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  1. #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brötchen
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    Zitat Zitat von finalfantasy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch alles in Voodoo gesteckt, von anfang an gesparrt und so weiter.
    [...]
    Im weiteren Spielverlauf lernt man noch "Totenkult", wodurch man einen Toten beschwören kann, der einem im Kampf zur Seite steht
    [...]
    Zugegeben, bis man genügend Schwarze Magie hat und man den Geist beschwören kann dauert es eine Weile,[...]
    Danke für die Info, aber kannst du bitte noch etwas ausführlicher sein?
    WANN bekommt man die Möglichkeit, den Begleiter zu beschwören.
    WIE VIELE Punkte in Voodoo (und Totenkult?) muss man haben?

    Ich möchte eigentlich nicht zu den Schiessgewehr-Typen: ziemlich unsympathische Gestalten. Und wegen des... sagen wir mal sehr euphemistisch ausgedrückt, - schlecht ausgearbeiteten Nahkampfgekloppes gegen nicht-menschliche Gegner, kann man eigentlich nie genug Blocker ins Form von Begleitern haben.
    Brötchen ist offline

  2. #42 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aijendo
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    Zitat Zitat von imapwnu Beitrag anzeigen
    also meit ihr, dass man schon mit vodoo-only spielen kann? also nichts anderes geskillt?
    Man könnte wohl mit Vodoo 10 einiges reißen, durch Ritual werden die Tränke sehr gepushed und so könnte man sich vielen Spielsituationen anpassen,
    man trinkt halt mehr als ein Pirat und dann noch gesünder.^^
    Aijendo ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lehrling
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    Ich bin grade kurz davor mich entscheiden zu müssen. Würdet ihr mir also absolut abraten Vodoo zu nehmen?
    Ich habe bisher immer Magier gespielt. Aber wenn ich das hier so lese klingt das grausig.
    Dendren ist offline

  4. #44 Zitieren
    Lehrling
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    Ich weiss gar nicht, was hier alle Leute für Probleme mit Voodoo haben. Ich finds allgemein sehr nett gemacht und ich hatte auch überhaupt kein Problem mit dem oft genannten "unmöglichen" Tempel. Einfach mit dem Zepter der Macht zwei Leute gegeneinander antreten lassen, bischen den Wurfwaffen ausweichen bis die Abklingzeit weg ist, das ganze nochmal und schon sind 4 Gegner abgelenkt, den letzten wird man dann ja auch noch so schaffen. Also ich finds total Klasse, man muss sich eben nur bewusst sein, dass es sich um Voodoo handelt, man wird NICHT zu einem Feuerballschleuderer

    Also ich bin jetzt zwar noch nicht viel weiter als beim Tempel, aber gerade diese Stelle wird ja scheinbar als besonders schwer aufgeführt und dass kann ich nicht bestätigen.
    Xandif ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lehrling
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    Da muß ich Xandif recht geben. Der Tempel ist nun wirklich nicht schwer, und ich habe auch noch keine Möglichkeit Voodoo einzusetzen.
    Ich finde es gut, dass man in dem Spiel "heißgemacht wird" auch mal an etwas anderes zu denken, als nur sturheil draufzukloppen. Denn eigentlich zeigen sie nur ne Möglichkeit auf mit der "Magie", dass man später mehr als "nur" Pirat ist. Wie schnell man die Punkte im Voodoo erreichen will ist doch jedem selbst überlassen. Bis zum Tempel ist man doch locker so stark, dass man es packt. Bei mir und auch meiner Frau hat es gerade mal 5min. gedauert, dann waren wir durch.
    RuneLicht ist offline

  6. #46 Zitieren
    Waldläufer
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    Wie haben es die ganzen leute hier geschafft nur 2 von denen gleichzeitig zu pullen. Ich muss iwas falsch gemacht haben, denn bei mir liefen immer 4 auf einmal auf mich zu egal wie vorsichtig ich war. 2 von denen, vor allem wenn man einen Begleiter hat, geht ja locker, aber für 4 habe ich schon lange gebraucht.
    Tallman ist offline

