Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Legend of Grimrock

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Für Retro-Freunde des alten RPGs. Heute kommt "Legend of Grimrock" raus. Ich bin mal so frei und zitiere (PC Games):

Legend of Grimrock ist ein moderner Dungeon Crawler, der sich inhaltlich stark an Klassikern wie Dungeon Master orientiert. Mit schöner Grafik und wunderbar altmodischem Gameplay macht das Retro-Abenteuer eine gute Figur.

Da ich das Retro-Feeling zwar nicht wirklich genießen kann, ob fehlender Retro-Momente, mich das ganze aber dennoch interessiert, dachte ich, könnte es evtl. auch andere interessieren. Und Nostalgiker sowieso. Außerdem hat das ganze irgendwie wenig Aufmerksamkeit bekommen, dürfte aber ganz gut gemacht sein. Mit umgerechnet ca. 15€ auch erschwinglich (über gog.com, Steam und off. Seite).

Hier noch ein paar Links:
    Offizielle Seite
    Test Eurogamer
    Test PC Games
    Ziemlich langes "Test"-Video
    Aratirion ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Gleich mal gekauft. Dungeon Master 2 war ja Klasse damals
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Kennt jemand dieses Neue Indi RPG ?

Ein Old school Dungon Crawler im Lands of the Lore / wizardy style
    obwohl ich eigentlich kein Fan von Wizardy bin , das hier sieht wirklich gut aus

gibts bei GoG.com für 14 euro .... hatt jemand es schon gespielt ob es sich lohnt ?

What is Legend of Grimrock?

• Old-school dungeon crawling game inspired by Dungeon Master, Eye of the Beholder and Ultima Underworld.
    • Explore a vast dungeon riddled with hidden switches, pressure plates, sliding walls, trapdoors and more.
    • Discover secrets, cast spells with runes and craft potions with herbs.
    • Fight murderous monsters and seek lost artifacts in ancient tombs.
    • Create a party of four characters and customize them with different races, classes, skills and traits.

Legend of Grimrock is a dungeon crawling role playing game with an oldschool heart but a modern execution. A group of prisoners are sentenced to certain death by exiling them to the secluded Mount Grimrock for vile crimes they may or may not have committed. Unbeknownst to their captors, the mountain is riddled with ancient tunnels, dungeons and tombs built by crumbled civilizations long perished now. If they ever wish to see daylight again and reclaim their freedom the ragtag group of prisoners must form a team and descend through the mountain, level by level.
    The game brings back the oldschool challenge with highly tactical real-time combat and grid-based movement, devious hidden switches and secrets as well as deadly traps and horrible monsters. Legend of Grimrock puts an emphasis on puzzles and exploration and the wits and perception of the player are more important tools than even the sharpest of swords could be. And if you are a hardened dungeon crawling veteran and you crave an extra challenge, you can arm yourself with a stack of grid paper and turn on the Oldschool Mode which disables the luxury of the automap! Are you ready to venture forth and unravel the mysteries of Mount Grimrock?
    [Video]

http://www.grimrock.net/

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (12.04.2012 um 08:02 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Ja, ich habs schon ausprobiert. Konnte es gestern kaum erwarten, bis endlich der Download freigeschaltet wurde
    Das Spiel ist sehr schön. Es spielt sich nahezu genauso wie seine großen Vorbilder (Eye of the Beholder und Konsorten), mit dem Unterschied, dass die Grafik wirklich hervorragend ist und es ein paar Komfort-Features wie eine Minmap gibt.
    Es gibt immer wieder Rätsel, die immer logisch lösbar sind, und die in diversen Previews auch schon sehr gelobt wurden. Ich kann das noch nicht ganz beurteilen, weil ich noch nicht sooo weit fortgeschritten bin. Bisher waren die Rätsel aber eher einfach, es gab keine Stelle, an der ich mir wirklich die Zähne ausgebissen habe.

Von der Stabilität her gibt es auch nichts zu beanstanden, ich hatte in bisher drei Stunden Spielzeit nur einen einzigen Bug, der sich aber auch durch einfaches Neuladen beheben lies.

Sehr schön ist auch die Ankündigung der Entwickler, Modding-/Mappingtools zu veröffentlichen.

Ich kann also eine dringende Kaufempfehlung ausgeben.
    Fünfzehn Euro sind nicht die Welt, und dafür bekommt man hier wirklich ein sehr schönes Spiel geboten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kann ich natürlich gerne versuchen, sie zu beantworten, allerdings bin ich noch ziemlich am Anfang.
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Gestern zum Release gekauft und heute Abend hatte ich mich mal rein gefuchst. Lange her das ich einen Dungeon Crawler gespielt habe.

Super Spiel bis jetzt! Meiner Meinung nach sogar schon Kaufpflicht
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    DarkInside ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    ..bei dem Teil stimmt absolut Alles !

