Hey Leute!
Ich fange jetzt nochmal R1 an, bevor R2 rauskommt und da wollte ich fragen ob wieder neue Patches rausgekommen oder ob sich bei den Mods etwas getan hat. Ist der Stabkampf bereits gefixt?
EDIT: hätte das eher in die Technik-Hilfe gehört?
gruß Lemon![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Odyssee - Im Auftrag des Königs
"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"
Geändert von Lemon (17.04.2012 um 16:21 Uhr)
-
Es gibt mehrere Mods. Für dich dürfte vor allem der Patch 1.3 (Offizieller Patch 1.1 benötigt) interessant sein.
Da du dich scheinbar auf R2 vorbereiten willst ist die Mod "Risen Gothic" wohl nichts für dich.
Wie stehst du zu Textur-Mods? Es gäbe da das R.E.T.-Pack und DarkRisen.
Ja, der Stabkampf wurde gefixt.
Ich bin übrigens auch ein großer Fan "radical rebalancing".
Es gibt insgesamt ~50 Mods. Vllt. schaust du dir auch meine Mod an
Diese ~50 Mods (z. B. eine Bart-Mod für den Heldenrebalancing gibt es da nicht, glaube ich) gibt es einfach zu installieren per Mod-Starter. Allerdings gibt es da teilweise Fehler mit den Admin-Rechten und Mods, die bestimmte Teile ändern. (Meine zählt leider dazu.)
MfG
JFaron
-
Danke dir erstmal!
Was davon schneidet sich denn? Aber du hast Recht die Risen-Gothic Mod ist (erstmal) nichts für mich. Hätte zwar auch lieber mehr Gothic typische Elemente in R2 aber Risen möchte ich vom Content her erstmal möglichst glaubhaft am Original halten. Denn seien wir ehrlich storytechnisch macht die (zwar tolle!) Mod nicht wirklich Sinn
Ist der Stab-Fix im Patch 1.3 enthalten?
Das mit dem rebalancing muss ich mir noch durchlesen aber ist es in etwa so wie das Alterative Balancing in Gothic 3?Odyssee - Im Auftrag des Königs
-
Nichts, wenn du alles richtig installierst
Bei den Texturen-Mods würde ich nur eine installieren, da musst du mal schauen
Der Rest beißt sich nicht.
Aber du hast Recht die Risen-Gothic Mod ist (erstmal) nichts für mich. Hätte zwar auch lieber mehr Gothic typische Elemente in R2 aber Risen möchte ich vom Content her erstmal möglichst glaubhaft am Original halten. Denn seien wir ehrlich storytechnisch macht die (zwar tolle!) Mod nicht wirklich Sinn
Ist der Stab-Fix im Patch 1.3 enthalten?
Das mit dem rebalancing muss ich mir noch durchlesen aber ist es in etwa so wie das Alterative Balancing in Gothic 3?
-
Ritter
ok, ich glaub um ein paar worte zu verlieren reicht meine motivation grad so. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
wenn ich noch wüsste was das ab bei g3 macht könnte ich vielleicht etwas dazu sagen... hab nochmal kurz das handbuch zum AB überflogen, r1 ist einfach zu verschieden von g3 um da vernünftig zu vergleichen. viele probleme von g3 hatte risen nie.(schadensberechnung)
ich möchte betonen, dass rrb immnoch in einem recht rudimentären zustand ist, manches ist ziemlich fertig, manches ist halt so reingepfrimelt und 2 große brocken sollte ich jetzt endlich mal angehen bevor man es wirklich fertig nennen kann.
ne exakte zielsetung kann ich nicht bennen, die inspiration ist auf jeden fall dndr(steigende lp kosten für str/dex, xp für taschendiebstal...). das mommentan fertigste und die tiefgreifendste änderung betrifft die verschiedenen nahkampfwaffengattungen. ich bin zu faul ins detail zu gehn, sagen wir einfach jetzt gibt es tatsächlich einen merklichen unterschied zwischen einem untrainierten charakter und einem ausgebildeten kämpfer und äxte sind nicht mehr das selbe wie schwerter... naja, sie sind zumindest unterschiedlicher als ursprünglich.[Bild: dtc_sig.jpg]
Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
-
Ich klink mich hier mal ein, da ich mir eben Risen 1 installiert habe und ggf. heute noch anspielen will (und auch durchspielen will) bevor ich Risen 2 anpacke!
