Danke für die Info, aber kannst du bitte noch etwas ausführlicher sein?
WANN bekommt man die Möglichkeit, den Begleiter zu beschwören.
WIE VIELE Punkte in Voodoo (und Totenkult?) muss man haben?
Ich möchte eigentlich nicht zu den Schiessgewehr-Typen: ziemlich unsympathische Gestalten. Und wegen des... sagen wir mal sehr euphemistisch ausgedrückt, - schlecht ausgearbeiteten Nahkampfgekloppes gegen nicht-menschliche Gegner, kann man eigentlich nie genug Blocker ins Form von Begleitern haben.
Ergebnis 41 bis 60 von 62
-
-
-
Lehrling
Ich bin grade kurz davor mich entscheiden zu müssen. Würdet ihr mir also absolut abraten Vodoo zu nehmen?
Ich habe bisher immer Magier gespielt. Aber wenn ich das hier so lese klingt das grausig.
-
Lehrling
Ich weiss gar nicht, was hier alle Leute für Probleme mit Voodoo haben. Ich finds allgemein sehr nett gemacht und ich hatte auch überhaupt kein Problem mit dem oft genannten "unmöglichen" Tempel. Einfach mit dem Zepter der Macht zwei Leute gegeneinander antreten lassen, bischen den Wurfwaffen ausweichen bis die Abklingzeit weg ist, das ganze nochmal und schon sind 4 Gegner abgelenkt, den letzten wird man dann ja auch noch so schaffen. Also ich finds total Klasse, man muss sich eben nur bewusst sein, dass es sich um Voodoo handelt, man wird NICHT zu einem Feuerballschleuderer
Also ich bin jetzt zwar noch nicht viel weiter als beim Tempel, aber gerade diese Stelle wird ja scheinbar als besonders schwer aufgeführt und dass kann ich nicht bestätigen.
-
Lehrling
Da muß ich Xandif recht geben. Der Tempel ist nun wirklich nicht schwer, und ich habe auch noch keine Möglichkeit Voodoo einzusetzen.
Ich finde es gut, dass man in dem Spiel "heißgemacht wird" auch mal an etwas anderes zu denken, als nur sturheil draufzukloppen. Denn eigentlich zeigen sie nur ne Möglichkeit auf mit der "Magie", dass man später mehr als "nur" Pirat ist. Wie schnell man die Punkte im Voodoo erreichen will ist doch jedem selbst überlassen. Bis zum Tempel ist man doch locker so stark, dass man es packt. Bei mir und auch meiner Frau hat es gerade mal 5min. gedauert, dann waren wir durch.
-
Waldläufer
Wie haben es die ganzen leute hier geschafft nur 2 von denen gleichzeitig zu pullen. Ich muss iwas falsch gemacht haben, denn bei mir liefen immer 4 auf einmal auf mich zu egal wie vorsichtig ich war. 2 von denen, vor allem wenn man einen Begleiter hat, geht ja locker, aber für 4 habe ich schon lange gebraucht.
-
Neuling
Im Tempel musste ich mit niedrigen Voodoo-Fähigkeiten auch noch auf die alte Flinte von Insel 1 zurückgreifen, hat eine Weile gedauert aber war machbar. Einzelne "Wilde" konnte ich dann mit Chanis Hilfe auch gut mit Degen/Säbel erledigen.
Wann Voodoo angefangen hat Spaß zu machen: Krokodil erledigen in dem ich einen Affen aus der Nähe auf das Krokodil gehetzt habe, dann das Krokodil verflucht und mit wenigen Schlägen von hinten kaputt bekommen habe, ohne ein mal Schaden zu nehmen.
Oder die gezähmten Schweine in der Stadt aufeinander losgehen zu lassen. Oder die Wachen wenn man was klauen will ;-)
-
Kein Problem:
- "Probleme" beim kämpfen bekommt man eigentlich nur auf Takarigua und am Anfang auf der Schwertküste (wenn überhaupt). Denn bis dahin solltet ihr alle Punkte in Voodoo stecken, nur einmal habe ich Schwertkampf aufgepunktet. Ich hatte dann die Fähigkeit Voodoo zu nutzen (mit genügend Schwarzer Magie, ich glaube 60 oder 65) als ich so ca. halb mit der Schwertküste (2. Insel) fertig war, natürlich muss man dafür auch einiges an Geld bei der Voodoo-händlerin für den passenden Schmuck bezahlen.
Ab diesem Punkt wurde das Spiel ruckartig leichter, ich konnte dann schon Gegner aufeinanderhetzen, ihnen Angst machen und mir macht das ganze tierisch spaß. Ich bin nun auf der 5. Insel und benutze das Schwert/die Pistole größtenteils nur um den Gegnern die Gnadenstöße zu verpassenGeskillt habe ich beides (bis auf 1000 Ruhm) kein stück.
So ab der 4./5. Insel (je nachdem wo man zuerst hinschippert, denn das Ziel dafür ist die "Insel der Toten" lernt man dann Geister zu beschwören. Ab diesem Zeitpunkt kommt man gut als "reiner Voodoo-Krieger" durch. Ich denke aber, dass ich bald alles für Voodoo gelernt habe und den rest des Spiels noch etwas auf Schwertkampf gehe, wer das schon etwas früher machen will - geht natürlich auch.
Zum Voodoo gehört natürlich auch noch die Kunst, Tränke zu brauen usw., das habe ich jetzt auch noch ganz außen vor gelassen ... also Voodoo ist meiner Meinung nach stark genug und einfach ganz anders zu spielen als die anderen Wege.
Demnach liebe Grüße an alle Voodoo`s und an die, dies noch werden wollen
Ich hoffe ich konnte helfen, Mfg finalfantasyRollenspieler aus Leidenschaft
Ich Freue mich besonders auf :
RPB -,- Gothic 3-Götterdämmerung und auf Gothic 4
Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
http://de.youtube.com/watch?v=u92wMUXQKbQ
-
Nochmals vielen Dank!
Weisst du noch, wie viele Punkte in Voodoo investiert werden wollen, bis man die Beschwörungsfähigkeit bekommt? 5, 10 oder oder ist das egal, und man bekommt die Fähigkeit sowieso irgendwann beigebracht?
Die Frage ist halt deswegen wichtig, weil ich schon 6 Punkte in Klingen, 6 Punkte in Gerissenheit und 4 Punkte in Härte gesteckt habe -- null Punkte in Voodoo.
Wenn ich jetzt den Rest des Spiels damit verbringe, die Ruhmpunkte zu sparen, um dann erst gegen Ende 10 Punkte in Voodoo zu haben, dann bringt das ja nicht wirklich etwas, noch die Eingeborenen zu wählen, da man die Beschwörung quasi nur in den letzten 5 Spielminuten einmal nutzen könnte.Geändert von Brötchen (30.04.2012 um 18:20 Uhr)
-
Ohne gewähr: Ich glaube um den einfachsten Geist beschwören zu können benötigt man Voodoo Rang 5.
Die beiden Zepter (Aufeinanderhetzen/Angst) bekommt man glaube ich schon etwas früher ... natürlich jeweils immer nur die "schwächste" Version, umso höher dein Voodoo-lvl umso stärker kannst du das lernen, ähnlich wie bei Schusswaffen usw. vermute ich.Rollenspieler aus Leidenschaft
Ich Freue mich besonders auf :
RPB -,- Gothic 3-Götterdämmerung und auf Gothic 4
Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
http://de.youtube.com/watch?v=u92wMUXQKbQ
-
Waldläufer
also meiner meinung sind beide klassen komplett gleich stark ^^
Der Inquisitor kann von hinten schön raufballern die ganze Zeit ohne das die Monster nur annährend in die Nähe kommen , NpC´s sind keine Probleme dar dir gar nicht nah genug ran kommen und wenn doch dann schlägt man einmal zu und schießt gleich weiter hinterher ausserdem hat man ja noch seine kleine Pistole !
Als Voodoo ist man auch extrem stark allein die Voodoo Fluch Puppe ist schon fein fein es schwächt die Gegner so sehr das man als Melee diese dann 1-2 hitten kann , Falls mehrere Gegner da sind kann man sich ja an diese ranschleichen einen übernehmen den andern Fearen und in Ruhe die Voodoo Puppe benutzen der in die Nähe kommt , mit dem Geist beschwören weiß ichs noch ned aber glaube mit Chani (Heilt einen immer), einen weiteren Geist und den ganzen Flüchen kann man nix falsch machen
Falls ihr Affenschädel braucht die gibt es natürlich per Werkzeug bei den kleinen Äffchen verständlich
Zähne und Krallen gibts ja von fast allen Tieren
Und die Voodoo Puppen liegen immer häufig bei Händlern rum
Muss selber sagen das glaube echt die stärkste Waffe diese Puppe ist der Gegner macht keinen schaden mehr kriegt aber doppelt soviel schaden ab auf jedenfall nett gemacht ^^
-
Neuling
Also, dem kann ich nur zustimmen.
Mit Voodoo ist viel anzufangen, warum hast du eigl schon ausreichend erklärt.
Wobei ich leider bezweifle, dass so Mancher hier verstehen kann, was du damit sagen willst (auf jeden Fall lässt die Qualität von mindestens einem Beitrag leider keinen anderen Schluss zu, aber Beleidigungen sind hier ja verboten), ich sage nur:
-
Ritter
Nieder mit Voodoo, lang leben die Protektoren.
Ein voll ausgerüsteter Soldat der Schussbereit ist gegen nen halbnackten Braveheart Chauvinist der erstmal paar Sekunden an seiner Justin Biber Puppe rumfummeln muss bis was geht.
Wenn Magie dann lieber direkte Zerstörungszauber. Gedankenkontrolle etc ist einfach mies und gehört verboten.
-
Lehrling
Hi!
Ich hab mich voll auf Voodoo spezialisiert, habe Voodoo 10 und bin fast durch mit dem Spiel.
Vorsicht Spoiler:
Trotzdem kann ich bisher nur Stahlbarts Geist beschwören, sonst keinen. Was bringt es da etliche Punkte in den Totenkult zu stecken, die wäre um Stahlbart zu beschwören doch gar nicht nötig!?
Gibt es irgendwo noch andere Zepter um andere Geister beschwören zu können?
-
-
Lehrling
Ich habe das Spiel jetzt einmal durch und finde eigentlich das es eigentlich als Voodoo Pirat gar nicht schwer zum Spielen ist.
Stahlbarts Geits kann man ja auch schon früh im spiel bekommen, ich habe ihn geholt nach dem ich das Dorf der Eingeborenen in der Bucht der Macai war. Habe einfach alle Amulette und Ringe gekauft welche mir die Punkte für Schwarze Magie Steigern und bin dann zur Insel der Toten gegangen. So hatte ich schon sehr früh einen 2 Begleiter der das Speil viel leichter macht vorallem wen man Chani mitnimmt die einem immer heilt und auserdem hat der Geist immer witzige Sprüche drauf gerade auf antigua musste ich oft schmunzeln.
So hatte ich auch einen begleiter auf der Insel Diebe dabei.
Übrigens langt es wenn man Voodoo auf 8 raufskillt, denn man bekommt ja einen Punkt für den legendären Gegenstand und einen weiteren noch für den federohrring den man selber bauen kann.
-
Legende der Amazonen
Geschlecht: Häufiger Gast bei Jorgenson und Kurgaich bin gerade mal auf antigua, vllt sollte ich mir ja auch schon den geist holen...
voodoo macht mir bisher richtig spaß. es ist nicht zu einfach und eine wunderbare alternative. kämpfen mit köpfchen, es hält den schwierigkeitsgrad konstant und wird nicht zur lachnummer.
beim tempel hatte ich auch probleme, mein voodoo-wert hat nicht ausgereicht, ich habe chani auf sie gehetzt, mich von ihr heilen lassen, im ernstfall kann man wegrennen und den kläglichen rest ausrotten. man muss eben trickreicher vorgehen, aber das finde ich garnicht so schlimm. irgendwie ist es unterhaltsam, mal eine herausforderung zu haben
-
Lehrling
Ich hab das Spiel durch mit 10 auf Klingen, 2 auf Schusswaffen, 10 auf Härte, 10 auf Gerissenheit und 6 auf Voodoo, als Voodoo-Pirat. Ich habe den Sinn des Voodoos im Gegensatz zum Schusswaffenexperten so verstanden, dass einen durch das Voodoo einige Tricks an sich ermöglicht werden, die im Kampf ganz situationsbedingt nützen können und man kann bei Aufgaben Voodoopuppen machen um jemanden zu kontrollieren. Dafür muss man zum echten kämpfen auch in Klingen investieren. Voodoo ist im dem Sinne kein Kampftalent, sondern eher eine Erweiterung der Möglichkeiten. Ansonsten kann man auch Schusswaffen haben und alles wegbratzeln, jedoch keine schönen Voodoopuppen aufessen.
-
-
Deus
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..