-
Modifikationen in der Presse
Hallo Kinders,
ich versuche eine Sammlung aller Presse-Artikel über Gothic-Mods zu erstellen. Ich versuche das auch auf die Webseite zu bringen. Kann jemand noch etwas zu dieser Sammlung hinzufügen? Insbesondere über Artikel die fehlen oder die bei mir noch nicht vorliegen würde ich mich freuen, sonst wird die Veröffentlichung halt was schwierig. 
Und bitte keine Scans hier posten oder so, ich bemühe mich um ne rechtlich einwandfreie Sache. 
PC Action 06/04 (liegt bei mir vor): Diccuric
PC Games 11/05: Piratenleben
PC Action 12/05: Piratenleben
Gamestar 02/06 (liegt bei mir vor): Piratenleben, Gemeinschaft des Grauens, Bumshak
PC Games 10/06 (liegt bei mir vor): Piraz Stories, Piratenleben, Shady Midnight, eXodus, Jaktyl, Fight Contest, New Rebalancing Mod, Gemeinschaft des Grauens, Blood Night, Gestrandet, Dunkle Magie, Das Mirandadorf, Kampf um die Bruderschaft, Enhanced Texture Pack kurz erwähnt, Bumshak kurz erwähnt, Der Pakt des Bösen - Die Vorgeschichte kurz erwähnt
PC Action 04/07 ?? u.a. The Vulcano Quest ??
PC Games 07/07 (liegt bei mir vor): Piratenleben, Der Kampf der Bruderschaft, Hexenfeuermod, Vulcano Quest, Gemeinschaft des Grauens
PC Games 10/07 (liegt bei mir vor): Khorana (Prolog)
PC Games 06/09 (liegt bei mir vor): Juran, Battle of the Kings, Velaya: Geschichte einer Kriegerin, Piratenleben, Gothic 3 - CommunityPatch 1.7 und QuestPack 3
PC Games 11/09 (liegt bei mir vor): Orcades, ThielHater's Texturepatch, Die Rache Beliars, Dragon's Tale, Schlacht um Khorinis, Gothic 3 Community Patch 1.72, Questpaket 3
-
Coole Sache 
Ich war vorgestern auf Klabautermanns Homepage und habe gesehn ,dass TeamK´s Mod "Das Schwarze Herz" auch drinn war am 08/11 der PC Games Extended
-
Ergänzungen:
PC Action 5/2006: Artikel über die Exodus Demo und Installer auf DVD
PC Games 10/2008: Einseitiger Artikel über Velaya und Installer auf DVD
PC Action 11/2008: Einseitiger Artikel über Velaya
Computerbild Spiele 11/2008: Velaya (kein Artikel, nur Installer auf der DVD und Installationsanleitung im Heft)
-
 Zitat von Fisk2033
Coole Sache
Ich war vorgestern auf Klabautermanns Homepage und habe gesehn ,dass TeamK´s Mod "Das Schwarze Herz" auch drinn war am 08/11 der PC Games Extended

Das ist richtig. Kurz danach gab es die auch noch auf der PC Action, allerdings kenn ich leider nicht die genaue Ausgabe 
Aus der neuen PC Games (müsste 05/2012 sein) wird sie "Aus dem Leben eines Diebes" (leider nur 1.0) geben. Dort müsste auch ein kleiner Artikel dazu sein, weiß es aber noch nicht 100%ig.
Auf der nächsten PC Action (06/2012) ist dann die Version 1.1 zu finden. Dort weiß ich aber noch nicht, wies mit einem Artikel aussieht.
Auf der PC Games (Extendet glaub ich) 02/2010 gab es Karibik (1.0) auf der DVD und einen halbseitigen Artikel dazu.
-
Ich frag das einfach mal hier, vielleicht interessiert das noch andere.. Wie läuft das ab Kurzer/Milgo oder wessen Mod schonmal in einem Magazin war.. Wird man von einem Redakteur angeschrieben oder schreibt ihr die selber an?
-
 Zitat von Fisk2033
Ich frag das einfach mal hier, vielleicht interessiert das noch andere.. Wie läuft das ab Kurzer/Milgo oder wessen Mod schonmal in einem Magazin war.. Wird man von einem Redakteur angeschrieben oder schreibt ihr die selber an?
Man wird im Normalfall angeschrieben.
-
PC Games 07\10: Sarkeras Artefakt der Ahnen, kurzer Abschnit in der Mod-Rubrik über die Mod.
-
PC PowerPlay 10/2006 = Neben der Vollversion G2Gold Edition liegt Gothic2 Addon Datenbank auf DVD bei. (ok, keine Mod, aber vielleicht auch interessant...)
PC Games 13/09 = Neben der Vollversion von G3 sind folgende Mod's auf der DVD:
-Autumn, CP1.73, Questpaket4.1
Falls ich noch etwas finden sollte melde ich mich wieder...
-
In der Gamestar war mal "Die Bedrohung" dabei. In welcher Ausgabe weiß ich leider nicht mehr aber laut dieser Quelle war zumindest in der Ausgabe 4/2002 ein Preview dazu.
Wie Glockengeläut so lieblich das klingt,
wenn der Meister kräftig den Hammer schwingt.
Am schwarzen Kamin die Bälge dann sausen
und lodernde Flammen im Winde aufbrausen.
-
 Zitat von FerrumNoricum
In der Gamestar war mal "Die Bedrohung" dabei. In welcher Ausgabe weiß ich leider nicht mehr aber laut dieser Quelle war zumindest in der Ausgabe 4/2002 ein Preview dazu.
Ja, die Bedrohung war in Gamestar Ausgabe 06/02 dabei. 
Edit: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Im Heft ist auch ein sehr kleiner Artikel, der kurz auf die Story und Sprachausgabe eingeht.
Geändert von davied (07.04.2012 um 19:55 Uhr)
-
 Zitat von davied
Ja, die Bedrohung war in Gamestar Ausgabe 06/02 dabei.
Edit: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Im Heft ist auch ein sehr kleiner Artikel, der kurz auf die Story und Sprachausgabe eingeht.
Kam Die Bedrohung nicht erst 2004 raus? Vielleicht verwechsel ich das grad mit Diccuric.
-
In der cbs hatten sie mal die Velayamod drinne
-
-
 Zitat von WorldofGothic.de
Die Bedrohung war die erste größere Mod, welche für Gothic erschienen ist. Sie wurde im April 2002 nach mehreren Monaten Entwicklungszeit vom Gothic Advanced Mod Team vorgestellt.
...
-
Mist -.- Hab ich wohl auch wad verwechselt.