Hey, mein kleiner Bruder hat angefangen rumzunörgeln weil ich mir einen neuen PC gegönnt habe und er immernoch auf meinem uralt Laptop zurückgreifen muss. Mein alter PC kam für ihn leider nicht wirklich in Frage, da dieser in mehreren Teilen kleine Macken hat oO.
Nun hat er bald Geburtstag und meine Eltern haben mich drauf angesprochen das sie ihn einem neuen PC schenken wollen, der aber günstig sein soll und mit kleineren Spielen mithalten kann.
Er spielt fast nur RPG Maker Spiele die ich ihm suche oder nutzt Emulatoren. Er meldet aber auch Interesse an Warcraft 3, League of Legends und Oblivion an.
Nun weiß ich selbst nicht die Welt und habe mir bei meinem PC auch hier Hilfe geholt. Deswegen möchte ich euch nochmal um Rat fragen.
Betriebssystem habe ich da und ich könnte wohl auch die Festplatte und das Laufwerk von meinem alten PC nehmen. Wobei ich mir eben bei der Festplatte auch nicht sicher bin, denke aber sie hat nichts mit dem Crash meines PCs zu tun =D
Preislich soll sich das nicht über 300 Euro bewegen.
Ich hab mich da mal bei einer der Beispielzusammenstellungen bedient
CPU: AMD Athlon II X4 AMD Athlon II X4 640 ~ 80€
Mainboard 760G Chipsatz ASUS M5A78L-M/USB3 ~ 55€
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 10667 CL9 Kingston ValueRam ~ 10€
Grafikkarte: HD 6670 Sapphire Radeon HD 6670 ~ 70€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II ~ 30€
Netzteil war ein 450 Watt Gerät was schon an meinem alten PC ausreichend war, es ist nur bissl groß und die Kabel sind extra ummantelt. Wäre es da vll doch ratsam ein neues zu kaufen?
Und gäbe es von euch da noch vll Hinweise? Zusammenschreiben würde ich dann selbst.