Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Thrice
    Hi,

wie im Titel schon steht, was ist genau der Unterschied zwischen den Hieb- und den Stichwaffen (außer, dass die Stichwaffen zusätzlich eine Stichanimation haben)?
    Thrice ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Gibts keinen, ausser du skillst den einen besser als den anderen...
    Der Rat Der 13 ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Thrice
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Gibts keinen, ausser du skillst den einen besser als den anderen...
    Jetzt im ernst?^^ Das erscheint mir etwas Sinnfrei, ich meine wozu unterscheidet man denn dann die beiden Waffengattungen überhaupt, wenn die eh abgesehen von der Bezeichnung gleich sind... : /
    Thrice ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Würde ja sagen, Hiebwaffen sind besser gegen gepanzerte Gegner zB. Riesenkrabben, da es mir so vorkam als würde ich mit einem Säbel besser reinhauen als mit einem Schwert. Kann mir das aber auch nur einbilden.
    Reni ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aijendo
    Bis irgendein Spezi so Tests ausgewertet hat, wie Schaden sich in Risen 2 berechnet bzw.
    ob die Viecher jetzt Klingenfest oder sogar noch unterschieden wird zwischen Hieb- und Stichwaffen,
    kann man aus Rollenspielsicht sagen; Stichwaffen (Degen) der Inquisition und Hiebwaffen (Säbel) den Piraten.

In Risen 1 waren Äxte imho Waffen wie Streitkolben, die also gegen Skelette richtig reinhauten.
    Bezüglich der Riesenkrabben müssten Stichwaffen ja effektiver sein, da man die empfindlichen Stellen punktuell treffen könnte.
    Aijendo ist offline Geändert von Aijendo (30.04.2012 um 13:45 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Zitat Zitat von Aijendo Beitrag anzeigen
    ...kann man aus Rollenspielsicht sagen Stichwaffen (Degen) Inquisition und Hiebwaffen (Säbel) den Piraten.
    Hey, dass kann man so nicht sagen. Habe eine hübsche Waffe gefunen, lag bei so nem toten Kerl rum , und diese sieht aus wie ein Säbel ist aber eine Stichwaffe.
    Reni ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aijendo
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Hey, dass kann man so nicht sagen. Habe eine hübsche Waffe gefunen, lag bei so nem toten Kerl rum , und diese sieht aus wie ein Säbel ist aber eine Stichwaffe.
    Bezogen auf z.B. die erste Insel im Spiel, kann man bei den Leuten der Inquisition Stichwaffen I und II lernen und bei den Piraten oben eben Hiebwaffen I und II.
    Aijendo ist offline