Hallo Leute,
ich habe diese Frage schon im Konsolen-Forum gestellt bevor ich Deppauf den Gedanken gekommen bin, nach einem Fallout-Forum im Wop zu suchen
Ok,
ich spiele im Moment Fallout 3 auf meiner PS3 in der Edition mit allen AddOns.
Ich weiß aus verschiednen Foren, dass es bei dem Spiel Ruckel- und Freeze- Probleme gibt oder gab, die z.T. auch mit Patches behoben wurden.
Leichte Ruckler habe ich stellenweise auch, aber die sind eigentlich nicht das Problem, im Großen und Ganzen läuft das Spiel sehr gut.
Nur wenn ich eine ganz bestimmte Stelle besuche, friert die PS ein und das Spiel hängt sich komplett auf. Dann hilft nur noch ausschalten.
Es ist völlig unabhängig davon, wie lange ich schon spiele (wenn ich irgendwo anders hingehe oder reise kann ich noch stundenlang problemlos spielen)
Es ist unabhängig davon, ob ich mit oder ohne Begleiter reise.
Und das gespenstische: Es ist auch völlig unabhängig aus welcher Richtung ich mich dieser Stelle nähere.
Besagter Ort ist auch nicht ein bestimmtes Haus oder Gebiet, dass ich durch Nachladen betreten muss.
Es ist eine Gegend in der Nähe der Bethesda-Ruinen, südlich bis südöstlich davon.
Mein Display zeigt mir da einen Ort, den ich noch nicht besucht habe.(was aber auch das Chryslus-Gebäude sein könnte, wo ich noch nicht war)
Die Ruinen von Bethesda bestehen ja größtenteils aus relativ hohen Steinhäusern. Besagter Ort ist eine Ansammlung von Holzhäusern. Es gibt da ein relativ gut erhaltenes Holzhaus auf eine Hügel, dass ich vermutlich betreten könnte, wenn ich denn bis dahin kommen würde
(Auf der Karte ist dort aber kein spezielles Gebäude vermerkt).
Im Ort gibt es ein paar Raider in einem Wohnwagen.
Das kann ich alles prima aus der Distanz beobachten. Sobald ich mich aber der Ortschaft nähere, stürzt das Spiel ab.
Und , wie gesagt: nicht immer an derselben Stelle.
Es ist egal,ob ich von Agathas Haus oder aus Richtung Corvega-Fabrik komme.
Ich weiß, dass das eine sehr spezielle Frage ist, aber mich würde es halt interessieren, obs ein bekannter Bug ist oder ob der Ort einfach verhext ist