Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sehr spezielles PS3 - Fallout 3 Problem

1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Hallo Leute,

ich habe diese Frage schon im Konsolen-Forum gestellt bevor ich Deppauf den Gedanken gekommen bin, nach einem Fallout-Forum im Wop zu suchen

Ok,

ich spiele im Moment Fallout 3 auf meiner PS3 in der Edition mit allen AddOns.

Ich weiß aus verschiednen Foren, dass es bei dem Spiel Ruckel- und Freeze- Probleme gibt oder gab, die z.T. auch mit Patches behoben wurden.
    Leichte Ruckler habe ich stellenweise auch, aber die sind eigentlich nicht das Problem, im Großen und Ganzen läuft das Spiel sehr gut.

Nur wenn ich eine ganz bestimmte Stelle besuche, friert die PS ein und das Spiel hängt sich komplett auf. Dann hilft nur noch ausschalten.
    Es ist völlig unabhängig davon, wie lange ich schon spiele (wenn ich irgendwo anders hingehe oder reise kann ich noch stundenlang problemlos spielen)
    Es ist unabhängig davon, ob ich mit oder ohne Begleiter reise.

Und das gespenstische: Es ist auch völlig unabhängig aus welcher Richtung ich mich dieser Stelle nähere.
    Besagter Ort ist auch nicht ein bestimmtes Haus oder Gebiet, dass ich durch Nachladen betreten muss.

Es ist eine Gegend in der Nähe der Bethesda-Ruinen, südlich bis südöstlich davon.
    Mein Display zeigt mir da einen Ort, den ich noch nicht besucht habe.(was aber auch das Chryslus-Gebäude sein könnte, wo ich noch nicht war)
    Die Ruinen von Bethesda bestehen ja größtenteils aus relativ hohen Steinhäusern. Besagter Ort ist eine Ansammlung von Holzhäusern. Es gibt da ein relativ gut erhaltenes Holzhaus auf eine Hügel, dass ich vermutlich betreten könnte, wenn ich denn bis dahin kommen würde
    (Auf der Karte ist dort aber kein spezielles Gebäude vermerkt).
    Im Ort gibt es ein paar Raider in einem Wohnwagen.
    Das kann ich alles prima aus der Distanz beobachten. Sobald ich mich aber der Ortschaft nähere, stürzt das Spiel ab.
    Und , wie gesagt: nicht immer an derselben Stelle.
    Es ist egal,ob ich von Agathas Haus oder aus Richtung Corvega-Fabrik komme.

Ich weiß, dass das eine sehr spezielle Frage ist, aber mich würde es halt interessieren, obs ein bekannter Bug ist oder ob der Ort einfach verhext ist
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (23.04.2012 um 15:42 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus verschiednen Foren, dass es bei dem Spiel Ruckel- und Freeze- Probleme gibt oder gab, die z.T. auch mit Patches behoben wurden.
    Leichte Ruckler habe ich stellenweise auch, aber die sind eigentlich nicht das Problem, im Großen und Ganzen läuft das Spiel sehr gut.

Nur wenn ich eine ganz bestimmte Stelle besuche, friert die PS ein und das Spiel hängt sich komplett auf. Dann hilft nur noch ausschalten.
    Es ist völlig unabhängig davon, wie lange ich schon spiele
    Das selbe ist bei mri auch, aber nur bei den Bethesda Spielen. In Skyrim wenn ich bei der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft ins Wasser hüpfe. FO3 meist beim laden wenn ich nahc Megatron will. Und bei FO:NV wenn ich vom Goodspringsfriedhof richtung Denkmal laufe.
    Daskos ist offline

3. #3 Zitieren
    Es ist schon recht merkwürdig:

Ich habe mich der kleinen Ortschaft bestimmt viermal genähert und bin jedesmal unterschiedlich weit gekommen.

Mal habe ich einen Eyebot der Enklave abgeschossen, mal die im Ortskern hausenden Raider beschossen aber irgendwann war immer Schluss

Und dabei läuft das Spiel bis auf gelegnetliche "Atempausen" eigentlich ganz gut und stabil.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Es ist schon recht merkwürdig:

Ich habe mich der kleinen Ortschaft bestimmt viermal genähert und bin jedesmal unterschiedlich weit gekommen.

Mal habe ich einen Eyebot der Enklave abgeschossen, mal die im Ortskern hausenden Raider beschossen aber irgendwann war immer Schluss

Und dabei läuft das Spiel bis auf gelegnetliche "Atempausen" eigentlich ganz gut und stabil.
    Also ich kenne dieses Problem von anderen bethesda Spielen - die machen das, wenn ein mesh fehlt. Nun ist das ja bei der PS kein Problem, denke ich - modden kannst Du auch nicht und Du hast kein G.E.C.K. um nachzusehen.

Ich habe jetzt mal im G.E.C.K. nachgesehen, ob ich was spezielles finde, aber erstens sind Holzhäuser nur östlich von den Beth-Ruins und zweitens ist da nichts spezielles zu sehen. Meinst Du eher östlich? Mach mal einen Screen von der Karte und zeig mal, wo Du genau meinst.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline

5. #5 Zitieren
    Kann sein, dass es auch östlich oder südöstlich von Bethesda ist.

Ich bin wahrscheinlich mittlerweile so oft aus verschiedenen Richtungen auf den Ort zu und um den Ort drum herum gelaufen, dass ich mit den Himmelsrichtungen durcheinander komme.

Das erste Mal bin ich aus Richtung Corvega -Fabrik gekommen, da kreuzt man ja irgendwann den Highway, danach geht es leicht bergauf und dann stößt man auf die Siedlung.

Ein anderes Mal bin ich von Agathas Haus Richtung Süden bis Bethesda gegangen und am Bürogebäude nach links (also östlich), noch vor dem Chryslus-Gebäude.

Es wäre möglich, dass es sich um die ominöse "Überfall-Bude" handelt

Auf der Karte hier bei U3
    Mer hale Pol

urphate ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Hi,

ich spiele zur Zeit auf meiner PS3 Console Fallout 3. Mein Problem, Seid ich Level 20 mit gutem Charme ereicht habe, geht der Levelaufstieg nicht mehr. Egal ob ich einen Ort finde, wo man 13 Punkte erhält oder eine Aufgabe erfüllthabe, es tut sich nichts.
    Zudem lässt sich seid gestern meine Spielfigur nicht mehr lenken. Laufen geht, aber nur vor.- und rückwärts.

Also an meinem Controller liegt es nicht, da ich nebenbei auch Hitman Absolution Spiele, und auch Heute auch mal ASSASSIN'S GREED angezockt habe. Und da geht die Lenkung.

Kann mir einer sagen, ob man dieses Problem lösen kann? Oder müsste ich mir nun Das Spiel irwie umtauschen? ich habe es im An & Verkauf gekauft.

Liebe Grüße, Bolzenschuss
    Bolzenschuss ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zu den Leveln: Hast du die DLCs oder nur das Grundspiel? Dann ist Level 20 Maximallevel.
    Manwe ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Zu den Leveln: Hast du die DLCs oder nur das Grundspiel? Dann ist Level 20 Maximallevel.
    ok, dann habe ich das Grundspiel, habe aber gestern, ein Extra gedownloadet. Woher bekommt man die DLC's???

Meine Spielfigur lässt sich wieder lenken.
    Bolzenschuss ist offline