Zitat von
litchi
Mein Mönch, oder besser gesagt, meine Mönche, befinden sich noch in der Testphase(habe 3). Allgemein habe ich mittlerweil 15 Chars bis max. LvL10 kreiert, weil ich noch unschlüssig und unerfahren bin. Als Mönch habe ich z.B. einen GrauOrk genommen, auch wegen dem hohen Weisheitswert(und der Größe^^). Dann habe ich später gelesen, daß Weisheit sich erst im epischen Bereich lohnt(ab LvL20), also für mich hinfällig. Nun mache ich Khelgar zum Mönch(gerade dafür letzte Quest "Gottesurteil" abgeschlossen), um zu sehen, wie gut er sich macht, auch wenn er wohl dahingehend ein wenig OP sein solle, zumindest gegenüber einem Mönch als Mainchar. Außerdem stört mich am GrauOrk, daß der nur Kicks macht. Ich muß aber auch sagen, daß NWN2 schon sehr zeitintensiv ist, allein was das Studieren vieler Builds und Feats angeht, + die passende Rassen/Klassenkombi. Bei DDO kann man da wenigstens sich einen Bulder installieren und offline herumbasteln. Hier jedoch mußte ich z.B. beim Waldi den DebugMode aktivieren und ewig lang herumprobieren und speichern, zurückladen usw., bis es endlich paßte, und das dann nun als Vorlage verwende. Ich denke, daß es da jetzt deswegen klüger ist, die Hauptkampagne mit diesem Mainchar(Waldi) durchzuspielen und dann ab ersten Addon einen Char bis LvL30 zu entwickeln. Hoffe, daß sich dieses genauso lang und spannend spielt, wie die Hauptkampagne?