  7. #47 Zitieren
    Neuling
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    Im Tempel musste ich mit niedrigen Voodoo-Fähigkeiten auch noch auf die alte Flinte von Insel 1 zurückgreifen, hat eine Weile gedauert aber war machbar. Einzelne "Wilde" konnte ich dann mit Chanis Hilfe auch gut mit Degen/Säbel erledigen.
    Wann Voodoo angefangen hat Spaß zu machen: Krokodil erledigen in dem ich einen Affen aus der Nähe auf das Krokodil gehetzt habe, dann das Krokodil verflucht und mit wenigen Schlägen von hinten kaputt bekommen habe, ohne ein mal Schaden zu nehmen.
    Oder die gezähmten Schweine in der Stadt aufeinander losgehen zu lassen. Oder die Wachen wenn man was klauen will ;-)
    mauorrizze ist offline

  8. #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von finalfantasy
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    Zitat Zitat von Brötchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber kannst du bitte noch etwas ausführlicher sein?
    WANN bekommt man die Möglichkeit, den Begleiter zu beschwören.
    WIE VIELE Punkte in Voodoo (und Totenkult?) muss man haben?

    Ich möchte eigentlich nicht zu den Schiessgewehr-Typen: ziemlich unsympathische Gestalten. Und wegen des... sagen wir mal sehr euphemistisch ausgedrückt, - schlecht ausgearbeiteten Nahkampfgekloppes gegen nicht-menschliche Gegner, kann man eigentlich nie genug Blocker ins Form von Begleitern haben.
    Kein Problem:

    - "Probleme" beim kämpfen bekommt man eigentlich nur auf Takarigua und am Anfang auf der Schwertküste (wenn überhaupt). Denn bis dahin solltet ihr alle Punkte in Voodoo stecken, nur einmal habe ich Schwertkampf aufgepunktet. Ich hatte dann die Fähigkeit Voodoo zu nutzen (mit genügend Schwarzer Magie, ich glaube 60 oder 65) als ich so ca. halb mit der Schwertküste (2. Insel) fertig war, natürlich muss man dafür auch einiges an Geld bei der Voodoo-händlerin für den passenden Schmuck bezahlen.

    Ab diesem Punkt wurde das Spiel ruckartig leichter, ich konnte dann schon Gegner aufeinanderhetzen, ihnen Angst machen und mir macht das ganze tierisch spaß. Ich bin nun auf der 5. Insel und benutze das Schwert/die Pistole größtenteils nur um den Gegnern die Gnadenstöße zu verpassen Geskillt habe ich beides (bis auf 1000 Ruhm) kein stück.

    So ab der 4./5. Insel (je nachdem wo man zuerst hinschippert, denn das Ziel dafür ist die "Insel der Toten" lernt man dann Geister zu beschwören. Ab diesem Zeitpunkt kommt man gut als "reiner Voodoo-Krieger" durch. Ich denke aber, dass ich bald alles für Voodoo gelernt habe und den rest des Spiels noch etwas auf Schwertkampf gehe, wer das schon etwas früher machen will - geht natürlich auch.

    Zum Voodoo gehört natürlich auch noch die Kunst, Tränke zu brauen usw., das habe ich jetzt auch noch ganz außen vor gelassen ... also Voodoo ist meiner Meinung nach stark genug und einfach ganz anders zu spielen als die anderen Wege.

    Demnach liebe Grüße an alle Voodoo`s und an die, dies noch werden wollen

    Ich hoffe ich konnte helfen, Mfg finalfantasy
    Rollenspieler aus Leidenschaft

    Ich Freue mich besonders auf :
    RPB -,- Gothic 3-Götterdämmerung und auf Gothic 4

    Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
    http://de.youtube.com/watch?v=u92wMUXQKbQ
    finalfantasy ist offline

  9. #49 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brötchen
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    Zitat Zitat von finalfantasy Beitrag anzeigen
    Kein Problem:

    - "Probleme" beim kämpfen bekommt man eigentlich nur auf Takarigua und am Anfang auf der Schwertküste (wenn überhaupt). Denn bis dahin solltet ihr alle Punkte in Voodoo stecken, nur einmal habe ich Schwertkampf aufgepunktet. Ich hatte dann die Fähigkeit Voodoo zu nutzen (mit genügend Schwarzer Magie, ich glaube 60 oder 65) als ich so ca. halb mit der Schwertküste (2. Insel) fertig war, natürlich muss man dafür auch einiges an Geld bei der Voodoo-händlerin für den passenden Schmuck bezahlen.

