Buch "Hafenschnack": Antigua. Haus hinter der Taverne, 1. Stock.
    Fundort: Insel der Diebe. Löse die Quest "Der Gnomenfresser".

Die Jaguarpfote (Der Talisman)
    Ritual +10
    Buch "Wertvolle Gegenstände": Bucht von Maracai. Lager des Schwarzen Hundes. (Quest: Der Schwarze Hunde, Der Talisman)
    Fundort: Bucht von Maracai. Altarkammer des Grabmals beim Maracai-Dorf, neben dem toten Piraten. (Quest: Das Grabmal beim Maracai-Dorf)

Der Totenschädel
    Voodoo +1
    Buch "Chaka Pagabudu": Caldera. Küche von Mauregatos Haus.
    Fundort: Bucht von Maracai. Erledige die Quest von Chaka Datu "Das Erbe des Chaka Datu".

Die Hakenhand
    Hiebwaffen +10
    Buch "Piratenleben": Antigua. Höhle hinter Friedhof.
    Fundort: Insel der Toten. Erledige "Der Schatz in der Gruft". (Haus beim Kampfplatz)

Die alte Münze
    Kugelsicher +10
    Buch "Glückliche Zufälle": Insel der Diebe. Fass vor Zekis Höhle.
    Fundort: Insel der Toten. Im Reich der Toten auf einem Tisch beim Altar des Übergangs.

Die Kanonenkugel
    Schrotflinte +10
    Buch "Frühe Schlachten": Schwertküste. Wehrmauer des Inquisitionsturms, westlich von Puerto Isabella.
    Fundort: Bucht von Maracai. Lagerverwalter Mercution verkauft diese für 2000 Gold.

Die Schnupftabakdose
    Diebeskunst +10
    Buch "Der Meisterdieb": Insel der Diebe. Schatzhöhle.
    Fundort: Caldera. Händler Possodino verkauft diese für 2000 Gold.

Der Schrumpfkopf
    Einschüchtern +10
    Buch "Kriegstraditionen": Bucht von Maracai. Dorf der Maracai.
    Fundort: Schwertküste. Auf einem Podest im Friedhof.

Der Galgenstrick
    Muskete +10
    Buch "Altes Tagebuch": Antigua. Kammer von Admiral Alvarez.
    Fundort: Antigua. Oberes Stockwerk des Lagerhauses. Geh auf den Balkon, an den Schindeln nach oben schauen und einen Affen durch die Öffnung im Dach schicken.

Die Flasche der Gedanken
    Totenkult +10
    Buch "Rituale": Schwertküste. Grabmal beim Friedhof, wenn du das Shaganumbi-Idol auf den Altar gestellt hast (Quest: Die Suche nach dem Idol)
    Fundort: Schwertküste. Kapua verkauft diese für 2000 Gold.

Die zerbrochene Rassel
    Schwarze Magie +10
    Buch "Voodoo-Praxis": Antigua. Laden von Emma.
    Fundort: Bucht von Maracai. Löse "Die Gräber der Ahnen" und der Schamane Osama überlässt dir die Rassel.

Piratenalmanach (Benötigt DLC "Stahlbarts Schatz")
    Ruhm-Bonus +10%
    Fundort: In Stahlbarts Schatz am Ende des DLC.

Schätze

Um die Schätze auszuheben braucht man eine Schaufel. Prinzipiell kann man die auf der Karte markieren und finden, ich werde aber trotzdem genauer drauf eingehen.

Caldera

Der Schatz am Strand der Festung
    Schatzkarte: Truhe im Soldatenquartier in Kristallfestung.
    Schatz: Kristallhöhle am Strand. Enthält Kamm mit einem Zinken.

Takarigua

Der Schatz von Pete
    Schatzkarte: In der Nähe des Tempels in der Mitte der Insel.
    Schatz: Vor dem Tempel (Enthält die Meerschaumpfeife)

Der Schatz von O'Brian
    Schatzkarte: Kaufe dir bei Booze einen Schmerztöter, gehe damit zu O'Brian und besiege ihn im Trinkspiel. Kostet dich entweder 500 Goldstücke, eine schwarze Perle oder ein Äffchen.
    Schatz: Höhle gegenüber der Wasserträger und dort links halten.