Die Risen Version 1.3 ist die aktuellste? Ist diese auch zu empfehlen?
Und sind diese Mods, die JFARON erwähnt und verlinkt hat auch mit der dt. Risen Version kompatibel und auch mit der Verison 1.3, da doch einige davon auf englisch sind?!"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
-
habe noch mal ne Frage dazu: Habe den Mod Starter installiert, allerdings findet er keine Mods, obwohl ich bereits welche gesaugt habe (u.a. R.E.T. Pack), wie kann ich diese mit den Mod Starter finden und einbinden?
Edit: Habe jetzt über die Internet DB mir Dark Risen gezogen, da dieser R.E.T. nicht zu laden ging darüber. Aber sollte ja im Prinzip ähnlich sein wie dieser oder?
Kann man Mods eigentlich auch einbinden ohne dass man ein neues Spiel beginnt? Und gibt es vllt einen Mod, der die Pflanzen, etc. also das ganze Loot deutlich sichbarer macht?"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."Geändert von Stinger (03.05.2012 um 21:59 Uhr)
-
gibt es vllt einen Mod, der die Pflanzen, etc. also das ganze Loot deutlich sichbarer macht?
-
Das will ich ja nicht ausstellen!
Ich hab allerdings noch ne Frage, wenn ich Risen minimiere und dann mit den Cursor drüber gehe, steht da Version 1.09xxx - obwohl ich ja die Patches installiert habe. Ist das richtig? Es müsste doch Version 1.3xxx sein oder?"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
-
Weiß das niemand? Ich habe nämlich dass Gefühl, dass obwohl es beim Mod Starter heißt "Mods erfolgreich integriert, Spiel kann gestartet werden", dass diese evtl. gar nicht ins Spiel eingebunden sind? Oder ist dies auch bei der Risen Ursprungsversion möglich?
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
-
-
Ritter
der unofficial patch ändert die risen version nicht. sollte mein risen korrekt gepatcht sein wovon ich mal ausgehe ist die aktuellste version(patch 1.10) 1.0.95642.
ob mods mit dem ungepatchten risen funktionieren bin ich mir grad nicht sicher.[Bild: dtc_sig.jpg]
Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
-
-
Ok jetzt bin ich erstmal dazu gekommen mich damit zu beschäftigen:
Ich habe den Patch 1.3 kopiert. Gibt es einen schnellen Test ob die Installation erfolgreich war? Muss man für den Patch oder das neue Balancing ein neues Spiel anfangen?
Und wie funktioniert der Modstarter? Ihr könnt mich auch auf eine Anleitung verweisen aber ich komme da nicht weiterOdyssee - Im Auftrag des Königs
-
Ritter
eigentlich gibts da nicht viel das schief gehen kann, aber du kannst zb das einzige neue feature von 1.3 testen: quick load läd nur spielstände die mit quicksave erzeugt wurden.
also mach nen quicksave, tu irgendwas um den spielstand unterschieden zu können, mach nen quickload und sie nach bei welchem der beiden spielstände du raus gekommen bist.
das zeigt aber auch nur, dass die scripte laufen.
neues balancing, im patch? also da wurde eigentlich nichts wesentliches gemacht.
jain, vieles greift nur wenn du ein neues spiel beginnst, aber zum beispiel der der fix für den expverlust bei levelaufstieg funktioniert auch ohne ein neues spiel anzufangen.
ps: für ne detailierte beschreibung vom mds bin ich jetzt echt zu faul.
in der menüleiste auf "internet mod db" clicken, mods auswählen, herunterladen. zurück ins hauptmenü vom mds, mods auswählen, integrieren clicken und spaß haben.[Bild: dtc_sig.jpg]
-
-
Ritter
ufff... jetzt muss ich echt nachdenken... die letzte version ist gefühlte 50 jahre alt.
das meiste(exp für taschendiebstal, die änderungen am nahkampf...) funktioniert auch ohne neuanfang. bei den lehrern bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke auch die funktionieren, zumindest sollte nichts gravierend kaputt gehen. hoff ich.[Bild: dtc_sig.jpg]
-
-
Ritter
entpacken, in risen ordner kopieren, fertig.
[Bild: dtc_sig.jpg]
-
Wie kann ich erkennen dass alle Mods installiert sind? Kann ich mich da auf den Modstarter verlassen? Ich will z.B. nicht erst wieder bis zu einem Lehrer spielen dass ich es erkennen könnte dass das RRB installiert ist