    Ab diesem Punkt wurde das Spiel ruckartig leichter, ich konnte dann schon Gegner aufeinanderhetzen, ihnen Angst machen und mir macht das ganze tierisch spaß. Ich bin nun auf der 5. Insel und benutze das Schwert/die Pistole größtenteils nur um den Gegnern die Gnadenstöße zu verpassen Geskillt habe ich beides (bis auf 1000 Ruhm) kein stück.

    So ab der 4./5. Insel (je nachdem wo man zuerst hinschippert, denn das Ziel dafür ist die "Insel der Toten" lernt man dann Geister zu beschwören. Ab diesem Zeitpunkt kommt man gut als "reiner Voodoo-Krieger" durch. Ich denke aber, dass ich bald alles für Voodoo gelernt habe und den rest des Spiels noch etwas auf Schwertkampf gehe, wer das schon etwas früher machen will - geht natürlich auch.

    Zum Voodoo gehört natürlich auch noch die Kunst, Tränke zu brauen usw., das habe ich jetzt auch noch ganz außen vor gelassen ... also Voodoo ist meiner Meinung nach stark genug und einfach ganz anders zu spielen als die anderen Wege.

    Demnach liebe Grüße an alle Voodoo`s und an die, dies noch werden wollen

    Ich hoffe ich konnte helfen, Mfg finalfantasy
    Nochmals vielen Dank!

    Weisst du noch, wie viele Punkte in Voodoo investiert werden wollen, bis man die Beschwörungsfähigkeit bekommt? 5, 10 oder oder ist das egal, und man bekommt die Fähigkeit sowieso irgendwann beigebracht?

    Die Frage ist halt deswegen wichtig, weil ich schon 6 Punkte in Klingen, 6 Punkte in Gerissenheit und 4 Punkte in Härte gesteckt habe -- null Punkte in Voodoo.
    Wenn ich jetzt den Rest des Spiels damit verbringe, die Ruhmpunkte zu sparen, um dann erst gegen Ende 10 Punkte in Voodoo zu haben, dann bringt das ja nicht wirklich etwas, noch die Eingeborenen zu wählen, da man die Beschwörung quasi nur in den letzten 5 Spielminuten einmal nutzen könnte.
    Brötchen ist offline Geändert von Brötchen (30.04.2012 um 18:20 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Kämpfer Avatar von finalfantasy
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    Zitat Zitat von Brötchen Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank!

    Weisst du noch, wie viele Punkte in Voodoo investiert werden wollen, bis man die Beschwörungsfähigkeit bekommt? 5, 10 oder oder ist das egal, und man bekommt die Fähigkeit sowieso irgendwann beigebracht?

    Die Frage ist halt deswegen wichtig, weil ich schon 6 Punkte in Klingen, 6 Punkte in Gerissenheit und 4 Punkte in Härte gesteckt habe -- null Punkte in Voodoo.
    Wenn ich jetzt den Rest des Spiels damit verbringe, die Ruhmpunkte zu sparen, um dann erst gegen Ende 10 Punkte in Voodoo zu haben, dann bringt das ja nicht wirklich etwas, noch die Eingeborenen zu wählen, da man die Beschwörung quasi nur in den letzten 5 Spielminuten einmal nutzen könnte.
    Ohne gewähr: Ich glaube um den einfachsten Geist beschwören zu können benötigt man Voodoo Rang 5.

    Die beiden Zepter (Aufeinanderhetzen/Angst) bekommt man glaube ich schon etwas früher ... natürlich jeweils immer nur die "schwächste" Version, umso höher dein Voodoo-lvl umso stärker kannst du das lernen, ähnlich wie bei Schusswaffen usw. vermute ich.
    Rollenspieler aus Leidenschaft

    Ich Freue mich besonders auf :
    RPB -,- Gothic 3-Götterdämmerung und auf Gothic 4

    Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
    http://de.youtube.com/watch?v=u92wMUXQKbQ
    finalfantasy ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer
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    also meiner meinung sind beide klassen komplett gleich stark ^^

    Der Inquisitor kann von hinten schön raufballern die ganze Zeit ohne das die Monster nur annährend in die Nähe kommen , NpC´s sind keine Probleme dar dir gar nicht nah genug ran kommen und wenn doch dann schlägt man einmal zu und schießt gleich weiter hinterher ausserdem hat man ja noch seine kleine Pistole !

    Als Voodoo ist man auch extrem stark allein die Voodoo Fluch Puppe ist schon fein fein es schwächt die Gegner so sehr das man als Melee diese dann 1-2 hitten kann , Falls mehrere Gegner da sind kann man sich ja an diese ranschleichen einen übernehmen den andern Fearen und in Ruhe die Voodoo Puppe benutzen der in die Nähe kommt , mit dem Geist beschwören weiß ichs noch ned aber glaube mit Chani (Heilt einen immer), einen weiteren Geist und den ganzen Flüchen kann man nix falsch machen

    Falls ihr Affenschädel braucht die gibt es natürlich per Werkzeug bei den kleinen Äffchen verständlich
    Zähne und Krallen gibts ja von fast allen Tieren
    Und die Voodoo Puppen liegen immer häufig bei Händlern rum
    Muss selber sagen das glaube echt die stärkste Waffe diese Puppe ist der Gegner macht keinen schaden mehr kriegt aber doppelt soviel schaden ab auf jedenfall nett gemacht ^^
    DeadSkull ist offline

  12. #52 Zitieren
    Neuling
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    Zitat Zitat von finalfantasy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch alles in Voodoo gesteckt, von anfang an gesparrt und so weiter. Dachte auch erst, dass das viel zu schwach sei, habe meine Meinung nun eben geändert.

    Im weiteren Spielverlauf lernt man noch "Totenkult", wodurch man einen Toten beschwören kann, der einem im Kampf zur Seite steht ... ziemlich nützlich, da man dadurch immer 2 Begleiter gleichzeitig hat!! (Mit Chani eine Heilerin und dem Geist ein Krieger)

    Allein das macht Voodoo schon verdammt mächtig. Denn das einzige was beim Voodoo kritisch ist, ist diel ange Castzeit. Die kann man umgehen, indem man das Kämpfen in vorderster Reihe einfach seinem Begleiter + Geist überlässt. Nun kann man zwei Gegner ganz leicht auf einmal ausschalten mit dem Zepter der macht, einen weiteren Kampfunfähig machen mit dem Zepter der Angst ... also da gibt es absolut nichts auszusetzen meiner Meinung nach

    Zugegeben, bis man genügend Schwarze Magie hat und man den Geist beschwören kann dauert es eine Weile, aber dann lohnt es sich richtig und es macht einfach Spaß (da es mal was anderes ist). Kann ich nur empfehlen

    Mfg
    Also, dem kann ich nur zustimmen.
    Mit Voodoo ist viel anzufangen, warum hast du eigl schon ausreichend erklärt.
    Wobei ich leider bezweifle, dass so Mancher hier verstehen kann, was du damit sagen willst (auf jeden Fall lässt die Qualität von mindestens einem Beitrag leider keinen anderen Schluss zu, aber Beleidigungen sind hier ja verboten ), ich sage nur:

    Zitat Zitat von Katzenjoghurt Beitrag anzeigen
    Sexy Voodoo-Bitches sind cooler als blaue Fettsäcke.




    CatThief ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter
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    Nieder mit Voodoo, lang leben die Protektoren.

    Ein voll ausgerüsteter Soldat der Schussbereit ist gegen nen halbnackten Braveheart Chauvinist der erstmal paar Sekunden an seiner Justin Biber Puppe rumfummeln muss bis was geht.
    Wenn Magie dann lieber direkte Zerstörungszauber. Gedankenkontrolle etc ist einfach mies und gehört verboten.
    Gothicianer01 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lehrling
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    Hi!
    Ich hab mich voll auf Voodoo spezialisiert, habe Voodoo 10 und bin fast durch mit dem Spiel.

    Vorsicht Spoiler:

    Trotzdem kann ich bisher nur Stahlbarts Geist beschwören, sonst keinen. Was bringt es da etliche Punkte in den Totenkult zu stecken, die wäre um Stahlbart zu beschwören doch gar nicht nötig!?
    Gibt es irgendwo noch andere Zepter um andere Geister beschwören zu können?
    haep1 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
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    Zitat Zitat von haep1 Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann ich bisher nur Stahlbarts Geist beschwören, sonst keinen. Was bringt es da etliche Punkte in den Totenkult zu stecken, die wäre um Stahlbart zu beschwören doch gar nicht nötig!?
    Gibt es irgendwo noch andere Zepter um andere Geister beschwören zu können?
    Stahlbarts Geist ist der einzige Geist, den man beschwören kann. Trotzdem macht es Sinn Totenkult zu skillen, weil es die Stärke des Geistes beeinflusst.
    Ein Totenkult 100-Geist kann deutlich besser austeilen und einstecken, als ein Totenkult 50-Geist.
    Ticket ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lehrling
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    Ich habe das Spiel jetzt einmal durch und finde eigentlich das es eigentlich als Voodoo Pirat gar nicht schwer zum Spielen ist.

    Stahlbarts Geits kann man ja auch schon früh im spiel bekommen, ich habe ihn geholt nach dem ich das Dorf der Eingeborenen in der Bucht der Macai war. Habe einfach alle Amulette und Ringe gekauft welche mir die Punkte für Schwarze Magie Steigern und bin dann zur Insel der Toten gegangen. So hatte ich schon sehr früh einen 2 Begleiter der das Speil viel leichter macht vorallem wen man Chani mitnimmt die einem immer heilt und auserdem hat der Geist immer witzige Sprüche drauf gerade auf antigua musste ich oft schmunzeln.
    So hatte ich auch einen begleiter auf der Insel Diebe dabei.

    Übrigens langt es wenn man Voodoo auf 8 raufskillt, denn man bekommt ja einen Punkt für den legendären Gegenstand und einen weiteren noch für den federohrring den man selber bauen kann.
    Pächtiger ist offline

  17. #57 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
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    ich bin gerade mal auf antigua, vllt sollte ich mir ja auch schon den geist holen...
    voodoo macht mir bisher richtig spaß. es ist nicht zu einfach und eine wunderbare alternative. kämpfen mit köpfchen, es hält den schwierigkeitsgrad konstant und wird nicht zur lachnummer.

    beim tempel hatte ich auch probleme, mein voodoo-wert hat nicht ausgereicht, ich habe chani auf sie gehetzt, mich von ihr heilen lassen, im ernstfall kann man wegrennen und den kläglichen rest ausrotten. man muss eben trickreicher vorgehen, aber das finde ich garnicht so schlimm. irgendwie ist es unterhaltsam, mal eine herausforderung zu haben


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  18. #58 Zitieren
    Lehrling
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    Ich hab das Spiel durch mit 10 auf Klingen, 2 auf Schusswaffen, 10 auf Härte, 10 auf Gerissenheit und 6 auf Voodoo, als Voodoo-Pirat. Ich habe den Sinn des Voodoos im Gegensatz zum Schusswaffenexperten so verstanden, dass einen durch das Voodoo einige Tricks an sich ermöglicht werden, die im Kampf ganz situationsbedingt nützen können und man kann bei Aufgaben Voodoopuppen machen um jemanden zu kontrollieren. Dafür muss man zum echten kämpfen auch in Klingen investieren. Voodoo ist im dem Sinne kein Kampftalent, sondern eher eine Erweiterung der Möglichkeiten. Ansonsten kann man auch Schusswaffen haben und alles wegbratzeln, jedoch keine schönen Voodoopuppen aufessen.
    Oliversnap ist offline

  19. #59 Zitieren
    Lehrling
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    Zitat Zitat von imapwnu Beitrag anzeigen
    servus leute.

    ich zock gothic/risen seit der ersten stunde, und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht von der "magie" in risen 2 bin!

    Magier sind VERBOTEN in Risen2
    xHaenflingx ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus
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    Zitat Zitat von Pächtiger Beitrag anzeigen
    Übrigens langt es wenn man Voodoo auf 8 raufskillt, denn man bekommt ja einen Punkt für den legendären Gegenstand und einen weiteren noch für den federohrring den man selber bauen kann.
    ach das ist mal interressant es lohnt also doch einige der rezepte zusammen zu bauen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

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