-
29.03.2012 10:00
-
Maximales Mana steigern?
|
Hallo zusammen ,
Ich bin inzwischen etwas "fortgeschritten" (Stufe 7 ... ) und habe bemerkt, dass mein maximales Mana sich bei einem Stufenaufstieg nur unwesentlich erhöht (obwohl ich immer brav Intelligenz und Willenskraft gewählt habe, waren meist +2/+3). Insgesamt kommt meine Bretonin (mit dem Zeichen des Magiers) allerdings gerade mal auf etwa 250 maximales Mana (auf Stufe 1 waren es meines Wissens auch schon 210). Wenn sich das linear so weiterentwickelt, frage ich mich, wie man später die teuren Zauber wirken sollen, die schonmal 300/400 Mana + kosten. Heißt das für den späteren Spielverlauf: Einmal zaubern und hoffen, dass alles besiegt ist? Oder gibt es vielleicht noch Möglichkeiten mit Tränken, ähnlich den permanten Tränken in Gothic, oder Zaubern das maximale Mana zu erhöhen?
Viele Grüße
Nightflyer
|
|
-
29.03.2012 10:29
|
Optimal wird es nur mit dem Sternzeichen Atronach. (Gibt keine geileren Magier und Magierjäger als Atronach Bretonen.) Aber auch mit dem Sterzeichen Magier kommt du weiter. Dabei ist INT gar nicht mal so entscheidend sondern Items die Magicka festigen, damit kommst du später sehr hoch. Außerdem kannst du dir Tränke herstellen, die dein Magicka festigen und auch gleich wieder auffüllen, das bringt auch enorm viel.
Auf UESP gibt es einen kleinen Absatz dazu, wie du Magicka optimieren kannst
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Magicka
|
|
-
29.03.2012 10:35
|
 Zitat von Nightflyer
wie man später die teuren Zauber wirken sollen, die schonmal 300/400 Mana + kosten.
Je stärker du in einer Zauberschule bist, desto weniger Mana kosten die Zauber dieser Schule. Ein Zauber, der mit Zerstörung 50 noch 80 Mana braucht, braucht mit Zerstörung 100 nur noch 20, die Unterschiede sind also erheblich.
 Zitat von Nightflyer
Oder gibt es vielleicht noch Möglichkeiten mit Tränken, ähnlich den permanten Tränken in Gothic, oder Zaubern das maximale Mana zu erhöhen?
Es gibt sowohl Tränke als auch Zauber, du kannst auch verzauberte Kleidung / Rüstung verwenden, die deinen Manavorrat erhöhen.
|
|