Die Schwertküste

Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
    Schatzkarte: Sophia verkauft diese für 100 Gold.
    Schatz: Ende des Strandes im Süden des Hafens.

Der Schatz im Tal des Jaguars
    Schatzkarte: Jaguarhöhle westlich des Westtores von Puerto Isabella.
    Schatz: Plateau direkt gegenüber der Höhle.

Der Schatz von Jim
    Schatzkarte: Jims Kiste bei seinem Schlafplatz im Shaganumbi-Dorf.
    Schatz: Unterhalb des großen Wasserfalls, am Südufer des Flusses in einer Bucht, wird von einem Alligator bewacht!

Der Schatz beim Friedhof der Eingeborenen
    Schatzkarte: Flaschenpost am Strand nördlich von Puerto Isabella. Fels mit zwei Palmen.
    Schatz: Links vom Eingang in die Gruft.

Antigua

Der Schatz am Weststrand von Antigua
    Schatzkarte: Truhe von Admiral Alvarez.
    Schatz: Insel im Nordwesten Antiguas. (Hier befindet sich auch der linke Stiefel)

Der Schatz auf einem Felsplateau
    Schatzkarte: Quinn verkauft diese.
    Schatz: Klabautermann-Grotte am Nordoststrand. Klettere über Felsvorsprünge auf das Plateau.

Der Schatz in der Grotte
    Schatzkarte: Löse "Der verschollene Fischer". Duncan gibt dir die Karte als Dankeschön.
    Schatz: In der linken Kammer der Grotte.

Garcias Schatz
    Schatzkarte: Kapitänslogbuch auf Garcias Schiff.
    Schatz: Hinter dem großen Wasserfall, wenn man durch das seltsame Gittertor gegangen ist. In der Nähe der Grabspinne. (Quest: "Sesam öffne dich", enthält Amulett der Erde)

Gibsons Grab
    Schatzkarte: Quinn verkauft den Schlüssel für das Zimmer in der Taverne, vergilbtes Buch lesen.
    Schatz: Friedhof von Antigua. (Enthält Silbermaske)

Insel der Diebe

Der Schatz im Tal des Gnomenfressers
    Schatzkarte: Löse "Der verlorene Gnom" von Ulvi, kaufe ihm danach die Karte ab.
    Schatz: Unweit der Knochenhaufen im Tal des Gnomenfressers.

Der Schatz im Meer
    Schatzkarte: Ist im Schatz bei dem Gnomenfresser enthalten.
    Schatz: Nördliches Ende der Insel, da wo das Meer sehr weit in die Insel langt.

Der Schatz in der Höhle
    Schatzkarte: Flaschenpost am Ostufer der Insel. Nach der Höhle, in die man von Slayne geworfen wird.
    Schatz: Gehe zurück und links des Grottenausgangs findest du das rote X.

Bucht von Maracai

Der Schatz im versteckten Tal
    Schatzkarte: Malaika verkauft diese.
    Schatz: Löse die Quest "Das versteckte Tal", am Ende des Tals findest du den Schatz.

Der Schatz an der Piratenküste
    Schatzkarte: Kapitänskajüte von Garcia, Nordostbucht von Maracai.
    Schatz: Nördliches Ende desselben Strandes.

Der Schatz in der Pantherhöhle
    Schatzkarte: Truhe am Nordoststrand der Bucht von Maracai. Bei der Flagge mit den zwei Totenschädeln.
    Schatz: Höhle auf einem Hügel oberhalb des südöstlichen Tempels.

Der Schatz im Jagdgebiet
    Schatzkarte: Löse die Quest "Die Bestie im See", Hanu gibt dir die Karte als Belohnung.
    Schatz: Folge dem Pfad vom See aus nach Süden, an dem "Schwarzen Hund" vorbei. Gegenüber der Grabspinnen-Höhle, die zum Feuertempel führt.

Insel der Toten

Der Schatz in der Gruft
    Schatzkarte: In einem der Häuser am Kampfplatz.
    Schatz: In der Nähe des Tempels des Diebes.
    Fips ist offline Geändert von Tim Andersson (21.06.2020 um 17:40 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Der Schatz auf dem Eingeborenen Friedhof fehlt bei der Liste der Schwertküste.

mfg salza
    Salzaress ist offline

3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Der Talisman ist die Jaguarpfote, wenn ich mich recht erinnere!
    SirSinnlos ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Hm, von dem hab ich noch nix gehört und im Lösungsbuch is der auch net.
    Wo hast du denn von dem gelesen? Dann würde ich zumindest diese Info erstmal mit rein nehmen und dann selber auf Suche gehen/auf antworten hoffen.
    Ja , sorry mein Fehler , sehe gerade das der Gegenstand diese Jaguarpfote ist.
    Da ich jeglichen Spoiler umgehen wollte habe ich es mit der Strg + F funktion gesucht aber nix gefunden.
    Danach nochmal nur mit "Talisman" und dann stand es bei der Jaguarpfote

PS: Danke für die Lösung, dachte die ganze Zeit , das Ding wäre irgendwo am Strand in einer Höhle oder so, da mich das Wort "Bucht" verwirrt hat -.-
    jymax ist offline Geändert von jymax (01.05.2012 um 22:11 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    So bin einige alte Schnellspeicherstände durchgegangen und weiß jetzt wieder wo man die Schatzkarte findet.
    Sie ist in einer Flaschenpost am Strand nördlich von Puerto Isabella.

Genauer: Auf der Karte bildet der Strand dort einen Halbmond an dessen nördlichen Spitze ein fels mit 2 palmen zu sehen ist, dort findet man die Flasche. (hoffe es ist verständlich)
    Salzaress ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    Die Flasche der Gedanken
    Totenkult +10
    Buch "Rituale": Takarigua. Grabmal beim Friedhof, wenn du das Shaganumbi-Idol auf den Altar gestellt hast (Quest: Die Suche nach dem Idol)
    Fundort: Takarigua. Kapua verkauft diese für 2000 Gold.

Hier ein kleiner Fehler: Der Shaganumbi-Stamm wohnt an der Schwertküste und nicht auf Takarigua

btw. hat sonst noch jemand den bug, dass Kapua verschwindet, sobald man den Erdtitan besiegt hat?
    Habe auch schon per cheatmode "goto Kapua" versucht. Funktionieren tut der Command, jedoch erscheint man an der gleichen stelle wieder wo man war. Mit anderen NPC's geht es, Sie ist also definitiv nicht mehr da...

Wäre super, wenn jemand den item-code für die flasche kennt...
    R3c0I1 ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Kann mir jemand hier zu:

Das Schwert Sturmwind

Klinge: Bucht von Maracai. Truhe in der Nähe des Hafens. (Quest: Das versteckte Tal)
    eine genauere Beschreibung geben?

Ich hab keine Ahnung wo ich da noch suchen sollte.

Außerdem: Ist es normal dass man den Griff vom Königsschwert 2 mal bekommen kann? Ich hab ihn einmal in der Pampa gefunden, und dann nochmal von dem Schmied in Puerto Isabella bekommen.
    Jolt ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Falla
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier zu:

eine genauere Beschreibung geben?

Ich hab keine Ahnung wo ich da noch suchen sollte.

Außerdem: Ist es normal dass man den Griff vom Königsschwert 2 mal bekommen kann? Ich hab ihn einmal in der Pampa gefunden, und dann nochmal von dem Schmied in Puerto Isabella bekommen.

Zu 1)

Bin eben nochmal an die Stelle und hab für dich einen Screenshot gemacht, ich hoffe dass es auch die richtige Stelle war. Kanns ja leider nicht kontrollieren, da ichs ja schon hab.

Das Schwert Sturmwind (Klinge):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Zu 2)

Normal ist es sicherlich nicht. Eher ein Bug, ich hab zum Bsp. den Blutoferdolch auch 2mal. Der flinke Jaffar hat mir einfach frech in meine Beute gegriffen, komischerweise konnt ich ihn anschließend nochmal plündern.

Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß
    Falla ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    ? Sturmwind hat doch nur 45 - 60 Schaden und +15 Hiebwaffen. Wellentänzer beste Waffe im Spiel?
    artcap007 ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Falla
    Zitat Zitat von artcap007 Beitrag anzeigen
    ? Sturmwind hat doch nur 45 - 60 Schaden und +15 Hiebwaffen. Wellentänzer beste Waffe im Spiel?
    Ich habe zumindest keine stärkere Waffe gefunden.
    Falla ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    Ja, stimmt. Da kann man schonmal durcheinander kommen xD
    Du hast zwar jetzt den Ort des Buches geändert aber der Fundort ist immer noch Takarigua ; )

Normal ist es sicherlich nicht. Eher ein Bug, ich hab zum Bsp. den Blutoferdolch auch 2mal. Der flinke Jaffar hat mir einfach frech in meine Beute gegriffen, komischerweise konnt ich ihn anschließend nochmal plündern.
    Hat mit Jaffar nix zu tun. Man bekommt den Dolch automatisch, sobald man ihn besiegt hat und als loot hat er ihn auch noch einmal, was wohl nicht so sein sollte.
    R3c0I1 ist offline

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    @ Fips
    Danke für die Liste!
    Ildorin ist offline

13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Erstmal danke euch beiden für die Hilfe. Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Die beidn erwähnten Truhen hab ich schon vorher geöffnet. Das Problem ist aber...

Wenn ich mich recht erinnere, musst du anstatt tiefer in den Dschungel zu gehen, den anderen Weg folgen, da geht es nicht weit rein und das is ne Sackgasse. Dort ist die Truhe.
    Ich starte heute nochmal von vorne, bin zwar dann bis Sonntag weg, aber nächste Woche kommen dann die Screenshots dazu.
    ... dass in dieser Truhe gar kein Schwertteil war...

Zitat Zitat von Falla Beitrag anzeigen
    Bin eben nochmal an die Stelle und hab für dich einen Screenshot gemacht, ich hoffe dass es auch die richtige Stelle war. Kanns ja leider nicht kontrollieren, da ichs ja schon hab.
    --und in dieser der Griff eines anderen Schwerts.

Ich vermute fast dass ich Opfer eines Bugs bin.. Ich könnte mir denken, dass es auch damit etwas zu tun hat, dass ich jetzt einen Schwertgriff zu viel im Inventar habe.
    Jolt ist offline

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Das Königsschwert
    Schaden:45-100

Griff: Bucht von Maracai. Felsplateau am äußersten nördlichen Zipfel der Bucht.
    Klinge: Takarigua. Bucht im Südosten, da sind auch Ghule. (Auch an der Schwertküste erhältlich, Quest: Klingen für Cooper!)
    Bei der Quest "Klingen für Cooper" bekommt man doch den Griff für den "seelenrufer", oder?!

und...

Zitat Zitat von Falla Beitrag anzeigen
    Zu 1)

Das Schwert Sturmwind (Klinge):

...hierzu muss ich sagen: an dieser vermeindlichen Fundstelle der Sturmwind-Klinge befindet sich eigentlich der Griff für das Königsschwert.

Die Sturmwind-Klinge befindet sich allerdings auch auf Maracai, und zwar am südlichsten Punkt der Felsreihe rechts vom Hauptweg ins Landesinnere.

Ich helf doch gerne
    CatThief ist offline Geändert von CatThief (04.05.2012 um 12:32 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    ich hab die quest vorhin abgeschlossen. Ich hab ein Griff bekommen. Copper hatte gesagt das gehört zum Königsschwert. Wenn ich schmieden will, seh ich das Rezept nicht davon. Hab aber dafür einen zusätzlichen Griff für meinen Seelenrufer.
    membra ist offline Geändert von membra (04.05.2012 um 19:46 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    bei mir ebenfalls
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Kann mir jemand nen Screenshot von dem Fundort der Sturmwindklinge machen? Die find ich ums Verrecken nicht. Vielen Dank scho mal im Voraus.
    Jeras ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Jeras Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand nen Screenshot von dem Fundort der Sturmwindklinge machen? Die find ich ums Verrecken nicht. Vielen Dank scho mal im Voraus.
    Malaika/Karte:
    http://upload.worldofplayers.de/file....2012_0007.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file....2012_0008.jpg

Schatz:
    http://upload.worldofplayers.de/file....2012_0002.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file....2012_0003.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file....2012_0004.jpg
    Ildorin ist offline

19. #19 Zitieren
    mein Name ist --- ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Rüstung im ersten Link? Cheat.
    Keine Ahnung ob man die im Spiel so auch bekommt, falls nicht:
    give It_Armor_Voodoo
    Ildorin ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »