Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist offline

Modern Warfare 3 Multiplayer - 2 Tage bei Steam - USK?

Hey, bei Steam gibts jetzt den MW3 Multiplayer zum ausprobieren. Also, vielleicht wolltet ihr das (so wie ich) mal auprobieren.

Was ich mich allerdings noch frage ist ja: Wenn jetzt son ein 12 Jähriger kommt und sich das zieht.. Ist das im übertragenen Sinne verletzung der Aufsichtspflicht(wenn er das spielt) oder ist das einfach egal?Eine PaySafeCard bekommt man ja auch an jeder Tankstelle, mit der mal ALLES bei Steam erwerben kann.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares

Dares ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hey, bei Steam gibts jetzt den MW3 Multiplayer zum ausprobieren. Also, vielleicht wolltet ihr das (so wie ich) mal auprobieren.

Was ich mich allerdings noch frage ist ja: Wenn jetzt son ein 12 Jähriger kommt und sich das zieht.. Ist das im übertragenen Sinne verletzung der Aufsichtspflicht(wenn er das spielt) oder ist das einfach egal?Eine PaySafeCard bekommt man ja auch an jeder Tankstelle, mit der mal ALLES bei Steam erwerben kann.

Natürlich nicht

Dein Vater (zum Beispiel) kann die auch wenn du zehn bist ein USK 18 Spiel kaufen und geben.
    Es entscheiden im Endeffekt die Eltern, was ihr Kind spielen darf und was nicht.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip

killerflip ist offline
    Man konnte doch schon vor der Aktion alles laden

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Ich denke nicht, dass man die Aufsichtspflicht verletzt. Das Spiel wird während dieser Testversion ja nicht verkauft, man testet es eben nur. Können sich Kinder genauso gut eine kostenlose Demo von irgendwelchen USK18-Games aus dem Internet laden Ich weiss es natürlich nicht, denke aber mal so.
    Heutzutage hat fast jeder Haushalt hier in Deutschland einen Internetzugang und jedes Kind die Möglichkeit diesen zu nutzen, ohne das die Eltern es jederzeit kontrollieren können. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten (außer ne Internetsperre ).