Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Hallo

weis jemand ob es eine möglichkeit gibt die gesperrten Quickslot nummertasten auf den Nummern tasten block der tastatur zu legen ?

ich würde auch gerne die QTA Leertaste anders belegen zb beim Tritt

noch besser wen ich sie auf eine 5 maustaste legen könnte

jemand eine Idee ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo

hab glaub ich zu risen 1 mal was gelesen das man in der ini da was ändern könnte, war auch hier irgendwo im forum glaub ich, müsstest du mal suchen...(ini mit entsprechendem editor öffnen und dann manuell ändern). einer schrieb glaub ich auch von irgendeinem programm mit dem man die tastatur tasten ändern kann. aber ganz konkret könnt ich dir das jetzt auch nicht sagen, will dir jetzt auch nicht den thread klauen hätte aber auch noch ne frage zur tastaturbelegung:

spiele nur mit einer hand und hab mir so ne mehrtastenmaus zugelegt, mit der das ganz gut funktioniert. jetzt wollte ich mir "vorwärts gehen" auf die linke maustaste legen, da sagt er mir die sei reserviert, habs halt jetzt auf eine der anderen tasten gelegt, aber linke maus taste wäre doch "bequemer". gibts da viel. ne möglichkeit in der *.ini oder so, jemand ne idee? - bin da nicht so fit.

-danke-
    Holden82 ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Macht eure AppData-Ordner sichtbar und guckt euch unter "AppData/Local/Risen2/Config" mal die beiden Action_Map_User-Dateien an.
    |Lorn| ist offline

4. #4 Zitieren
    Nice !

aber da sind glaub ich nur die tasten drin die man eh frei belegen kann
    die Quickslot tasten find ich dort nicht

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Also ich habe die schon gesehen. Schau noch mal. Müssten in Action_Map_User_1.xam zu finden sein. Mit QuickSlot meinst du aber schon die Leiste, oder? Die wird doch mit den Tasten 1 bis 0 bedient.
    |Lorn| ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Also ich habe die schon gesehen. Schau noch mal. Müssten in Action_Map_User_1.xam zu finden sein. Mit QuickSlot meinst du aber schon die Leiste, oder? Die wird doch mit den Tasten 1 bis 0 bedient.
    ja die mein ich die hätte ich gerne auf nem NummernBlock

ich muss nochmal schauen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Binchen1
    Hallo,

ich würde gerne die Tasten 0-9 auf den Nummernblock legen. Leider ist die Tastaturbelegung gesperrt. War bei Risen1 besser. Da ich Linkshänder ist es so einfacher für mich bei dieser Belegung zu spielen.
    Falls mir einer helfen kann, bitte so erklären, das auch ein Dummy die Änderungen im Config. vornehmen kann.

Vielen Dank.
    LG Binchen1
    Binchen1 ist offline