Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    ich blick da noch nicht ganz hinter. Viele haben hier mal von Drachen gsprochen, die Städte wie Einsamkeit oder Weißlauf angreifen, ist das eine Mod, oder ist das im patch enthalten? Weil bei mir ist sowas noch nie passiert.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Weder Mod noch Patch, das sollte eigentlich ein von Anfang an integriertes Spielelement sein, scheint aber bei vielen nicht ganz zu funktionieren. Geplant ist es auf jeden Fall, da im CK auch auf vielen Häusern Landepunkte für die Drachen sind. Das ist also ein Bug, um den sich Beth bisher nicht gekümmert hat, auch deshalb, weil viele Spieler es vllt gar nicht merken und denken, es sei beabsichtigt, dass Drachen nicht in die Städte können. Ich hatte in 300 Spielstunden bisher einen Drachen in Einsamkeit und das war's.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kleineMax
    Also das wäre aber auch auf dauer nervig o.O

Wenn dann am besten noch Questgeber/Händler und so wegsterben
    kleineMax ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Ich hatte das von Anfang an im Spiel. Sogar Flusswald wurde von einem Drachen mit Eisatem bei mir angegriffen.
    Steinwächter ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ich hatte das von Anfang an im Spiel. Sogar Flusswald wurde von einem Drachen mit Eisatem bei mir angegriffen.
    Na ja ich denke dem TE ging es eher darum, dass Drachen auch "geschlossene" Ortschaften, wie Weißlauf, Rifton, Einsamkeit etc. angreifen können. Flusswald, Dämmerstern, Morthal etc gehören da nicht dazu.

Zum Thema: Bei mir haben 3 Drachen bisher Weißlauf angegriffen. Echt nervig, weil die eigentlich nur auf Häusern landen und deshalb nur per Fernkampf zu bekämpfen sind.
    eclipsE ist offline
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    An sich sollte das passieren, aber bei mir beispielsweise tut es das nicht. Abhilfe hierbei können PlugIns schaffen wie Open Cities. Zumal ich finde, dass dieses PlugIn absolut schön ist
    Powersocke ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von eclipsE2710 Beitrag anzeigen
    Na ja ich denke dem TE ging es eher darum, dass Drachen auch "geschlossene" Ortschaften, wie Weißlauf, Rifton, Einsamkeit etc. angreifen können. Flusswald, Dämmerstern, Morthal etc gehören da nicht dazu.

Zum Thema: Bei mir haben 3 Drachen bisher Weißlauf angegriffen. Echt nervig, weil die eigentlich nur auf Häusern landen und deshalb nur per Fernkampf zu bekämpfen sind.
    Weißlauf wurde bei mir auch schon mehrmals angegriffen, Rifton auch. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sogar am Anfang schon, direkt nach meinem ersten Drachenkampf Flusswald angegriffen wurde.
    Steinwächter ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Weißlauf wurde bei mir auch schon mehrmals angegriffen, Rifton auch. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sogar am Anfang schon, direkt nach meinem ersten Drachenkampf Flusswald angegriffen wurde.
    Das interessiert hier aber niemanden, weil's halt kein Stück mit dem Thema zu tun hat.
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das interessiert hier aber niemanden, weil's halt kein Stück mit dem Thema zu tun hat.

ich blick da noch nicht ganz hinter. Viele haben hier mal von Drachen gsprochen, die Städte wie Einsamkeit oder Weißlauf angreifen, ist das eine Mod, oder ist das im patch enthalten? Weil bei mir ist sowas noch nie passiert.
    ->

Ich weiß ja nicht, bei welchem Thema du gerade bist. Der TE hat gefragt, ob Städte im Spiel (vanilla) von Drachen angegriffen werden. Ich habe geantwortet, dass bei mir dieses Feature schon von Anfang an dabei war -> Flusswald und auch in einigen anderen Städten.

Ob es dich interessiert oder nicht, wollte wohl auch niemand wissen, da es dem TE wohl noch viel weniger weiterhilft.
    Steinwächter ist offline
  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    ->

Ich weiß ja nicht, bei welchem Thema du gerade bist. Der TE hat gefragt, ob Städte im Spiel (vanilla) von Drachen angegriffen werden. Ich habe geantwortet, dass bei mir dieses Feature schon von Anfang an dabei war -> Flusswald und auch in einigen anderen Städten.

Ob es dich interessiert oder nicht, wollte wohl auch niemand wissen, da es dem TE wohl noch viel weniger weiterhilft.
    Kann sein, dass da ein kleines Missverständnis aufgekommen ist. Wie du sicherlich weißt, gilt Flusswald nicht als "geschlossene" Ortschaft sprich eine Stadt, die nicht durch einen Ladescreen von der "Außenwelt" getrennt wird. Ist klar, dass es da häufiger der Fall ist als bei Städten wie Weißlauf, Rifton oder Markarth (es sei denn man benutzt Open Cities). Kann sein, dass die Erwähnung von Flusswald (überhaupt oder der Erwähnung als erstes) zu dem kleinen Missverständnis führte, es hätte nichts mit dem Thema zutun.

Und tatsächlich hat Flusswald mit dem Thema nichts zutun, dafür aber die anderen, von dir genannten Städte wegen oben genanntem Ladescreen.
    Powersocke ist offline
  11. #11 Zitieren
    Der Ladescreen macht doch keinen Unterschied, oder? Man kann doch auch ihne Ladescreen wieder aus der Stadt raus, oder verwechsel ich dabei etwas? Außerdem spielte sich der Drachenkampf dort genauso ab, wie in geschlossenen Städten: Drache umkreist die Stadt, landet auf Dächern um von oben die Bürger zu maltretieren.

Wenn es einen Unterschied macht, dann tut es mir Leid, das wusste ich dann nicht. Ich habe eben dabei noch keinen Unterschied bemerkt.
    Steinwächter ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Der Ladescreen macht doch keinen Unterschied, oder? Man kann doch auch ihne Ladescreen wieder aus der Stadt raus, oder verwechsel ich dabei etwas?
    Also in der Vanilla muss man, wie wenn man ein Haus betritt, ein Tor aktivieren, aber vielleicht hast du ja die OpenCitiesMod, die von Powersocke ja schon angesprochen wurde, dort gibt es bei den größeren Städten (Rifton, Weißlauf, Einsamkeit, Windhelm und Markarth) keine Ladebildschirme beim betreten oder verlassen, dort gibt es auch diese Stadttore nicht.
    Und anscheinend macht der Ladebildschirm einen Unterschied, da ich in offenen Städten schon oft angegriffen wurde, aber bisher nur 3 mal in Weißlauf, obwohl ich viel Zeit in Weißlauf verbringe.
    eclipsE ist offline
  13. #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Der Ladescreen macht doch keinen Unterschied, oder? Man kann doch auch ihne Ladescreen wieder aus der Stadt raus, oder verwechsel ich dabei etwas? [...]

Wenn es einen Unterschied macht, dann tut es mir Leid, das wusste ich dann nicht. Ich habe eben dabei noch keinen Unterschied bemerkt.
    Aus Sicht eines Spielers mag das so scheinen.
    Es ist aber so, dass bei den größeren Städten aus Performancegründen das "Innenleben" in eine neue "Welt" (technisch: World Space) transferiert wurde. Würde man via TCL über die Mauern fliegen sähe man da drinnen nur einige Gebäude, aber nichts bzgl. NPCs usw.

Daher macht es sicherlich nen Unterschied, ob man in einer Open City wie Flusslauf lebt oder in einer Closed City wie Weißlauf.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline