Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von logout
    Ich weiß nicht ob das hier rein oder ins Hilfeforum gehört:
    Was bedeutet das "N" in N7?

Im Wiki steht: "N7 ist ein Code des Allianz Militär. Das "N" bezeichnet die Special Forces, die Zahl den Grad der Kompetenz wobei "7" der höchste ist. Alle N7 Soldaten durchliefen eine spezielle Elite-Ausbildung."

N=Special Forces? Häh? Nicht SF?
    logout ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bizzy De
    Dies wird auch als "Military Vocational Code" (MVC) bezeichnet. In der MCV werden alle 26 Buchstaben vergeben. Die Buchstaben symbolisieren die Zugehörigkeit und die Zahlen den Rang (1 ist der niedrigste Rang und 7 der höchste Rang).

Der Buchstabe "N" steht also für keine Abkürzung. Jeder der ein "N" auf der Rüstung trägt, gehört zu den Special Forces. Die "7" ist dem entsprechend der Rang.
    Bizzy De ist offline Geändert von Bizzy De (12.04.2012 um 15:44 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Vielen Dank
    logout ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Das konte man auch im Kodex nachlesen, ist schon verwunderlich das man deswegen einen Tread auf macht. Kurz gesagt wer lesen kan ist im vorteil, sagte unser Lehrer immer bis er fast an einen Apfel erschtikte, als er den satzt wider mal sagen wolte.
    John Henry Eden ist offline

5. #5 Zitieren
    Ist schon verwunderlich dass man sich deswegen so aufspult.
    Ausserdem mache ich hier keinen "Treat" auf, sondern einen "thread".
    Ich "konte" nicht, ich "konnte" und "kan" nicht, sondern ich "kann".
    Und euer Lehrer ist fast "erschtikt" als er den Satz "wider" sagen "wolte"? Nicht "erstickt" und "wieder" und "wollte"? Zweite Klasse Grundschule?

Wer schreiben kann ist klar im Vorteil.

edit: ach ja, und "dass", nicht "das". Aber das passiert ja schnell mal ...
    logout ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Also das Menü ist in ME nicht wirklich optimal gelöst für KodexEinträge. Ich finde das LEsen der Enträge in ME aufwendiger und umständlicher als in DA. In DA lese ich mich lieber durch. Zumal die Einträge in DA auch vollständiger sind/wirken. Siehe Charakter Einträge.
    Dukemon ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Das konte man auch im Kodex nachlesen, ist schon verwunderlich das man deswegen einen Tread auf macht. Kurz gesagt wer lesen kan ist im vorteil, sagte unser Lehrer immer bis er fast an einen Apfel erschtikte, als er den satzt wider mal sagen wolte.
    Also ich hab den Kodex von ME1 bis ME3 aufmerksam gelesen, aber diese Erklärung ist mir auch entgangen

Wenn man wegen solchen Fragen keinen Tread aufmachen sollte, wofür denn dann?Dann kann man das Forum auch glei schließen...

logout: Gut gekontert

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Bizzy De Beitrag anzeigen
    Dies wird auch als "Military Vocational Code" (MVC) bezeichnet. In der MCV werden alle 26 Buchstaben vergeben. Die Buchstaben symbolisieren die Zugehörigkeit und die Zahlen den Rang (1 ist der niedrigste Rang und 7 der höchste Rang).

Der Buchstabe "N" steht also für keine Abkürzung. Jeder der ein "N" auf der Rüstung trägt, gehört zu den Special Forces. Die "7" ist dem entsprechend der Rang.
    Die Zahl steht für den Fähigkeitsgrad, nicht den Rang. Höhere Fähigkeit bedeutet nicht automatisch einen höheren Rang. Shepard ist vom Rang her Commander (wobei es im Kodex nur Lt. Commander und Staff Commander gibt) und hat Fähigkeitsstufe 7 bei den SF.
    Chrisimo ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Scar264
    Ich glaube gelesen zu haben das kommandierende Offiziere einfach als Commander angesprochen werden dürfen und das Shepard ein Lt. Commander ist, kann mich aber auch irren. Weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Scar264 ist offline

10. #10 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    wer hier wie einen Thread aufmacht, sollte ja nicht dein Problem sein. Ich habe beispielsweise den Kodex zu 98 % nie gelesen. Warum? Weils mich nur am Rande interessiert...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

11. #11 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Also das Menü ist in ME nicht wirklich optimal gelöst für KodexEinträge. Ich finde das LEsen der Enträge in ME aufwendiger und umständlicher als in DA. In DA lese ich mich lieber durch. Zumal die Einträge in DA auch vollständiger sind/wirken. Siehe Charakter Einträge.
    Ich finde es ätzend, dass die Wichtigen Beiträge vorgelesen werden....ich bin viel schneller wenn ich selber lese, aber wenn mir dann jemand ins Ohr brabbelt kann ich mich nicht vernünftig darauf konzentrieren
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

12. #12 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von Scar264 Beitrag anzeigen
    Ich glaube gelesen zu haben das kommandierende Offiziere einfach als Commander angesprochen werden dürfen und das Shepard ein Lt. Commander ist, kann mich aber auch irren. Weiß ich jetzt nicht mehr genau.
    Shepard ist schon Lt. Commander. Es ist aber allgemein üblich, bei diesem Dienstgrad einfach das Lt. wegzulassen. Genauso wie du in ME auch nie jemanden Staff Lieutenant sagen hören wirst oder gar 2nd Lieutenant. Die werden auch einfach Lieutenant genannt

13. #13 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Obwohl es natürlich auch einfach an der Funktion liegen kann, dass er Commander genannt wird. Grad und Funktion ist im Militär ja nicht immer 1:1 gleich.

Du hast zum Beispiel ja auch den XO und der wird so angesprochen obwohl es diesen Grad nicht gibt, dass ist dann einfach seine Funktion. Für alle die es nicht kennen, XO bedeutet executive Officer (wird manchmal auch als second in command bezeichnet) und ist somit also der Stellvertreter des höchsten kommandierenden Offiziers.

@N7-Kennung:
    Ich habe noch das gefunden:

Interplanetary Combatives Training (ICT) is the Systems Alliance's premier school for leadership and combat expertise. The Interplanetary Combatives Academy, sometimes called "N-School" or "the villa," recruits officers from every branch of Earth's militaries to partake in grueling courses at Vila Militar in Rio de Janeiro.
    Jetzt ist die Frage ob die Schule N-School genannt wird, weil die einfach so heisst oder weil man dort die N-Kennung erwerben kann.

Bei ersterem wäre der Grund für die Wahl des Buchstabens klar, bei zweiterem wäre es ja dann gerade umgedreht.
    Butzilla ist offline

14. #14 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Obwohl es natürlich auch einfach an der Funktion liegen kann, dass er Commander genannt wird. Grad und Funktion ist im Militär ja nicht immer 1:1 gleich.

Du hast zum Beispiel ja auch den XO und der wird so angesprochen obwohl es diesen Grad nicht gibt, dass ist dann einfach seine Funktion. Für alle die es nicht kennen, XO bedeutet executive Officer (wird manchmal auch als second in command bezeichnet) und ist somit also der Stellvertreter des höchsten kommandierenden Offiziers.
    Nun, selbst die Tatsache, dass man Shep mit der verkürzten Version seiner Funktion als CO (Commanding Officer) als "Commander" ansprechen könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn auf angelsächsischen Schiffen wird der Kommandant nicht als "Commander" sondern als "Captain" oder halt als "Skipper" genannt. So wie es z. B. Ashley macht. Und die Allianz ist ja ganz klar angelsächsisch geprägt
    Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch irgendwo im Kodex steht, dass Shepard ein Lt. Commander ist.

@N7-Kennung:
    Ich habe noch das gefunden:

Jetzt ist die Frage ob die Schule N-School genannt wird, weil die einfach so heisst oder weil man dort die N-Kennung erwerben kann.

Bei ersterem wäre der Grund für die Wahl des Buchstabens klar, bei zweiterem wäre es ja dann gerade umgedreht.
    Ich vermute, die Schule wird "N-School" genannt, weil die Special Forces einfach den Buschstaben "N" haben. Wäre irgendwie unlogisch, das Buchstabensystem für die verschiedenen Laufbahnen danach zu richten, wie die verschiedenen Ausbildungsstätten genannt werden.
    Ich find es übrigens schade, dass Bioware dieses System andeutet, aber nicht auflistet, welche Laufbahnen den anderen Buchstaben zugeordnet wurden. Gerade solche Details machen ein Universum erst richtig glaubhaft, wie ich finde.

15. #15 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Hier ist es recht umfangreich erklärt:

http://masseffect.wikia.com/wiki/N7

N7 kannst du also nur durch entsprechende Kampfeinsätze und deren mehr oder weniger positiven Ausgang erlangen.
    Butzilla ist offline

16. #16 Zitieren
    Padma
    Gast
    Was ist denn dann Ashley Willams? Sie trägt ein S1 auf der Rüstung.

17. #17 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Was ist denn dann Ashley Willams? Sie trägt ein S1 auf der Rüstung.
    S – Orbital Deployment, Reconnaissance, Infiltration, and Assault Forces
    Klingt relativ passend.

Hier die komplette Liste der Vocational Codes.

EDIT:
    Wobei Bioware da nicht sonderlich konsequent zu sein scheint.
    Zu den ME1 Fakten steht im Wikia:
    According to Bioware's official data, Ashley's Military Vocational Code is B4
    Da B aber für "Band" steht ist das irgendwie komisch.

R4 wäre angemessener da R = Infanterie.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline Geändert von Solifluktion (13.04.2012 um 19:16 Uhr)

18. #18 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Zitat Zitat von logout Beitrag anzeigen
    Ist schon verwunderlich dass man sich deswegen so aufspult.
    Ausserdem mache ich hier keinen "Treat" auf, sondern einen "thread".
    Ich "konte" nicht, ich "konnte" und "kan" nicht, sondern ich "kann".
    Und euer Lehrer ist fast "erschtikt" als er den Satz "wider" sagen "wolte"? Nicht "erstickt" und "wieder" und "wollte"? Zweite Klasse Grundschule?

Wer schreiben kann ist klar im Vorteil.

edit: ach ja, und "dass", nicht "das". Aber das passiert ja schnell mal ...
    Klar auch du hast ja auch keine Rechtschreibschwäche, weist du eigentlich wie schwer es für mich ist
    richtig zu schreiben? Ab und zu passirt mir so was halt, wen ich nicht aufpase.
    John Henry Eden ist offline

19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Klar auch du hast ja auch keine Rechtschreibschwäche, weist du eigentlich wie schwer es für mich ist
    richtig zu schreiben? Ab und zu passirt mir so was halt, wen ich nicht aufpase.
    Tja da sieht man mal wieder, wenn jeder nett zu jedem wäre und man nicht immer gleich den großen Holzhammer rausholen würde, würden uns Schmäungen und Beleidigungen stehts fern bleiben

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline