Hi. Risen 2 Laggt bei mir Massiv. Das fängt schon beim Deep Silver Logo an. Absolut Unspielbar, kann mich noch erinnern das ich das bei der Beta auch hatte, aber da gabs irgendeine Lösung für das Problem.
Mein System: Nvidia GeForce GTX 550Ti
AMD Phenom II X4 840
4GB Speicher
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Lehrling
-
laufen andre Spiele normal oder gibt es da ähnliche Probleme?
evtl. Festplatte zu sehr framentiert? Deinstallieren, defragmentieren, neu installieren könnte evtl. helfen, wenn es nur Risen 2 betrifft
ansonsten poste mal deine DxDiag (Voransbeschreibung siehe 3. Post im "Vor dem Posten lesen" Thread hier in der techn. Hilfe anz oben)
-
Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte wende dich an den Support.
-
Neuling
War bei mir ebenfalls mit dem ruckeln...
System: - Intel Core2Quad 6600
- 4GB RAM
- GeForce 560TI
Hab jetzt aber den neuesten Grafikkartentreiber herunter geladen (letzterer war gerade mal wenns hoch kommt 2 Monate alt) und nun scheints erstmal zu gehen. Allerdings hat jetzt auch das Gewitter im Spiel aufgehört. Weis also nicht ob das damit zusammen hängt. Meld mich wieder falls es wieder auftritt.
UPDATE:
Ok hat sich nicht sehr viel geändert. Es läuft mitunter ziemlich zäh bis ruckeln, manchmal aber auch wieder relativ flüssig. Habe selbst sämtliche Grafik von der Voreinstellung HOCH/ULTRA auf MITTEL geändert. Kein Unterschied dabei raus gekommen... Erinnert mich irgendwie an die Anfangsphase von Arcania...Geändert von AHirsch (27.04.2012 um 11:45 Uhr)
-
Lehrling
Ok, scheint an den Grafikkarten Treibern zu Liegen.
Risen 2 kommt wohl nicht mit der Version 296.10 von Nvidia Klar.
Hab nochmal Version 295.73 Installiert, jetzt geht es.
-
Neuling
hm wenn du recht hast hoffe ich das nvidia schnellstens n update bringt das nervt nämlich schon was
sonst muss ich doch noch mal die alten installieren normal heb ich mir die 2 letzten varianten auf
gut zu wissen danke
-
Habt ihr evtl. das hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18846299
beschriebene Treiberproblem?Geändert von Michael Rüve (27.04.2012 um 16:59 Uhr)
-
Neuling
Ja stimmt daran lag es! Durch die Deinstallation von nividia's 3D Vision und 3D Vision Controller in der Systemssteuerung läuft es jetzt bei mir auch einwandfrei. Danke für die Hilfe
-
Neuling
Hallo,
ich hab mir heute morgen Risen 2 gekauft und sitzte jetzt schon den ganzen Tag daran, es zum laufen zu bringen, da es schon von anfang an laggt...
ich habe eine NVIDIA GeForce 9300 GE mit 1500MB und habe auch schon alles ausprobiert (wie z.B. dass mit dem NVIDIA 3D Programm) aber es hilft nichtmal wenn ich alle Grafikeinstellungen im Spiel auf minimal stelle.
Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 DualCore Prozessor mit 2.7GHz und ich habe 3GB Ram
Reicht das alles überhaupt aus um Risen 2 flüssig zu Spielen?
Ich bitte um eine Antwort!
Danke im vorraus!Geändert von hupaaa (28.04.2012 um 22:28 Uhr)
-
Abenteurer
Die Grafikkarte reicht für Risen 2 nicht aus, auch der Prozessor ist nur grenzwertig gut, Du müsstest aufrüsten, spar Dir die 50 Euro für eine stärkere Grafikkarte wie z.Bsp einer gebrauchten GTX260 oder HD4870 (sollte nicht mehr als ein 50 kosten), die sollten für mittlere Einstellungen in 1600 Auflösungen reichen, und die CPU wäre kein Flaschenhals.
-
Neuling
hm..., ok
ich dachte ja auf der kiste wird risen wohl laufen aber wies aussiet is da nix zu machen, ohne den PC umzubaun, wozu ich iwie kein bock hab
-
Provinzheld
bei mir swapt/lagd das spiel immer am anfang, manchmal dauert es mehr als 1 minite lang. Die 3d vision treiber wurden nicht installiert, nur treiber + update.
Mein system: Corei5 2500K auf @4,2ghz getaktet, 12gb ddr3 1333 ram, nvidia geforce 8800gt, windows 7 x64.
-
Abenteurer
Ich verstehe nicht, wieso Du so viel Ram und einen so starken Prozessor hast, aber dafür mit einer veralteten Grafikkarte spielst? Wechsle Deine Grafikkarte, eine GTX 570 oder eine HD 7870, dann wirst Du Spaß haben.
-
Provinzheld
-
Neuling
Hallo Leute,
bei mir laggt Risen 2 auch tierisch.. ich weiß nicht was ich machen soll. Habe schon alles auf niedrig gestellt aber sehe keinen Unterschied und eine Nvidia Graka habe ich auch nicht.
Graka: AMD Radeon HD 6800 Series
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core
RAM: 8 GB
Neusten Grafiktreiber haben ich auch schon ausprobiert..keine Chance...
Danke schonmal.