Ich habe R2 im Laden erworben und nun von der DVD installiert.
Dan habe ich, wie verlangt, den Aktivierungscode eingegeben. Dieser wurde akzeptiert.
Nun offnete sich das Steam-Fenster, aus dem ich auch Skyrim immer starte.
R2 war hier verzeichnet. Ein Mausklick auf Risen 2 und dann wurde noch irgend etwas installiert
Steam meldete allerdings sinngemäß wieder: "Risen 2 wird installiert".
Um das Spiel nun endlich zu beginnen, rlickte ich auf Risen 2.
Es erschien das bunte Risen2-Startlogo, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und ich war wieder im Steam-Menü.
Auch ein Start vom Desktop-Ikon funktioniert so: Buntes Risen2-Logo, Monitor schwarz, zurück zum Desktop.
Was ist los? Warum startet Risen 2 nicht ?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Lehrling
Hi, habe auch erst gedacht es startet nicht, kam aber dann. Nach ca. 20 Sec. Beim 2 ten starten geht es dann zügiger.
-
Grafikkartentreiber aktuell? Rechner mal neugestartet? Was hast du überhaupt für ne Maschine?
Mach außerdem mal Rechtsklick auf das Spiel im Steammenü -> Properties -> Local Files -> Verify Integrity Of Game Cache
Im Notfall Risen 2 nochmal neuinstallieren.
Edit: Wie RuneLicht schon sagt, ist es normal, dass am Anfang ein schwarzer Bildschirm kommt, bevor es weitergeht. Danach kommen Videos von Deep SIlver und Piranha Bytes. Vielleicht liegt das Problem an diesen Videos, hast du auch alle gängigen Codecs drauf?
In Steam\Steamapps\common\risen2\data\extern\videos findest du diese beiden Videos (logo_ds.vid und logo_pb.vid). Lösch die mal aus dem Ordner (vorher Sicherheitskopie erstellen) oer benenn sie um, und schau ob du dann ins Menü kommst.Geändert von Lusankya (27.04.2012 um 15:11 Uhr)
-
Nachdem Neustart des Systems startet R2 nun endlich, jedoch völlig ohne Sound.
System:
i7-Prozessor, 8GB, Nvidia GTX480, 1,5GB..... daran sollte es wahrlich nicht liegen.
Win 7, 64
Treiber alle auf neuestem Stand
Realtec-Sound; Corsair-Kopfhörer.
EDTI:
Seit der Installation funktioniert der Sound auch bei den anderen Spielen nicht mehr.
Ist R2 eine Gurke? Oder liegt's an Steam?
Wer hat Tipps ?"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Geändert von Schnurz (27.04.2012 um 16:30 Uhr)
-
Ich hatte das oben beschriebene problem auch. Bei mir hat es geholfen mein BIOS-System upzudaten. Jedoch soltte man das nicht einfach mal so nebenbei machen sondern alle hintergrundprogramme ausschalten und dein BIOS beim herrsteller des Motherboards holen selbst wenns was kostet was meinstes nicht der falls ist.
-
Neuling
Genau dieses dumme dumme dumme Problem habe ich auch seit über einer woche!!! Starte Risen2 über Steam Logo bloggt kurz auf dann schwarzer Bildschirm und nach 10 bis 15 sekunden bin ich wieder im windows bzw. in der steam-bibliothek
Mein System:
AMD FX-6200
2x4 GB RAM von GeiL
ASUS M5 A78L-M/USB3
GeForce GTX 560 SE von ZOTAC
550 W Netzteil von GreenForce
Habe mein BIOS geupdatet, den neusten Grafiktreiber von Nvidia, PhysX habe ich auch neu installiert, habe kein Headset und der Sound is auf 2.1 eingestellt!
Hilfe will endlich auch mal Risen2 zocken!!!!!
-
High.
1. Starte Steam.
2. Oben links steht "Steam". Draufklicken. Weiter: Einstellungen/VOICE/Gerät ändern/Wiedergabe wählen.
auf "Lautsprecher" klicken und konfigurieren wählen, dann Stereo einstellen.
Alles Weitere mit OK bestätigen.
Nun kannst Du hoffentlich Risen 2 spielen.
Allerdings muss ich nach jedem PC-Neustart alles wieder neu einstellen.
Wie man das unter Windows 7 (64) permanent einstellt, weiß ich noch nicht."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Neuling
Nee hat leider nicht geholfen... war auch alles genauso wie du beschrieben hattest vor eingestellt !?!
Also immer noch kein Risen2 [Bild: icon_13.gif] [Bild: s_049.gif]
Hilfe...
-
Risen 2 aus Steam deinstallieren, wieder installieren, alle Updates bzw. DLC laden lassen. Dann würd ich neustarten, Steam starten, Game starten.
Das Risen 2 manchma net startet hab ich eig selten, neustart hilft dann aber. Und dein Problem hatt ich Anfangs auch, das sind DLCs die iwie nicht richtig installiert waren.[Bild: Main-x600.png]
Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
-
Neuling
Muss ich dann alle 3 DLC`s auch nochma neu installieren???