Vom Preis, über das Spiel, bis hin zu der *.pdf Datei mit kariertem Papier
    zum ausdrucken

Secrets über Secrets, super Steuerung und klasse Kämpfe.

Die Optionen bieten so ziemlich alles, was das RPG Spielerherz begehrt.

- ein- und ausschalten der Map
    - ein- und ausschalten der Schadensanzeigen

usw.

Wer Dungeon Crawler liebt, wird HIER nicht enttäuscht. Ich bin glücklich !
    Xypetotec ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Gestern zum Release gekauft und heute Abend hatte ich mich mal rein gefuchst. Lange her das ich einen Dungeon Crawler gespielt habe.

Super Spiel bis jetzt! Meiner Meinung nach sogar schon Kaufpflicht
    ...jup, ist ein absoluter PFLICHTKAUF !

Das es sowas heutzutage noch gibt, ich bin begeistert.
    Xypetotec ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Hab es mir auch gestern besorgt und bin total am suchten. Hab aber erst den ersten Level beendet.
    Toll fand ich auch, dass man das Ding entweder bei Steam (für Steamfreunde) oder bei GOG (ihne DRM) kaufen kann. Außerdem beim Entwickler selbst (wo ich gekauft habe), der beide Versionen anbietet.

Im Startmenü kann man auch den Dungeon wählen (zur Zeit nur Grimrock), es ist also anzunehmen, dass es in Zukunft weitere Dungeons geben wird, die man dann auch einfach beim Start auswählen kann.

Ansonsten muss man sagen, es spielt sich wirklich wie ein DungeonMaster/Eye of the Beholder/Lands of Lore - Klon. Wer mit diesen Spielen zurecht kam, der findet sich sofort wieder zurecht.
    Schwierigkeitsgrade gibt es auch, somit sollten auch Neulinge vorankommen. Wobei leicht schon sehr einfach ist, weil dort Lebensenergie/Mana ohne schlafen mit der Zeit regeneriert. Ist also die Warmduscher Variante. Außerdem findet man auf höheren Schwierigkeitsgraden weniger Items. Auf leicht hat man fast für jedes Mitglied eine Rüstung/Kleidung auf schwer findet man deutlich weniger Items!

Toll ist auch der Oldschool Modus. Allerdings spiel ich lieber mit der Automap, zum selbst zeichnen hab ich dann doch keinen Bock. Außerdem kann man sich in der Automap auch Notizen machen wo z.B. Teleporter/Schalter usw sind.

EDIT:

Hat hier jemand schon alle Secrets auf Ebene 3? Mir fehlt noch die Eisentür in der Nähe des Teleportraumes (der mit den rotierenden Teleports).
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (13.04.2012 um 10:52 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    EDIT:

Hat hier jemand schon alle Secrets auf Ebene 3? Mir fehlt noch die Eisentür in der Nähe des Teleportraumes (der mit den rotierenden Teleports).
    Ob ich alle habe, weiss ich nicht, aber das Eisentor habe ich geöffnet bekommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Nähe gibt es ja eine normale Holztüre, die man mit zwei Schlüsseln öffnen kann. Im Raum dahinter liegt die Lösung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Rätsel erinnert an das erste Rätsel auf Ebene 3. Wenn du alle Fakelhalter außer denen an der mittleren Säule "füllst" öffnet sich ein Geheimgang. Von dort kannst du dann das Eisentor öffnen.
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

10. #10 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Habe mal beide bestehenden Themen zum Spiel zusammengeführt, ein Thread sollte ja eigentlich reichen.
    Crow ist offline

11. #11 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Ich habs mir heute auch mal geholt und angefangen.
    Aber nur mal etwas rumgeblödelt, um mit dem Spielprinzip mal wieder klarzukommen, sowas ist ja schon ne Weile her

Aber geil ists allemal, ich freu mich drauf!
    Tawarien ist offline

12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Schade, das es das Spiel nur in englisch gibt. Hätte sonst auch zugeschlagen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

13. #13 Zitieren
    Naja so viel kann man da gar nicht verpassen, weil es ja keine echten Dialoge gibt. Wer ein wenig Schulenglisch beherrscht, wird wohl alles verstehen.

@ Silverwing:

Danke, hast mir echt geholfen. Die Rätsel werden schon richtig knackig, gefällt mir. Bin jetzt auf Ebene 5, da brauch man schon etwas Hirnschmalz. Die Gegner sind eigentlich gar nicht so schlimm, zumindest bis jetzt, aber die Rätsel fordern mich schon ein wenig.
    Metal is like an Apple:
    The Soulcollector ist offline

14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ist dazu schon ein Editor angedacht worden? Ich sehe ein Modding Forum, aber das ist noch leer.

Gefunden.

14. Can I make my own maps?
    Map editor seems to be the next big thing the team is working on.

15. Can I mod/edit the game? Are the game files accessible in the game folder?
    No. Modding support does not exist yet, but it's likely coming eventually. Game files are protected and not accessible by any conventional methods, so you can't edit them.
    Das hätte... Potential, denke ich.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.04.2012 um 19:37 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Ritter
    Naja so viel kann man da gar nicht verpassen, weil es ja keine echten Dialoge gibt. Wer ein wenig Schulenglisch beherrscht, wird wohl alles verstehen.

@ Silverwing:

Danke, hast mir echt geholfen. Die Rätsel werden schon richtig knackig, gefällt mir. Bin jetzt auf Ebene 5, da brauch man schon etwas Hirnschmalz. Die Gegner sind eigentlich gar nicht so schlimm, zumindest bis jetzt, aber die Rätsel fordern mich schon ein wenig.
    Kein Problem, an der Stelle bin ich selbst eine Weile gehangen (da hatte ich auch meinen bisher einzigen Bug). Und die Rätsel werden später wirklich schön fordernd, genauso wie das Finden der einzelnen Geheimnisse/Secrets. Wenn man während einer Geschicklichkeitseinlage gleichzeitig noch nach versteckten Schaltern sucht und dann noch rechtzeitig merken muss, wo kurzzeitig eine Wand verschwindet oder ein Teleporter auftaucht, dann kann das die Multitaskingfähigkeit ziemlich auslasten

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ist dazu schon ein Editor angedacht worden? Ich sehe ein Modding Forum, aber das ist noch leer.
    Es wurde meines Wissens ein Karteneditor schon fest für die Zeit nach dem Release angekündigt.
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    vieleicht erbarmt sich ein Modder und übersetzt die Texte

habs mir auch gekauft , Old school Crawling mit super Grafik und Mauslook Steuerung
    hatt wirklich Sucht potenial

hier gibts das Handbuch in deutsch
    http://www.grimrock.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=385
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (13.04.2012 um 19:49 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Das Handbuch hab ich grad gefunden

Ich glaub ich hols mir einfach. Hoffentlich sind die Texte keine langen Romane
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das Handbuch hab ich grad gefunden

Ich glaub ich hols mir einfach. Hoffentlich sind die Texte keine langen Romane
    Naja, man findet eher wenige Menschen in den Dungeons, zumindest nicht solche die sowohl lebendig als auch gewillt zu reden sind...
    Texte kommen nur sparsam zur Fortführung der Handlung vor und bei Rätseln. Und da sind sie meist so kurz, dass man notfalls auch mit dem Wörterbuch nachschlagen kann.
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

19. #19 Zitieren
    Wie habt ihr denn eure Gruppen so zusammengestellt? Ich bin jetzt mit 2 Kriegern (Minotaure(Mace) und Mensch(Schwert)) losgezogen und dazu 2 Insektenmagier, einer auf Feuer, der andere auf Eismagie. Damit fahre ich ganz gut (spiel aber auch nur normal). Erdmagie soll ja (gerade gegen Ende) nicht so der Bringer seit, hab ich gelesen. Wie stehts denn mit Luftmagie?
    Metal is like an Apple:
    The Soulcollector ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter
    Wie habt ihr denn eure Gruppen so zusammengestellt? Ich bin jetzt mit 2 Kriegern (Minotaure(Mace) und Mensch(Schwert)) losgezogen und dazu 2 Insektenmagier, einer auf Feuer, der andere auf Eismagie. Damit fahre ich ganz gut (spiel aber auch nur normal). Erdmagie soll ja (gerade gegen Ende) nicht so der Bringer seit, hab ich gelesen. Wie stehts denn mit Luftmagie?
    Ich hab eine ganz klassische Gruppenzusammenstellung:
    Zwei Krieger vorne (ein Mensch mit Schwert, ein Minotaurus mit Axt) und in der hinteren Reihe ein menschlicher Magier (Luft und Eis, ein bisschen Feuer) und ein Echensmensch als Schurke (Wurfwaffen und Fernkampfwaffen).

Zur Erdmagie hab ich keine Erfahrungen, bei Luft hab ich bisher nur einen normalen Schockzauber und Unsichtbarkeit für hohe Level (leider bin ich noch nicht so weit fortgeschritten). Mir kommt der Schockzauber stärker vor als das Pendant in der Feuerschule, kann mich aber auch irren.

edit: Haben Schurken eigentlich irgendeine besondere Bedeutung? Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja keine speziellen Fallen oder Schlösser, die man nur mit ihm entschärfen/öffnen kann, oder? Ich hab meinen eigentlich nur dabei, weil ich aufgrund meiner D&D-Erfahrung dachte, dass man ihn bräuchte...
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »