Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 166
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Was meint ihr hat sich BioWare bei Shepards Traum gedacht?
    Was in eure Meinungen zum Traum? Wie deutet ihr ihn?

Mir scheint es so zu sein, als würde der Traum Shepards Taten verbinden. Seine Vergangenheit und seine Gegenwart wiederspiegeln (Stimmen). Er hört die Stimmen der Toten und darunter befindet sich auch der Shepard aus der Vergangenheit der mit der Normandy untergegangen ist. Teilweise glaube ich wirklich das unser Commander ab ME2 zum großen Teil nur noch eine VI ist.
    Es ist schon sehr mitreißend was da unser Shepard alles durchleben muss.^^
    Dukemon ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Es soll zeigen wie Shepard unter dem ganzen Druck langsam anfängt durchzudrehen! Ne mal im Ernst, keine Ahnung was die sich bei den Träumen dachten. Entweder es steckt extrem viel dahinter und wir wissen es nicht, oder es steckt garnichts dahinter.
    Geißel Europas ist offline

3. #3 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Die Träume sind in meinen Augen pseudo-pathetischer Blödsinn, und wegen der Slow-Motion auch extrem gameplay-killend.
    Ich finde es einfach lächerlich dass Shepard irgendeinem dahergelaufenem Bengel mehr hinterherheult als seinen toten Kameraden oder all den anderen zigtausend toten Unschuldigen die er (speziell als Kolonist und mit Background Einziger Überlebender) bisher in seinem ganzen Leben gesehen hat.
    Auch ich habe dieser Nervensäge im Übrigen keine Träne nachgeweint, einfach weil er im Vorhinein bereits zu so einem extrem aufgesetztem *Trauersymbol* hochgeschaukelt wurde
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sharina
    Trauersymbol ist doch eigentlich schon die Antwort auf deine Frage, warum er/sie einem Kind mehr nachtrauert als seinen Freunden oder Kameraden. Ich verstehe das so, dass das Kind stellvertretend für alle steht, die er/sie nicht retten konnte. Auch im Traum versucht er/sie ja, an das Kind ranzukommen, schafft es aber nicht. Die SlowMo verdeutlicht ja auch nur das Gefühl, das viele von uns aus ihren Träumen kennen: Man rennt wie blöd, kommt aber nicht vom Fleck.
    Von der Tatsache abgesehen, dass das Kind an anderer Stelle noch mal auftaucht (was für mich keinen Sinn ergibt), halte ich die Träume für ein interessantes Silmittel, welches zumindest bei mir funktioniert hat.

In Kombination allerdings mit diversen anderen Sequenzen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insbesondere der so kampf- und weitestgehend entscheidungsfreie Schluss
    wirkt es aber schnell zu sehr wie ein interaktiver Film...
    Sharina ist offline Geändert von Sharina (02.04.2012 um 07:26 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach lächerlich dass Shepard irgendeinem dahergelaufenem Bengel mehr hinterherheult als seinen toten Kameraden oder all den anderen zigtausend toten Unschuldigen die er (speziell als Kolonist und mit Background Einziger Überlebender) bisher in seinem ganzen Leben gesehen hat.
    Dies. Wenn er in Mass Effect 1 von Jenkins und einigen Random-Zivilisten geträumt hätte, sowie in ME2 von den Horizon-Kolonisten wäre das vielleicht was anderes. Aber so ist das einfach nur lächerlich.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

6. #6 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Träume geben doch nie 1:1 das wieder, was einen tatsächlich beschäftigt oder auffrisst. Ich denke, wenn man so an die Träume rangeht, dass das Kind stellvertretend und quasi als Symbol für alle Verluste steht, die Shepard miterleben musste und dass er/sie das Kind nicht einholen kann (oder eben erst, wenn es zu spät ist), symbolisiert die Schuldgefühle für all die Opfer aus dem persönlichen Umfeld, die er/sie nicht verhindern konnte, egal, wie sehr sich Shepard bemüht hat. Von daher geht das mMn schon i.O., dass man nur den Jungen sieht, die Stimmen all der anderen aber hört.
    Folglich denke ich auch nicht, dass Shepard dem Kind mehr hinterher trauert als bspw. Ashley/Kaidan.

Aber ich bin auch kein professioneller Traumdeuter oder offizieller Bioware-Mitarbeiter. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung über die Träume.^^
    DJ-Jäger ist offline

7. #7 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Ich denke als Symbol für all die Verluste passt das Kind sehr gut. Shepard fühlt sich ja nicht nur wegen des Kindes schuldig, wie im Spiel heraus kommt. Mir gefallen diese Traumsequenzen ganz gut.

Außerdem ist es ja auch eine Frage des Aufwandes. Wenn Shepard von anderen Toten träumen würde, dann müsste man viele verschiedene Videos machen, denn wir alle haben andere Entscheidungen in den Spielen getroffen. Und etliche ME3 Spieler kennen die Vorgänger gar nicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

8. #8 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Und etliche ME3 Spieler kennen die Vorgänger gar nicht.
    Wobei das eher ein schwaches Argument ist. Bioware würde dann ja den treuen Fans etwas zumuten was sie nur für die Neulinge eingebaut haben weil die nicht wissen was in den Vorgängern passiert ist.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Wobei das eher ein schwaches Argument ist. Bioware würde dann ja den treuen Fans etwas zumuten was sie nur für die Neulinge eingebaut haben weil die nicht wissen was in den Vorgängern passiert ist.
    Und anders herum wäre es besser? Wenn er von Lilith träumt, würde der Neueinsteiger denken: "WTF?" Dito bei Ash/Kaidan. Oder bei anderen Toten aus ME1/ME2. Kein Neueinsteiger würde begreifen was man jetzt von ihm will. Das mit dem Kind erschließt sich allen Spielern, den Alten wie den Neuen.

Außerdem ist es auch eine Frage des Aufwandes. Es ist eben doch etwas anderes ob man nun 3 Vids oder 30 macht. Auch BW hat nicht endlos viel Zeit, Geld und Mitarbeiter.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    naja, es stört sie ja auch nicht den treuen Fans Romanzenmöglichkeiten mit Allers, Treyner und Vega(?) zuzumuten anstatt die alten auszubauen, damit die Idioten die so dumm sind bei einer Trilogie am Ende anzufangen auch was zu tun haben.

zum Thema: ich denke auch dass das Kind als Symbol für alle steht, die er nicht retten konnte. Und mir gefällt das mit dem Traum sehr gut, es macht Shepard menschlicher und echter. Er ist auch nurn Mensch und kein Steinklotz.

btw, Shepard eine VI? also bitte.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläuferin
    Ich würde BioWare auch einfach mal unterstellen, dass der Traum durchaus beabsichtigt ist und seine Bedeutung hat.

Womöglich ist der Traum auch ein Anzeichen seiner Indoktrination. Dafür sprächen z.B. diese "Schemen" in den Träumen - diese "Schemen" werden z.B. auch von der Rachni Königin erwähnt.
    Des weiteren scheint mir dieses Kind niemals real gewesen zu sein : Niemand außer Shepard reagiert auf das Kind. Der Traum als Anzeichen von Indoktrination würde zumindest für mich schlüssig erscheinen.

Bei YouTube gibt es recht cooles Video, was diese ganze Indoktrinationstheorie aufgreift, aus allen drei Teilen zusammengesammelt. Es geht auch auf den Traum und das Kind ein. Finde ich recht spannend : http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
    Azhriaz ist offline

12. #12 Zitieren
    ich bin noch nicht mit ME3 durch und will nicht gespoilert werden, werde mir das video dann auch anschauen, aber ganz ehrlich?
    ich bin mir 100% sicher dass das vollkommener Dünnpfiff ist.

motzel ist offline

13. #13 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von Azhriaz Beitrag anzeigen
    Ich würde BioWare auch einfach mal unterstellen, dass der Traum durchaus beabsichtigt ist und seine Bedeutung hat.

Womöglich ist der Traum auch ein Anzeichen seiner Indoktrination. Dafür sprächen z.B. diese "Schemen" in den Träumen - diese "Schemen" werden z.B. auch von der Rachni Königin erwähnt.
    Des weiteren scheint mir dieses Kind niemals real gewesen zu sein : Niemand außer Shepard reagiert auf das Kind. Der Traum als Anzeichen von Indoktrination würde zumindest für mich schlüssig erscheinen.

Bei YouTube gibt es recht cooles Video, was diese ganze Indoktrinationstheorie aufgreift, aus allen drei Teilen zusammengesammelt. Es geht auch auf den Traum und das Kind ein. Finde ich recht spannend : http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
    This.

So sehe ich das auch.
    Andauril ist offline

14. #14 Zitieren
    niemand reagiert auf das Kind?
    die Allianz-Soldaten sind mit Ballern beschäftigt, die können nicht auf das Kind achten, und außerdem wird das Shuttle ja auch erst geschlossen als das kind eingestiegen ist, also der Pilot scheint schon drauf geachtet zu haben.

motzel ist offline

15. #15 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    niemand reagiert auf das Kind?
    die Allianz-Soldaten sind mit Ballern beschäftigt, die können nicht auf das Kind achten, und außerdem wird das Shuttle ja auch erst geschlossen als das kind eingestiegen ist, also der Pilot scheint schon drauf geachtet zu haben.
    Das Kind greift sogar unter einen Fuß... der Kerl, der neben dem Kind steht, hätte es wenigstens bemerken müssen. Auch Anderson bemerkt das Kind nicht.
    Andauril ist offline

16. #16 Zitieren
    Anderson schaut ja gar nicht hin. und wer sagt denn, dass der Soldat das Kind nicht bemerkt hat? er kann es ja bemerkt haben,aber er war einfach mit Feuern beschäftigt.

motzel ist offline

17. #17 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    naja, es stört sie ja auch nicht den treuen Fans Romanzenmöglichkeiten mit Allers, Treyner und Vega(?) zuzumuten anstatt die alten auszubauen, damit die Idioten die so dumm sind bei einer Trilogie am Ende anzufangen auch was zu tun haben.
    Also nur, weil sich Spieler erst mit ME3 in das Universum ziehen lassen, sind es für dich dumme Idioten? Es kann nicht jeder sofort auf einen Zug aufspringen, du warst sicherlich auch nicht bei allem der erste, was du inzwischen toll findest. Bist du deshalb ein dummer Idiot? Ich denke nicht.

Zitat Zitat von Azhriaz Beitrag anzeigen

War ja klar, dass das Thema wieder aufkommen musste.
    Und nein, die Träume sind garantiert KEIN Anzeichen für eine Indoktrination.
    Beweist die Protheaner-VI auf Thessia. Selbst wenn in der Cerberus-Basis ihre Schutzmaßnahmen geknackt worden sind, funktionieren sie auf Thessia noch einwandfrei (siehe die Kenntnisnahme der Anwesenheit von Kai Leng) und zu diesem Zeitpunkt hat Shepard schon mehrere dieser Träume gehabt. Ergo hätte die VI Shepards Indoktrination erkennen müssen.

Es sind nur Albträume, nichts weiter.
    DJ-Jäger ist offline

18. #18 Zitieren
    Dea
    Anderson schaut ja gar nicht hin. und wer sagt denn, dass der Soldat das Kind nicht bemerkt hat? er kann es ja bemerkt haben,aber er war einfach mit Feuern beschäftigt.
    Anderson stand vielleicht einen Meter von Shepard entfernt und hätte das Kind wenigstens hören müssen, wie es mit Shepard redet!

Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Also nur, weil sich Spieler erst mit ME3 in das Universum ziehen lassen, sind es für dich dumme Idioten? Es kann nicht jeder sofort auf einen Zug aufspringen, du warst sicherlich auch nicht bei allem der erste, was du toll inzwischen findest. Bist du deshalb ein dummer Idiot? Ich denke nicht.

War ja klar, dass das Thema wieder aufkommen musste.
    Und nein, die Träume sind garantiert KEIN Anzeichen für eine Indoktrination.
    Beweist die Protheaner-VI auf Thessia. Selbst wenn in der Cerberus-Basis ihre Schutzmaßnahmen geknackt worden sind, funktionieren sie auf Thessia noch einwandfrei (siehe die Kenntnisnahme der Anwesenheit von Kai Leng) und zu diesem Zeitpunkt hat Shepard schon mehrere dieser Träume gehabt. Ergo hätte die VI Shepards Indoktrination erkennen müssen.

Es sind nur Albträume, nichts weiter.
    Nein, die Protheaner-VI beweist nichts. Shepard befindet ja noch in einem sehr frühen Statium der Indoktrination, jedenfalls ist die Indo bei TIM und Kai Leng sicher viel weiter vorgeschritten. Außerdem sagt die VI in der Cerberus-Basis dann, dass sie nur antwortet, weil sie gehackt wurde.
    Andauril ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Ich denke das die Träume einfach mit der Tatsache zusammenhängen,das Shep ein Kind hat sterben sehen.
    Klar ist es merkwürdig das nur ein Kind im ganzen Spiel gibt...aber nun ja..BW hat bestimmt nicht viel darüber nachgedacht.
    Darauf hin träumt sie schlecht und sie erzählt es ja auch Liara.
    Natürlich stört es mich auch das der Tod Thanes oder anderen Teammitgliedern total ignoriert werden,aber auch da hat BW meiner Meinung nach einfach nicht drüber nachgedacht!!!
    Shep verarbeitet nur das Gesehene in ihren Traum...
    und viell.ist der Junge einfach nur eine Einbildung am Ende und das blaue Wesen sieht ganz anders aus?
    Man weiss es nicht...vielleicht gibts Aufschluss beim DLC oder was auch immer BW sich jetzt ausdenkt!?!?!
    Missi Love ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Also nur, weil sich Spieler erst mit ME3 in das Universum ziehen lassen, sind es für dich dumme Idioten? Es kann nicht jeder sofort auf einen Zug aufspringen, du warst sicherlich auch nicht bei allem der erste, was du inzwischen toll findest. Bist du deshalb ein dummer Idiot? Ich denke nicht.
    Du hast Recht. Tut mir leid.
    Es ist allerdings trotzdem ärgerlich, ich bin auch erst mit Teil 2 eingestiegen und habe ME1 dann nachgeholt, aber wenn ich bei einer Reihe, die ihre Teile so miteinander verzahnt wie ME, am Ende einsteige, würde ich ehrlich gesagt nicht erwarten, dass mir auf Kosten der Kerns der Serie (also der alten Chars ) neue hingestellt werden, weil ich die alten noch nicht kenne. wenn ich einen dritten Teil einer Buchreihe lese, nehme ich ja auch in Kauf, erstmal nichts zu verstehen.

zum Indoktrinationsthema: gebe DJ- Jäger recht.
    Es steht doch nirgends, das die Sicherheitsmechanismen eine Indoktrinierung nicht auch in frühem Stadium erkennen können. Und das mit dem "ich antworte nur, weil ich gehackt wurde" sagt die VI ja wohl nur, weil sie sich dadurch dass sie gehackt wurde nicht sicher sein kann ob Shepard indoktriniertist. Ihre Aussagen nach ihrer Entführung sind nichts wert.

und zum Kind: die Welt geht unter, um ihn herum brennt es , überall explodiert irgendetwas, die Reaper machen einen Heidenlärm, er ist schon ein paar Meter weitergelaufen, das Kind spricht sehr leise und hockt ein paar Meter tief in einem Schacht, zwischen dem und Anderson auch noch eine halbgeschlossene Tür und ein 90°- Grad winkel sind! Es ist doch kein Wunder dass anderson das Kind nicht hört.

motzel ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »