Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von the_reall_koRn
    Hi,

ich habe heute Nacht versucht Risen 2 zu spielen, aber leider stürzt das Spiel direkt nach dem Starten ohne Fehlermeldung ab. Ich kann den Startscreen sehen, dann wird der Monitor kurz schwarz, so als würde er zum Spiel wechseln und dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Ich benutze einen CoreI5 2500k, 8GB RAM und eine GTX560, das OS ist Win7. Falls es an der nVidia-Karte liegt, werde ich wohl auf den Patch warten müssen, allerdings wurden doch bisher nur von Performence-Problemen mit nVidia-Karten berichtet, weshalb ich davon ausgehe, dass es was anderes ist.

Weiß jemand Rat?
    There we stood - three against a thousand. Man did we fuck those three up.
    the_reall_koRn ist offline Geändert von the_reall_koRn (26.04.2012 um 23:45 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Selbes Problem bei mir.
    Ich hab ne Ati Radeon 6800, also liegt es nicht an Nvidia.

Naja ich hau mich mal hin, evt. gibt es ja Morgen schon nen Lösungsansatz

Edit: Ein Beitrag aus dem DS Beta Forum hat bei mir die Lösung gebracht, ich zitiere mal:

//für leute bei dennen die beta nicht startet
    fürt mal die exe im steam ordner direkt als admin aus, dann hatte ich bei einer ati graka die fehlermeldung das mir die physikloader.dll fehlt, diese problem behebt ihr hier mit: http://www.nvidia.de/object/physx-9....driver-de.html dann startet es zwar immer noch nicht aber ihr stellt einfach bei der exe den kompalitätsmodus von xp(sp3) ein , das hat bei mir geholfen

Quelle:http://forum.deepsilver.com/forum/sh...-startet-nicht

Wieso das bei mir, der ne ATI Karte hat, funktioniert kann ich mir nicht erklären. Bei mir kam nicht mal die oben angegebene Fehlermeldung.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (27.04.2012 um 01:24 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von the_reall_koRn
    Ok, das Problem erinnert mich leicht an den Multiplayer von MW 1. Es liegt am Headset. Wenn jemand ein USB-Headset hat und das Spiel nicht startet, stöpselt es vor dem start aus und es klappt. Kann man nach dem Start wieder einstöpseln. RISEN

EDIT: Das Spiel hat ganz einfach keine Surround-Sound-Unterstützung, im Menü kann man nur Stereo auswählen. Und mit nem SS-Headset hat man im Spiel keinen Sound. PB, bitte DRINGEND nachpatchen, das Problem ist seid eurer Beta bekannt. Eigtl. schon ziemlich frech.
    There we stood - three against a thousand. Man did we fuck those three up.
    the_reall_koRn ist offline Geändert von the_reall_koRn (27.04.2012 um 05:11 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Wieso das bei mir, der ne ATI Karte hat, funktioniert kann ich mir nicht erklären. Bei mir kam nicht mal die oben angegebene Fehlermeldung.
    davon abgesehen, dass es wohl auch andre Gründe haben könnte, PhysX arbeitet mit der CPU zusammen, nicht mit der Grafikkarte, ist daher unabhänig von der GPU-MArke
    Jodob ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    gleiches problem hier,

auch bei mir lags am sound
    sobald ich bei meiner Xnoar von 5.1 auf Stereo umgeschaltet habe startete das spiel...

mfg thomas
    thomasq ist offline

6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo Zusammen

ich habe genau das gleiche Problem mit dem aufstarten nur hab ich nur eine onboard Soundkarte und weis nicht ob es auch daran liegt obs auf 5.1 eingestellt ist oder auf Stereo... würde es echt gern heute noch spielen :/ jede hilfe wär mir gold wert
    SleazySpliff ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Selbes Problem bei mir.
    Ich hab ne Ati Radeon 6800, also liegt es nicht an Nvidia.

Naja ich hau mich mal hin, evt. gibt es ja Morgen schon nen Lösungsansatz

Edit: Ein Beitrag aus dem DS Beta Forum hat bei mir die Lösung gebracht, ich zitiere mal:

//für leute bei dennen die beta nicht startet
    fürt mal die exe im steam ordner direkt als admin aus, dann hatte ich bei einer ati graka die fehlermeldung das mir die physikloader.dll fehlt, diese problem behebt ihr hier mit: http://www.nvidia.de/object/physx-9....driver-de.html dann startet es zwar immer noch nicht aber ihr stellt einfach bei der exe den kompalitätsmodus von xp(sp3) ein , das hat bei mir geholfen

Quelle:http://forum.deepsilver.com/forum/sh...-startet-nicht

Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    davon abgesehen, dass es wohl auch andre Gründe haben könnte, PhysX arbeitet mit der CPU zusammen, nicht mit der Grafikkarte, ist daher unabhänig von der GPU-MArke
    PhysX ist eine Nvidia-eigene Physikengine. Die Effekte werden von Nvidia Grakas berechnet.
    Hat man eine AMD Karte, wird der Treiber trotzdem benötigt, eben weil das Spiel PhysX unterstützt. Man kann die Effekte deutlich abgespeckt und rechenlastig von der CPU berechnen lassen.

Die Fehlermeldung "physikloader.dll fehlt" lässt sich oft durch einen Neustart beheben. Auch wenn keine Aufforderung dazu kommt.
    Der Treiber wurde installiert, das Spiel weiß es aber noch nicht.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
    Klaus Kinski
    Shrike. ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Bei mir war es, wie in der Beta schon, das G35 Headset.....ohne worte Leute.
    Ausstöbseln dan geht es ( bei mir), ansonsten natürlich von der dvd oder dem steam verzeichniss die treiber aus dem "redist" ordner installieren.
    sind 3 ordner mit Directx, VCRedist, und physix.

viel glück
    TeddyOne ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorthman
    Auch wenn ich mein G35 ausstöpsle, funktioniert es nicht.
    Auch wenn, ohne G35 spiele ich das nicht, auf keinen Fall. Bringt nen Hotfix oder gebt mir mein Geld zurück

EDIT:

Es lag jetzt doch am G35, aber ne danke.

Kommt dazu noch ein Patch ?
    Power is a curious thing - Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

[Bild: krmgy5uz.jpg]
    Gorthman ist offline Geändert von Gorthman (27.04.2012 um 11:39 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Tohil1
    Moin beim kumpel hat er auch gesagt das die physikloader.dll fehlt er hat einfach bei chip die Nvidia-PhysX-System-Software gedownloadet danach ging es Mfg

http://www.chip.de/downloads/Nvidia-..._44523543.html
    Tohil1 ist offline

11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Das Problem mit dem G35-Headset gab's auch schon bei TW2. Damals half nur, warten bis zum Patch oder die Logitech-Software de-installieren, neu starten, Headset einstöpseln und
    einen Treiber von Windows installieren lassen. Dann wird das G35 zwar nur als Stereo-Headset erkannt und die Surround-Funktionen sind nicht verfügbar, aber man kann zumindest das Spiel starten und hat auch einen Ton (halt nur Stereo). So hat's jetzt zumindest bei mir funktioniert. Bei TW2 wurde das dann relativ schnell per Patch behoben.
    mfg

Cardeon
    Cardeon ist offline

12. #12 Zitieren
    Neuling
    Danke für den Hinweis mit dem G35 ... bei mir genau das gleiche Problem.

Jetzt muss ich also mit menen 9,- billig notfall boxen zocken als auf 100,- sourround?
    Und meine Frau nerv ich damit auch noch...

Ich hab echtn Hals!

Weiss einer warum das G35 so Probleme macht?
    Wenn sich rausstellt, dass das irgendein Kopierschutz ist, der hier Probleme auslöst, schmeiss ich das Spiel den Entwicklern aufn Tresen...

Grüßle,
    Quicks
    Quicks ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Klasse heute schön gefreut, nachdem der download fertig war zu zocken und jetzt das... Alter ich bin grade so sauer
    Solid Speerlaiye ist offline

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Zumindest ist ihnen das Problem bekannt:
    http://support.kochmedia.com/index.p...669&artlang=de

Nur doof, dass man beim G35 kein 5.1 einstellen kann...

*hals immer dicker werd*

EDIT:
    Nachdem ich jetz ne Weile gegoogled habe, hab ich keinen Hals mehr auf Piranha, sondern auf Logitech.
    Die weigern sich quasi, 5.1 oder wenigstens 2.0 Support in den G35 Treiber einzubauen.
    Könnte man das Headset in der Windows Audio konfiguration auf 5.1 umstellen würde Risen 2 laufen
    Quicks ist offline Geändert von Quicks (27.04.2012 um 22:02 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist den Treiber erstmal zu deinstallieren...
    Solid Speerlaiye ist offline

16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorthman
    Ahh, schönen Tipp hat Kochmedia da gegeben, echt klasse.
    Vor allem, wenn die Option 5.1 nichtmal gegeben ist, echt genial.

Als ob 7.1 heutzutage so eine Seltenheit wäre.
    Oh mein fucking Gott, das ist schon so weit verbreitet, aber die kriegens nicht gebacken, das kompatibel zu machen ?

Das Problem ist mir bis jetzt nirgends unter gekommen, nicht einmal bei Witcher 2.

Hoffentlich wird dafür noch ein Patch raus gebracht, ansonsten streich ich mir alle folgenden PB Spiele vom Plan.
    Power is a curious thing - Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

[Bild: krmgy5uz.jpg]
    Gorthman ist offline

17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    hey
    ich kann risen2 auch nicht starten. es war ein großer fehler das spiel zu kaufen
    jetz kann man es nichtmal zurückgeben da es über steam registriert ist
    es war das erste und letzte mal, dass ich mir ein offline spiel, das man bei steam regisitrieren muss, gekauft habe
    "War is not about who's right, it's about who's left."
    UrviehAusIrdorath ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    für das g35 Problem

Folgende Schritte:

1. Geräte-Manager aufrufen
    2. Audio-, Video- und Gamecontroller auswählen
    3. Logitech G35 Headset Rechtsklick und den Treiber deinstallieren.
    4. Haken in das Kästchen was erscheint
    5. Rechner neustarten

Windows erkennt nach dem Neustart das G35 neu und Risen 2 funzt trotzdem.
    Mahony96 ist offline

19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Aber dann hat man die feine Software doch nicht mehr die dabei ist...
    Lapzoo ist offline

20. #20 Zitieren
    Einmalposter
    hoffe es hilft euch es ist zwar nicht viel, aber bei mir hat es geholfen, warum auch immer

Beim starten von Risen 2 stand nur da risen 2 wird gestartet und war gleich wieder weg kam noch nichteinmal das banner.
    habe einfach über die cd gestartet und nicht deinstalliert sondern nur eine reinstallation gemacht. ich denke aber das dies bestimmt einige schon versucht haben, aber da es bei mir geholfen hat wollte ich es sagen.

mfg
    Adanos20
    Adanos20 ist offline